SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#381
21.03.2015 - 18:56 Uhr
Wie zu erwarten ist heute der HFC an uns vorbeigezogen. Leider hatte ich Recht, als ich eine Niederlage mit einem Tor Unterschied prognostizierte. Als nächste Mannschaft wird der Chemnitzer FC an uns vorbeiziehen und dann gegen Ende der Saison auch noch Hansa Rostock.
Irgendetwas muss passieren!!!!
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#382
21.03.2015 - 19:00 Uhr
Zitat von DY-Elch
Wie zu erwarten ist heute der HFC an uns vorbeigezogen. Leider hatte ich Recht, als ich eine Niederlage mit einem Tor Unterschied prognostizierte. Als nächste Mannschaft wird der Chemnitzer FC an uns vorbeiziehen und dann gegen Ende der Saison auch noch Hansa Rostock.

Und wenn das nicht passiert? Wenn wir doch tatsächlich gegen beide Vereine gewinnen sollten? Stürtzt dann das Programm ab und die Matrix kollabiert?
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#383
21.03.2015 - 19:14 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von DY-Elch

Und wenn das nicht passiert? Wenn wir doch tatsächlich gegen beide Vereine gewinnen sollten? Stürtzt dann das Programm ab und die Matrix kollabiert?

Wir alle werden es erleben ugly
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#384
23.03.2015 - 18:46 Uhr
Ich schreib es mal hier hinein, weil es noch keinen Thread für die kommende Saion gibt. Der FSV Frankfurt verpflichtete heute einen Spieler, den ich schon eine ganze Weile ganz gern in Dresden gesehen hätte - Marc Hornschuh. Unabhängig von dieser Personalie sehe ich ein altbekanntes Dilemma auch diese Saison wieder auf un zukommen: Die sportliche Führung steigt sehr spät in die Planungen für die kommende Saison ein!

Und dies, obwohl es im Unterschied zu den letzten Jahren veränderte Bedingungen gibt. Die Lizenz ist nicht in Gefahr, die sportliche Situation mit dem nahezu sicheren Verbleib in Liga 3 geklärt (die nötigen 3-4 Punkte werden auf jeden Fall noch erobert!) und der finanzielle Rahmen ist (dank langfritiger Lösung mit der Stadt) auch abgesteckt. Warum also diese Zurückhaltung - laut Aussagen von Herrn Minge finden derzeit keine Vertragsgespräche statt. Kann sein, dass ich diesbezüglich etwas sehr sensibel reagiere, aber allzu lange sollte man sich diese Zurückhaltung nicht auferlegen. Ansonsten sind aussichtsreiche Kandidaten und sportliche Verstärkungen weg, bevor wir überhaupt aktiv geworden sind und wir kommen wieder keinen Schritt weiter und drehen uns weiter im Kreis!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 23.03.2015 um 18:48 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#385
23.03.2015 - 20:41 Uhr
Zitat von Proselyt
Ich schreib es mal hier hinein, weil es noch keinen Thread für die kommende Saion gibt. Der FSV Frankfurt verpflichtete heute einen Spieler, den ich schon eine ganze Weile ganz gern in Dresden gesehen hätte - Marc Hornschuh. Unabhängig von dieser Personalie sehe ich ein altbekanntes Dilemma auch diese Saison wieder auf un zukommen: Die sportliche Führung steigt sehr spät in die Planungen für die kommende Saison ein!
Und dies, obwohl es im Unterschied zu den letzten Jahren veränderte Bedingungen gibt. Die Lizenz ist nicht in Gefahr, die sportliche Situation mit dem nahezu sicheren Verbleib in Liga 3 geklärt (die nötigen 3-4 Punkte werden auf jeden Fall noch erobert!) und der finanzielle Rahmen ist (dank langfritiger Lösung mit der Stadt) auch abgesteckt. Warum also diese Zurückhaltung - laut Aussagen von Herrn Minge finden derzeit keine Vertragsgespräche statt. Kann sein, dass ich diesbezüglich etwas sehr sensibel reagiere, aber allzu lange sollte man sich diese Zurückhaltung nicht auferlegen. Ansonsten sind aussichtsreiche Kandidaten und sportliche Verstärkungen weg, bevor wir überhaupt aktiv geworden sind und wir kommen wieder keinen Schritt weiter und drehen uns weiter im Kreis!

