SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#481
07.11.2017 - 16:59 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Pyknit

Da gerade die nächsten Spiele terminiert wurden stellt sich mir schon die Frage, warum ist die SGD die einzige Mannschaft, das in der englischen Woche (19. Spieltag 23.01.2018 - 25.01.2018 und 20. Spieltag (26.01.2018 - 29.01.2018) nur Zwei TAGE Pause hat und das vor einem Auswärtsspiel?

Wusste nicht genau wohin damit. Ganz optimal ist dieser Tread dafür wahrscheinlich nicht - kann also vom Paten gerne in "den Richtigen" verschoben werden. zwinker

Der SC Freiburg steht vor dem selben Problem. Zwischen Köln und Gladbach liegen bei denen auch nur der Montag. Die DFL hat sich bei der Terminierung nicht mit Ruhm bekleckert.

Das ist ganz normale Paxis und seit Jahren üblich. Alle Manschaften die Donnerstag in der Europaliga spät abends teilweise am A..h der Welt spielen müssen auch Sonntags in der Bundesliga wieder ran.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#482
07.11.2017 - 17:02 Uhr
Zitat von 19dynamo53
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Pyknit

Da gerade die nächsten Spiele terminiert wurden stellt sich mir schon die Frage, warum ist die SGD die einzige Mannschaft, das in der englischen Woche (19. Spieltag 23.01.2018 - 25.01.2018 und 20. Spieltag (26.01.2018 - 29.01.2018) nur Zwei TAGE Pause hat und das vor einem Auswärtsspiel?

Wusste nicht genau wohin damit. Ganz optimal ist dieser Tread dafür wahrscheinlich nicht - kann also vom Paten gerne in "den Richtigen" verschoben werden. zwinker

Der SC Freiburg steht vor dem selben Problem. Zwischen Köln und Gladbach liegen bei denen auch nur der Montag. Die DFL hat sich bei der Terminierung nicht mit Ruhm bekleckert.

Das ist ganz normale Paxis und seit Jahren üblich. Alle Manschaften die Donnerstag in der Europaliga spät abends teilweise am A..h der Welt spielen müssen auch Sonntags in der Bundesliga wieder ran.

Und deswegen spielt Freiburg Dienstag, statt Mittwoch? Wegen der EL wo sie rausgeflogen sind?
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#483
07.11.2017 - 17:09 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von 19dynamo53

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Pyknit

Und deswegen spielt Freiburg Dienstag, statt Mittwoch? Wegen der EL wo sie rausgeflogen sind?

Ach Keks. Keine Ahnung wann Freiburg spielt. Wollte nur sagen das alle die Donnerstags in der Europaliga spielen in der Bundesliga Sonntags spielen.
Da gab es sogar mal ein Problem. Da hatten wir deswegen 3 Sonntagsspiele in der BL.
2 Tage Pause sind üblich. Mehr wollte ich nicht sagen.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#484
07.11.2017 - 17:24 Uhr
Zitat von 19dynamo53
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von 19dynamo53

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Pyknit

Ach Keks. Keine Ahnung wann Freiburg spielt. Wollte nur sagen das alle die Donnerstags in der Europaliga spielen in der Bundesliga Sonntags spielen.
Da gab es sogar mal ein Problem. Da hatten wir deswegen 3 Sonntagsspiele in der BL.
2 Tage Pause sind üblich. Mehr wollte ich nicht sagen.

Wieso antwortest du auf einen Beitrag wo du keine Ahnung hast, was da geschrieben steht? Hauptsache etwas geschrieben?

Und Sonntag zu Dienstag macht bei mir ein Ruhetag.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#485
07.11.2017 - 18:16 Uhr
@cookie

Am besten mal die Frage an die örtliche Presse weiterleiten!

Vielleicht gibt es da ja die erhoffte logische Antwort.

Ich sehe das genauso wie du!

