SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#291
23.12.2012 - 10:31 Uhr
Soweit sind wir nicht das wir wegen Finanzen diskutieren. Müller sagte selbst das die Spitze und umsetzbar wäre. Es ist auch nicht meine Aufgabe darüber zu urteilen ob ein Verein wegen der Stadt, wegen der Kohle oder sonst was ins Stadion kommt. Das ist mir auch viel zu spekulativ.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#292
30.12.2012 - 21:45 Uhr
Doch "soweit die Bundespolizei betroffen ist", konstatiert die Bundesregierung betrübt, verfüge sie "derzeit über keine Rechtsgrundlage", um den Klubs Sicherheitskosten außerhalb der Stadionzone aufzuzwingen.
War ja klar, dass die nur ins Blaue hinein drohen.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#293
30.12.2012 - 23:05 Uhr
Das wussten wir schon damals dass das nicht geht. Dazu müsste die Verfassung geändert werden. Das hat schon seinen guten Grund warum in Deutschland die Polizei nicht mit privaten Geldern bezahlt werden darf. ;)
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#294
02.01.2013 - 22:29 Uhr
Wie wär's, wenn wir unser eigenes Forum mit einem Thread der Europapokalhistorie anlegen und die dazugehörigen Spiele mit Videolinks ausstatten? Ich habe da bereits ein Dokument für mich privat angelegt, das ich immer mal wieder erweitere oder, bei gelöschten Videos, aktualisiere. Jetzt, wo im Diskussionsforum der DDR-Thread gelegentlich genutzt wird, habe ich mich gefragt, ob's da auch Interesse von eurer Seite gäbe, solch einen Thread anzulegen.

Mein Vorschlag / meine Vorstellung:

Thread wird angepinnt und geschlossen, Zostl aktualisiert unsere Vorschläge.
Bei den Videos wird zu jedem Spiel nur das "beste" genommen, nach folgender Wertung:
1. Ganzes Spiel
2. Zusammenfassung in deutscher Sprache, je länger desto besser.
3. Zusammenfassung in anderer Sprache, je länger desto besser.
4. anderweitige Videobeträge zum Spiel.

Als Ansatz könnte man meine Liste nehmen, die, was die Bezeichnungen der Mannschaften angeht, ziemlich rudimentär ist. Die könnte man z.B. im Plauder etwas auf Vordermann bringen und dann in diesen Thread packen.

Interesse geweckt?
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#295
02.01.2013 - 22:42 Uhr
Zitat
Wie wär's, wenn wir unser eigenes Forum mit einem Thread der Europapokalhistorie anlegen und die dazugehörigen Spiele mit Videolinks ausstatten?

Bin dabei!
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#296
02.01.2013 - 23:07 Uhr
Ich höre zumindest keine Gegenstimme, und mit ratio zumindest eine positive Stimme. Eine erste Zusammenstellung hau ich mal in den Plauder.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#297
20.01.2013 - 21:11 Uhr
Ich denke die Diskussion um Kirsten/Fromlowitz passt hier besser.

Zitat von MeinGottWaltraud:
Dann soll er sich sportlich durchsetzen und zwar so ueberzeugend, dass er Kirsten klar verdraengt. Dafuer scheints ja aber nicht zu reichen, schon gar nicht, wenn ich mir die Vorbereitung bislang so anschaue. Die unausgesprochene, aber staendig im Raum wabbernde Ausrede "der Trainer setzt nicht auf mich, ich koennte ja viel besser sein" gilt seit dem Wechsel und Neustart von Loose zu Pacult auch nicht mehr. Alle sind wieder bei Null gestartet. Niemand braucht aber einen Torhueter der Konjunktive und niemand braucht einen Torhueter, der kommende Vertragsverhandlungen dergestalt als Druckmittel in die aktuelle sportliche Situation einbringt, naemlich um seinen Platz in der Startelf zu forcieren. So ein Verhalten ist im Vertragssport Profifussball zwar nix Neues, aber unterm Strich bleibts einfach nur eine Form der Erpressung, die meist frueher oder spaeter mit dem Wechsel des betreffenden Spielers endet. Sportlich unersetzbare Spieler haben so ein Vorgehen naemlich nicht noetig. Und die einzig halbwegs denkbare Erklaerung fuer Pacults ueberraschendes Vorpreschen in der TW-Frage ist (meiner bescheidenen Meinung nach), dass sich eben ein Pacult nicht gerne solche Raeuberpistolen auf die Brust setzen laesst, schon gar nicht, wenn er fuer die betroffene Position einen oder zwei weitere mindestens gleichwertige Spieler zur Verfuegung hat. Ich bin zwar sicher kein Pacult-Juenger, aber der Mann hat grundsaetzlich Eier. Also kann Fromlowitz gerne wieder gehen und sich woanders in Liga zwei auf die Bank setzen. Reisende soll man nicht aufhalten. Dann holen wir halt einen neuen TW dazu. Oder er laesst diesen Vertragsmist einfach mal dort, wo er hingehoert, naemlich bei seinem Berater oder in der Geschaeftsstelle und punktet auf (und neben) dem Platz mit sportlichen Argumenten.

Zitat von MeinGottWaltraud:
Nehm ich dir nicht uebel :o, aber der Unterschied ist halt, waehrend der eine Vertragsdruck macht, um in die Startelf zu kommen, unterschreibt der andere notfalls auch fuer die 3. Liga. Dabei sind beide auf vergleichbarem Leistungsniveau. Merkste selber oder? Ich nehm an, der Pacult hats jetzt auch gemerkt. Vielleicht waere es salomonisch, wenn sich Scholz durchsetzen wuerde ;-). Ich glaub aber, ich bin weniger kirstenbesessen als das mir vielmehr die Fromlomania (von einigen hier) zu weit geht. Und vor allem hab ich was gg. irregulaeres Vertragsgeschacher aufm Spielfeld.

Ob der eine wirklich notfalls mit in die 3. Liga geht bleibt abzuwarten, austesten will ichs nicht und alles andere ist Spekulation, kein Argument pro, oder Contra der jeweiligen TW´s.

Kirsten ist am Ende auch nur ein Mensch, genauso wie sein Vater und der ist auch nicht in Dresden geblieben, obwohl Wurzeln, Verein und Familie hier gewesen ist. Er hat sich am Ende für Perspektive und Zukunft entschieden, und nicht zu letzt des Geldes wegen.
Bei einem Millionenangebot ist auch Benjamin Kirsten weg, denn: Er ist auch nur ein Mensch.

Im Moment sprechen allerdings mehre Sachen für Dynamo beim Benny:

- Perspektive: Er hat in Dresden die Aussicht auch in 10 Jahren noch Profifußball zu spielen, wenn alles glatt läuft. Sein Vertrag wird auch gut dotiert sein, er sicherlich der letzte der in Dresden um die Existenz kämpfen wird zur Zeit. Für den einen mag das reichen, andere Spieler haben andere Ansprüche.

- Familie: Er ist jung, verheiratet und hat ein Kind und das alles in Dresden, Heimweh wird er wohl nicht verspüren wie andere im Team.

- Rückhalt: Sein Vater ist eine Legende in Deutschland und vorallem in Dresden, er ist bekennender Dynamofan und er ist Pro-Pyro. Alleine deswegen verzeihen ihm viele Leute mehr, wie sie anderen verzeihen würden, ganz einfach weil dort eine gewisse Sympathie vorherrscht.

Das sind Dinge die ein Außenstehender nicht mitbringt. Auch Fiél hat seinen Lebensmittelpunkt in Berlind und Solfa der schon ne halbe Ewigkeit hier spielt, ist auch noch nicht gänzlich hier.
Sowas von einem Spieler zu verlangen, der nicht mal eine Saison hier ist, ist reinste Utopie, sowas wirds in den seltensten Fällen geben.

Für Fromlowitz ist Dynamo nur ein Sprungbrett, wie es schon für Hesl, Esswein, Dedic und Schahin war und für einige im Kader sein wird(Ouali, Losilla, Müller, Savic, Thoelke, Bregerie usw.(wenn man mal saisonübergreifend schaut)).
Damit müssen wir leben und mit der Gewissheit leben auch die meisten gut. Mehr ist halt nicht drin.
Fromlowitz selber will 1. Liga, mit oder ohne Dynamo und er wird auch in der 2. Liga Vereine finden, denn seine Qualitäten sind mMn unumstritten, diese sind vorhanden.

