Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
27.05.2024 - 16:53 Uhr
Dieses "nur für die Bank" geht mir vielleicht auf den Zeiger. Eine Mannschaft besteht aus mehr als der Start-Elf. Um ein gutes Trainings-Niveau zu haben und die vermeintlichen Stammspieler zu fordern, fördern oder herauszufordern braucht es doch die nächsten 13-15 Spieler. Noch wichtiger ist es beim Torwart, da kann nun mal nur einer spielen...einfach mal bissl auf die Worte achten...
27.05.2024 - 17:34 Uhr
Zitat von ragnariso
Dieses "nur für die Bank" geht mir vielleicht auf den Zeiger. .
Dieses "nur für die Bank" geht mir vielleicht auf den Zeiger. .
Naja, gerade Schubert muss sich an den Ansprüchen messen lassen, die er selbst gesetzt hat. Damals hätte er bei uns 2. Liga uneingeschränkte Nummer 1 sein können. Das war ihm zu wenig.
Wenn er jetzt mit 2. Liga Bank zufrieden sein muss, dann ist das schon eine gewaltige Entwicklung. Nach unten.
27.05.2024 - 17:56 Uhr
Zitat von msi999
Naja, gerade Schubert muss sich an den Ansprüchen messen lassen, die er selbst gesetzt hat. Damals hätte er bei uns 2. Liga uneingeschränkte Nummer 1 sein können. Das war ihm zu wenig.
Wenn er jetzt mit 2. Liga Bank zufrieden sein muss, dann ist das schon eine gewaltige Entwicklung. Nach unten.
und 98 % von hier hätten sich damals, wenn man die Vereinsbrille abgenommen hätte, wegen den €€€ genau so gemacht - ausgesorgt wird er haben.
27.05.2024 - 17:59 Uhr
Zitat von kmochtStefan
und 98 % von hier hätten sich damals, wenn man die Vereinsbrille abgenommen hätte, wegen den €€€ genau so gemacht - ausgesorgt wird er haben.
Auch sportlich, wir sind abgestiegen und er wollte die Chance nutzen Stammtorhüter in der Bundesliga zu werden.
Die Chance nicht zu ergreifen Nübel in Schalke zu beerben hätte er sich womöglich nie verziehen. Das hätte ja auch alles ganz anders laufen und klappen können. Den Versuch musste er wagen.
27.05.2024 - 18:03 Uhr
Kreuzer, Berko und Baumann wurden beim HFC verabschiedet, mit vielen anderen Spielern....
27.05.2024 - 18:20 Uhr
Zitat von dani1953
Auch sportlich, wir sind abgestiegen und er wollte die Chance nutzen Stammtorhüter in der Bundesliga zu werden.
Die Chance nicht zu ergreifen Nübel in Schalke zu beerben hätte er sich womöglich nie verziehen. Das hätte ja auch alles ganz anders laufen und klappen können. Den Versuch musste er wagen.
Zitat von kmochtStefan
Es geht um das Wie......
Das muss man klar differenzieren. Er wurde von Minge aus der Jugend hochgeholt und hochgejubelt.
Als Dynamo Eigengewächs wurde er Jugendnationalspieler. Du weißt was die Jugend uns bedeutet, brauchst nur mal die letzten Tage quer lesen.
Ihm wure Spielzeit in Liga 2 gewährt bis dahin kannte ihn auf Schalke vermutlich nicht mal einer, der Profivertrag lag ab September bereit.
Fehler wurden Ihm verziehen, du schreibt selber vom Abstieg den möchte ich Ihm nicht anhängen....
Aufgrund der Naivität bzw. des Vertrauens hatte sich Minge immer wieder vertrösten lassen.. manch einer sagt auch ausnutzen lassen.
Das er Geld verdienen möchte akzeptiere ich, aber mit offenen Karten hätte er spielen sollen.
27.05.2024 - 18:37 Uhr
Zitat von WHB-27
Es geht um das Wie......
Das muss man klar differenzieren. Er wurde von Minge aus der Jugend hochgeholt und hochgejubelt.
Als Dynamo Eigengewächs wurde er Jugendnationalspieler. Du weißt was die Jugend uns bedeutet, brauchst nur mal die letzten Tage quer lesen.
Ihm wure Spielzeit in Liga 2 gewährt bis dahin kannte ihn auf Schalke vermutlich nicht mal einer, der Profivertrag lag ab September bereit.
Fehler wurden Ihm verziehen, du schreibt selber vom Abstieg den möchte ich Ihm nicht anhängen....
Aufgrund der Naivität bzw. des Vertrauens hatte sich Minge immer wieder vertrösten lassen.. manch einer sagt auch ausnutzen lassen.
Das er Geld verdienen möchte akzeptiere ich, aber mit offenen Karten hätte er spielen sollen.
Zitat von dani1953
Zitat von kmochtStefan
Es geht um das Wie......
Ralf Minge hat dieses Thema unnötiger Weise emotionalisiert. Wie umfangreich & emotional er auf der MV darüber berichtete hat, hat mich ungläubig zurück gelassen. Schubert‘s Entscheidung war nachvollziehbar. Im September nicht zu verlängern aus SGD Sicht Mist aber zur Unterschrift zwingen kannste auch keinen. Zu diesem Zeitpunkt war er der beste TW im Team und hat zu Recht gespielt.
27.05.2024 - 18:43 Uhr
Zitat von oehmschi
Ralf Minge hat dieses Thema unnötiger Weise emotionalisiert. Wie umfangreich & emotional er auf der MV darüber berichtete hat, hat mich ungläubig zurück gelassen. Schubert‘s Entscheidung war nachvollziehbar. Im September nicht zu verlängern aus SGD Sicht Mist aber zur Unterschrift zwingen kannste auch keinen. Zu diesem Zeitpunkt war er der beste TW im Team und hat zu Recht gespielt.
Das seh ich ganz ähnlich, das hätte bestimmt alles besser kommuniziert werden können. Ich hatte aber damals schon ein schlechtes Gefühl ihn ohne Anschlussvertrag zur Nummer 1 zu machen. Wie sagt man so schön 'Fussball ist ein knallhartes Geschäft', vielleicht hätte es Minge besser wissen müssen und ihm vor der Saison einen Vertrag hinlegen sollen. Wahrscheinlich durch Stefaniak's tat damals zu gutgläubig.
27.05.2024 - 18:44 Uhr
Zitat von Realo70
Kreuzer, Berko und Baumann wurden beim HFC verabschiedet, mit vielen anderen Spielern....
Die hatten wir alle schon ...
27.05.2024 - 18:47 Uhr
Stammtorhüter in der Bundesliga? Wo spielt er denn heute? Wir hatten Stammtorhüter der Bundesliga im Kader: Schwäbe und Blaswich und die waren schon zu Dynamozeiten besser als Kirsten oder Schubert, sorry. Da wurden Vereinsikonen aufgebaut, die nach ihrem Weggang ordentlich geerdet wurden. Ob RM da irgendetwas emotionalisiert hat oder nicht, der Verein muss seine „Supertalente“ versilbern, sonst klappt das nicht mit dem Vorwärtskommen. Da sind wir wieder bei der Professionalität des Vereins: wenn das betreffende Talent keinen neuen Vertrag unterschreiben will obwohl er 3,4 oder 10 Jahre von diesem Verein profitiert hat ( der Berater übrigens auch!) nun dann sitzt er halt auf der Bank und hat Zeit zum Nachdenken, ganz einfach, so 🫡
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.