| Geburtsdatum | 21.11.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 13 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Diego Demme
12.06.2023 - 18:08 Uhr
06.07.2024 - 19:15 Uhr
Ich denke auch, nach dem was er heute gezeigt hat, wird er in 4-6 Wochen eine deutliche Bereicherung für unser Mittelfeld sein.
Erste Impulse hat er heute bereits gesetzt, eine gute Übersicht gezeigt. Klar, die Laufwege stimmen halt noch nicht, aber ich denke die kann kein neuer Spieler einer Mannschaft nach so kurzer Zeit kennen.
Alles in allem denke ich ist er ein sehr guter Schuß von Benny, geben wir ihm Zeit.
Offtopic... neuer Rechner alter Login vergessen, keine Chance auch nur ansatzweise irgendwie wieder dran zu kommen
deshalb einfach neuer Account und weiter gehts.
HaHoHe
Erste Impulse hat er heute bereits gesetzt, eine gute Übersicht gezeigt. Klar, die Laufwege stimmen halt noch nicht, aber ich denke die kann kein neuer Spieler einer Mannschaft nach so kurzer Zeit kennen.
Alles in allem denke ich ist er ein sehr guter Schuß von Benny, geben wir ihm Zeit.
Offtopic... neuer Rechner alter Login vergessen, keine Chance auch nur ansatzweise irgendwie wieder dran zu kommen
deshalb einfach neuer Account und weiter gehts. HaHoHe
07.07.2024 - 12:10 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Herthas Neuzugang über seinen Wechsel und die ersten Tage in Berlin
Demme: "Es ist ein Neustart für mich"
Hertha BSC
VOR 21 MINUTEN
Jetzt Artikel anhören
Er soll der Fixpunkt im defensiven Mittelfeld werden und künftig Herthas Talente führen. Diego Demme spricht im kicker über den Wechsel von Neapel nach Berlin, sein Fitnesslevel und die neue Aufgabe.
Hier mal noch der aussagekräftige letzte Absatz # Demme: "Es ist ein Neustart für mich"
Hertha BSC
VOR 21 MINUTEN
Jetzt Artikel anhören
Er soll der Fixpunkt im defensiven Mittelfeld werden und künftig Herthas Talente führen. Diego Demme spricht im kicker über den Wechsel von Neapel nach Berlin, sein Fitnesslevel und die neue Aufgabe.
Dass die mangelnde Spielpraxis ein Problem werden könnte, erwartet Demme nicht: "Ich glaube, wenn ich hier die Vorbereitung mitmache, komme ich schnell wieder in meine Form."
Der Wechsel zurück nach Deutschland, wo er einst mit dem SC Paderborn in die 2. Liga (2014) und mit RB Leipzig (2016) in die Bundesliga aufstieg, ist mit einem klaren Anspruch verbunden: Hertha will im Aufstiegsrennen mitmischen - mit Demme als Schlüsselspieler. "Ich kann mit meiner Erfahrung dem jungen Team helfen. Die will ich einbringen", sagte Demme. "Es ist ein bisschen ein Neustart für mich. Ich hab‘ lange Zeit nicht viel gespielt. Jetzt will ich einfach wieder fit werden und das Bestmögliche rausholen." Und manchmal ist die bestmögliche Entscheidung auch ein Foul in der Nachspielzeit…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 07.07.2024 um 12:13 Uhr bearbeitet
07.07.2024 - 13:27 Uhr
Ich bin einfach unendlich froh, dass wir ihn endlich haben und werde bei meinem nächsten Besuch in Berlin mal seine Pizzeria besuchen. Im gestrigen Spiel hat er mich mit seiner Präsenz schon überrascht, mal sehen wie es gegen bessere Gegner ist, aber er hat in 2 Jahren jedenfalls nicht das Spielen verlernt 😀.
Edit: Die 1000 ist geschafft
Edit: Die 1000 ist geschafft
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudiosee am 07.07.2024 um 13:30 Uhr bearbeitet
21.07.2024 - 05:34 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Herthas Neuzugang über seine Italien-Zeit, seine Ziele und den Wechsel
Demme: "Ich hatte diesen Schritt immer im Kopf"
Er will mit Leistung vorangehen, nicht mit Lautstärke: Jetzt spricht Diego Demme über die ersten Wochen in Berlin, seine Ziele mit Hertha, den Kaugummi-Transfer und die Ausfälle von Fabian Reese und Kevin Sessa.
Demme: "Ich hatte diesen Schritt immer im Kopf"
Er will mit Leistung vorangehen, nicht mit Lautstärke: Jetzt spricht Diego Demme über die ersten Wochen in Berlin, seine Ziele mit Hertha, den Kaugummi-Transfer und die Ausfälle von Fabian Reese und Kevin Sessa.
