SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#191
28.12.2011 - 17:11 Uhr
Zitat von MichaDD:
Bach Klicken der Registerkarte: "Vereinskorrektur" gibt es ein Feld "Vereinsbeschreibung" das bei Dynamo noch leer ist! Möglicherweise kann dort der entsprechende Text eingetragen werden??!

Hab da schon was reingeschmiert. Kann allerdings bis 48 Stunden dauern bis das überprüft ist. Wem das was ich da reingepinselt hab nicht gefällt kann es ja jederzeit ändern.
Ich habe mich da an den anderen Vereinen orientiert und so viel darf man da ja auch nicht schreiben

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 28.12.2011 um 17:14 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#192
28.12.2011 - 17:24 Uhr
Zitat von Raeuchermann:
Zitat von Ol-Dy:
Zitat von MichaDD:
Bach Klicken der Registerkarte: "Vereinskorrektur" gibt es ein Feld "Vereinsbeschreibung" das bei Dynamo noch leer ist! Möglicherweise kann dort der entsprechende Text eingetragen werden??!

Hab da schon was reingeschmiert. Kann allerdings bis 48 Stunden dauern bis das überprüft ist. Wem das was ich da reingepinselt hab nicht gefällt kann es ja jederzeit ändern

Kannste nen Einblick hier geben was de geschriebn hast?

Na ja so in etwa
Die Sportgemeinschaft Dynamo Dersden wurde am 12.4.53 gegründet. Größet sportliche Erfolge 8 x DDR-Meister, 7 x FDGB-Pokalsieger, 98 Eropapokalspiele. Größter Verein in der ehemaligen DDR mit über 11000 Mitgliedern. Heimspiele werden im mit 32066 Zuschauern fassenden Glücksgas-Stadion dem ehemaligen Rudolf Harbig Stadion ausgetragen

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#193
28.12.2011 - 17:35 Uhr
Zitat von migueleFX:
"Dynamo ist Gott! War so, ist so und wird immer so bleiben!" :D

Was mich aber stört ist, dass dann die ganzen Links zu Zweiter Mannschaft etc. weg sind ...

Da hast du unter dem Text relevante Links stehen, wenn du das anklickst hast du die wieder da

•     •     •

Nick Mernock
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#194
04.01.2012 - 11:35 Uhr
Zitat von 45c0r6in:
Weiß eigentlich schon jemand was genaueres wegen der vertragsverlängerung von oppitz, menze und loose???

in der zweiten januarwoche ist glaube ne aufsichtsrat sitzung...
ich hoffe mal dass das dann en thema ist
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#195
04.01.2012 - 13:39 Uhr
Ansonsten berufen wir Mitglieder halt eine außerordentliche Versammlung ein, und drängen alle, Aufsichtsrat & Co. zur Verlängerung unseres Trios! :angry

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#196
05.01.2012 - 00:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
Erster Ärger im neuen Jahr
Wird Beuchel bei Dynamo gefeuert?

Von TIM SCHLEGEL und STEFFEN HOFMANN

Kaum hat das neue Jahr begonnen, schon gibt‘s den ersten Ärger bei Dynamo. Der Job vom bisherigen Team-Manager René Beuchel (38) steht auf der Kippe. Möglich, dass der frühere Bundesliga-Profi sogar gefeuert wird.

Fakt ist: Dienstagabend wurde Beuchel zum Gespräch mit Geschäftsführer Volker Oppitz bestellt. Auch Chefcoach Ralf Loose und Sportdirektor Steffen Menze sollen dabei gewesen sein.

Der Ex-Verteidiger (162 Erst-, Zweit-, und Drittligaspiele für Dynamo) soll als Team-Manager freigestellt worden sein. Offenbar wird dieser Posten eingespart.

Beuchel und Oppitz waren gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Nur Sportdirektor Menze äußerte sich, wenn auch sehr zugeknöpft: „Aussagekräftig ist in diesem Fall Volker Oppitz. Soweit ich weiß, soll es noch ein weiteres Gespräch geben.“

Das ist nach BILD-Informationen für heute angesetzt. Dabei könnten Beuchel alternative Job-Angebote im Verein unterbreitet werden.

Sollte Beuchel von Oppitz tatsächlich gefeuert werden, bliebe ein verdammt fader Beigeschmack. Immerhin kickten beide jahrelang in einem Team, stiegen als Spieler zweimal gemeinsam auf. Mit Beuchel müsste außerdem einer der letzten Dynamo-Urgesteine gehen...
habe ich gerade hier entdeckt:
http://www.transfermarkt.de/de/rene-beuchel-vor-entlassung-bei-dynamo-dresden/topic/ansicht_84_39454_seite1.html
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#197
05.01.2012 - 01:42 Uhr
Ja, habe ich vorhin auch gerade gelesen!

Schon irgendwie komisch!
Der "Posten" soll eingespart werden? Wie lange hätte Beuchel denn noch Vertrag gehabt?

Am Geld allein kanns ja eigentlich nicht liegen, denn wie sagte Loose zu DNN: "Wir setzen auf den aktuellen Kader, aber durch den Weggang von Cidimar sind natürlich Mittel frei geworden, die wir nutzen können, wenn wir mal handeln müssen", erklärte Loose.

Ne plausible Erklärung fällt mir nicht ein.
Mal sehen was nachkommt, angeblich solls ja noch ein zweites Gepräch heute folgen.

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MichaDD am 05.01.2012 um 01:44 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#198
05.01.2012 - 08:15 Uhr
Was ist denn der Aufgabenbereich eines Teammanagers? Und wann kommt endlich der erste Auftritt von Calli in diesem Jahr?
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#199
05.01.2012 - 08:22 Uhr
Zitat von MichaDD:
Ja, habe ich vorhin auch gerade gelesen!

Schon irgendwie komisch!
Der "Posten" soll eingespart werden? Wie lange hätte Beuchel denn noch Vertrag gehabt?

Am Geld allein kanns ja eigentlich nicht liegen, denn wie sagte Loose zu DNN: "Wir setzen auf den aktuellen Kader, aber durch den Weggang von Cidimar sind natürlich Mittel frei geworden, die wir nutzen können, wenn wir mal handeln müssen", erklärte Loose.

Ne plausible Erklärung fällt mir nicht ein.
Mal sehen was nachkommt, angeblich solls ja noch ein zweites Gepräch heute folgen.

Es ist ja immer noch der vom AR gewünschte zweite Geschäftsführer, der sich mehr ums Sportliche kümmern soll, im Schwange. Da diese Stelle finanziell weitere Einsparungen voraussetzt (zumindest war der Verzicht darauf damals eine der Bedingungen für den Kredit der Stadt) und sich inhaltlich mit der Funktion eines Teammanagers teilweise überschneidet, könnte die erzwungene Demission von Beuchel den Knoten um die Vertragsverlängerungen lösen. Das Menschliche lasse ich mal unkommentiert, dazu ist das Geschäft zu hart.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#200
05.01.2012 - 11:33 Uhr
In der gedruckten SZ ist davon die Rede, dass er als Teammanager schon freigestellt sei. Beuchels Stelle sei bis Ende 2011 noch von der Stadt kofinanziert worden im Zusammenhang mit der Frauenfußball-WM und die Integration von Fortuna Rähnitz, um die er sich kümmern sollte, ja gestoppt worden sei. Und dass er schon in die Planung der Wintervorbereitung nicht mehr eingezogen war, was die SZ als Indiz dafür wertet, dass Loose und Menze kein vertrauen mehr in Beuchels Arbeit hätten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.