VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

21.06.2009 - 15:05 Uhr
Edin Dzeko [9] |#591
17.11.2009 - 21:55 Uhr
Zitat von hendrikkoenig:
Wenn er unbedingt zum AC will, sollte man ihn lassen. Wenn nicht, wird es mit ihm ähnlich sein wie damals bei v.d. Vaart...
Seine Leistung wird dann von Spiel zu Spiel schwächer und er wird immer unmotivierter auftreten. Es hat keinen Sinn, ihn zu zwingen beim Vfl zu bleiben...
dann sollte Veh gleich Martins neben Grafite aufstellen...

Komisch das Dzeko trotzdem Leistungen bringt, obwohl man ihm den Wechsel im Sommer verwährt hat ... :rolleyes

Wenn Dzeko zum ACM will, müssen die die rund 35 Mio € bezahlen, wenn sie das nicht tun, muss der VfL gar nichts machen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#592
17.11.2009 - 22:51 Uhr
Zitat von Benny_1:
Zitat von Frisbee:
Zitat von hendrikkoenig:
Wenn er unbedingt zum AC will, sollte man ihn lassen. Wenn nicht, wird es mit ihm ähnlich sein wie damals bei v.d. Vaart...
Seine Leistung wird dann von Spiel zu Spiel schwächer und er wird immer unmotivierter auftreten. Es hat keinen Sinn, ihn zu zwingen beim Vfl zu bleiben...
dann sollte Veh gleich Martins neben Grafite aufstellen...

Komisch das Dzeko trotzdem Leistungen bringt, obwohl man ihm den Wechsel im Sommer verwährt hat ... :rolleyes

Wenn Dzeko zum ACM will, müssen die die rund 35 Mio € bezahlen, wenn sie das nicht tun, muss der VfL gar nichts machen.

Ich glaube nicht das die Ausstiegsklausel 35 mio ist sonst were er zu blöd seine vertrag bis 2013 zu verlängern .......wenn er unbedingt zu ac gehen will ....... bin mir sicher das die so um die 20 mio ist.......es stand auch so im jeden zeitung als er die vertrag verlängert hat

In jeder Zeitung stand was anderes. Dazu wäre der VfL schön blöd gewesen, wenn es nur 20 Mio € wären ...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 17.11.2009 um 22:52 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#593
17.11.2009 - 23:05 Uhr
Zitat von Frisbee:

35 mio ?

na dann wünsch ich Milan viel Spaß :ugly
Edin Dzeko [9] |#594
18.11.2009 - 00:22 Uhr
Die ganze Vertragsverlängerung wäre bei 35 Millionen irgendwie abwegig, denn soviel Geld hat Milan zurzeit nicht und auch andere Topklubs geben das eher seltener aus. Wobei ich auch nicht unbedingt glaube, dass Wolfsburg 20 Millionen akzeptiert hätte.

Insgesamt alles ziemlich komisch, wenn man bedenkt, dass sein Vertrag nur bis 2011 ging.
Edin Dzeko [9] |#595
18.11.2009 - 08:52 Uhr
Keine Sorge ... der geht ausschließlich für die festgeschriebene Ablöse ...

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#596
18.11.2009 - 10:09 Uhr
An deiner Stelle würde ich mal abwarten ... ich bezweifle das Milan die rund 35 Mio € hat ... die Gehälter sind sehr hoch, Milan hat schon so zu kämpfen ... wenn Berlusconi weiterhin kein Geld mehr gibt, wird es schwer für Milan, das Geld zu zahlen ... schau dir doch den vergangenen Sommer an ... Verkäufe für rund 80 Mio €, Einkäufe für rund 20 Mio € damit deckt man Schulden und die Gehälter, viel Spielraum ist da nicht mehr.

Nicht umsonst versucht Milan solche Kuhhandel mit sinnfreien Tauschgeschäften ... und nicht umsonst erklärt Dzeko dem VfL angeblich seine Absichten zum AC zu wechseln ... - das müsste er nicht, wenn Milan die Summe zahlen könnte.

Und Veh hat es gestern nochmal schön gesagt: "Er kann den Verein für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen", für weniger wird er den Verein aber nicht verlassen können. :cool

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#597
18.11.2009 - 11:04 Uhr
Zitat von Milanisti85:
Zitat
ich bezweifle das Milan die rund 35 Mio € hat

Welche 35 Millionen? Das ist hauptsächlich Wunschdenken und längst kein Fakt. Dzeko hat eine Klausel, aber wie hoch die ist steht nicht fest. Wer weiß, vielleicht liegt sie ja auch nur bei 22 Millionen. Dann wäre die Ablöse plötzlich kein Problem mehr.

Das einzige Mal als die 22 Mio € genannt wurden, war das im Zusammenhang mit dem Sommer 2011. Es ist dein Wunschdenken zu glauben, die Klausel läge bei 22 Mio € ... ;)
Auf die mehr als 30 Mio € haben sich zuletzt alle Zeitungen "geeinigt". Es wird ähnlich teuer wie bei Gomez werden, da hat Veh ja auch den Vertrag gebastelt ... das waren auch 30 Mio € + Erfolgszuschläge von rund 5 Mio €.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 18.11.2009 um 11:05 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#598
18.11.2009 - 11:41 Uhr
Ich bezweifle, dass es hier um 35 Millionen geht.

Die Waz sprach zuerst von 20 Millionen. Später korrigierte sie sich und zitierte ihrerseits den Kicker, der von 30 Millionen sprach.

ABER: Dieser Betrag soll doch nur für alle anderen Clubs gelten.
Für den AC Milan soll es doch eine "Sonderklausel" geben.
Diese liegt angeblich unter den 30 Millionen.

Quelle: http://www.wolfsburger-allgemeine.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Mindestens-Platz-drei-sonst-ist-Dzeko-im-Sommer-weg

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es doch auch ein Versprechen oder einen Handschlag (?), dass man Dzeko keine Steine in den Weg legen wolle, falls der AC Mailand anfragt.

Anzunehmen ist also, dass es ca. 25 Millionen für den AC Mailand wären.

Huntelaar würde ich auf Grund seiner Formschwäche auch nicht so weit runterrechnen. Demnach müssten wir ja auch Dzekos Marktwert nach unten korrigieren. Das macht ja auch niemand. Ich schätze also, dass man für Huntelaar noch 15 Millionen ansetzt. Verrechnet man nun beide Spieler miteinander, müsste Mailand "nur" noch 10 Millionen oben drauf legen. Was sicherlich im Bereich des möglichen wäre.

Dass wir Huntelaar auf keinen Fall wollten glaube ich nicht. Die Ablösesumme war schlichtweg zu hoch. Man wollte um die 10 Millionen ausgeben, für ein Ausnahmetalent bzw brasilianischen Nationalspieler womöglich auch 15 (-17).
Aber das Gesamtpaket von Huntelaar (Ablöse: an die 20 Millionen + wesentlich mehr Gehalt als zb Martins) war einfach zu teuer...

Aus diesem Grund könnte ich mir ein Tauschgeschäft + 10 Millionen durchaus vorstellen.

Abzuwarten bleibt Dzekos Aussage: Mein Ziel ist es, jedes Jahr in der Champions League dabei zu sein.

Was ist, wenn wir es wieder schaffen und Mailand nicht ?
Was ist, wenn Huntelaar doch noch die Wende schafft und Mailand gar keinen neuen Stürmer braucht?

Ein paar wenige Chancen sehe ich noch, dass Dzeko bleibt. Große Hoffnungen habe ich aber nicht mehr. Und am Ende bleib ich dann bei dem Spruch: Reisende soll man nicht aufhalten. Es gibt auch andere gute Stürmer und Abwechslung ist hin und wieder ja auch ganz schön.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 18.11.2009 um 11:42 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#599
18.11.2009 - 11:55 Uhr
Wenn es weniger als 30 Mio € + x für Milan wären, müsste er dem VfL nicht mitteilen das er zu Milan wechseln will ... ;)
Dann würden die es einfach zahlen und Dzeko würde gehen ... scheinbar können sie das nicht, also wird jetzt schon wieder ein Aufriss betrieben ...

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#600
18.11.2009 - 12:10 Uhr
Zitat von Frisbee:
Wenn es weniger als 30 Mio € + x für Milan wären, müsste er dem VfL nicht mitteilen das er zu Milan wechseln will ... ;)
Dann würden die es einfach zahlen und Dzeko würde gehen ... scheinbar können sie das nicht, also wird jetzt schon wieder ein Aufriss betrieben ...

Naja, worum es in dem Gespräch genau ging wissen wir ja nicht.
Dzeko ist ein fairer Sportsmann.
Vielleicht hat er ja auch nur seine Wechselabsichten "frühzeitig" bekanntgegeben, um dem Verein die Chance einzuräumen, rechtzeitig sich über eine Alternative Gedanken zu machen.

Andersrum kann ich es mir nicht vorstellen, dass wenn der AC Mailand die Kohle nicht zahlen kann, Dzeko zum VFL geht und bettelt. Denn auch dieser Fall wäre ja vertraglich geregelt und müsste nicht weiter diskutiert werden...

Alles nur Spekulation.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.