Diskussionsthemen Dynamo Dresden
deine vorderung mehr auf die Talente zu setzen mag ja so falsch nicht sein. Nur sie müssen sich eben auch nachhaltig aufdrängen. Und das haben deine Beispiele scheinbar nicht.
Knoll: Spielt jetzt In Sandhausen. Die sind ja nun auch nicht gerade personell überragend besetzt. Ein Knoll hat es dort auf gigantische 169 Minuten Einsatzzeit gebracht. Für mich ein Zeichen, daß er eben doch nicht der von vielen gesehene gute ist
Köz: Wurde nur in Münster verpflichtet da sie eine Verletzungsseuche bei ihren Verteidigern hatten. Als der Stamm wieder gesund war durfte er auch wieder auf der Bank platznehmen.
Seine Bilanz in Münster sieben Spiele auch nicht gerade der Brüller bei neunzehn möglichen in der dritten Liga
Sliskovic: Da erübrigt sich eigentlich jeglicher kommentar für alle die ihn live im Stadion gesehen haben
Thoelke: da stime ich dir zu
Müller: Wenn man mal ehrlich ist zeigt Müller seine besten Leistungen wenn er eingewechselt wird. Wenn er in der Anfangself stand ist ihm doch meist nich viel gelungen.
Benjamina kann ich nicht so richttig einschätzen. Und was Stefaniak und Milde angeht für die war ja eigentlich schon schon von Anfang an klar das sie nur bei der ersten mittrainieren sollen und sie in Testspielen eingesetzt werden. Sie sind halt eine Optin für die Zukunft
Was die Nibelungentreue zu Poté betrifft zeigt doch in den letzten Spielen, das er es draufhat. Bei ihm war es doch ein "Kopfproblem",was ja OJ erfolgreich beseitigt hat. Für mich lag da auch ein versagen der Trainer vor die unfähig waren mental auf jeden Spieler einzugehen
Ich kann dich da durchaus verstehen und klar brauchen solche Spieler ihre Einsatzzeit, aber du darfst nicht vergessen um was es die letzten anderhalb Jahre hier ging. Im Abstiegskampf wäre es verrückt Neulinge eingewöhnen zu lassen, vor allem in der Abwehr und Sturm, wo die Eingespieltheit und die Erfahrung extrem wichtig ist, vor allem dann im Abstiegskampf.
Hinzu kommt, dass man drei gut bezahlte Stürmer hat, von denen setzt du nicht zwei, oder sogar drei auf die Bank um mal zu sagen das die Jugend vielleicht auch ihre Spielpraxis gebrauchen könnte, während man gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten spielt.
In der ersten Zeit geht es nur über Kureinsätze in den letzten Minuten. Du darfst nicht vergessen, dass unsere Jugendspieler nicht die Qualität von N11-U-Spielern haben und man sie ohne Leistungsverlust ins Profigeschäft werfen kann.
Jeder hier würde es sich sicherlich wünschen, dass Stefaniak, Milde, Müller, Benyamina, Sabah usw. von Beginn an spielen und sofort einschlagen wie eine Bombe, aber wenn wir ehrlich sind, dann sind das zweifelsohne gute Jugendspieler, aber eben keine die uns sofort helfen.
Und solange sie uns nicht sofort helfen, werden sie sich wie bisher auch über Training, Kurzeinsätze und Testspiele empfelen müssen. Da ist eben etwas Geduld gefragt.
Kegel:
Unser ewiges Talent, welches nur konstant in der Disko seine Leistung abrufen konnte. Wie auch die anderen, kam auf ein gutes Spiel, wo man sich sagt "jetzt startet er richtig durch", die Ernüchterung.
Ich hatte heute einen Scheiss Tag, aber der Kommentar bringt mich dauerhaft zum Lachen - Danke !
https://twitter.com/dynamodresden/status/432929232663371776/photo/1
Ich verstehe nicht was mancher hier so schreibt. Auf der einen Seite werden Trainer und Sportdirektor (letze Saison) arg kritisiert das nur neue Leute geholt werden und unseren Nachwuchs damit die Chance verbaut wird sich zu zeigen. Aber kaum sind die Leute die dem Nachwuchs die Chance verbauten weg, wird schon wieder nach Spielern geschrieen die es woanders nicht gebacken bekommen haben (zB Fetsch), die aber aufgrund ihrer Erfahrung einen kleinen Vorsprung gegenüber den Jungspunden haben und somit den Talenten wieder den Weg verbauen.
