SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#141
21.09.2011 - 11:27 Uhr
Vergiss nicht, dass es ein Bericht aus der Mogelpost ist und nur die Meinung von Dörner da drin steht. Dennoch stimmt es natürlich, dass man an dieser Strategie doch durchaus seine Zweifel haben darf. Vielleicht gibt es da den ein oder anderen innerhalb des Vereins, der lieber ein Einzelgänger ist?

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich am vergangenen Samstag ein paar Dinge über Steffen Menze erfahren habe, die - sofern sie denn stimmen - ein absolutes No-Go sind, vor allem was unsere Abgänge dieser Saison betrifft, aber das ist ein anderes Thema, was ich hier jetzt nicht großartig ausdiskutieren möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Astralkuhglocke am 21.09.2011 um 11:27 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#142
21.09.2011 - 11:38 Uhr
Ich kann an der Stelle nur begrenzt sagen, welcher unserer Spieler durch Scouting gekommen ist. Es scheint mir aber so, dass unsere Scoutingabteilung nicht wirklich existent war. Spieler wie Gueye oder Bregerie kamen meines erachtens aus dem Bestreben Looses heraus und nicht aufgrund von INfos der Scoutingabteilung. Zu ebendieser gehörte meines Wissens ja auch Ivo Ulich. Wo sindse denn, die tschechischen Testspieler? Davon war keiner da.....
Ich denke man hat hier ganz einfach einen logischen Vergleich zwischen Kosten und Nutzen gezogen. Kosten sind da. Aber Nutzen war diese Saison wohl gleich 0!

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#143
21.09.2011 - 12:01 Uhr
Beim letzten Absatz hast du Hundertpro recht. Ihn intressieren nicht einzelne Spieler aus emotionaler Sicht. Ihn intressiert auch nicht, wer morgen AR oder Trainer ist! Das ist aber auch alles nicht sein Job. Er soll sich darum kümmern, dass die Mannschaft wettbewerbsfähig ist und möglichst die Wünsche vom amtierenden Trainer erfüllen! Behinderung durch Emotionalität stehen den fans zu, nicht aber dem Sportverantwortlichen. Ein Festhalten an Spielern über deren zenit hinaus, nur weil sie mal gut hier gespielt haben ist sportlicher Schwachsinn. Fakt, oder?

Zum Scouting aber wieder: Durchaus hätte man das Scouting in seinem Konzept verändern sollen. Ich denke aber, dass der Verein das nicht kann. Wie dus schon richtig gesagt hast ist Scouting dafür da, um Leute für den Anschlusskader zu finden. Aber dafür gibt es so viele Spieler und man kan auch nicht jeden holen! Um ein effizientes Scouting zu betreiben, brauch man auch demenstsprechent viele Leute, die Spieler selektieren. Das bedeutet du brauchst Fachkräfte in ihrem Bereich. Diese "Fachkraft" sehe ich weder in einem Dörner, noch in einem Ulich. Die gehen wie wir aufn Bolzplatz und sagen. "Der hat heute aber fein gespielt!". Diese Scoutingleute brauchen auch Kontakte. Also jemanden, der sagt: "Hey, den mussde dir mal angucken!" Aber diese Masse an Scouts ist für Dresden nicht bezahlbar. Was wir bislang als Scoutingabteilung hatten war meines erachtens nur eine halbe Sache. Und halbe Sachen macht man entweder voll (was wir finanziell nicht können) oder man lässts ganz!

