SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#431
14.02.2016 - 23:11 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Die Trainingsbedingungen sind ein Dauerthema ohne Zweifel.

Leider war in letzter Zeit nur ein riskanter Vorschlag in der Diskussion: Ostragehege. Ich fand diesen Vorschlag weniger gut, weil vor Jahren dort große Hochwasserschäden an Sportanlagen auftraten und in der Folge etliche Sportstätten von dort mit hohen Kosten ausgelagert wurden. Die Rückkehr in dieses Gebiet mit Trainingsplätzen und Funktionsgebäuden erscheint mir wie ein Schildbürgerstreich.

Ich habe seit der Diskussion nichts mehr über dieses Thema gehört.

Wird der Plan mit dem Trainingsgelände im Ostragehege weiter verfolgt?

Gibt es andere Pläne?

Die Zeit drängt, denn selbst die weniger guten Trainingsplätze im Großen Garten stehen nach meiner Kenntnis nur noch 2 Jahre zur Verfügung.

Na wo willst du den Hin? Das Ostragehege ist über kurz oder lang das einzig realisierbare Gelände in DD. Und der Hochwasserschutz ist mittlerweile auch etwas besser als vor Jahren.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#432
14.02.2016 - 23:37 Uhr
In D gibt´s einige Erst-, Zweit- und Drittligilisten die mit dem Thema "Fluss durch die Stadt" zu kämpfen hatten und haben. Welche Ansätze zur Lösung gab´s da ?

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#433
15.02.2016 - 21:22 Uhr
Liebe Dynamo-Freunde, wir sind gestern PRAKTISCH AUFGESTIEGEN, denn bei allem Respekt vor unseren Gegnern, wird sich unsere Mannschaft den Aufstieg jetzt nicht mehr nehmen lassen.

Davon bin ich aufgrund der Qualität der Mannschaft absolut überzeugt, obwohl ich in diesen Fragen sonst eher als Berufspessimist gelte.
Vielmehr, als 10-12 Punkte werden wir vermutlich nicht mehr benötigen…

Warum fällt es uns trotzdem so schwer, uns über die großen Erfolge der letzten Monate angemessen zu freuen? Was ist da nicht richtig, oder ist mein subjektives Empfinden, über die Stimmung im Verein so falsch?

Wir haben gestern gegen eine Mannschaft gewonnen, die aktuell zu den stärksten der Liga gehört, die sieben Spieltage ungeschlagen war. Es war das erwartet schwere Geduldsspiel.

Wie die Mannschaft den unglücklichen Rückstand weggesteckt hat, zeigt die Qualität und den Charakter der Mannschaft.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Mannschaft dazu auch in der Lage wäre, wenn wir nicht diesen großen Vorsprung in der Tabelle hätten.

Intern werden sich einige unserer Spieler schon Gedanken machen, wie ihre Leitungen durch ihre Fans und dem Verein tatsächlich gewürdigt werden.
So wie es Michael nach dem Spiel sinngemäß sagte, die Mehrheit erwartet gegen eine Spitzenmannschaft der Liga Minimum ein 3:0 mit Spektakel und mindestens einem Tor des Monats … na wie es sich für ein Real Madrid eben gehört … einfach absurd!

Es war mMn ein Fehler, den Aufstieg bereits vor Saisonbeginn offensiv anzukündigen. Das dürfen sich nur die Bayern erlauben. Für viele tritt mit dem Aufstieg jetzt NUR das Selbstverständliche ein, was ja vorher schon klar war.
Unser Spieleretat entspricht im Übrigen dem, von Energie Cottbus …

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#434
15.02.2016 - 21:37 Uhr
Zitat von F1953

Es war mMn ein Fehler, den Aufstieg bereits vor Saisonbeginn offensiv anzukündigen. Das dürfen sich nur die Bayern erlauben.

Ich finde es sehr produktiv, das Saisonziel von Beginn an klar herauszustellen. Clever und nahezu notwendig.
BTW - wohin steigen die Bayern denn noch auf? Vielleicht in den Lederhosen-Würstchen-Olymp. grins
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#435
15.02.2016 - 22:02 Uhr
Zitat von Stiegener

Zitat von F1953

Es war mMn ein Fehler, den Aufstieg bereits vor Saisonbeginn offensiv anzukündigen. Das dürfen sich nur die Bayern erlauben.

Ich finde es sehr produktiv, das Saisonziel von Beginn an klar herauszustellen. Clever und nahezu notwendig.
BTW - wohin steigen die Bayern denn noch auf? Vielleicht in den Lederhosen-Würstchen-Olymp. grins

... die sportliche Vereinsführung konnte es zumindest kaum vermeiden, dass Aufstiegsziel dann auch auszusprechen, welches von den Medien mit Nachdruck gefordert wurde.

Die Bayern steigen derzeit in ihre eigene Liga auf und können den Gewinn der Meisterschaft bereits vor der Saison fest einplanen ...

