SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#521
21.01.2018 - 21:27 Uhr
ich habe gesucht und eigentlich nichts passendes gefunden, daher schreibe ich es mal hier rein

ich weiß nicht, wer von euch heute auf sky im vorfeld des bayern-spiels die doku gesehen hat.
dort wurden ein bayernfan, ein gladbachfan und ein dortmundfan gezeigt.
jeder von diesen wurde in ein büro geführt und mit versteckter kamera gefilmt. alle waren so zwischen 45-60 jahre alt.
jedem von ihnen wurde ein angebot gemacht, den verein im fandasein zu wechseln, der bayer sollte bvb-fan werden, der bvb-fan sollte schalker werden, der gladbacher sollte kölle-fan werden. man würde busse und straßenbahnen mit deren konterfei oder schattenbild bedrucken und bot ihnen geld, angefangen von 50.000€ bis letzendlich 200.000€.
wie gesagt, die versteckte kamera lief mit. die köder gaben sich als werbemanager aus und wollten eben mit dieser masche herausfinden, wer weich wird.
alle drei fans haben ihre mannschaft nicht verraten, auch nicht für 200.000€.
der grundtenor war jeweils, dass man seine seele nicht verkauft und sich selbst nicht mehr leiden könnte.
mir ist es kalt den rücken heruntergelaufen und ich hatte mir selbst die frage gestellt, ob ich für 200.000€ rb-fan werden würde.
sicher kann man mir es glauben oder auch nicht, ich hätte nicht anders gehandelt, als diese 3 heros.
ich fand es so klasse, wie diese drei reagiert haben

nachtrag
sicher kann es auch von sky gefaked sein, dieser beitrag, dann war es aber eine gute idee

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von black-yellow am 21.01.2018 um 21:30 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#522
22.01.2018 - 17:01 Uhr
Zitat von black-yellow
ich habe gesucht und eigentlich nichts passendes gefunden, daher schreibe ich es mal hier rein

ich weiß nicht, wer von euch heute auf sky im vorfeld des bayern-spiels die doku gesehen hat.
dort wurden ein bayernfan, ein gladbachfan und ein dortmundfan gezeigt.
jeder von diesen wurde in ein büro geführt und mit versteckter kamera gefilmt. alle waren so zwischen 45-60 jahre alt.
jedem von ihnen wurde ein angebot gemacht, den verein im fandasein zu wechseln, der bayer sollte bvb-fan werden, der bvb-fan sollte schalker werden, der gladbacher sollte kölle-fan werden. man würde busse und straßenbahnen mit deren konterfei oder schattenbild bedrucken und bot ihnen geld, angefangen von 50.000€ bis letzendlich 200.000€.
wie gesagt, die versteckte kamera lief mit. die köder gaben sich als werbemanager aus und wollten eben mit dieser masche herausfinden, wer weich wird.
alle drei fans haben ihre mannschaft nicht verraten, auch nicht für 200.000€.
der grundtenor war jeweils, dass man seine seele nicht verkauft und sich selbst nicht mehr leiden könnte.
mir ist es kalt den rücken heruntergelaufen und ich hatte mir selbst die frage gestellt, ob ich für 200.000€ rb-fan werden würde.
sicher kann man mir es glauben oder auch nicht, ich hätte nicht anders gehandelt, als diese 3 heros.
ich fand es so klasse, wie diese drei reagiert haben

nachtrag
sicher kann es auch von sky gefaked sein, dieser beitrag, dann war es aber eine gute idee

Durchaus beeindruckend, als chronisch skeptischer Mensch stelle ich mir allerdings folgende Fragen: Hätte man es überhaupt ausstrahlen können wenn einer der Betroffenen sich hätte "kaufen" lassen? Hätte man nicht alle Fans des Vereins als weniger loyal dargestellt? Das wäre ein riesen Theater geworden, daher glaube ich nicht daran das da keine Manipulation stattgefunden hat. Wer weiss wie viele Menschen man diesen Test unterziehen müsste um dieses Ergebniss zu erhalten.

•     •     •

Nur die SGD!!!
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#523
27.02.2018 - 11:11 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Mehr Polizeieinsatzstunden zur Absicherung von Fußballspielen
ich bringe das thema "polizei-einsatz" mal hier rein

leipzig ist ganz vorn dabei, sicher wegen raba, lok und chemie, in dresden hat sich die sache seit 2015 leicht entspannt

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#524
27.02.2018 - 11:50 Uhr
Zitat von black-yellow
Quelle: www.mdr.de
Mehr Polizeieinsatzstunden zur Absicherung von Fußballspielen
ich bringe das thema "polizei-einsatz" mal hier rein

leipzig ist ganz vorn dabei, sicher wegen raba, lok und chemie, in dresden hat sich die sache seit 2015 leicht entspannt

Ich denke wenn Magdeburg und vielleicht Rostock aufsteigen wird es bei uns wieder steigen.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#525
07.03.2018 - 12:40 Uhr
Welcher Ost-Klub wird die Nummer 2 hinter Leipzig?
ich packe die Intervievs mal hier rein, wobei mir die Überschrift oben schon etwas mißfällt

•     •     •

Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#526
07.03.2018 - 13:27 Uhr
Zitat von black-yellow
Welcher Ost-Klub wird die Nummer 2 hinter Leipzig?
ich packe die Intervievs mal hier rein, wobei mir die Überschrift oben schon etwas mißfällt

Na ja, blöd halt... Wer sich Studien erkauft, die besagen wie groß doch die Akzeptanz unter Fußballfans für die eigene retorte ist, der schiebt auch einer Boulevardzeitung ein paar scheine für positive, unreflektierte Berichterstattung rüber...
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#527
08.03.2018 - 17:56 Uhr
Zumindest hat der CEO des FCB ne Menge Ahnung vom Financial Fair Play und Leitplanken.

rolleyes Wer ist das nochmal?
Das ist: der „Mastermind im Milliarden-Business“, in dessen Büro „jede Unterschrift Meisterschaften entscheiden kann“.

Da bin ich ganz seiner Meinung. daumen-hoch
Schluss mit den Vereinseigentümern!
Schluss mit 50+1!
Es lebe 100+0!

(100 is sowieso viel mehr als 51)

Quelle lesen und aufheben:

Eurosport, Amazon, DAZN, Apple, Amazon, Netflix und Konsorten brauchen Hilfe bei ihrer Verbreitungsstrategie.

Krug dem DFB!
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#528
08.01.2019 - 12:05 Uhr
Zitat von msi999
Zitat von Dynamo59

Ich bin in einer lupenreinen Diktatur aufgewachsen und kenne etwas: die Gefahr dort verhaftet zu werden, ist genau so hoch wie in der Demokratie: Putscht man gegen die Staatsmacht, wird man verhaftet, putscht man nicht, wird man nicht verhaftet. Die KZ/Gulag-Zeiten, wo man das halbe Volk verhaftet hat zum Schuften sind lange vorbei.

Aosmann wird nie jemand auch nur schief angucken, es sei den er läuft mit einem Öcalan T-Schirt rum.

Gerade wir, die wir in einer lupenreinen Diktatur aufgewachsen sind, sollten den Unterschied kennen:
In der Diktatur wird man wegen eines T-Shirts verhaftet (oder weil jemand meint, man habe irgendwann auf Facebook das Türkentum beleidigt), in einer Demokratie erst dann, wenn einem aktive Umsturzversuche nachgewiesen werden.

Ich werde die Türkei solange meiden, solange sie von diesem Diktator beherrscht wird. Wie schnell man und wie lange man auch unschuldig dort in den Knast wandern kann, ohne das einem irgendwer helfen kann, hat man schon vor Jahren bei Marco gesehen.

Ist das jetzt Off Topic? Aus meiner Sicht nicht, die Entscheidung unserer SG das Trainingslager in der Türkei zu absolvieren hat eine politische Komponente, die man irgendwo diskutieren sollte. Finde ich jedenfalls.

es passte bei der Rückrundenvorbereitung wirklich gar nicht, daher nach dem Tipp von MarCop hierher verlagert:

@msi999 , in jedem Staat weiß man was man machen darf und was nicht. Auch wenn man die T-Schirt Geschichte für überzogen hält, wenn man es dann dennoch macht ist man dann selber schuld. Man kann das Ding ja zu hause tragen, im Ausland tragen oder auswandern, das können Türken auch... Es zwingt ja keiner auszuprobieren, wie blutrünstig die Staatsmacht ist.

Was Marco betrifft, in ertser Linie war die Mutter des Mädchens schuld, die so ein Fass aufgemacht hat. Erst eine frühreife neugierige nächtelang allein in Diskos rumschwirren lassen, und dann sich wundern, dass sich Jungs ranmachen. Dann hatte ein Arzt unterschrieben, dass sie vergewaltigt wurde, da muss der Richter erstmal einsperren. Zum Schluß haben sich noch unsere Politiker eingemischt. Das hat der türkische Richter zum Anlaß genommen, den Deutschen zu zeigen, dass die Justiz in der Türkei unabhängig ist (was sie natürlich nicht ist), sich nicht im Geringsten von Deutschland etwas vorschreiben läßt, und damit mit Absicht Marco noch paar Monate hat schmoren lassen... Er ist ungewollt zum Politikum geworden.

Im Übrigen ist es gefährlich, Steine aus dem Türkeiurlaub mit nach hause zu nehmen. Auch wenn man es für harmlos hält, der Staat wertet es schnell als "Raub von Kulturgut" (von wegen Mauerreste von Troja oder so) und sperrt rigoros für paar Jahre ein. Muss man wissen und akzeptieren und nicht als fehlendes Recht abstempeln, weil man es anders sieht.

