Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
06.10.2025 - 16:26 Uhr
Zitat von enner
Ist doch jetzt egal, er ist ein Maggi und kein Dynamospieler.
Der kann er aber schneller wieder werden, als man denkt. 😉
Bald ist der 01.01. und scheinbar mag man ihn bei Dynamo.
(Das ist als Spaß gemeint - aber unmöglich ist es nicht)
06.10.2025 - 16:52 Uhr
Zitat von amras1311
Zimmerschied ist ein perfektes Beispiel warum die aktuelle Diskussion über mangelnde Qualität mir zu pauschal ist. Zimmerschied wurde die Qualität abgesprochen. Er war ja auch objektiv nicht wirklich besser als Lemmer. Trotzdem soll Lemmer (und andere) pauschal nicht zweitligatauglich sein, aber Zimmerschied ist gut genug für Elversberg die uns ja angeblich qualitativ haushoch überlegen sind. Das passt doch alles einfach nicht. Trotz aller Unwägbarkeiten (neue Mannschaft, Spielweise etc).
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.transfermarkt.de
In dieser Saison immer in Startelf
Elversberg verlängert mit Stammkraft Zimmerschied: „Bereicherung für unser Offensivspiel“
Er war ja irgendwie nicht gut genug für uns.Elversberg verlängert mit Stammkraft Zimmerschied: „Bereicherung für unser Offensivspiel“
Zimmerschied ist ein perfektes Beispiel warum die aktuelle Diskussion über mangelnde Qualität mir zu pauschal ist. Zimmerschied wurde die Qualität abgesprochen. Er war ja auch objektiv nicht wirklich besser als Lemmer. Trotzdem soll Lemmer (und andere) pauschal nicht zweitligatauglich sein, aber Zimmerschied ist gut genug für Elversberg die uns ja angeblich qualitativ haushoch überlegen sind. Das passt doch alles einfach nicht. Trotz aller Unwägbarkeiten (neue Mannschaft, Spielweise etc).
Es gab nie eine Diskussion ob Zimmerschied besser oder schlechter ist als Lemmer. Zimmerschied war immer LA, Lemmer RA. Daran hat sich auch nichts geändert. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemals jemand Lemmer, pauschal, die Zweitligatauglichkeit abgesprochen hat. Es wurde in Frage gestellt, aber nicht pauschal geurteilt. Bei Zimmerschied war jedem Fußballexperten klar, dass er das Zeug für Liga 2. hat. Und ja, Elversberg ist uns in jeder Hinsicht haushoch, oder besser gesagt qualitativ, überlegen. Ich denke allein die Tabelle spricht hier eine deutliche Sprache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1953 am 06.10.2025 um 17:03 Uhr bearbeitet
06.10.2025 - 18:56 Uhr
Für Sandhausen mit Olaf Janßen als Trainer und Pascal Testroet als Kapitän läuft es weiter nicht besonders gut:
https://www.kicker.de/sandhausen-zurueck-im-krisenmodus-ich-dachte-wir-haetten-das-schlimmste-ueberwunden-1153187/artikel
https://www.kicker.de/sandhausen-zurueck-im-krisenmodus-ich-dachte-wir-haetten-das-schlimmste-ueberwunden-1153187/artikel
06.10.2025 - 23:23 Uhr
Zitat von enner
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, hier geht es um ehemalige Spieler. Und Hoti hat letzte Saison auch für uns ein paar Spiele gemacht.
07.10.2025 - 02:13 Uhr
Zitat von Barney1953
Es gab nie eine Diskussion ob Zimmerschied besser oder schlechter ist als Lemmer. Zimmerschied war immer LA, Lemmer RA. Daran hat sich auch nichts geändert. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemals jemand Lemmer, pauschal, die Zweitligatauglichkeit abgesprochen hat. Es wurde in Frage gestellt, aber nicht pauschal geurteilt. Bei Zimmerschied war jedem Fußballexperten klar, dass er das Zeug für Liga 2. hat. Und ja, Elversberg ist uns in jeder Hinsicht haushoch, oder besser gesagt qualitativ, überlegen. Ich denke allein die Tabelle spricht hier eine deutliche Sprache.