Ist er verwerflich das ein Profisportler darauf hinweist, dass er nicht gekommen ist um den Sparringpartner zu mimen?
Absolut nein! Ok, der Profisportler an sich verdient eine Unmenge an Geld und wenn er haushalten könnte damit würde er auch wahrscheinlich den Rest seines Lebens damit leben können.
ABER: Die Karriere von Sportlern ist begrenzt auf eine Dauer von geschätzten 15-17Jahren(ca.18Lj-ca.35Lj). In dieser Zeit muss er das Optimum erreichen und jedes vergäudete Jahr ist ein Verlorenes Jahr hinten raus.
->Schnetzler hätte sicherlich auch noch nen Jahr 2. Liga gepackt, aber den Eintrag 1 Saison nicht gespielt und das mit 32 Jahren ist vernichtend im Profifußball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 20.01.2013 um 21:20 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#298
20.01.2013 - 21:16 Uhr
Für Fromlowitz lief die Karriere zur Hälfte traumhaft und zur Hälfte katastrophal: Er ist sämtliche Stationen der Nachwuchsnationalmannschaft durchlaufen und war dort eine feste Größe. Normalerweise spielen solche Leute nicht mit 25/26 in der 2. Liga gegen den Abstieg, sondern CL.
Für ihn ist es allerdings schwer geworden, als Enke starb und er auf Anhieb der Nachfolger vom Publikumsliebling und Leistungsträger bei H96 werden musste. Danach gings nur bergab.

Für Fromlowitz gehts hier also auch quasi um den weiteren Verlauf seiner Karriere, da ist es nur legitim dass er auch seinen Unmut äußert UND das nicht in der Öffentlichkeit, sondern beim zuständendigen Vorgesetzen(Menze, Loose/Pacult). Andere Spieler rennen ja beim kleinsten Gegenweind zur Bild. :rolleyes

Zitat
...zwar so ueberzeugend, dass er Kirsten klar verdraengt....

Aus sportlicher Sicht ist das Mumpitz. Er muss nicht überzeugend sein und das auch nicht klar. Das hatte Benny bisher nämlich auch nicht gemacht, als er sich gegen Keller und Eilhoff/Hels durchgesetzt hatte. Im Gegenteil: Bisher hatte er nur von der Verletzung anderer Keeper profitiert.
Und genau das kann ganz schnell noch passieren: Kirsten verletzt sich und schon steht er hinten an, wenn der Ersatz überzeugt.

Loose hatte während der Vorbereitung und der Hinrunde betont, dass beide TW´s auf einem Level sind, Kirsten nur den Vorzug bekommt, weil er in der Rückrunde mehr Spiele gemacht hat. Kirsten ist also NIE klar vor den anderen Hütern gewesen, sondern hatte einfach nur mehr Spiele.
Klar kann man einwerfen: Er ist aber während der Hinrunde aber auch nie an Kirsten vorbei gekommen. Richtig. Aber den Hüter setzt du nur ab wenn er richtig Bockmist macht, oder er verletzt ist.

Ob nun die Vorbereitung in die Rückrunde nicht überzeugend war, obligt nicht unserer Entscheidung und ist nicht in unserem Ermessen: Das entscheidet der Trainer. Wenn Pacult ihm keine Schuld bei den 4 Gegentoren gibt, dann wird das so sein, er wurde schließlich als Trainer geholt.
In den Videos der Testspiele konnte ich Fromlowitz an keinem Tor eine Mitschuld geben.

Mir persönlich ists Wumpe wer es am Ende wird. Der Klassenerhalt hat Priorität und ich denke wir schaffen es mit den drei Hütern die wir haben.
Ich würde jedoch lieber Fromlowitz im Tor sehen. Unabhängig seiner Stellung ggü. Dynamo(von der man sich absolut nix kaufen kann, im Gegenteil die kommen erst zum Tragen wenn das Kind im Brunnen ist und dort drei Wochen lag). Er strahlte mir persönlich eine größere Ruhe und Souverenität aus und ich hatte das Gefühl das er die Abwehr besser koordinieren konnte bei Standards(ja Eindrücke aus zwei Spielen).
Das ist allerdings meine subjektive Meinung.

---------------------------------------
@Zostl: Wieso konnte ich das nicht in einen Beitrag schreiben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 20.01.2013 um 21:17 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#299
30.01.2013 - 21:56 Uhr
Der nächste Skandal ist im Anrollen. . .

http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/2-Bundesliga/SG-Dynamo-Dresden-Karten/E-462804

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#300
30.01.2013 - 22:19 Uhr
Wir diskutieren das bereits hier: http://www.transfermarkt.de/de/ermaessigt-oder-vollzahler--der-kartenthread-201213-jk-tk-aktionen-boerse/topic/ansicht_169_5293_seite34.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.