Ich finde, dass unser Vereinsumfeld mit der scheinbaren Dominaz, die durch zwei drei sog. Unterschiedsspieler erzeugt werden konnte derzeit nicht gut umgeht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 15.02.2016 um 22:08 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#436
15.02.2016 - 22:07 Uhr
Für mich kam das nicht so rüber, daß nur dem Mediendruck nachgegeben wurde. Eher als gesunde gewachsene Überzeugung. Vom Weg zum Ziel.

Die einzigen, die nicht gut mit dem Erfolg umgehen können, sind die Deppen, die nach 20min. anfangen zu pfeifen und das Stadion vorzeitig zu verlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stiegener am 15.02.2016 um 22:09 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#437
15.02.2016 - 22:22 Uhr
Zitat von Stiegener

Für mich kam das nicht so rüber, daß nur dem Mediendruck nachgegeben wurde. Eher als gesunde gewachsene Überzeugung. Vom Weg zum Ziel.

Die einzigen, die nicht gut mit dem Erfolg umgehen können, sind die Deppen, die nach 20min. anfangen zu pfeifen und das Stadion vorzeitig zu verlassen.

Stimmt schon, gegen das Aufstiegsziel war und ist nichts einzuwenden, denn Minge ist es gelungen, mit durchschnittlichem Etat, eine überdurchschnittliche Mannschaft zusammenzustellen.
Wird es RM und UN immer gelingen, eine Mannschaft zu formen, die praktisch über den finanziellen Möglichkeiten des Vereins erfolgreich ist?

Problem ist aus meiner Sicht, dass dies alles andere als selbstverständlich ist, vom Vereinsumfeld jedoch inzwischen als selbstverständlich empfunden wird.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 15.02.2016 um 22:24 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#438
15.02.2016 - 23:22 Uhr
Zitat von F1953

Stimmt schon, gegen das Aufstiegsziel war und ist nichts einzuwenden, denn Minge ist es gelungen, mit durchschnittlichem Etat, eine überdurchschnittliche Mannschaft zusammenzustellen.
Wird es RM und UN immer gelingen, eine Mannschaft zu formen, die praktisch über den finanziellen Möglichkeiten des Vereins erfolgreich ist?

Problem ist aus meiner Sicht, dass dies alles andere als selbstverständlich ist, vom Vereinsumfeld jedoch inzwischen als selbstverständlich empfunden wird.

Die Verpflichtungen von F.Müller, Lumpi, Testroet und Modica waren klug und zielführend. Ebenso die Wahl und Arbeit vom Trainer. Ich denke der Weg ist gut und muss nur konsequent weiter gegangen werden. Auch die Ergebnisse unseres scheidenden Gesch.-führers schätze ich hoch-positiv ein. Ein gutes Jahr geht zu Ende und ich habe große Erwartungen an die neue Saison. Ich weiß, Erwartungen können enttäuscht werden. Aber mal ehrlich, wenn nicht jetzt, wann dann. Dein Problem verstehe ich. Aber unter uns - Das von Dir erwähnte Vereinsumfeld sind wahrhaftig nicht die Lenker und Denker unserer SGD, sondern die seltsam wachsende Anzahl an Erfolgs- und Eventfans. Die sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#439
16.02.2016 - 06:25 Uhr
War oder ist der Geschäftsführer wirklich so gut!?

Gut ok, das ist aus der Bild, aber liegt hier schon wieder einiges im Argen?

http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/zahlt-dynamo-keine-stadion-miete-44573748.bild.html

•     •     •

"WIR SIND DOCH KEINE PUPPE IN DER LIGA, DASS WIR JEDES MAL AUF DIE FRESSE KRIEGEN !"
Peter Németh
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#440
16.02.2016 - 06:54 Uhr
Zitat von Buddy1953

War oder ist der Geschäftsführer wirklich so gut!?

Gut ok, das ist aus der Bild, aber liegt hier schon wieder einiges im Argen?

http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/zahlt-dynamo-keine-stadion-miete-44573748.bild.html

Na ja, Buddy manchmal frage ich mich das auch. Aber was soll´s, wenn wir gerade so dabei sind, erheben wir eben noch eine Mitgliederumlage und hoppla - sind die 800.000 Euronen weg. Im Umlageerhebungsverfahren sind wir ja mittlerweile geübt.daumen-hoch
Außerdem schreibe ich hier seit Monaten von glücklichen Einmaleffekten, die momentan ein sehr gutes Bild auf den kaufmännischen Bereich projizieren. Lassen wir die Einmaleffekte außen vor, kommen wir ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Und die lauten zum jetztigen Zeitpunkt: Stadionproblem offen, Trainingsplatz offen, Wunderwaffe Gabriel an die Stadt verloren, Steinhaus - Finanzierung steht in den Sternen, oder wollen wir den Umbau wieder durch Umlagen, Schwarmfinanzierung oder ähnliche Konstrukte finanzieren?
Als erstes sollten wir für einen Trainingsplatz sammeln, das erscheint mir am wichtigsten - Commander Robby übernehmen Sie!

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 16.02.2016 um 07:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.