Zitat von amras1311
Quelle: www.transfermarkt.de
In dieser Saison immer in Startelf
Elversberg verlängert mit Stammkraft Zimmerschied: „Bereicherung für unser Offensivspiel“
Er war ja irgendwie nicht gut genug für uns.Elversberg verlängert mit Stammkraft Zimmerschied: „Bereicherung für unser Offensivspiel“
Naja, soweit ich es richtig in Erinnerung habe, kam Zimmerschied unter anderem wegen seiner Abschlussschwäche in unserem Forum nicht immer gut weg. So richtig hinterhergetrauert wurde ihm glaube ich nicht... Ein Unterschiedsspieler war er zweifelsfrei, aber auch er hatte seine Defizite. Seine derzeitige Entwicklung war somit nicht unbedingt so vorhersehbar.
Was Amras anspricht, ist doch das vorschnelle Aburteilen von Spielern, anhand von einzelnen Defiziten.
Lemmer oder Fröling bringen beispielsweise andere Qualitäten mit wie ein Zimmerschied.
Beide sind sehr wuchtige und schnelle Spieler während Zimme eher der Techniker ist.
Von den Scorerwerten nehmen sich aber aktuell alle 3 nicht viel.
Kother habe ich letzte Saison übriigens auf etwas besserem Zimmerschied-Niveau gesehen und viele meinten, dass er unser einziger Unterschiedsspieler ist.
Aber ausgerechnet Kother hat bis jetzt noch am wenigsten Impact...
Das zeigt doch dass die Diskussion manchmal sehr müßig ist, da man zu schnell in Schwarz-Weiß Kategorien verfällt anstelle die verschiedenen Stärkenprofile der Spieler auch mal anzuerkennen und die Mannschaft mehr als Verbund zu verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dorKlaus am 07.10.2025 um 02:19 Uhr bearbeitet
07.10.2025 - 10:08 Uhr
Nachdem Brollo ja zeitweise in Fürth das TW-Team im Training verstärkte, führt er dies jetzt anscheinend beim KSC fort. (Quelle)
08.10.2025 - 09:49 Uhr
Bohdanow wurde von Union nach 10 Toren in 5 U19 spielen in den Profikader berufen.
08.10.2025 - 18:33 Uhr
... und wird gegen Gladbach eingewechselt und macht ein Tor, würde weinen.
09.10.2025 - 09:27 Uhr
Es ist natürlich ärgerlich, dass er sein Potential bei uns nicht einbringen kann.
Aber anscheinend war das Tischtuch dann doch sehr zerschnitten.
Ich meine Stamm hat nun wirklich auf die Jugend gesetzt... Da wird der Herr B. schon seinen Anteil gehabt haben.
Naja vll Atik Nr. 2 - muss bei uns sich die Nase anhauen ums endlich zu raffen wie das Profigeschäft geht.
Und das Schmerzensgeld war für nen Jugendspieler schon i.O.
09.10.2025 - 09:43 Uhr
Zitat von Falco_SGD
Es ist natürlich ärgerlich, dass er sein Potential bei uns nicht einbringen kann.
Ich meine Stamm hat nun wirklich auf die Jugend gesetzt... Da wird der Herr B. schon seinen Anteil gehabt haben.
Naja vll Atik Nr. 2 - muss bei uns sich die Nase anhauen ums endlich zu raffen wie das Profigeschäft geht.
Ich möchte da wirklich nochmal die Frage stellen, wann und wo Stamm besonders auf die Jugend gesetzt hat? Bisher hat unter ihm kein Spieler den Sprung in die Männermannschaft geschafft. Bogdanov war drauf und dran, wurde dann wieder degradiert. Zickler war dran und hat sich dann verletzt. Müller hatte sich in der Vorbereitung angeboten, wurde aber seither auch nicht mehr gesehen.
Und bevor das jetzt wieder kommt, Menzel und Oehmi gehörten schon unter MA zu den Profis und wenn sie nicht ständig mit Verletzungen ausgefallen wären, hätten sie auch unter ihm mehr gespielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.