SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#7951
29.10.2025 - 19:54 Uhr
Schubert könnte heute noch der Held werden gegen Leverkusen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#7952
29.10.2025 - 22:14 Uhr
Mitia wurde gerade bei Union eingewechselt.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#7953
29.10.2025 - 22:27 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Hoffentlich trägt er dazu bei, den Bielefelder Pokalspuk zu beenden.
Ehemalige Dynamos! |#7954
30.10.2025 - 05:20 Uhr

War zuletzt schon 2 mal im Bundesligakader. Er arbeitet sich langsam ran.
Ehemalige Dynamos! |#7955
30.10.2025 - 09:33 Uhr
Stefan darf an die 25 Pflichtspiele ohne Scorer, aber dafür mit Ringereinlagen spielen. Mitia wird beim Schleifer Baumgart für einen Bundesligisten eingewechselt, ist aber zu schlecht, weil zu sehr von sich überzeugt, für einen Abstiegskandidaten der zweiten Liga, genau mein Humor. Wer bei uns zehnmal pro Woche auf das Dynamos-Emblem klopft und gute Laune zum schlechten Spiel macht, ist halt wichtiger.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#7956
30.10.2025 - 09:53 Uhr
Zitat von usernick
Stefan darf an die 25 Pflichtspiele ohne Scorer, aber dafür mit Ringereinlagen spielen. Mitia wird beim Schleifer Baumgart für einen Bundesligisten eingewechselt, ist aber zu schlecht, weil zu sehr von sich überzeugt, für einen Abstiegskandidaten der zweiten Liga, genau mein Humor. Wer bei uns zehnmal pro Woche auf das Dynamos-Emblem klopft und gute Laune zum schlechten Spiel macht, ist halt wichtiger.

Wie kann jemand zu schlecht sein (auf das sportliche bezogen), weil er von sich zu sehr überzeugt ist (auf das Charakterliche bezogen)? Du verdrehst da etwas, finde ich.
Das Potenzial hat man sicherlich gesehen und auch gefördert, jedoch gingen die Vorstellungen wahrscheinlich auseinander.
Ich gehe davon aus, dass weder du noch ich die genauen Hintergründe der Trennung kennst.
Jetzt Mitia 2mal eingewechselt, und? Lass den Jungen mal paar gute Spiele machen, eventuell gehen dann die Vorstellungen beider Seiten wieder auseinander und die Geschichte läuft dann ähnlich ab.
Das du Kutschke nicht magst, ist doch absolut in Ordnung.
Ich hätte ihn in Liga 2 auch nicht mehr zwingend im Kader gesehen.
Ehemalige Dynamos! |#7957
30.10.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von Dresdner83
Zitat von usernick

Wie kann jemand zu schlecht sein (auf das sportliche bezogen), weil er von sich zu sehr überzeugt ist (auf das Charakterliche bezogen)? Du verdrehst da etwas, finde ich.
Das Potenzial hat man sicherlich gesehen und auch gefördert, jedoch gingen die Vorstellungen wahrscheinlich auseinander.
Ich gehe davon aus, dass weder du noch ich die genauen Hintergründe der Trennung kennst.
Jetzt Mitia 2mal eingewechselt, und? Lass den Jungen mal paar gute Spiele machen, eventuell gehen dann die Vorstellungen beider Seiten wieder auseinander und die Geschichte läuft dann ähnlich ab.

Es ist nicht seine Meinung, er zitiert ironisch fremde, in erster Linie meine.

Habe mir am Wochenende das "Klassiko" gegönnt, gab es mal free. Yamal hat gespielt wie Lemmer, nur weniger gelaufen. Aus jedem Knopfloch hat er überhebliche Selbstüberschätzung ausgestrahlt.

Überhebliche Selbstüberschätzung mindert die Leistung, das ist ein Naturgesetz. Und wenn diese dazu führt, dass man Probleme mit dem Trainer bekommt, kann man auch rausfliegen. In dieser Richtung gingen die spärlichen Informationenen, die über den Fall öffentlich gewesen sind. Genau wissen es nur ganz wenige, wir werden es nie erfahren. Aber jede andere Erklärung ist unlogisch.

Ob die Geschichte plus besseres Urteilsvermögen im steigenden Alter ihn "heilt", oder die Überschätzung bleibt und behindert die Karriere war lange Diskussion hier...
Ehemalige Dynamos! |#7958
30.10.2025 - 12:48 Uhr
Zitat von Profi079
Zitat von Dresdner83

Zitat von usernick

Habe mir am Wochenende das "Klassiko" gegönnt, gab es mal free. Yamal hat gespielt wie Lemmer, nur weniger gelaufen. Aus jedem Knopfloch hat er überhebliche Selbstüberschätzung ausgestrahlt.

Überhebliche Selbstüberschätzung mindert die Leistung, das ist ein Naturgesetz. Und wenn diese dazu führt, dass man Probleme mit dem Trainer bekommt, kann man auch rausfliegen. In dieser Richtung gingen die spärlichen Informationenen, die über den Fall öffentlich gewesen sind. Genau wissen es nur ganz wenige, wir werden es nie erfahren. Aber jede andere Erklärung ist unlogisch.

Ob die Geschichte plus besseres Urteilsvermögen im steigenden Alter ihn "heilt", oder die Überschätzung bleibt und behindert die Karriere war lange Diskussion hier...

