SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#81
29.06.2011 - 18:55 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Passt wohl wieder hier am besten rein:

"Vom Blitz getroffen"
http://www.11freunde.de/wm2011_hintergruende/140684
Zitat
Lange sah es aus, als könne Nordkorea den USA in die Suppe spucken, dann aber setzte sich doch der Favorit durch. Nach Aussage des koreanischen Trainers war der Kräfteabfall einem Naturereignis geschuldet. Teile des Publikums feierten derweil Dynamo Dresden.

Die Jungs hatten sich entweder verirrt oder aber die Karten geschenkt bekommen. »Dynamo, Dynamo«, schallte es vernehmlich durch das Dresdner Stadion, aber das hatte das Spiel unten auf dem Rasen nun wirklich nicht verdient. Es war nämlich das bisher beste bei dieser Weltmeisterschaft.

....

Nun ja. Spätestens nach dem 2:0 konnten sich die Zuschauer ihrer aktuellen Lieblingsbeschäftigung »La Ola« widmen, während die lokalpatriotischen Dynamo-Fans forderten: »Steht auf, wenn ihr Dresdner seid!« Tat aber niemand.

:ugly

Schöner Beitrag. Sehr ironisch gehalten, wie immer halt bei 11 Freunde. ;) Aber irgendwie haben die ja Recht, die Dynamo-Rufe hätten nicht sein müssen. Aber naja.. Zum nächsten Spiel am Dienstag werde ich dann vor Ort sein. Den Flitzer der in der 77. Minute nackt übers Feld rennen wird, kenne ich natürlich nicht! :D

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#82
30.06.2011 - 19:50 Uhr
So, das Offi ist nun geschlossen. Irgendwie 'n komisches Gefühl nach all den Jahren..
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#83
30.06.2011 - 20:53 Uhr
Zitat von SGDynamo:
So, das Offi ist nun geschlossen. Irgendwie 'n komisches Gefühl nach all den Jahren..

Auch wenn ich seit 5 Jahren nur noch mitgelesen habe, ist es merkwürdig. Aber größtenteils ging es dort mehr um die eigene Meinung ohne Argumentation.

Eine Gruppe von 25-30 Usern schrieb untereinander vernünftig. Neue wurden ignoriert oder erhielten proforma rot-Bewertungen ohne Grund.

Ich fand dieses Bewertungssystem dort eher kontraproduktiv, da seitenweise Negativbewertungen ausdiskutiert wurden. Entweder die Leute schreiben sinnvolle Sachen oder sie fliegen statt hier ma ein grüner Punkt und dort 10 rote.

•     •     •

SV Werder Bremen - Eine Liebe, SG Dynamo Dresden - Eine Geliebte
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#84
30.06.2011 - 21:38 Uhr
Zitat von Klabusterbeere:
Zitat von SGDynamo:

Auch wenn ich seit 5 Jahren nur noch mitgelesen habe, ist es merkwürdig. Aber größtenteils ging es dort mehr um die eigene Meinung ohne Argumentation.

Eine Gruppe von 25-30 Usern schrieb untereinander vernünftig. Neue wurden ignoriert oder erhielten proforma rot-Bewertungen ohne Grund.

Ich fand dieses Bewertungssystem dort eher kontraproduktiv, da seitenweise Negativbewertungen ausdiskutiert wurden. Entweder die Leute schreiben sinnvolle Sachen oder sie fliegen statt hier ma ein grüner Punkt und dort 10 rote.

Das Bewertungssystem war für die Tonne, dazu sollte ja eigentlich die Diskussion herhalten. Aber das Forum ist über die Jahre doch ein Stück Fankultur unseres Vereins geworden, ein unglaublicher Gedankenschatz in den Datenbanken. Allein der Stadion-Thread dokumentiert auf einzigartige Art und Weise ein Stück Geschichte und Entwicklung unseres Vereins. Klar gab's die Möchtegernelite, aber auch viele tolle User, unser Copy-Inge, und auch die schräge Windbimmel, Hooltra und und und.. Unvergessen der 200-Seiten Witze-Fred oder Horni's "meine Fliege ist tot"-Thread. Oder wie damals bei der Maas-Entlassung die Wogen übergeschwappt sind und Schulle uns reihenweise im Minutentakt gesperrt hat. Irgendwie hat man die Jahre mit allen Auf's und Ab's gemeinsam erlebt und nun ist's in der Form vorbei. Klingt ein wenig Wehmut mit, aber vielleicht trifft man ja den einen oder anderen hier wieder - man könnte es ja mal im Vorstellungsfred mit einbauen - Alt-Nick im Offi..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGDynamo am 30.06.2011 um 21:43 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#85
30.06.2011 - 21:48 Uhr
Zitat von SGDynamo:
Klingt ein wenig Wehmut mit, aber vielleicht trifft man ja den einen oder anderen hier wieder - man könnte es ja mal im Vorstellungsfred mit einbauen - Alt-Nick im Offi..

Wäre echt interessant, wer hier auch ist. Diejenigen könnten ruhig mal ihr Offi-Nick rausrücken :D

Ich habe vorgestern alle alten Stories aus dem Fred Das ist die SGD, das sind wir, die meisten von Coschützer Hell, rauskopiert und in Word eingefügt.
105 Seiten sind da zusammengekommen. Einfach geil geschrieben und sehr unterhaltsam.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klabusterbeere am 30.06.2011 um 21:52 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#86
30.06.2011 - 22:13 Uhr
Zitat von migueleFX:
Na los, outet euch! Oder habt ihr Schiss, dass man euch nicht mehr ernst nimmt? ;)

Mich kennt eh niemand - vor reichlich 5 Jahren da meinen letzten Beitrag verfasst als "Balboa".
Wie gesagt mich hat die 'Elite' :ugly dort ignoriert.
War aber manchmal, als ich auf Arbeit meine Zeit überbrücken musste (pssst!), sehr unterhaltsam dort zu stöbern.
In Gedanken an den Bier-Fred sage ich jetzt mal Prost!

Edit: @carioca: Ja, def. haben dort Mods gefehlt!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klabusterbeere am 30.06.2011 um 22:15 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#87
30.06.2011 - 22:17 Uhr
Zitat von migueleFX:
Na los, outet euch! Oder habt ihr Schiss, dass man euch nicht mehr ernst nimmt? ;)

Ich habe auch gerne mal im Offi mitgelesen. Vorallem im Transfergerüchtefred war immer mal wieder ein Insider dabei, aber auch anderen Themen konnte man sich mal reinziehen. Der Witzefred hat mir so manche langweilige Vorlesungsstunde verkürzt. ("Was brennt und hüpft durch den Wald? - Ein Kaminchen!" :D ) Aber was soll´s. Wie schon im Plauderthread angesprochen wird jetzt der Platz der Dynamoseite iim Trafficranking eher nach unten tendieren.

Allerdings würde ich, wenn es das Dynamoforum nicht in seiner Art und Weise gegeben hätte, nicht hier schreiben! War doch sehr überrascht, dass man sich dort nicht registrieren konnte ...

Ach ja, das gute alte Heizungsrohr :) .. Das Kaminchen, schön. Und was ist rot und steht am Straßenrand? Ne Hage ***** .. Aber wer weiß, vielleicht wärst Du ja trotzdem hier. War in beiden Foren und finde die Diskussionskultur hier angenehmer..
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#88
30.06.2011 - 23:03 Uhr
Zitat von -carioca:
Ich bin mehr als froh, dass das Forum dort endlich zu ist. Den Mist, der zum größten Teil auch noch unmoderiert blieb, hat mit Sicherheit einiges an Schaden am Verein angerichtet.

Die fehlenden Mods waren aus meiner Sicht auch das größte Problem, natürlich wurde auch viel Unsinn verzapft. Aber es gab auch viel positives und nette Diskussionen und es war oft sehr lustig. Und mittlerweile hatten sich ja auch viele Alteingesessene ins DFF verabschiedet, damit ist aus meiner Sicht auch inhaltliche Qualität verloren gegangen, aber dazu hat sicher jeder seine eigenen Ansichten. Das der Verein geschädigt wurde kann ich so nicht nachvollziehen, da fallen mir spontan eher andere Sachen ein.
alias Auf Dynamo!
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#89
01.07.2011 - 00:10 Uhr
Mir gefällts auf den ersten Blick, aber jetzt muss ich die Site erstmal ein wenig studieren ;)
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#90
01.07.2011 - 00:20 Uhr
Zitat von migueleFX:
Ahhhh, was ist denn das für ein Ding unter dynamo-dresden.de? :/:

Kann man sich wenigstens schon im Forum anmelden? :rolleyes
Du bist doch jetzt nich extra solange munter geblieben? :cool

Ich finde es schade, dass die alte Seite weg ist und die neue ist irgndwie so ne 08/15-DFL-Klub-Seite. :(

AaaaHhhhhhhh!!!!
Ich will DAS alte Format.
Kann mir bitte irgendwer einen Navigator für die Seite erstellen? :ugly

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.