Ich fahre übrigens aus gleichem Grunde auch nicht in die Türkei, aber du siehst es zu schwarz/weiß. Google mal lieber nach "Jens Söring" um zu lernen dass die Demokratie nicht besser ist, Marco ist zu hause...
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#529
08.01.2019 - 12:38 Uhr
Zitat von Dynamo59

@msi999 , in jedem Staat weiß man was man machen darf und was nicht. Auch wenn man die T-Schirt Geschichte für überzogen hält, wenn man es dann dennoch macht ist man dann selber schuld. Man kann das Ding ja zu hause tragen, im Ausland tragen oder auswandern, das können Türken auch... Es zwingt ja keiner auszuprobieren, wie blutrünstig die Staatsmacht ist.

Grundsätzlich richtig.
Aber dann ist das eben keine Demokratie, sondern eine Diktatur, denn für eine Demokratie ist Meinungsfreiheit ein unverzichtbares Recht.
Jeder mag dann selbst entscheiden, ob er eine Diktatur unterstützen möchte und dort seinen Urlaub verbringen möchte. Mir haben 23 Jahre Diktatur ausgereicht.

Zitat von Dynamo59

Was Marco betrifft, in ertser Linie war die Mutter des Mädchens schuld, die so ein Fass aufgemacht hat. Erst eine frühreife neugierige nächtelang allein in Diskos rumschwirren lassen, und dann sich wundern, dass sich Jungs ranmachen. Dann hatte ein Arzt unterschrieben, dass sie vergewaltigt wurde, da muss der Richter erstmal einsperren.

Kann man so sehen. Das Problem war, dass spätestens nach 2 Wochen jedem klar sein musste, dass an den Vorwürfen wenig bis gar nichts dran war. Marco dann noch monatelang im Gefängnis zu lassen, weil irgendwelche Aussagen noch nicht amtlich übersetzt waren, ist Willkür und hätte es in Deutschland nicht gegeben.

Zitat von Dynamo59

Im Übrigen ist es gefährlich, Steine aus dem Türkeiurlaub mit nach hause zu nehmen. Auch wenn man es für harmlos hält, der Staat wertet es schnell als "Raub von Kulturgut" (von wegen Mauerreste von Troja oder so) und sperrt rigoros für paar Jahre ein. Muss man wissen und akzeptieren und nicht als fehlendes Recht abstempeln, weil man es anders sieht.

Das ist nicht zu beanstanden, solche Gesetze zu erlassen und durchzusetzen ist das legitime Recht eines Staates. neben seine Bürgern müssen sich auch Gäste an solche Gesetze halten.

Zitat von Dynamo59

Ich fahre übrigens aus gleichem Grunde auch nicht in die Türkei, aber du siehst es zu schwarz/weiß. Google mal lieber nach "Jens Söring" um zu lernen dass die Demokratie nicht besser ist, Marco ist zu hause...

Ich halte auch das Rechtssystem in den USA maximal für semidemokratisch.
Der einzelne Richter hat hier eine viel zu starke Stellung, ein Richter, der vor dem Prozess äußert, dass er den Angeklagten für schuldig hält und Verbindungen zur Familie der Opfer hat, wäre in Deutschland zu Recht abgelehnt worden.
Trotzdem gibt es überall Justizirrtümer, das allein sagt nichts darüber aus, ob ein Staat ein Rechtsstaat ist oder nicht.
Marco ist zu Hause, aber ist er auch in der Türkei freigesprochen? Ist er für ungerechtfertigte Haft von der Türkei entschädigt worden?
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#530
08.01.2019 - 13:02 Uhr
Hallo @msi999 ,

wir sind nicht weit auseinander in der Meinung, Bis auf einem Punkt: Mir ist die Staatsform egal, Hauptsache der Staat kommt seinen Verpflichtungen in Richtung Sicherheit der Bürger und Besucher nach. Da fühlt sich vor allem meine Frau in ihrer Heimat östlich der Weichsel, mit ihr auch ich, deutlich sicherer als auf dem Kölner Hauptbahnhof. Die Grabschgefahr geht gegen Null. Der Staat ist nicht gerade als sehr demokratisch bekannt, dass ist der Sicherheit aber eher förderlich, Straftäter werden konsequenter verfolgt. Das finde ich korrekter als wie hier Straftäter mit Wattebällchen zu streicheln. Der Rest geht mich nichts an, ich muss nicht dort leben, aber wenn ich zu Besuch da bin muss ich mich halt an den Regeln halten und nicht den großen Freiheits-Apostel spielen.

In der Türkei und den USA hätte ich schon ein mulmiges Gefühl, nicht vielleicht zu falschen Zeit am falschen Ort zu sein und damit Pech zu haben. Auf langer Sicht verschoben....

Für mein Sicherheitsbedürfnis ist nicht wichtig, ist nun ein Staat und seine Justiz demokratisch oder nicht anzusehen, sondern ob die Regeln dort einigermaßen fair durchgesetzt werden. Da finde ich die Laschheit hier gegenüber Straftaten nicht mehr fair. Und wenn das Bekennen zu einer Organisation, auch mittels Schirt nunmal ein Staat als "Bedrohung" sieht, dann trage ich dort das Schirt nicht und fühle mich sicher. Dabei fühle ich mich nicht unterdrückt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo59 am 08.01.2019 um 13:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.