Bogdanov ist nicht rausgeflogen!

Wir bzw Brendel wollte einen neuen + längeren Vertrag haben! (seit dem Wintertrainingslager 2024)

Brendel und Bogdanov konnten sich aber nicht einigen, da Bogdanov Teil der 1.Mannschaft bleiben wollte. Das ist die mindest Bedingung für seine U19 Nationalmannschafts Karierre! Brendel wollte ihn aber nur in der U19 einsetzen, dem war Nationalmannschafts Karriere von Bogdanov völlig egal. Übrigens sein unmittelbarer Konkurent in der NM ist bei Leverkusen unter Vertrag und spielt jetzt bei Nürnberg (Artem Stepanov)

Dann hat man öffentlich mit Dreck nach Bogdanov geworfen (gemobbt) und gleichzeitig ihm wieder eine Vertragsverlängerung angeboten 🤣. Unfruchbare Lösungsansätze ala Brendel

übrigens gehst du jetzt davon aus das Barcelona Yamal auf die Bank setzt oder gar verkauft ?
Ehemalige Dynamos! |#7959
30.10.2025 - 14:10 Uhr
Zitat von sg_zitterbacke
Zitat von Profi079

Zitat von Dresdner83

Zitat von usernick

Bogdanov ist nicht rausgeflogen!

Wir bzw Brendel wollte einen neuen + längeren Vertrag haben! (seit dem Wintertrainingslager 2024)

Brendel und Bogdanov konnten sich aber nicht einigen, da Bogdanov Teil der 1.Mannschaft bleiben wollte. Das ist die mindest Bedingung für seine U19 Nationalmannschafts Karierre! Brendel wollte ihn aber nur in der U19 einsetzen, dem war Nationalmannschafts Karriere von Bogdanov völlig egal. Übrigens sein unmittelbarer Konkurent in der NM ist bei Leverkusen unter Vertrag und spielt jetzt bei Nürnberg (Artem Stepanov)

Dann hat man öffentlich mit Dreck nach Bogdanov geworfen (gemobbt) und gleichzeitig ihm wieder eine Vertragsverlängerung angeboten 🤣. Unfruchbare Lösungsansätze ala Brendel

übrigens gehst du jetzt davon aus das Barcelona Yamal auf die Bank setzt oder gar verkauft ?

Bogdanov ist aus der 1. Mannschaft rausgeflogen und wurde zu U19 zurückversetzt. Er hatte vorher mit der 1. trainiert und war ab und zu nominiert, und ist DEFINITIV rausgeflogen, offensichtlich wegen Differenzen mit Stamm, Details kennt niemand, macht man bei so einem Talent aber nicht ohne Grund. Dass er nicht für U19 unterschreiben wollte ist irgendwo verständlich, da hatte Brendel keine Chance. und niemand konnte und wollte Stamm zwingen, ihn zu 1. zurückzuholen. das geht nicht und macht man nicht. So ist es richtig! Und daraus Brendel verantwortlich zu machen ist lächerlich. Man kann Fan von B. sein aber sollte dafür nicht die Wahrheit verbiegen. Mit "Dreck beworfen"... in den Medien war sehr knapp von "Starallüren" die Rede, aber was zwischen Stamm und Bogdanov wirklich vorgefallen ist, ist Tabu, da sehe ich keine öffentliche Diskriminierung seitens des Vereins.

Yamal hat fast den ballon d'or gewonnen, auf welchen Platz war eigentlich der gleichaltrige Bogdanov? Dreistellig oder achtstellig?. Da kann man schon mal eher Verständnis für Höhenflüge entwickeln. Flick war wegen Roter auf der Tribüne, ansonsten wäre Yamal mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zeitig ausgewechselt worden. Und ist mit Sicherheit unter 4 Augen gefaltet worden. Abgesehen vom unterirdischen Auftritt bei Real: insgesamt bringt er bei weitem nicht das Niveau der letzten Saison, und das hat mit Überheblichkeit zu tun. Trotzdem kann man sein Beitrag für Barca in keinster Weise mit den Leistungen von Bogdanov vergleichen. Wenn das so bleibt, kann es mittelfristig zu Probleme führen, da ihm aber jeder Verein der Welt praktisch zu Füße liegt, kann er (zumindest im Moment) die Regeln bestimmen und ist schwer zu steuern. Flick wird ihn sicher nicht zu U19 zurückversetzen, das wissen alle!

Aber grundsätzlich gilt für beide: Wenn man die in diesem Alter nicht ungewöhnliche Selbstüberschätzung nicht überwindet, geht es bergab. Für Yamal wird es immer weit oben reichen, bei Bogdanov hat die Karriere noch nicht beginnen....
Ehemalige Dynamos! |#7960
30.10.2025 - 21:44 Uhr
Für mich ist die Zeit vorbei für Stefan für die ersten drei Ligen, das ist meine Meinung. Für den Klub ist er für mich wertvoll als Botschafter, oder als Fan Vertreter.

Mitia hat noch nichts erreicht, aber die Einwechslung für eine Bundesligamannschaft ist schon etwas besonderes. Groß punkten konnte er gestern nicht, aber das galt fast für alle Offensivspieler von Union. Er ist aber besser, als ihn manche im Verein eingschätzt haben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.