Wird aber eine junge Mannschaft aufgebaut welche den "Braunschweiger Weg" ghen soll werden sofort Stimmen laut die nach Spielern rufen die schon Erfahrung haben. Nur was für Erfahrungen das sind wird nicht hinterfragt. Meist sind es die von der Bank oder der Tribüne der letzten Jahre und eines Jahres in grauer Vorzeit als sie wirklich gut waren. In der Musikszene heissen die, glaube ich, One Hit Wonder.
Für mich haben wir zur Zeit mit den letzten Verpflichtungen von Tekerci und Zeldenrust einen Kader zusammen mit den man seine Ziele in dieser Saison erreichen kann. Was aber nicht heissen soll, das man diese Ziele im Winter auch noch korrigieren kann, und dann am Kader etwas verändert.
Und falls es der Teufel will, das in der Hinrunde (bis zur Wintertransferzeit) uns der halbe Kader wegbricht und nicht halbwegs mit unsenem Nachwuchs ersetzt werden kann gib es ja immer noch die vertragslosen Profispieler. Da ist sicher der eine oder andere dabei der sich verzockt hat und somit eine Chance bekommt, oder bei uns sieht, sich wieder ins Gespräch zu bringen ehe er in vergessenheit gerät.
Ich kann mich dem nur anschließen.
Die letzten Jahre hatten wir durch die Bank weg Leute der Kategorie: Gestanden und Erfahren. Hier und da mal ne Ausnahme, aber am Ende lief es auf Spieler wie Poté, Cidimar, Fort, Dedic, Heller, Losilla, Bregerie, Trojan, Ouali, Gueye, Fromlowitz, Kempe, Mravac, Pellatz, Möckel, Stoll, Schnetzler, Eilhoff, Susac, Savic, Aoudia....
Diese Spieler haben zum Teil Bundesliga gespielt, zum Teil EL, zum Teil CL, zum Teil Ligue 1, zum Teil waren sie Nationalspieler, zum Teil haben sie an Qualifikationen zur EM und WM teilgenommen.
Klar hatten einige von denen Pech mit Verletzungen, klar hatten einige von denen gute Spiele bei uns. Aber die Mischung machts Verhältnis und am Ende macht es die Zusammenstellung des Team, die Mannschaft. Oder eben wie zuletzt hundertfach von Ex-Spielern und jetzigen Mitarbeitern betont ein bunter Haufen der nicht funktionierte, weil er in seine Grüppchen zerteilt war.
Wenn selbst ein Losilla nach zwei Jahren und dem Abstieg dann noch feststellt, dass man zu viele Ausländer und Grüppchen hatte, dann sollte man vielleicht mal überlegen was denn der bessere Weg ist: Fertige Spieler zu verpflichten wo man hoffen muss, dass diese sich nicht wie Wetklo aufführen, oder Spieler selber entwickeln und zu einem Team formen?
Minge und Böger haben sich zum Glück offen für letzteres ausgesprochen und auch durchgesetzt.
Was nutzt die viele tolle Erfahrung auf dem Platz wenn die Spieler als Mannschaft schlicht nicht funktionieren. Diesen ganzen Scheiß hatten wir all die Jahre in der dritten Liga.
Maucksch gepaart mit Wagefeld und Pelzer. So eine Scheiße brauche ich nicht mehr im Verein, genauso diese One-Hit-Wonder Spieler die Ol-Dy angesprochen hat. (Zum Teil waren sie ja nicht mal das, denn Poté und Dedic hatten mit 27/28 Jahren ihre einzig beste Saison bei uns)
Der Ex-Manager von Cottbus und Union Berlin ist jetzt Gesellschafter einer Firma, die Blockheizkraftwerke produziert und vertreibt, arbeitet in der Vermögensberatung und betreibt mit seiner Frau einen Kindergarten.
Was nur wenige wussten: Anfang des Jahres war Dynamo Dresden an ihm dran.
U.a. hat er wegen Leuten wie Geyer und den Fans abgesagt.
Der Ex-Manager von Cottbus und Union Berlin ist jetzt Gesellschafter einer Firma, die Blockheizkraftwerke produziert und vertreibt, arbeitet in der Vermögensberatung und betreibt mit seiner Frau einen Kindergarten.
Was nur wenige wussten: Anfang des Jahres war Dynamo Dresden an ihm dran.
Tja, vor Ede hat er scheinbar heute noch die Buxn voll
Gott sei Dank ...
Schaut rein in den NewsBlog.
Seid aktiv dabei & kommiertiert den Blog mit Gerüchten, Themenwünsche etc.
Ich freu mich auf Euch in meinem Blog!