•     •     •

Geld macht den Fußball kaputt, Alkoholabusus macht die Fans kaputt, kommt Rennrad oder Mountainbike fahren :-).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fantasia am 07.11.2017 um 18:17 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#486
07.11.2017 - 23:27 Uhr
Der SC Freiburg hat übrigens schon Beschwerde wegen der zwei Spiele innerhalb von 55 Stunden an den DFB eingereicht.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 07.11.2017 um 23:28 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#487
05.12.2017 - 14:21 Uhr
Ich würde gerne mal was loswerden, hauptsächlich auch in Bezug auf unser letztes Spiel gegen Aue und den dazu gehörigen Thread, der ja inzwischen schon geschlossen ist

Es war manchmal schon etwas bedenklich und teilweise auch traurig, wie sehr WIR uns da doch, ich bezeichne es einfach mal ganz plump, "angezickt" haben.
Ein Beitrag wurde veröffentlicht mit einer Meinung, danach zitiert von jemand und schon brach ein Gewitter herab, weil jeder irgendwie teilhaben wollte. Auch ich war da natürlich mit involviert.

Gestern habe ich mir den Aue Thread nochmal dann in Ruhe durchgelesen und mich gefragt, warum...?
Warum haben wir uns da teilweise gegenseitig die Köpfe eingeschlagen... Mal etwas überspitzt ausgedrückt

Die Antwort ist doch sehr simpel...
Jeder von uns fühlte sich "angegriffen". Angegriffen nicht an seiner Person, sondern an etwas, was er unter allen Umständen verteidigen möchte.
UNSERE Mannschaft, UNSERE SGD

Wenn ich sagen würde, ich bin Fan von Dynamo Dresden, würde das beileibe noch nicht ausdrücken, was mir die SGD wirklich bedeutet. Es hat schon sehr viel mit Liebe zu tun!!!
In guten, wie in schlechten Zeiten.
Was hat mich der Verein schon an Tränen gekostet. Egal ob Tränen vor Kummer nach Abstiegen, Insolvenzen, aber auch Tränen vor Glück und Freude

Wenn wir spüren, da möchte jemand unsere SGD in schlechtes Fahrwasser leiten, dann wehren wir uns so gut es geht und mit allen Kräften

Lasst uns weiter diskutieren, verschiedene Meinungen haben, Kritik an Beiträgen üben...

So lange wir uns danach dann doch wieder "in den Armen liegen" und glücklich sind. So lange es nicht persönlich wird. So lange es fair und über der Gürtellinie bleibt.

Und so lange es um´s Wohle unserer heiß geliebten SGD geht!!!

In diesem Sinne, bleibt gesund und wir lesen uns zwinker

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#488
05.12.2017 - 20:08 Uhr
Ich hatte zweifellos auch einen gewissen Anteil daran, dass es etwas ruppiger in diesem Fred wurde.
Ich habe aber stets versucht, nie unter die Gürtellinie zu gehen. Und ich habe ausschließlich meine Meinung geäußert.
Die heutigen Ereignisse bestätigen aber meine Meinung, dass wir nach wie vor ein recht großes Problem haben, und dass man sich sehr genau überlegen sollte, wen man in die Gremien wählt und wen man Ehre zukommen lässt.

Und auch wenn man es mir nicht glauben will, ich liebe mein Dynamo, immer noch, nach 45 Jahren auf und ab und hin und her.
Liebe muss aber meines Erachtens nicht bedeuten, dass man uneingeschränkt alles, was im Verein passiert, als gut bezeichnet.
Veränderung kann es niemals im gleichförmigen Einheitsdenken geben. Veränderung braucht einen auf Respekt beruhenden Meinungsaustausch.
Für diesen Meinungsaustausch stehe ich auch in Zukunft zur Verfügung und ich habe damit ausschließlich die positive Weiterentwicklung des Vereins im Hinterkopf.
Um ein Anpinkeln des Vereins , wie es hier ein User äußerte, ging und geht es mir nie.

Lieber @yearning, ich danke Dir nicht nur für Deine ständige Informationsbereitschaft der Mutti wegen, auch für die wirklich lieb gemeinten und nachhaltigen Zeilen.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#489
05.12.2017 - 23:17 Uhr
Zitat von yearning

Lasst uns weiter diskutieren, verschiedene Meinungen haben, Kritik an Beiträgen üben...

Zitat von SGD-Adlershof53

Um ein Anpinkeln des Vereins , wie es hier ein User äußerte, ging und geht es mir nie.

Schade, daß ich nicht beide Meldungen als lesenswert markieren kann. Ich kann mich yearnings Worten nur anschließen.

Adler möchte ich in diesem seltenen Moment der Selbstreflexion bitten, seine omnipräsenten Angriffe im Umfang zu beschränken (und in entsprechende Threads zu lenken), denn sonst werden Beobachter wie ich - die sonst selbst nicht viel mit UD am Hut haben - zu deren Verteidigern.

Gerade von einem Wortgewaltigen wie Dir, erwarte ich die Fähigkeit zum Differenzieren, und notfalls auch zum Schweigen. Niemand tut NUR Gutes und niemand ist NUR schlecht. Menschen können sowohl gute als auch schlechte Taten vollbringen, und das auch manchmal gleichzeitig. Wenn Du Deine interessanten Gedanken z.B. zum Thema Gremienarbeit / besetzung erläuterst, dann lese ich diese (so fundiert und untermauert) im entsprechenden Thread gern. Wenn jemand dem Dy Capo für die Arbeit auf dem Turm dankt, dann kann man das ruhig auch so stehen lassen OHNE die nächste Umdrehung der verbalen Konfrontationsspirale anzustoßen.

——

Darüber hinaus, möchte ich generell darauf hinweisen, daß die Anwendung des Prinzips: „der Feind meines Feindes ist mein Freund“ fast immer fatal endet. Nur weil Ultras deutschlandweit den Konflikt mit dem Dachverband suchen, bedeuted es nicht, daß dieser uneingeschränkt positiv agiert. Und anders herum: Nur weil die Ultras einem kxrrxptxn Verband attakieren, sind sie keine unschuldigen Märtyrer.

Deshalb bin ich froh, daß Leute wie Minge, Neuhaus, Brinkmann und andere so klare Worte finden, und sich notfalls auch gegen den Mainstream stellen.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#490
13.12.2017 - 12:22 Uhr
Nachdem es nun mehrere hier geschrieben haben und ich mit unserem Paten am Wochenende zu dem Thema “Diskussionsqualität hier im Forum” ein längeren Schriftverkehr hatte, möchte ich gerne auch mal ein paar Worte hierzu loswerden:

Ich fange auch gleich direkt mit dem was mich hier am meisten stört an, denn ein paar Beiträge weiter oben schreibt der User @yearning einen äußerst lesenswerten Beitrag zu dem Thema. Dieser Beitrag zeigt auch wunderbar was in meinen Augen aktuell hier im Forum schief läuft.
Denn während sich einige User hier mit der Lesenswert-Funktion selber bauchmietzeln und beweihräuchern und die Funktion als Like-Button verwenden, schafft es der Beitrag der mal wirklich lesenswert war und der es auch verdient gehabt hätte markiert zu werden nach ein paar Tagen lediglich auf ganze zwei Bewertungen. *indiehändeklatsch*(Mittlerweile sind es mehr, das ist mir klar)
Das ist auch ein Grund wieso ich einige User hier im Forum nur noch schwer für voll nehmen kann und auch im Speziellen diese Funktion in diesem Forum nicht für voll nehmen kann.

Gerade was aktuell im Thread “Dynamofans, Ultras, Fanprojekt” sich abspielt ist eigentlich diesem Forum hier unwürdig. Wenn man mal bedenkt, welcher Umgangston auf Facebook, DFF und dem offiziellen herrscht, dann ist das TM Forum immer ein guter Kontrast gewesen. Und das im absolut positiven Sinne.

Nun ist es sicherlich auch merkwürdig, dass auch aus dem Mund eines User zu hören, welcher vielleicht nicht immer selber sich an die Etikette gehalten hatte. Aber wenn selbst mir nun schon auffällt, dass das Niveau derzeit hier mit der Lupe zu suchen ist?

Mir geht es hierbei auch nicht darum, dass nicht mehr diskutiert werden soll. Es geht auch nicht darum, dass nicht jeder seine Meinung haben soll.

Mir geht´s darum, dass hier seitenweise Müll geschrieben wird. Sicher, der eine oder andere wird diesem “Müll” zustimmen. Und nach den ersten Beiträgen zu einem Thema ist das sicherlich auch kein Müll und diese Bezeichnung würde sicherlich auch nicht einer Diskussion gerecht werden, ABER: Wenn man aber auf mehreren Threadseiten immer wieder das selbe schreibt, teilweise ohne wirklich auf andere Beiträge einzugehen, dann hat das mit einer Diskussion nichts mehr zu tun und entspricht für mich Spam und damit eben auch Müll.

Das ist ein Umstand der hier viele User gekostet hat in der Vergangenheit. Viele User haben auch keinen Bock mehr sich blöde von der Seite anmachen zulassen. Sowohl aus der Richtung, dass es unterstes Facebookniveau ist, als auch aus der Richtung, dass eine handvoll User anderen Usern in einer Art und Weise begegnen, dass man davon ausgehen kann, dass sie von anderen Usern, besonders von welchen ohne Abitur, oder Studium, überhaupt nichts halten und sie scheinbar auch für unmündig und minderwertig betrachten. Anders kann ich mir die Art und Weise, sowie den Ton einiger, nicht erklären.
Da ich das aber auch nicht einfach so unbelegt stehen lassen möchte, möchte ich auch gerne auch einen Beleg zeigen, welcher für mich auch Anstoß des Ganzen war:

https://www.transfermarkt.de/dynamo-fans-fangemeinschaft-ultras-amp-amp-co-/thread/forum/169/thread_id/2145/page/54#anchor_248273

Ich möchte Wilhelm an der Stelle auch nicht ans Bein pinkeln und halte von Anprangern recht wenig, aber ich bin mehr von ihm gewohnt. DAS was da steht ist für mich unterste Schublade und das auf einem Niveau, wo man dann doch recht deutlich merk, dass er die anderen User und die andere Meinung eigentlich überhaupt nicht für ernst nimmt und eigentlich auch nicht respektiert.
Meine Frage wäre hier auch wozu man sich dann überhaupt äußerst? Es dient weder der Diskussion, noch trägt es auch nur irgendwas dem Forum bei. Es ist einzig und alleine nochmal schön von oben herab auf andere User.
Und die absolute Härte für mich dabei: Irgendeiner findet das auch noch lesenswert?

Ich nehme natürlich auch den User Dynamo59 hier nicht aus der Verantwortung, welcher eine Art und Weise hat, welche genau entgegengesetzt zu Wilhelm steht. Er ist so beleidigend respektlos, wie Wilhelm es mehrere Seiten zuvor großkotzig respektlos gewesen ist.

Im Kern kann man dann auch hinterfragen warum beide Seiten zum Beispiel so sehr auf den Beitragszahlen herumreiten, was mir zuletzt ebenfalls mehrfach aufgefallen ist. Für mich hebt es das Niveau nicht wirklich, wenn ein User viele Beiträge geschrieben hat, wenn zeitgleich der Inhalt lediglich inhaltslose Einzeiler gewesen sind. Wer im News-Forum so unterwegs ist, weiß was genau ich meine, denn da ist auch ein User unterwegs, dessen Beitragszähler allein durch so etwas auf über 20.000 hochgegangen ist.
Im Umkehrschluss halte ich auch von der Anzahl an bewerteten Beiträgen absolut nichts, aus den bereits genannten Gründen.

Da vermisse ich gleich noch mehr User wie @SGD82, welcher nach langer Abstinenz direkt dumm von der Seite angegangen wird. Das trifft auch auf User wie @PaulK2 zu. Aber auch User wie Abbelbeebe und Alu.

Am Ende sind hier jedoch alle User gefragt. Solange man auf Adlers Beiträge und auf Beiträge von Leuten wie Dynamo59 anwortet, gießt man Ihnen schön Öl ins Feuer.
Jedoch: Auch die betreffenden User sind gefragt und sollten vielleicht wenigstens einmal in sich gehen und überlegen ob ihre Beiträge, ihre Art und Weise und nicht zuletzt auch das Verhalten hier im Forum wirklich gut für eben diese Forum ist.
Ich würde aber auch Kermit hier bitten in Zukunft vielleicht doch einmal die Blutgrätsche anzusetzen und dieses ausufernde gegenseitige Beleidigen zu unterbinden. Notfalls leider eben auch mit Mod-Hinweise um den Ganzen vielleicht auch etwas Nachdruck zu verleihen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.