SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#7761
29.09.2025 - 23:04 Uhr
Verteidiger im Interview
Vereinsloser Knipping: „Dann bin ich sofort bereit, egal wo“

Knipping denkt gerne an Zweitliga-Aufstieg mit Dynamo Dresden zurück

Transfermarkt: Welches Erlebnis hat Sie besonders geprägt?

Knipping: Der Aufstieg mit Dynamo Dresden in die 2. Bundesliga – das war ein unglaubliches Gefühl und hat mir gezeigt, was mit Teamgeist möglich ist.

Transfermarkt: Zuletzt liefen Sie in der 3. Liga leihweise für Unterhaching auf. Welche Spielklasse sollte es für Sie sein?

Knipping: Die 3. Liga ist weiterhin mein Anspruch.
Vielleicht Aue, die sind mit ehemaligen Dynamos meist gut gefahren.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#7762
01.10.2025 - 19:32 Uhr
Testroet trifft in Großaspach für Sandhausen.
Ehemalige Dynamos! |#7763
01.10.2025 - 19:49 Uhr
Der KSV Hessen Kassel spielt heute gegen den Tabellenletzten Bahlinger SC.

In der Startelf des KSV steht Yannick Stark, auf der Bank ist Danny Breitfelder. Und sicher auch Sport-GF Sören Gonther

In der Startelf der Bahlinger steht Kolja Herrmann, der ältere Bruder von Dynamos Luca Herrmann.
Ehemalige Dynamos! |#7764
02.10.2025 - 18:19 Uhr
jetzt probier ich das mal mit dem Link 😀:
https://www.transfermarkt.de/bochum-prasentiert-rosler-als-neuen-trainer-hat-uns-mit-expertise-und-autoritat-begeistert-quot-/view/news/461201

Uwe Rösler neuer Coach bei unserem Zweitligakonkurrenten. Würde ihm eigentlich viel Erfolg wünschen, aber in zwei Spielen kann er die Punkte ruhig abgeben.

@Wilhelm2704 Scheint geklappt zu haben...😂

•     •     •

"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
(Paul Gascoigne)
Ehemalige Dynamos! |#7765
02.10.2025 - 19:56 Uhr
In dieser Saison immer in Startelf
Elversberg verlängert mit Stammkraft Zimmerschied: „Bereicherung für unser Offensivspiel“
Er war ja irgendwie nicht gut genug für uns.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 02.10.2025 um 19:56 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#7766
02.10.2025 - 20:20 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Elversberg verlängert mit Stammkraft Zimmerschied: „Bereicherung für unser Offensivspiel“

Zimmerschied ist ein perfektes Beispiel warum die aktuelle Diskussion über mangelnde Qualität mir zu pauschal ist. Zimmerschied wurde die Qualität abgesprochen. Er war ja auch objektiv nicht wirklich besser als Lemmer. Trotzdem soll Lemmer (und andere) pauschal nicht zweitligatauglich sein, aber Zimmerschied ist gut genug für Elversberg die uns ja angeblich qualitativ haushoch überlegen sind. Das passt doch alles einfach nicht. Trotz aller Unwägbarkeiten (neue Mannschaft, Spielweise etc).
Ehemalige Dynamos! |#7767
03.10.2025 - 11:54 Uhr
Zitat von amras1311
Zitat von Kermit_der_Frosch

Zimmerschied ist ein perfektes Beispiel warum die aktuelle Diskussion über mangelnde Qualität mir zu pauschal ist. Zimmerschied wurde die Qualität abgesprochen. Er war ja auch objektiv nicht wirklich besser als Lemmer. Trotzdem soll Lemmer (und andere) pauschal nicht zweitligatauglich sein, aber Zimmerschied ist gut genug für Elversberg die uns ja angeblich qualitativ haushoch überlegen sind. Das passt doch alles einfach nicht. Trotz aller Unwägbarkeiten (neue Mannschaft, Spielweise etc).

Das waren aber nur wenige User hier. Ich hatte mich auch oft zu ihm geäußert, seine Scorer fand ich immer gut und ihm ging etwas die Torgefahr ab. Aber vollkommen in Ordnung, wenn jemand mehr der Vorbereiter ist und auch einige Großchancen liegen lässt, daran kann man ja auch arbeiten. Stimmt schon, er wurde hier bei uns eher mittelmäßig gesehen, obwohl seine Scorerquote auch bei uns etwas anderes sagt.

Bei Lemmer ist das etwas anders, ihm hat man bedingt zweite Liga zugetraut, da war ich nicht der Einzige. Ich meine jetzt was Scorer (gute Pässe und Flanken besonders) in dieser Liga angeht und das stimmt bisher leider auch, Kother ist auf der anderen Seite aber schlechter unterwegs.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#7768
04.10.2025 - 16:52 Uhr
Bohdanov heute (erstmals?) im Buli-Kader von Union. Mal schauen ob er noch eingewechselt wird…
Ehemalige Dynamos! |#7769
04.10.2025 - 18:23 Uhr
Adrian Fein trifft in der Nachspielzeit zum Ausgleich für Jahn Regensburg gegen den FC Saarbrücken.
Ehemalige Dynamos! |#7770
05.10.2025 - 14:21 Uhr
Tom Zimmerschied trifft zum 2:0 für den SV Elversberg bei den Maggis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.