Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
30.06.2023 - 13:34 Uhr
Zitat von SGD80
Osman Atilgan warte noch auf ein Angebot eines ambitionierten 3. Liga - Verein und hat dafür Angebote von Zweitligisten abgelehnt. Weiß jemand mehr oder ist das was fürs Sommerloch?
Osman Atilgan warte noch auf ein Angebot eines ambitionierten 3. Liga - Verein und hat dafür Angebote von Zweitligisten abgelehnt. Weiß jemand mehr oder ist das was fürs Sommerloch?
Also lt. diesem Artikel:
Quelle: bild.de
Übers Wochenende will er alles noch mal sacken lassen, sich dann zu seiner Zukunft bekennen. Er beteuert: „Ich hatte bei Lok eine wirklich schöne Zeit, habe mich sehr wohl gefühlt, habe auch schon ein paar Drittligisten abgesagt.“ Weil er noch auf das eine, lukrative Angebot wartet – das eines ambitionierten Klubs, der in die 2. Liga will.
hat er bisher wohl lediglich Angebote von 3.Ligisten abgelehnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 30.06.2023 um 13:35 Uhr bearbeitet
30.06.2023 - 13:46 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Schmidt geht wieder zu Saarbrücken zurück.
Schmidt geht wieder zu Saarbrücken zurück.
Hätten wir den Paddy nicht gegen Scheffler tauschen können? Saarbrücken hätte sich doch bestimmt auch über den gefreut.
30.06.2023 - 19:44 Uhr
Zitat von Cosmokramer74
Sorry für OT und Klugscheisserei: Aber Frank Schuster und Stübner dürften kaum gemeinsam auf dem Platz gestanden haben. Stübners erste Saison bei Dynamo war Schusters letzte
Zitat von Mr_Riva
... die Beste!
Zitat von jupiter36742
Übrigens kommt bei mir immer Freude auf, wenn ich die Aufstellung bei dir sehe, also Jakubowski - Dixie - Schuster, Trautmann, Döschner - Häfner, Stübner, Pilz - Kirsten, Minge, Gütschow.
Das war eine schöne Zeit unter Klaus Sammer mit einer tollen Spielkultur.
Übrigens kommt bei mir immer Freude auf, wenn ich die Aufstellung bei dir sehe, also Jakubowski - Dixie - Schuster, Trautmann, Döschner - Häfner, Stübner, Pilz - Kirsten, Minge, Gütschow.
Das war eine schöne Zeit unter Klaus Sammer mit einer tollen Spielkultur.
... die Beste!
Sorry für OT und Klugscheisserei: Aber Frank Schuster und Stübner dürften kaum gemeinsam auf dem Platz gestanden haben. Stübners erste Saison bei Dynamo war Schusters letzte
Ich zieh es mal zu den Ehemaligen.
Da es sich ja um meine Signatur handelt hast du mich jetzt aber herausgefordert, das kann ich so nicht stehenlassen.
Es handelt sich um meine ersten Dynamo-Jahre 83/84 und 84/85, was, wie du fast richtig erwähnt hast, Stübners erste beiden und Schusters letzte beiden Saisons waren. Ich habe noch mal gezählt, sie haben immerhin in 46 Pflichtspielen gemeinsam auf dem Platz gestanden, was ich mal nicht so schlecht finde.
So viel Spiele insgesamt für Dynamo schaffen heute nicht mehr viele Spieler.
03.07.2023 - 22:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
Interview mit Sören Gonther: Für Dynamo Dresden wird es eng ohne Arslan
Da hat jemand scheinbar den Durchblick.
04.07.2023 - 06:39 Uhr
Im Kern hat er doch Recht
04.07.2023 - 07:09 Uhr
Ich empfinde das als nachtreten welches er sprachlich relativ nett verpackt hat. Er hat keinerlei Einblick mehr und sollte sich bei seinen ambitionierten Zielen mit Hessen Kassel eher darum kümmern.
Die Diskussionen um Arslan ist eine ähnliche wie damals um Eilers und Hefele nach dem Aufstieg. Wie soll das nur kompensiert werden? Und siehe da es hat geklappt. Wie auch bei anderen Vereinen die mal Leistungsträger verloren haben. Entscheidend wird sein sich natürlich gut zu verstärken und mit mehr mannschaftlicher Geschlossenheit in die neue Runde zu gehen.
