| Geburtsdatum | 05.04.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer]
03.08.2025 - 11:14 Uhr
02.09.2025 - 01:26 Uhr
Ich habe nichts gesehen oder gehört, ausschließlich gelesen. Aber die paar Aussagen klingen für mich grundsätzlich erstmal positiv. Sehr viel mehr kannst du bei so einem Termin auch nicht glaubwürdig rüberbringen. Aber das klingt schon konkret und weniger Kuschelkurs. Ich sehe das erstmal positiv.
02.09.2025 - 09:39 Uhr
Nur mal so nebenbei, euer ehemaliger langjähriger Manager Micha Preetz leistet sehr gute Arbeit beim MSV Duisburg.😉
02.09.2025 - 09:40 Uhr
Zitat von Laszlopapp
Nur mal so nebenbei, euer ehemaliger langjähriger Manager Micha Preetz leistet sehr gute Arbeit beim MSV Duisburg.😉
Wissen wir und überrascht uns auch nicht, da er mit wenig Geld immer richtig gute Kader zusammengestellt hat. War auch die erfolgreichste Zeit in der jüngeren Vergangenheit.
02.09.2025 - 11:29 Uhr
Seine Pk gestern gab mir damalige Dozenten-Vibes
wo er von Organisationen oder Kommunikationsarenen sprach xD aber sehr eloquent der Mann.
Er scheint auf jeden Fall konsequent und zielstrebig zu sein. Alleine schon der Satz "jeder wird dazu eingeladen Spitzenleistung zu bringen" ist ein typischer Satz oft von Managern in großen Konzernen, was eigentlich nur heißt wer nicht mitzieht kann gehen. Zudem ist er jemand der auf jeden Fall fundierte Argumente hören möchte warum es nicht läuft. Lamentieren zählt nicht.
Ich freue mich auf ihn und hoffe einfach nur das er den nötigen Gestaltungsspielraum bekommt, um echt mal diese wohlfühloase in ein leistungsorientiertes Unternehmen zu verwandeln. Das wird Zeit brauchen, die muss man ihm geben.
wo er von Organisationen oder Kommunikationsarenen sprach xD aber sehr eloquent der Mann. Er scheint auf jeden Fall konsequent und zielstrebig zu sein. Alleine schon der Satz "jeder wird dazu eingeladen Spitzenleistung zu bringen" ist ein typischer Satz oft von Managern in großen Konzernen, was eigentlich nur heißt wer nicht mitzieht kann gehen. Zudem ist er jemand der auf jeden Fall fundierte Argumente hören möchte warum es nicht läuft. Lamentieren zählt nicht.
Ich freue mich auf ihn und hoffe einfach nur das er den nötigen Gestaltungsspielraum bekommt, um echt mal diese wohlfühloase in ein leistungsorientiertes Unternehmen zu verwandeln. Das wird Zeit brauchen, die muss man ihm geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 02.09.2025 um 11:29 Uhr bearbeitet
02.09.2025 - 11:47 Uhr
Hab von der PK nicht viel erwartet, aber dennoch wurde ich positiv überrascht.. am meisten habe ich mich über seinen Fokus des sportlichen Erfolges gefreut.
Der sportliche Erfolg ist eine Basis die in einem Fußballverein unabdingbar ist und andere Prozesse vereinfachen oder beschleunigen kann. Sicher auch für Weber und Konsorten ein kleiner Warnschuss. Wenn es sportlich läuft, dann lässt es sich leichter arbeiten.
Bin sehr gespannt ob die Arbeit von Görlich auch für uns Außenstehende sichtbar wird und wenn ja, wann und wie.
Der sportliche Erfolg ist eine Basis die in einem Fußballverein unabdingbar ist und andere Prozesse vereinfachen oder beschleunigen kann. Sicher auch für Weber und Konsorten ein kleiner Warnschuss. Wenn es sportlich läuft, dann lässt es sich leichter arbeiten.
Bin sehr gespannt ob die Arbeit von Görlich auch für uns Außenstehende sichtbar wird und wenn ja, wann und wie.
02.09.2025 - 12:39 Uhr
Ich fände es ja geil, wenn er sich von den Weber erstmal ausführlich darstellen lässt, was aus seiner Sicht der Grund für die derzeitigen Probleme ist und wie sein Konzept aussieht, um da rauszukommen. Dann ist Weber nämlich mit seinen ganzen Ausreden oder Vorwürfen von Respektlosigkeit ganz schnell am Ende und muss offenbaren, dass er schlicht keine Ahnung hat. Und dann wäre es ein leichtes für Görlich auf dieser Basis den Cut zu machen.
20.09.2025 - 20:52 Uhr
knapp 3 Wochen nach Amtsantritt, bitte handeln. Nach dem ausgesprochenen Leistungsprinzip muss er die ersten Personalwechsel vollziehen.
Leitl und BW sind offensichtlich, BW für die ganzen Transfernieten und auch die riskanten Manöver, Invalide zu verpflichten und die Außen. Außerdem Leitl der Null Plan hat nach 7 Monaten und voller Vorbereitung irgendein Spielkonzept zu vermitteln, was nicht "Umschalt" und "vorne hilft die individuelle Qualität" heißt.
Leitl und BW sind Priorität, dann vor der Winterpause Athletik, Medizin und Ebert ersetzen, falls die Abfindungen stemmbar sind.
Wir können nur hoffen, dass er sein Netzwerk aktivieren kann.
Leitl und BW sind offensichtlich, BW für die ganzen Transfernieten und auch die riskanten Manöver, Invalide zu verpflichten und die Außen. Außerdem Leitl der Null Plan hat nach 7 Monaten und voller Vorbereitung irgendein Spielkonzept zu vermitteln, was nicht "Umschalt" und "vorne hilft die individuelle Qualität" heißt.
Leitl und BW sind Priorität, dann vor der Winterpause Athletik, Medizin und Ebert ersetzen, falls die Abfindungen stemmbar sind.
20.09.2025 - 20:56 Uhr
Zitat von herthaner1992
knapp 3 Wochen nach Amtsantritt, bitte handeln. Nach dem ausgesprochenen Leistungsprinzip muss er die ersten Personalwechsel vollziehen.
Da wird erstmal gar nichts passieren, kannst du glauben
20.09.2025 - 21:01 Uhr
Zitat von Schotte-78
Zitat von herthaner1992
Wissen oder Hoffnung?
20.09.2025 - 21:02 Uhr
Ein großes Hindernis wird vermutlich auch sein, dass ausreichend Budget verprasst wurde. Huschen hat das ganz klar gesagt, dass keine weiteren Ausgaben bei fehlenden Einnahmen möglich sind. Abfindung geht sicherlich in Richtung Million, der Nachfolger muss entsprechend kostengünstig und eher ein no-name sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland