SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#301
13.02.2013 - 17:30 Uhr
Leute, kann mir mal einer erklären was das jetzt soll. . .
http://www.dynamo-dresden.de/1953.html#/verein/news/newsdetails/gremien-beschliessen-4-punkte-plan.html

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#302
13.02.2013 - 18:26 Uhr
Da kann ich ja nur lachen. . .

Kartenkontigent für Aue, Braunies und Union wird nicht abgerufen, im Nachsatz aber: 'wenn es auch dort zu Ausschreitungen kommt, wird das verlängert. Bei guter Führung verkürtzt?
Bin mal gespannt ob das auch so konsequent angewand wird wie letztens in Pauli und FF?

Auswärts-Fan-Charta. Wie das, wenn man davon ausgeht, dass die Hirnies weder aus dem Raum DD noch zu jedem Auswärtsspiel fahren.
Oder sollen die Ultras dazu verdonnert werden im Block Tabula rasa zu machen. Ich seh schon wie der Lehmann sich selber am Schlahwitchen pack und rausschafft.

Und die Pokalausschluß-Berufung stell ich mir so vor: der Lorenz feixend: ''Wollt ihr denn drei Geisterspiele und Pokal ohne Fans akzeptieren, weil wir können euch ja nich z.B. nach Lebraküssen schicken, die haben nun wirklich keinerlei Europapokalerfahrung und ausserdem gibts dort ja noch die FF-Randale zu überbieten.

Fanbeauftragter? Haben wir dann da schon acht? Und ist dann auch mal einer erreichbar?

•     •     •

Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#303
13.02.2013 - 18:36 Uhr
Fancharta, wenn ich sowas lese kommts mir hoch. Wir haben doch bereits eine, welche von beiden Seiten mit Füßen getreten wird...und als ob es keine Wege geben würde zu besagten Spielen ins Stadion zu kommen.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#304
14.02.2013 - 18:36 Uhr
Jupp, ist doch eh alles sinnlos. Am besten man macht garnix. Wird schon wieder besser. Also Augen zu und durch und weiter wie bisher.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#305
23.02.2013 - 09:20 Uhr
Dresden.
Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden wird die vakante Stelle des zweiten Geschäftsführers in den nächsten Wochen besetzen. Nach Informationen der SZ hat sich der Aufsichtsrat in der Nacht zum Freitag mit der erforderlichen Zwei-Drittel-Mehrheit auf Ralf Gabriel geeinigt.
Lt. der SZ ist unser zweiter GF gefunden. Es handelt sich um Ralf Gabriel, zurzeit noch beim städtischen Betrieb für Sportstätten und Bäder als techn Leiter angestellt und damit auch zuständig fürs Stadion. Auf Grund seiner Kontakte ins Rathaus hat er wohl gewonnen.

•     •     •

Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#306
30.03.2013 - 15:14 Uhr
Wie steht Ihr zur Sektorentrennung? Es gibt Bemühungen aus der Fanlandschaft, dass in der nächsten Saison bei einigen Spielen die Sektorentrennung außer Kraft gesetzt wird. Für die Öffnung der Rolltore spräche das Vermeiden des Gefühls einer Art von "Käfighaltung". Des Weiteren wird gesagt, dass eine Halbzeitkommunikation zwischen den abgetrennten Sektoren unmöglich ist. Wie oft möchtet Ihr Euch denn während der Halbzeitpause mit Freunden und Bekannten aus anderen Blöcken wirklich treffen? Und könnte man sich denn dann bei mäßig besuchten Spielen nicht nach dem Kauf einer Stehplatzkarte missbräuchlich auch auf preisintensivere Sitzplätze begeben? Eine Lösung wären mehr Ordner vor den Blockzugängen, aber das kostet den Verein wieder mehr Geld. Halten diese Mehrordner dann im Notfall auch einen Mob von 50 Personen auf? Denn was passiert, wenn sich durch Provokationen aus dem Gästeblock eine Horde Wutbürger Richtung R-Block begibt? Die Öffnung der Sektorentrennung würde spätestens dann auf den Prüfstand geraten, wenn etwas passiert und eine zügige Entfluchtung durch die offenen Rolltore erschwert werden würde. Denn eine andere Theorie besagt, dass gerade durch zu viele Fluchtmöglichkeiten ein Ausgang besonders oft aufgesucht wird und sich ein Entkommen dadurch deutlich verlängert. Fragen über Fragen. Eure Meinung ist gefragt: Seid Ihr für geöffnete Sektoren oder soll es bleiben, wie es ist?

Vielleicht kann man oben eine Abstimmung einführen?

Auswahlmöglichkeiten:
- Ja, die Rolltore sollen hoch.
- Nein, die Sektorentrennung sollte beibehalten werden.
- Ich weiß nicht, habe noch keine abschließende Meinung.
- Es ist mir absolut egal.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#307
30.03.2013 - 16:08 Uhr
Seinerzeit in der dritten Liga waren die Rollgitter noch oben und wurden nur gg Erfurt und Jena runter gelassen. Damals gabs auch keine Sitzplatzstürme oder sonst was. Ich kann an den Dingern weder Vorteil noch Nachteil erkennen.
Und bei ner Entfluchtung gehen die doch sicher hoch. Die werden doch wohl am Notfallsystem angeschlossen sein?
Auch zum Pausenplausch mal kurz in den J gehubbt ist auch Quatsch, da man aus den K-Blöcken sowieso nicht raus kommt, da die Treppen immer proppevoll sind. Ausserdem gibts zum Simpeln immernoch Wolle's Pavillon. ;)

•     •     •

Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#308
30.03.2013 - 16:36 Uhr
Bei einer Entfluchtung sollen die Rolltüre u.a. gewährleisten, dass sich nicht zu viele Menschen entscheiden ein und denselben Fluchtweg zu nehmen.

Ob da was dran ist, wird bald/gerade untersucht.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#309
31.03.2013 - 08:36 Uhr
Ich verquicke das mal mit FB:

http://www.facebook.com/pages/Wir-brennen-f%C3%BCr-Dynamo-Ganz-ohne-Pyro-und-Gewalt/505890899454286

Zitat von Shovelhead:
Ich finde den Ist-Zustand optimal. Ich kann nicht verstehen, warum die angestrebte Änderung dazu für manche Fans so wichtig ist.

Ist sie das? Ich habe eher den Eindruck, dass diese Änderung nur wenigen Fans wirklich wichtig ist und die meisten mit der bisherigen Praxis zufrieden sind. Zumindest schließe ich das aus dem geringen Feedback auf verschiedenen Social Media-Plattformen und Foren. Von daher gleich die nächste Frage: Warum ist die angestrebte Änderung einigen Wenigen so wichtig?

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch." (Stefan Effenberg)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeinGottWaltraud am 31.03.2013 um 08:44 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#310
31.03.2013 - 12:29 Uhr
Zitat von MeinGottWaltraud:
Von daher gleich die nächste Frage: Warum ist die angestrebte Änderung einigen Wenigen so wichtig?

A) Sind das nicht wenige,
B) Einfach darum weil man als Fan untereinander getrennt wird. Wie heißt es so schön: "Im Herzen vereint". Ganz problematisch ist es wenn ich im C bin, Freunde aber im M hab und man nach dem Spiel wieder zusammen nach Hause will. Bei fast 30 000 ist das wie ein Glücksgriff in der Lotterie. Das du mal schnell in der HZ zu denen nicht rüber kannst, setzt dem ganzen die Krone auf. Es sollte wirklich eine Option gesucht werden um endlich diese beschissenen Rolltore nach oben zu machen, brauch kein Mensch sowas.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.