Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
31.05.2024 - 12:32 Uhr
Zitat von Mocki-20
Ich freue mich für Kühni
... wieder ein Talent, dem man zu wenig Zeit gegeben hat.
Ich freue mich für Kühni
... wieder ein Talent, dem man zu wenig Zeit gegeben hat.... und da wollte ich gerade fragen, ob ein Kaderplatz in der Ösi-BL auch für die Einstufung als verkanntes Talent reicht.
31.05.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von OlliSGD1953
Vor allem gab es solche Fehleinschätzungen auch bei großen Vereinen mit Welttrainern, der FC Chelsea beispielsweise hat bei einen Herrn De Bruyne und Herrn Salah auch kein Potenzial gesehen. Der Rest ist denke ich Geschichte. Trainer war da glaube ich ein gewisser Herr Mourinho.
Also ganz ohne Anfang oder Becker jetzt in Schutz nehmen zu wollen, aber das kann durchaus passieren.
Vor allem gab es solche Fehleinschätzungen auch bei großen Vereinen mit Welttrainern, der FC Chelsea beispielsweise hat bei einen Herrn De Bruyne und Herrn Salah auch kein Potenzial gesehen. Der Rest ist denke ich Geschichte. Trainer war da glaube ich ein gewisser Herr Mourinho.
Also ganz ohne Anfang oder Becker jetzt in Schutz nehmen zu wollen, aber das kann durchaus passieren.
Phil ist jetzt 22 und hat bis dato nur 4. Liga gespielt und davon eine Saison mit übermäßig vielen Toren. Aus vertraglicher Sicht (Stichwort: Asche) macht er alles richtig. Ich zweifle aber daran, dass er sich auf Bundesliga Niveau durchsetzen wird. Ich weiß, dass er bei seinen Leihstationen in Ulm und Berlin von der SGD beobachtet wurde und danach entschieden wurde, dass er abgegeben wird. Ohne eine vertragliche Option und das ist eigentlich das fatale daran. Egal wie wenig man von seinen Eigenschaften überzeugt war, eine Weiterverkaufsoption hätte man rein verhandeln können bzw. sollte dies immer tun.
Der Hype und die Vergleiche bis in das CL Niveau erschließen sich mir nicht. Stand heute ist er ein Viertliga Spieler. Alles andere muss er erst beweisen. AUs sportlicher Sicht wäre der ein Schritt in Liga 3 oder 2 vielleicht sinnvoller gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oehmschi am 31.05.2024 um 13:13 Uhr bearbeitet
31.05.2024 - 13:24 Uhr
Zitat von Mocki-20
Austria Klagenfurt ist der Partnerverein von Viktoria Berlin.
Möglicherweise trifft er auch Alexander Schmidt, der ist dort Nachwuchstrainer.
Ich freue mich für Kühni
... wieder ein Talent, dem man zu wenig Zeit gegeben hat.
Austria Klagenfurt ist der Partnerverein von Viktoria Berlin.
Möglicherweise trifft er auch Alexander Schmidt, der ist dort Nachwuchstrainer.
Ich freue mich für Kühni
... wieder ein Talent, dem man zu wenig Zeit gegeben hat.Der nächste der in der Bundesliga aufschlägt, auch wenn's "nur" die österreichische ist. Kann das denn sein, daß unsere sportlich Verantwortlichen vom Nachwuchs bis zum GF so oft daneben gelegen haben? Mittlerweile wird das schon echt ärgerlich. Da wären wir zusammen mit Harres jetzt schon bei Minimum 500K Ablöse, Minimum! Geschätzt müssten es eher so um die 750K sein. Natürlich je nach Vertragskonstellation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 31.05.2024 um 13:27 Uhr bearbeitet
31.05.2024 - 13:35 Uhr
Zitat von CollateralDD
Kann das denn sein, daß unsere sportlich Verantwortlichen vom Nachwuchs bis zum GF so oft daneben gelegen haben?
Kann das denn sein, daß unsere sportlich Verantwortlichen vom Nachwuchs bis zum GF so oft daneben gelegen haben?
Ich versteh leider nicht was du sagen willst.
Der Geschäftsführer Sport ist der sportlich Verantwortliche.
Und in wie fern soll der Nachwuchs daneben gelegen haben?
31.05.2024 - 13:55 Uhr
Zitat von CollateralDD
Der nächste der in der Bundesliga aufschlägt, auch wenn's "nur" die österreichische ist. Kann das denn sein, daß unsere sportlich Verantwortlichen vom Nachwuchs bis zum GF so oft daneben gelegen haben? Mittlerweile wird das schon echt ärgerlich.