Was ja nicht zusammen passt sind seine Aussagen das wir schon 3 Stammspieler aus der U19 haben könnten. Woher nimmt er das? Und damit wären wir besser aufgestellt und würden Arslan ersetzen? Das ist an den Haaren herbeigezogen und realitätsfern. Dies kann er ja mit seinem Verein ausprobieren, möglicherweise belehrt er mich eines besseren.
Die Diskussionen um Arslan ist eine ähnliche wie damals um Eilers und Hefele nach dem Aufstieg. Wie soll das nur kompensiert werden? Und siehe da es hat geklappt. Wie auch bei anderen Vereinen die mal Leistungsträger verloren haben. Entscheidend wird sein sich natürlich gut zu verstärken und mit mehr mannschaftlicher Geschlossenheit in die neue Runde zu gehen.
Was ja nicht zusammen passt sind seine Aussagen das wir schon 3 Stammspieler aus der U19 haben könnten. Woher nimmt er das? Und damit wären wir besser aufgestellt und würden Arslan ersetzen? Das ist an den Haaren herbeigezogen und realitätsfern. Dies kann er ja mit seinem Verein ausprobieren, möglicherweise belehrt er mich eines besseren.
04.07.2023 - 08:13 Uhr
Nach dem Artikel zweifel ich ernsthaft an seinem fußballerischen Sachverstand. Dynamo hätte schon zwei U19 Stammspieler haben können? Hätte er also Oehmi statt Arslan/Hauptmann von Beginn an gebracht? Oder Lehmann anstelle von Kammerknecht. Auch Kulke hat seine Aufgabe ordentlich erfüllt und Anteil am Aufschwung in der Rückrunde, da hätte der Experte also eher einen A-Jugendlichen hingestellt in der Drucksituation? Hat er Anfang zugehört, das die U19 Spieler auch im Schulstress waren und das manchen Einsatz verhindert hat, oder ist ihm Schule nicht so wichtig? Höhepunkt ist das Hervorheben von Knippings Leistung am Aufschwung. Das ist ein Mannschaftssport und Knipping ist da selten positiv herausgestochen.
Dieses Interview war ein Eigentor.
04.07.2023 - 09:24 Uhr
Zitat von dynamore
Nach dem Artikel zweifel ich ernsthaft an seinem fußballerischen Sachverstand. Dynamo hätte schon zwei U19 Stammspieler haben können? Hätte er also Oehmi statt Arslan/Hauptmann von Beginn an gebracht? Oder Lehmann anstelle von Kammerknecht. Auch Kulke hat seine Aufgabe ordentlich erfüllt und Anteil am Aufschwung in der Rückrunde, da hätte der Experte also eher einen A-Jugendlichen hingestellt in der Drucksituation? Hat er Anfang zugehört, das die U19 Spieler auch im Schulstress waren und das manchen Einsatz verhindert hat, oder ist ihm Schule nicht so wichtig? Höhepunkt ist das Hervorheben von Knippings Leistung am Aufschwung. Das ist ein Mannschaftssport und Knipping ist da selten positiv herausgestochen.
Ich verstehe welchen Punkt er machen will - aber ich finde seine Aussage aus deinen genannten Gründen auch übertrieben.
Einzig, bei der LV-Argumentation gehe ich mit - hier hätte man ihn vll mal ne Chance geben können.
Aber ggf. überwog hier schlicht auch die Ziele für die A-Jugend auf die Meisterschaft gepaart damit, dass er eben nicht aus dem Stand einen Kulle dann überragt hat. Wir wissens nicht - wir sind nicht aufm Trainingsplatz
04.07.2023 - 14:38 Uhr
04.07.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Ich empfinde das als nachtreten welches er sprachlich relativ nett verpackt hat. Er hat keinerlei Einblick mehr und sollte sich bei seinen ambitionierten Zielen mit Hessen Kassel eher darum kümmern.
Er könnte noch ein wenig Einblick haben, er ist ab und zu in der VIP-LOUNGE im RHS und hat bestimmt noch Kontakt zu einigen Funktionären.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.