Also das wir keine Spieler verpflichten ist doch normalwir haben noch nicht mal einen Trainer fuer naechste Saison und der Peter Nemeth bekommt eine gratis urlaubsreise von Dynamo nach Thueringen geschenkt. Es war jetzt eine situation da den erfolglosen Trainer zu wechseln und einen Trainer fuer die naechste Saison zu installieren aber Ralf Minge haelt lieber an einen akribisch arbeitenden Trainer fest der uns in Richtung Abstiegszone fuehrt und unser Praesident aeussert seine Angst vor dem Abstieg gegenueber der Bildzeitung. Diese Angst ist meiner Meining nach auch berechtigt denn unter dem Trainer hat sich die Mannschaft mehr zurueckentwickelt und eine Spielanlage ist nicht zu erkennen, aber die Sprueche nach dem Spiel sind die selben wie vor einem Jahr nur da war er noch Co- trainer. Liebe Dynamofuehrung nach acht niveaulosen emotionlosen Spielen und demnaechst zu erwartenden sinkenden Zuschauerzahlen seid mutig und investiert in ein richtiges Trainerteam und zwar jetzt.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#386
23.03.2015 - 22:14 Uhr
Michail Gorbatschow: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Jetzt Trainerteam, Fitnesstrainer, Psycholgen und aussichtsreiche Spieler suchen und spätestens im April/Mai anfangen zu verpflichten.
Wir brauchen Verstärkung in allen Mannschaftteilen, außer auf der Torwartposition.
Franke, Genausch fragen, ob sie zurückkommen - guter Verteidiger, guter Stürmer.
Baumann, Hertel, Schmidt sind gute Trainer, an die man einen Gedanken investieren sollte.
Den Trainern Zeit lassen und noch viel mehr für den Nachwuchs tun - das ist mein Konzept im Kurzdurchlauf.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#387
24.03.2015 - 11:19 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Jetzt Trainerteam, Fitnesstrainer, Psycholgen und aussichtsreiche Spieler suchen und spätestens im April/Mai anfangen zu verpflichten.

Gegenargument: Was setzt man für ein Zeichen, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt mit Ersatz-Spielern, Neu-Trainern, etc. verhandelt ?
Das Minge in der aktuellen Situation keine Vertragsgespräche führen mag, wird wohl in erster Linie darin begründet sein, dass sich die Jungs darauf konzentrieren sollen wieder in die Spur zu finden und nicht ob sie nächste Saison 2,50€ mehr an Prämien einstreichen.
Und was den Trainerposten angeht, welche Autorität Nemeth ausstrahlt, nachdem er quasi von vornherein als "Interimstrainer" installiert wurde, sieht man mMn deutlich. Wenn man dann noch vielleicht öffentlich nach nem Nachfolger sucht, kann man ihn eigentlich auch gleich in die Wüste schicken.
Ach ja, lt. MoPo-Artikel ist Lense immer noch an Bord und hält im Kurztrainingslager abendliche Sitzungen ab.
Beim Fitnesstrainer bin ich allerdings bei dir. Vielleicht könnte man ja Canestrini auf Honorar-Basis im Etat unterbringen (anstelle einer Festanstellung).
Wir brauchen Verstärkung in allen Mannschaftteilen, außer auf der Torwartposition.
Franke, Genausch fragen, ob sie zurückkommen - guter Verteidiger, guter Stürmer.

Wobei sich bei beiden wohl in erster Linie die Frage stellt, ob sie selbst überhaupt wollen würden. Franke soll gerüchteweise schon 2.Liga-Angebote vorliegen haben und wird es sich nach seinen Erfahrungen bei Dynamo sicher mehr als nur zweimal überlegen. Und bei Genausch wirds wohl auch zu gewissem Maße vom Saisonergebnis unserer Zwickauer Freunde abhängen.
Baumann, Hertel, Schmidt sind gute Trainer, an die man einen Gedanken investieren sollte.

Baumann wäre ich nich gänzlich abgeneigt. Wenn man allerdings sieht wie er derzeit die Kogge steuert steht zu vermuten, das er dort u.U. längerfristig anheuern könnte.
Mit Hertel meinst du vermutlich Jens Härtel. Der hat allerdings in Magdeburg noch bis 2016 Vertrag, weshalb ich vermute das der nicht zur Verfügung stehen wird. Schon gar nicht wenn die Maggies aufsteigen sollten.
Und mit Schmidt meinst du hoffentlich nicht Stephan Schmidt, sondern eher Martin Schmidt. Meinetwegen auch Frank Schmidt oder Roger Schmidt die aber beide vertraglich gebunden sind und vermutlich auch unbezahlbar wären.
Den Trainern Zeit lassen. . .

Wir sind hier bei Dynamo !rolleyes!