Zitat von kicker
Die Erwartung des Trainers ist klar. Diego Demme "soll im Zentrum die Bälle fordern und die Schnittstelle von der Defensive zur Offensive sein", sagt Hertha-Coach Cristian Fiel. "Er hat viel Erfahrung und viel gesehen." Mit anderen Worten: Der 32-Jährige soll auf dem Platz ein Fixpunkt werden - und in der Kabine auch.
(.....)
Andere Anfragen, die ihn zwischenzeitlich erreichten, perlten an ihm ab. Der deutsche Ex-Nationalspieler, den Napoli im Januar 2020 für eine Ablöse von mehr als 10 Millionen Euro von RB Leipzig losgeeist hatte, wollte unbedingt zu Hertha BSC. In einer Medienrunde in Walchsee sprach Demme über …
(.....)
… seine Integration: "Es sind gute Typen in der Mannschaft, gegen Toni Leistner und Flo Niederlechner hab‘ ich schon öfter gespielt. Und auch die jungen Spieler sind alle mega-nett. Wir haben eine gute Kabine."
… die Spielidee von Cristian Fiel: "Der Trainer versucht, viel spielerisch zu lösen. Wenn der Ballverlust dann da ist, sollen wir schnell ins Gegenpressing kommen. Dafür brauchen wir eine gute Fitness und eine gute Schnelligkeit. Die Trainingseinheiten sind sehr intensiv, aber das brauchen wir."
(.....)
… die Hängepartie und mögliche Gedanken, etwas anderes als Hertha zu machen: "Ich bin in dem Jahr nie ins Zweifeln gekommen. Die Gespräche mit Hertha waren letztes Jahr schon sehr gut, und der Kontakt ist danach bestehen geblieben. Auch die Familie wollte das. Ich hatte diesen Schritt immer im Kopf und habe nie etwas anderes an mich rankommen lassen."
… Berlin und Hertha: "Berlin ist für mich in Deutschland die coolste Stadt mit vielen Möglichkeiten. Der Verein hat viel Tradition. Ich hab‘ ein paar Spiele gesehen und war auch selbst im Stadion. Was die Fans da jede Woche abliefern, ist nicht bei allen Vereinen gegeben. Auch das hat mich dazu bewogen, den Schritt zu gehen."
Demmes Wunsch: Mit Hertha in die Bundesliga
… die 2. Liga: "Ich kenne sie aus der Vergangenheit, ich habe 2. Liga ja schon gespielt (126 Zweitliga-Spiele für Arminia Bielefeld, den SC Paderborn und RB Leipzig, d. Red.). Das ist eine sehr physische Liga, da geht es ordentlich zur Sache. Aber wenn wir da eine gute Spielanlage haben und in Sachen Fitness auf Augenhöhe mit den anderen sind, werden wir eine gute Rolle spielen."
… einen Traum für den Rest der Karriere: "Den gibt es definitiv. Ich will irgendwann mit Hertha in der 1. Liga spielen."
Die Erwartung des Trainers ist klar. Diego Demme "soll im Zentrum die Bälle fordern und die Schnittstelle von der Defensive zur Offensive sein", sagt Hertha-Coach Cristian Fiel. "Er hat viel Erfahrung und viel gesehen." Mit anderen Worten: Der 32-Jährige soll auf dem Platz ein Fixpunkt werden - und in der Kabine auch.
(.....)
Andere Anfragen, die ihn zwischenzeitlich erreichten, perlten an ihm ab. Der deutsche Ex-Nationalspieler, den Napoli im Januar 2020 für eine Ablöse von mehr als 10 Millionen Euro von RB Leipzig losgeeist hatte, wollte unbedingt zu Hertha BSC. In einer Medienrunde in Walchsee sprach Demme über …
(.....)
… seine Integration: "Es sind gute Typen in der Mannschaft, gegen Toni Leistner und Flo Niederlechner hab‘ ich schon öfter gespielt. Und auch die jungen Spieler sind alle mega-nett. Wir haben eine gute Kabine."
… die Spielidee von Cristian Fiel: "Der Trainer versucht, viel spielerisch zu lösen. Wenn der Ballverlust dann da ist, sollen wir schnell ins Gegenpressing kommen. Dafür brauchen wir eine gute Fitness und eine gute Schnelligkeit. Die Trainingseinheiten sind sehr intensiv, aber das brauchen wir."
(.....)
… die Hängepartie und mögliche Gedanken, etwas anderes als Hertha zu machen: "Ich bin in dem Jahr nie ins Zweifeln gekommen. Die Gespräche mit Hertha waren letztes Jahr schon sehr gut, und der Kontakt ist danach bestehen geblieben. Auch die Familie wollte das. Ich hatte diesen Schritt immer im Kopf und habe nie etwas anderes an mich rankommen lassen."
… Berlin und Hertha: "Berlin ist für mich in Deutschland die coolste Stadt mit vielen Möglichkeiten. Der Verein hat viel Tradition. Ich hab‘ ein paar Spiele gesehen und war auch selbst im Stadion. Was die Fans da jede Woche abliefern, ist nicht bei allen Vereinen gegeben. Auch das hat mich dazu bewogen, den Schritt zu gehen."
Demmes Wunsch: Mit Hertha in die Bundesliga
… die 2. Liga: "Ich kenne sie aus der Vergangenheit, ich habe 2. Liga ja schon gespielt (126 Zweitliga-Spiele für Arminia Bielefeld, den SC Paderborn und RB Leipzig, d. Red.). Das ist eine sehr physische Liga, da geht es ordentlich zur Sache. Aber wenn wir da eine gute Spielanlage haben und in Sachen Fitness auf Augenhöhe mit den anderen sind, werden wir eine gute Rolle spielen."
… einen Traum für den Rest der Karriere: "Den gibt es definitiv. Ich will irgendwann mit Hertha in der 1. Liga spielen."
03.08.2024 - 15:36 Uhr
Um mal was Positives zu nennen:
Für mich heute der beste Mann auf dem Platz. Wir alle wussten von seiner Qualität, aber er hat mir heute sogar besser gefallen, als noch in den Tests. Man hat ihm überhaupt nicht angemerkt, dass er so wenig Spielpraxis in den letzten Jahren hatte. Top im Zweikampfverhalten, Ruhe am Ball und gute Pässe. Seinen Assist auf Maza kann man auch noch nennen, auch wenn der Anteil am Tor natürlich relativ gering ist. Hat mir insgesamt wirklich gefallen.
Für mich heute der beste Mann auf dem Platz. Wir alle wussten von seiner Qualität, aber er hat mir heute sogar besser gefallen, als noch in den Tests. Man hat ihm überhaupt nicht angemerkt, dass er so wenig Spielpraxis in den letzten Jahren hatte. Top im Zweikampfverhalten, Ruhe am Ball und gute Pässe. Seinen Assist auf Maza kann man auch noch nennen, auch wenn der Anteil am Tor natürlich relativ gering ist. Hat mir insgesamt wirklich gefallen.
03.08.2024 - 15:44 Uhr
Zitat von SirHammerlock
+1
Absolute Zustimmung.
03.08.2024 - 17:24 Uhr
Grundsätzlich gut, aber manchmal fehlte ihm für mein Epfinden die Spritzigkeit und ein bisschen der Mut, mehr nach vorne zu spielen. Dennoch hat er sich scheinbar shcnell eingegliedert, was auf seiner Position immens wichtig ist. De wird bestimmt noch besser.
03.08.2024 - 18:58 Uhr
Zitat von 17-Renate
Grundsätzlich gut, aber manchmal fehlte ihm für mein Epfinden die Spritzigkeit und ein bisschen der Mut, mehr nach vorne zu spielen. Dennoch hat er sich scheinbar shcnell eingegliedert, was auf seiner Position immens wichtig ist. De wird bestimmt noch besser.
Es war nur ein Spiel und ich bin weit davon entfernt da ein Urteil - egal ob positiv oder negativ - abzugeben.
Deshalb frage ich mal nach, was genau hat er denn grundsätzlich gut gemacht im heutigen Spiel?
03.08.2024 - 19:13 Uhr
Zitat von DrDeDre
Es war nur ein Spiel und ich bin weit davon entfernt da ein Urteil - egal ob positiv oder negativ - abzugeben.
Deshalb frage ich mal nach, was genau hat er denn grundsätzlich gut gemacht im heutigen Spiel?
Zitat von 17-Renate
Ich fand ihn mit am besten wenn man das heute sagen kann. Er war läuferisch viel unterwegs, hat immer wieder Ball gefordert und auch den einen oder anderen tiefen Ball gespielt. Ich bin mir sicher das es noch besser wird je mehr matchpraxis er bekommt.
03.08.2024 - 19:19 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von 17-Renate
Ich hab ja auch lediglich seine heutige Leistung bewertet. Er hat Bälle gut verteilt (auch wenn er mMn zu oft den einfachen Pass genommen hat) und die Bälle auch oft gefordert. Er hätte nicht umsonst die meisten angekommenen Pässe (72 von 83) und meisten Ballaktionen (102) aller Speiler auf dem Feld.
Vielleicht liegt die Latte aufgrund des kaum vorhanden ZMs im letzten Jahr niedrig, aber das hat zumindest mal nach Ballkontrolle im Zentrum ausgesehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland