SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#8341
26.06.2026 - 13:11 Uhr
Nach den Abgängen der beiden Co-Trainer Markus Gellhaus und Marcus Rabenhorst hat der F.C. Hansa Rostock nach Yannic Thiel mit Adam Susac noch einen weiteren Co-Trainer verpflichtet. Der 37-jährige Kroate wechselt vom FC Erzgebirge Aue an die Ostsee.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#8342
26.06.2026 - 21:09 Uhr
Heinz Mörschel könnte es geschafft haben, vielleicht nächste Saison erste Liga Portugal beim Tabellen-Sechsten. Er war schon eine Type.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#8343
27.06.2026 - 08:29 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Heinz Mörschel könnte es geschafft haben, vielleicht nächste Saison erste Liga Portugal beim Tabellen-Sechsten. Er war schon eine Type.

Den hatte ich tatsächlich ganz vergessen. Warum wurde sein Vertrag damals eigentlich nicht verlängert?

•     •     •

SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
Ehemalige Dynamos! |#8344
27.06.2026 - 13:01 Uhr
Ich fand ihn besonders, aber wegen seinem Vornamen Heinz. Er war irgendwie anders. Gute Momente hatte er auch bei uns, aber auch viel Leerlauf.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#8345
29.06.2026 - 12:12 Uhr
Für Lehmann gibt es wohl eine RKO

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Ehemalige Dynamos! |#8346
29.06.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von Gaoul

Finde die ganze Konstellation komisch. So richtig überzeugen konnte er ja dort auch nicht. Das sie ihn jetzt trotzdem geholt haben, liegt vermutlich daran, dass wir da keine großen Steine in den Weg gelegt haben und diese RKO haben. Ich hoffe er findet sich dort zurecht und seine Form wieder. Der Junge hatte so gute Anlagen.
Ehemalige Dynamos! |#8347
29.06.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von Gaoul
Finde die ganze Konstellation komisch. So richtig überzeugen konnte er ja dort auch nicht. Das sie ihn jetzt trotzdem geholt haben, liegt vermutlich daran, dass wir da keine großen Steine in den Weg gelegt haben und diese RKO haben. Ich hoffe er findet sich dort zurecht und seine Form wieder. Der Junge hatte so gute Anlagen.
Das Problem, dass er dort jetzt nicht vollständig durchgestartet ist, war wohl mutmaßlich verletzungsbedingt (hier bei TM ggf. unvollständig verzeichnet).

Wünsche dem Jungen auf jeden Fall viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.

Lt. dieser https://www.fussballdaten.de/news/tapetenwechsel-hintertuer-warum-dynamo-talent-lehmann-jetzt-verl/ gibts wohl erstmal ne Ablöse im mittleren 5stelligen Bereich.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Ehemalige Dynamos! |#8348
29.06.2026 - 15:18 Uhr
Kickers Offenbach verpflichtet Jan-Hendrik Marx. Der 31-Jährige spielte zuletzt für Dynamo Dresden und bringt reichlich Erfahrung aus der 2. Und 3. Liga mit an den Bieberer Berg.

Marx spielte bereits in der U19 für den OFC und schaffte den Weg über die zweite Mannschaft zu den Profis, wo er bis 2019 blieb und zu einer festen Größe wurde. Danach zog es ihn über Mannheim und Ingolstadt nach Braunschweig, mit denen Marx in die 2. Bundesliga aufstieg, ehe es für ihn in der Saison 24/25 nach Dresden ging.
Marx kehrt zurück zu den Kickers Offenbach.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Ehemalige Dynamos! |#8349
29.06.2026 - 16:27 Uhr
Pauli scheint es bei Köln geschafft zu haben

https://geissblog.koeln/2026/06/gewinner-der-leihprofis-fc-eigengewaechs-soll-sich-unter-wagner-durchsetzen/

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Ehemalige Dynamos! |#8350
29.06.2026 - 16:44 Uhr

Naja, dann hat die Leihe ja ihren Zweck erfüllt. Auch über sowas kann ich mich ein Stück weit freuen. Er hat nach seinen anfänglichen Problemen auch zu der erfolgreichen Rückrunde beigetragen und kann jetzt etwas höher angreifen. Ich traue es ihm durchaus zu und drück ihm die Daumen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.