VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

08.01.2009 - 14:27 Uhr
Edin Dzeko [9] |#901
11.06.2009 - 09:31 Uhr
Zitat
Führt Standhaftigkeit im Fall Dzeko möglicherweise zu einem Streit mit dem Stürmerstar? Wohl eher nicht. „Ich bin glücklich in Wolfsburg“, betont Dzeko, „und ich bin auch nicht traurig, wenn ich bleibe.“ Die Verlängerung seines Vertrages ist nun jedoch eher unwahrscheinlich, obwohl der Torjäger auch in diesem Zusammenhang betont: „Alles ist möglich.“

Quelle: kicker

Hmm, weshalb sollte die Vertragsverlängerung unwahrscheinlich sein?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#902
11.06.2009 - 10:43 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat
Führt Standhaftigkeit im Fall Dzeko möglicherweise zu einem Streit mit dem Stürmerstar? Wohl eher nicht. „Ich bin glücklich in Wolfsburg“, betont Dzeko, „und ich bin auch nicht traurig, wenn ich bleibe.“ Die Verlängerung seines Vertrages ist nun jedoch eher unwahrscheinlich, obwohl der Torjäger auch in diesem Zusammenhang betont: „Alles ist möglich.“

Quelle: kicker

Hmm, weshalb sollte die Vertragsverlängerung unwahrscheinlich sein?

Unwahrscheinlich vielleicht nicht, aber bestimmt doch sehr schwierig.

Denn verlängert Dzeko, hätte er nächstes Jahr genau das gleiche Problem wie jetzt.
Er könnte wieder nicht zu Milan wechseln, weil er sieht, dass es dem VFL nicht auf die Ablösesumme ankommt...

Also bleibt nur eins: Er muss sich eine feste Ablösesumme für einen Wechsel in den Vertrag reinschreiben lassen.
Das widerum ist nicht im Sinne vom VFL. Denn der Verein sagt sich, warum sollen wir ihm ein Jahr mehr Gehalt zahlen, wenn er nächstes Jahr sowieso weg ist.
Das können wir auch ohne Vetragsverlängerung haben.

Mehr Gehalt zu zahlen macht nur Sinn, wenn man den Vertrag ohne Ausstiegsklausel verlängert.

Sicherlich wird sein Gehalt etwas angehoben werden auf Grund der Erfolge und der Wichtigkeit für den Verein. Aber sicher nicht in dem Maße, wie man es bei einer Vetragsverlängerung machen würde.

Die Frage ist geht der VFL das Risiko ein, dass Dzeko dieses Jahr die gleiche Leistung bringt wie in der abgelaufenen Saison. Denn dann könnte man auf Grund der vielen Interessenten vielleicht eine ähnliche Ablöse für Dzeko bekommen wie dieses.
Spielt er schlechter würde sein Marktwert eindeutig sinken auch auf Grund des dann nur noch ein Jahr laufenden Vertrages...

Das ganze ist einfach eine Risikoabwägung - von beiden Seiten her...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#903
11.06.2009 - 10:43 Uhr
Zitat
Milan have reportedly tabled an offer of €22 million and are prepared to add the services of either Dida or Kakhaber Kaladze to the deal. However, Wolfsburg are holding out for €30m in cash.
http://goal.com/en/news/11/transfer-zone/2009/06/11/1318380/adriano-galliani-milan-may-drop-interest-in-wolfsburg-star

Dida oder Kaladze :ugly
Edin Dzeko [9] |#904
11.06.2009 - 10:50 Uhr
Zitat von lochik:
Zitat
Milan have reportedly tabled an offer of €22 million and are prepared to add the services of either Dida or Kakhaber Kaladze to the deal. However, Wolfsburg are holding out for €30m in cash.
http://goal.com/en/news/11/transfer-zone/2009/06/11/1318380/adriano-galliani-milan-may-drop-interest-in-wolfsburg-star

Dida oder Kaladze plus 22 Millionen für Dzeko...

Taugen die beiden Spieler was ?

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#905
11.06.2009 - 11:03 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von lochik:
Zitat

Die haben mal was getaugt... Man sieht aber das der Gerüchtsurheber sehr viel VfL-Ahnung hat - Dida brauchen wir besonders dringend!
Zu den Spielern:

Dida ist Torwart und war mal ein richtig Guter, jetzt ist er okay und 35.
Kaladze ist Verteidiger und auch kein Schlechter - aber auch kein besonders junger mehr (31). Beide würden keinen Sinn ergeben!
Edin Dzeko [9] |#906
11.06.2009 - 11:05 Uhr
@ Wolfsburgo: Ich glaube wir sind uns einig :D
Edin Dzeko [9] |#907
11.06.2009 - 11:07 Uhr
Der hat sich jetzt mal ein jahr in der Buli bewiesen und schon wird er in verbindung gebracht mit den topclubs europas. Ohne frage der junge hats eine Qualitäten aber ich würde ihn jetzt abraten zu einem topclub zu wechseln der sollte sich bei wolfsburg weiterentwickeln und uns noch viele schöne tore zeigen.
Edin Dzeko [9] |#908
Das wäre nur was bei einer ganz großen Spieler Rotation:
Wir nehmen das Geld und Dida, verkaufen Benaglio für 20 Millionen an Bayern, und haben dann 42 Millionen für einen neuen Stürmer...

So ein Szenario ist absolut unwahrscheinlich und zeugt - wie du schon sagst - von einer gewissen Ahnungslosigkeit des Gerüchtestreuers :)

Am besten man vergisst das ganz schnell wieder...

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#909
Zitat von HuiBuh:
Zitat von lochik:
Zitat

Dida war mal ein guter Keeper, ist aber Nummer 2. Und nen Torwart brauchen wir sowieso nicht.
Und Kaladze ist ein alternder Innenverteidiger der nicht (mehr) die Qualitäten von Simunek & Madlung besitzt, sehr Verletzungsanfällig ist und zudem sowieso nur ein Reserveverteidiger bei Milan.

Wäre ein ganz schlechtes Angebot, sollten sie wirklich damit ankommen, denken sie wohl das der VfL reichlich blöd ist ...

Naja aber da das von goal.com stammt, muss man das nicht ernst nehmen. ***** ist seriöser als goal.com, der User der sich diesen Text ausgedacht hat - bei dem ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#910
11.06.2009 - 11:13 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

Jetzt enttäuschst du mich aber! Dida war immerhin brasi. Nationaltorhüter und Kaladze war jahrelang ein sehr guter verteidiger.

Natürlich weiß ich wer das ist. Nur die aktuelle Leistungssituation bzw den Marktwert bei solchen Spielern kenne ich nicht.
Um so einen Spieler richtig bewerten zu können braucht man mehr Nähe zu den jeweiligen Ligen und Vereinen.
Viele hier scheinen immer so viel zu wissen, als ob sie den ganzen Tag nur europäischen Fußball gucken :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.