Der nächste der in der Bundesliga aufschlägt, auch wenn's "nur" die österreichische ist. Kann das denn sein, daß unsere sportlich Verantwortlichen vom Nachwuchs bis zum GF so oft daneben gelegen haben? Mittlerweile wird das schon echt ärgerlich.
Was hätten sie denn tun sollen? Wir haben gerade weder eine zweite Mannschaft noch die Strahlkraft für eiune Leihkompanie wie Chelsea, RB oder Leverkusen. Welche Perspektive hätten wir Kühn vor drei Jahren bieten können statt ihn auszuleihen? Und wäre es danach lukrativer für ihn gewesen, bei uns immer mal auf der Bank zu sein zu dürfen oder weiter woanders zu spielen? Selbst mit einer 2. Mannschaft wäre das bei uns OL gewesen, mehr nicht. Glaubst du ernsthaft, die Spieler warten dann lieber ewig auf gut Glück, weil ihnen Dynamo so am Herzen liegt, wenn ein anderer Verein Interesse hat?
Da wären wir zusammen mit Harres jetzt schon bei Minimum 500K Ablöse, Minimum! Geschätzt müssten es eher so um die 750K sein. Natürlich je nach Vertragskonstellation.
Wenn sie bei uns geblieben wären? Dann hätten sie auf der Tribüne gesessen und wären so viel wert wie Menzel. Und selbst mit einer Beteiligung jetzt ist deine Schätzung aberwitzig. Homburg und Vktoria Berlin sind RL-Vereine, so viel Ablöse wird da nicht geflossen sein.
31.05.2024 - 14:30 Uhr
Luka Stor gewinnt mit seinem israelischem Verein Maccabi Petah Tikwa den Pokal.
31.05.2024 - 14:43 Uhr
Zitat von dani1953
"Daneben gelegen" im Sinne der Einschätzung des möglichen Potentials des jeweiligen Spielers. Will sagen wenn man einen Harres für eine geringe Ablöse ohne Optionen abgegeben hat, hat man bei dieser Einschätzung definitiv daneben gelegen. Zitat von CollateralDD
31.05.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von CollateralDD
"Daneben gelegen" im Sinne der Einschätzung des möglichen Potentials des jeweiligen Spielers. Will sagen wenn man einen Harres für eine geringe Ablöse ohne Optionen abgegeben hat, hat man bei dieser Einschätzung definitiv daneben gelegen.
"Daneben gelegen" im Sinne der Einschätzung des möglichen Potentials des jeweiligen Spielers. Will sagen wenn man einen Harres für eine geringe Ablöse ohne Optionen abgegeben hat, hat man bei dieser Einschätzung definitiv daneben gelegen.
Da dir sämtliche Details vorliegen, kannst du uns ja darüber informieren, was wir damals verlangt haben, was Homburg jetzt bekommen hat, wie viel mehr wir hätten herausholen können und was Harres selbst vor einem Jahr und heute über die Situation gedacht hat.
Bei uns hätte Harres nichts gezeigt, weil er auf der Tribüne gesessen und Kurschke gespielt hätte. Vielleicht wäre er zu so viel Minuten wie Oehmichen gekommen, wenn überhaupt. Und damit hat der Sport-GF nichts zu tun gehabt. Was also hätte er tun sollen, als ihn nach zwei Leihen und mit einem Vertrag, der noch eln Jahr lief, abzugeben und noch etwas Ablöse zu generieren, wenn der Trainer ihn ohnehin nicht haben will?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Psammetich am 31.05.2024 um 15:24 Uhr bearbeitet
31.05.2024 - 15:54 Uhr
Jonas Kühn wechselt von der Berliner Viktoria in Österreichs 1. Liga zu Klagenfurt.
https://www.kicker.de/klagenfurt-verpflichtet-linksverteidiger-kuehn-1028786/artikel
Schon erstaunlich, wohin der eine oder andere noch vor kurzem für Dynamo spielende Nachwuchsspieler wechselt.
https://www.kicker.de/klagenfurt-verpflichtet-linksverteidiger-kuehn-1028786/artikel
Schon erstaunlich, wohin der eine oder andere noch vor kurzem für Dynamo spielende Nachwuchsspieler wechselt.
31.05.2024 - 17:30 Uhr
Kraulich wurde soeben in Essen vorgestellt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.