SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#5911
30.06.2023 - 13:34 Uhr
Zitat von SGD80

Osman Atilgan warte noch auf ein Angebot eines ambitionierten 3. Liga - Verein und hat dafür Angebote von Zweitligisten abgelehnt. Weiß jemand mehr oder ist das was fürs Sommerloch?

Also lt. diesem Artikel:
Quelle: bild.de
Übers Wochenende will er alles noch mal sacken lassen, sich dann zu seiner Zukunft bekennen. Er beteuert: „Ich hatte bei Lok eine wirklich schöne Zeit, habe mich sehr wohl gefühlt, habe auch schon ein paar Drittligisten abgesagt.“ Weil er noch auf das eine, lukrative Angebot wartet – das eines ambitionierten Klubs, der in die 2. Liga will.

hat er bisher wohl lediglich Angebote von 3.Ligisten abgelehnt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 30.06.2023 um 13:35 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#5912
30.06.2023 - 13:46 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Schmidt geht wieder zu Saarbrücken zurück.

Hätten wir den Paddy nicht gegen Scheffler tauschen können? Saarbrücken hätte sich doch bestimmt auch über den gefreut. zwinker

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Ehemalige Dynamos! |#5913
30.06.2023 - 19:44 Uhr
Zitat von Cosmokramer74
Zitat von Mr_Riva

Zitat von jupiter36742

Übrigens kommt bei mir immer Freude auf, wenn ich die Aufstellung bei dir sehe, also Jakubowski - Dixie - Schuster, Trautmann, Döschner - Häfner, Stübner, Pilz - Kirsten, Minge, Gütschow.
Das war eine schöne Zeit unter Klaus Sammer mit einer tollen Spielkultur.

... die Beste!

Sorry für OT und Klugscheisserei: Aber Frank Schuster und Stübner dürften kaum gemeinsam auf dem Platz gestanden haben. Stübners erste Saison bei Dynamo war Schusters letzte

Ich zieh es mal zu den Ehemaligen.
Da es sich ja um meine Signatur handelt hast du mich jetzt aber herausgefordert, das kann ich so nicht stehenlassen. Lachend
Es handelt sich um meine ersten Dynamo-Jahre 83/84 und 84/85, was, wie du fast richtig erwähnt hast, Stübners erste beiden und Schusters letzte beiden Saisons waren. Ich habe noch mal gezählt, sie haben immerhin in 46 Pflichtspielen gemeinsam auf dem Platz gestanden, was ich mal nicht so schlecht finde.
So viel Spiele insgesamt für Dynamo schaffen heute nicht mehr viele Spieler. Zwinkernd

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Ehemalige Dynamos! |#5914
03.07.2023 - 22:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
Interview mit Sören Gonther: Für Dynamo Dresden wird es eng ohne Arslan
Da hat jemand scheinbar den Durchblick.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#5915
04.07.2023 - 06:39 Uhr
Im Kern hat er doch Recht
Ehemalige Dynamos! |#5916
04.07.2023 - 07:09 Uhr
Ich empfinde das als nachtreten welches er sprachlich relativ nett verpackt hat. Er hat keinerlei Einblick mehr und sollte sich bei seinen ambitionierten Zielen mit Hessen Kassel eher darum kümmern.

Die Diskussionen um Arslan ist eine ähnliche wie damals um Eilers und Hefele nach dem Aufstieg. Wie soll das nur kompensiert werden? Und siehe da es hat geklappt. Wie auch bei anderen Vereinen die mal Leistungsträger verloren haben. Entscheidend wird sein sich natürlich gut zu verstärken und mit mehr mannschaftlicher Geschlossenheit in die neue Runde zu gehen.

Was ja nicht zusammen passt sind seine Aussagen das wir schon 3 Stammspieler aus der U19 haben könnten. Woher nimmt er das? Und damit wären wir besser aufgestellt und würden Arslan ersetzen? Das ist an den Haaren herbeigezogen und realitätsfern. Dies kann er ja mit seinem Verein ausprobieren, möglicherweise belehrt er mich eines besseren.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Ehemalige Dynamos! |#5917
04.07.2023 - 08:13 Uhr
Nach dem Artikel zweifel ich ernsthaft an seinem fußballerischen Sachverstand. Dynamo hätte schon zwei U19 Stammspieler haben können? Hätte er also Oehmi statt Arslan/Hauptmann von Beginn an gebracht? Oder Lehmann anstelle von Kammerknecht. Auch Kulke hat seine Aufgabe ordentlich erfüllt und Anteil am Aufschwung in der Rückrunde, da hätte der Experte also eher einen A-Jugendlichen hingestellt in der Drucksituation? Hat er Anfang zugehört, das die U19 Spieler auch im Schulstress waren und das manchen Einsatz verhindert hat, oder ist ihm Schule nicht so wichtig? Höhepunkt ist das Hervorheben von Knippings Leistung am Aufschwung. Das ist ein Mannschaftssport und Knipping ist da selten positiv herausgestochen.
Dieses Interview war ein Eigentor.

•     •     •

"Ich bin stolz auf unsere Fans. Solche Zustände wie in Dresden wollen wir nicht. Da müssten wir mit dem Flammenwerfer durchgehen."

Uwe Leonhardt
Ehemalige Dynamos! |#5918
04.07.2023 - 09:24 Uhr
Zitat von dynamore
Nach dem Artikel zweifel ich ernsthaft an seinem fußballerischen Sachverstand. Dynamo hätte schon zwei U19 Stammspieler haben können? Hätte er also Oehmi statt Arslan/Hauptmann von Beginn an gebracht? Oder Lehmann anstelle von Kammerknecht. Auch Kulke hat seine Aufgabe ordentlich erfüllt und Anteil am Aufschwung in der Rückrunde, da hätte der Experte also eher einen A-Jugendlichen hingestellt in der Drucksituation? Hat er Anfang zugehört, das die U19 Spieler auch im Schulstress waren und das manchen Einsatz verhindert hat, oder ist ihm Schule nicht so wichtig? Höhepunkt ist das Hervorheben von Knippings Leistung am Aufschwung. Das ist ein Mannschaftssport und Knipping ist da selten positiv herausgestochen.
Dieses Interview war ein Eigentor.

Ich verstehe welchen Punkt er machen will - aber ich finde seine Aussage aus deinen genannten Gründen auch übertrieben.
Einzig, bei der LV-Argumentation gehe ich mit - hier hätte man ihn vll mal ne Chance geben können.
Aber ggf. überwog hier schlicht auch die Ziele für die A-Jugend auf die Meisterschaft gepaart damit, dass er eben nicht aus dem Stand einen Kulle dann überragt hat. Wir wissens nicht - wir sind nicht aufm Trainingsplatz silent

•     •     •

Dynamisch ;-)
Ehemalige Dynamos! |#5919
04.07.2023 - 14:38 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#5920
04.07.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Ich empfinde das als nachtreten welches er sprachlich relativ nett verpackt hat. Er hat keinerlei Einblick mehr und sollte sich bei seinen ambitionierten Zielen mit Hessen Kassel eher darum kümmern.

Er könnte noch ein wenig Einblick haben, er ist ab und zu in der VIP-LOUNGE im RHS und hat bestimmt noch Kontakt zu einigen Funktionären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.