•     •     •

Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#144
21.09.2011 - 13:10 Uhr
Eben... Ich han für mich auch mal überlegt, ob ich nicht sowas tun könnte. Aber...: erstens arbeite ich in einem richtigen Job, wo mir die Zeit fehlt, und zweitens: Ich hätte keinen Plan, wo und wie man anfängt.
Jeder normale und wettbewerbsfähige Verein hat eine Scoutingabteilung. Vielleicht sollten wir die lassen und uns einen, oder zwei große Vereine als Kooperationspartner suchen. Was ist mit Leverkusen eigentlich? Die haben eine Scoutingabteilung und die können uns die "Talente" leihen und wir formen sie. Klar, wir wären einerseits die Deppen, die für fast nichts - eventuelle - große Spieler formen. Aber andererseits kosten sie uns nicht viel und ich denke, die meisten werden uns auch helfen können. Siehe Marvin Knoll... (dem ich wünsche, daß er wieder mal spielt). Fragen kostet nichts und Berlin als Kooperationspartner wäre auch nicht schlecht. Ihre Jugend ist fantastisch und da können wir nur profitieren.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#145
21.09.2011 - 16:37 Uhr
Ich betone hier nochmals, dass ich als Sportdirektor lieber einen habe, der nicht von hier ist! Der einfach seinen Job macht. Denn so bewertet er neutral und nach der aktuellen sportlichen Situation. Gerade einer, der mit Herzblut im Verein ist macht Fehler! Er ist beeinflusst von den Fans und vom gesamten emotionalen Umfeld.
Man stelle sich vor, man würde als Dynamofan jetzt Sportdirektor. Und n kleinerer Teil sagt einem jetzt: Deine Einkaufspolitik ist scheiße! Dann gerät man unter Druck, denn man will, dass für seinen Verein alles perfekt ist! Man trifft falsche Entscheidung, hervorgerufen durch emotionalen Druck!
Einer wie der Menze stellt sich hin und sagt: Ich hab Ahnung von meinem Fach! Ich hab meine Sache richtig gemacht!

•     •     •

Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#146
21.09.2011 - 16:41 Uhr
Zitat von Emsinger:

Ich würd nicht sagen das Menze unqualifiziert ist, er scheint ja wirklich einiges drauf zu haben, aber für Dynamo explizit bräuchten wir jemanden der einfach aus dem Verein gewachsen ist und die ganze Struktur und die Seele des Vereins kennt. Für Menze scheint es nur irgend ein Verein zu sein, aber ein Minge würde hier ganz anders handeln.

Bist du dir da sicher? Ich sehe es genau andersrum und bin froh, dass wir mal "frisches Blut" bekommen. Personen die über Jahre mit und im Verein wachsen, haben oft nicht die nötige Objektivität für das Geschäft und meist viel zu viele Freunde die sie unterstützen. Zumal man aus meiner Sicht dem Herrn Menze nur danken kann für seine gute Arbeit und hoffen, dass er noch lange bleibt. Immerhin hat er uns in Liga 2 geführt und hier ne tolle Truppe mit wenig Geld zusammengestellt! Also ich bin von den Ergebnissen seiner Arbeit begeistert.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#147
22.09.2011 - 15:49 Uhr
Ich hab mir grad auf youtube ein nochmal ein paar Videos von letzter Saison angeguckt.
Mann, bin ich froh, dass wir aus dieser Liga weg sind. :D Jetzt müssen wir wirklich alles dransetzen oben zu bleiben.

Aber irgendwie gefiel mir unsere Mannschaft besser letztes Jahr. Vielleicht brauchts noch Zeit, aber ich kann mich nicht so richtig mit den Leuten identifizieren die jetzt auf dem Platz stehen.
Ich würd auch ganz gern den knurrigen Maucke mal wieder vor der Kamera sehen :D
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#148
24.10.2011 - 21:53 Uhr
Grad gefunden: "Was wissen Sie über Dynamo Dresden?"

http://quiz.zdf.de/?quid=20111012A0329507

Sollte eigentlich für "uns" kein Problem werden, allerdings für Vereinsexterne durchaus eine Chance, Dynamo noch ein wenig besser kennen zu lernen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Astralkuhglocke am 24.10.2011 um 21:56 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#149
24.10.2011 - 22:01 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Grad gefunden: "Was wissen Sie über Dynamo Dresden?"

http://quiz.zdf.de/?quid=20111012A0329507

Sollte eigentlich für "uns" kein Problem werden, allerdings für Vereinsexterne durchaus eine Chance, Dynamo noch ein wenig besser kennen zu lernen.

Das musste ma im Dortmundforum posten. . .

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#150
24.10.2011 - 22:16 Uhr
Zitat von Emsinger:
Ne das macht er doch nicht, er betritt doch kein "Feindesforum".;)

Vor allem nicht das des BVB. Sorry, aber hier muss man einfach fair bleiben und sagen, dass die teilweise sehr oft mit ihrem Verhalten der TM-Anhängerschaft des FC Bayern ähneln. :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.