SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#8331
19.06.2026 - 18:43 Uhr
Jong Min Seo ist zurück in Deutschland. Steht beim FC Ingolstadt unter Vertrag.
Ehemalige Dynamos! |#8332
22.06.2026 - 11:43 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=ohQ2QnlZuaI&t=12s
Atze & Friends mit vielen Ex-Dynamos in Bannewitz unterwegs, welche von Scholle gecoacht wurden.
Wenn ich mich recht erinnere, hat selbst der Bannewitzer Torschütze Michael Seifert mit seinem Zwillingsbruder Frank Anfang der Neunziger seine Töppen für Dynamos Jugend und Zweete geschnürt.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Ehemalige Dynamos! |#8333
25.06.2026 - 19:15 Uhr
Zitat von dani1953
Batista Meier zieht es in die Bundesliga zum SC Paderborn.

Jetzt auch Offiziell, 400.000€ + Boni lässt sich Paderborn OBM kosten.

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Ehemalige Dynamos! |#8334
25.06.2026 - 19:22 Uhr
Zitat von Philly88
Zitat von dani1953

Batista Meier zieht es in die Bundesliga zum SC Paderborn.

Jetzt auch Offiziell, 400.000€ + Boni lässt sich Paderborn OBM kosten.

Muss man einfach sagen, für das was er leisten könnte - ein Schnäppchen - vor allem auch mit Blick auf Paderborn, falls die wieder runter müssen völlig okay. In einem Team wie Paderborn bekommt er vielleicht auch die Freiheiten die er benötigt - ob es im Abstiegskampf aber dazu kommt - wird man sehen.

Freut mich für OBM aber total, dass er den Weg in die Bundesliga geschafft hat - hoffentlich klappt es auch und er kann sich beweisein.
Ehemalige Dynamos! |#8335
25.06.2026 - 19:48 Uhr
Mmhhhh.... bleibe dabei und vielleicht bin ich als Laie auch einfach nur daneben, aber ich sehe das nicht. Nichtsdestotrotz, würde ich mich für ihn freuen.
Ehemalige Dynamos! |#8336
25.06.2026 - 20:37 Uhr
Für 400K ist er ein Schnäppchen. Auch dann perspektivisch in der 2. Liga.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Ehemalige Dynamos! |#8337
25.06.2026 - 21:28 Uhr
Ich wünsche ihm nur das Beste, aber es hat teilweise in unteren Ligen nicht so gerreicht, sein Marktwert hier ist sehr überzogen. Er braucht seine Freiheit, muss defensiv in der Bundesliga arbeiten, weil sein Team einfach nicht gut genug ist für die Mannschaften dort, das passt gar nicht zusammen. Aber für 400k kann man ohne Bedenken das Risiko eingehen.

Paderborn ist zweimal in die Bundesliga aufgestiegen und zweimal davon sind sie Letzter geworden.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 25.06.2026 um 21:31 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#8338
25.06.2026 - 23:01 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Paderborn ist zweimal in die Bundesliga aufgestiegen und zweimal davon sind sie Letzter geworden.

Und das ist mehr, als wir die letzten 30 Jahre auf die Kette bekommen haben.

Davon ab, gönne ich OBM jeden sportlichen Erfolg. Wenn er In einem System spielen kann, wo man seine Stärken gezielt nutzt, klappt das auch mit der ersten Liga. Schade, dass er seine PS bei uns nie auf die Straße gebracht hat.

•     •     •

SG Dynamo Dresden
Ehemalige Dynamos! |#8339
26.06.2026 - 08:06 Uhr
Zitat von Grandepunto
Zitat von Kermit_der_Frosch

Und das ist mehr, als wir die letzten 30 Jahre auf die Kette bekommen haben.

Davon ab, gönne ich OBM jeden sportlichen Erfolg. Wenn er In einem System spielen kann, wo man seine Stärken gezielt nutzt, klappt das auch mit der ersten Liga. Schade, dass er seine PS bei uns nie auf die Straße gebracht hat.

Wenn man mal ehrlich ist, hat er nur unter Ende funktioniert. Er wird daher ein Wandervogel bleiben. Und das meine ich überhaupt nicht abwertend sondern seinem spielstil geschuldet. Aber wer weiß. Vielleicht zündet er in der BuLi ja richtig.
Ehemalige Dynamos! |#8340
26.06.2026 - 10:14 Uhr
Cornelius Bräunling spielt momentan zur Probe bei Chemie Leipzig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.