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#388
24.03.2015 - 11:35 Uhr
http://www.transfermarkt.de/walter-kogler/profil/trainer/5601

Hat mir in Erfurt gefallen und weiß auch nicht, warum er dort beurlaubt wurde. Könnte ihn mir durchaus bei uns an der Seitenlinie vorstellen.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#389
24.03.2015 - 13:47 Uhr
ich hatte es schon mal so oder so ähnlich geschrieben.

Hier kurz der Rückblick
Zu Beginn der Saison waren einige der jungen Spieler froh und glücklich bei Dynamo in der 3. Liga vor sagenhaftem Publikum spielen zu dürfen. Jeder ist für den anderen gerannt und hat gekämpft. Dadurch hat sich auch Erfolg eingestellt.
Weihnachten standen wir auf Platz 4, wenn auch mit paar glücklichen Punkten. Wir hätten unbedingt einen Stürmer und einen Mittelfeldmann gebraucht um oben mit zu spielen. Wir haben lieber Geld gespart.
Dann gab es etliche Gerüchte über eventuelle Interessen einiger Vereine an mehreren Spielern und schon hat es bei manchen in der Rübe klick gemacht und sie dachten, es wären die größten Fußballer.
Und schon verlieren wir paar Spiele hintereinander und nun wird es extrem schwer wieder in die Spur zu finden.
Hoffentlich reicht es zum Saisonfinale und dann bitteschön aussortieren und leider zum 50. mal seit der Wiedervereinigung neu anfangen

zukünftig hoffe ich, das nun endlich tatsächlich langfristig geplant wird. Und zwar das Trainerteam und die Mannschaft betreffend.
Damit darf man natürlich sofort beginnen.

Ich möchte keinesfalls im Trainingslager zur Saisonvorbereitung Ralf Minge an der Seitenlinie sehen, der mit einem nicht kompletten Kader und ohne Trainer versucht in die Saison zu gehen.
Schaut Euch die Zweitligatabelle an, nächstes Jahr wird es definitiv nicht einfacher.
Außerdem habe ich keine Lust erneut eine SU zu zahlen.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#390
24.03.2015 - 20:33 Uhr
Zitat von MarCop73

Gegenargument: Was setzt man für ein Zeichen, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt mit Ersatz-Spielern, Neu-Trainern, etc. verhandelt ?
Das Minge in der aktuellen Situation keine Vertragsgespräche führen mag, wird wohl in erster Linie darin begründet sein, dass sich die Jungs darauf konzentrieren sollen wieder in die Spur zu finden und nicht ob sie nächste Saison 2,50€ mehr an Prämien einstreichen.
Und was den Trainerposten angeht, welche Autorität Nemeth ausstrahlt, nachdem er quasi von vornherein als "Interimstrainer" installiert wurde, sieht man mMn deutlich. Wenn man dann noch vielleicht öffentlich nach nem Nachfolger sucht, kann man ihn eigentlich auch gleich in die Wüste schicken.
Ach ja, lt. MoPo-Artikel ist Lense immer noch an Bord und hält im Kurztrainingslager abendliche Sitzungen ab.
Beim Fitnesstrainer bin ich allerdings bei dir. Vielleicht könnte man ja Canestrini auf Honorar-Basis im Etat unterbringen (anstelle einer Festanstellung).

Wobei sich bei beiden wohl in erster Linie die Frage stellt, ob sie selbst überhaupt wollen würden. Franke soll gerüchteweise schon 2.Liga-Angebote vorliegen haben und wird es sich nach seinen Erfahrungen bei Dynamo sicher mehr als nur zweimal überlegen. Und bei Genausch wirds wohl auch zu gewissem Maße vom Saisonergebnis unserer Zwickauer Freunde abhängen.

Baumann wäre ich nich gänzlich abgeneigt. Wenn man allerdings sieht wie er derzeit die Kogge steuert steht zu vermuten, das er dort u.U. längerfristig anheuern könnte.
Mit Hertel meinst du vermutlich Jens Härtel. Der hat allerdings in Magdeburg noch bis 2016 Vertrag, weshalb ich vermute das der nicht zur Verfügung stehen wird. Schon gar nicht wenn die Maggies aufsteigen sollten.
Und mit Schmidt meinst du hoffentlich nicht Stephan Schmidt, sondern eher Martin Schmidt. Meinetwegen auch Frank Schmidt oder Roger Schmidt die aber beide vertraglich gebunden sind und vermutlich auch unbezahlbar wären.
Den Trainern Zeit lassen. . .

Wir sind hier bei Dynamo !rolleyes!

Und was meinst Du zu Franke und Genausch - zurückholen, wenn sie es wollen?

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.