SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#7581
09.07.2025 - 23:04 Uhr
Im Juni 2020 verließ Baris Atik die SG Dynamo Dresden und suchte sechs Monate nach einem neuen Verein. Nach längerer Begutachtung wurde der Offensivspieler dann von Christian Titz beim 1. FC Magdeburg aufgenommen - und zum Unterschiedsspieler geformt
Ob er nun Titz nach Hannover folgt oder bei den Maggies bleibt oder, oder, oder...ist mir völlig wumpe.
Mir geht es da um einen Quervergleich mit Bohdanov, Atik hatte damals auch Starallüren und dachte er wird in der 2.Liga mit Kusshand bei jedem Verein hofiert. Ist aber mit dem Kopf auf dem knallharten Beton der Realität gelandet. Keiner wollte unseren damaligen Schwalbenkönig haben und er war damals dankbar das er bei den Maggies noch eine Chance bekam.
Dieses halbe Jahr hat bei ihm ein großes Nachdenken angeregt, und ich glaub genau an diesem Punkt wo Atik damals stand, steht auch jetzt Bohdanov.
Hoffe für ihn das e die gleiche Entscheidung trifft wie Atik und nicht in Richtung Schubert tendiert.
Wobei Schubert wenig dafür kann, da sind andere im Hintergrund

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Ehemalige Dynamos! |#7582
10.07.2025 - 06:36 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Der Ex-Gladbacher Peniel Mlapa hat einen neuen Verein gefunden und beim thailändischen Erstligisten Lamphun Warriors unterschrieben. Zuvor war der ehemalige DFB-Junior beim Port FC, wo sein Arbeitspapier im Juni endete. Für Mlapa ist es die 13. Profistation im fünften Land.
Na Barney da kannst du ja mal einen ex Dynamo live beobachten, auch wenn er hier nicht gerade beliebt war

Sorry, der Beitrag ist mir durchgerutscht. ABer ja, da freue ich mich dann tatsächlich. Ich war Fan ehrlich immer großer Fan von Peni und hab das nie so richtig verstanden, warum er so dermaßen unbeliebt war.
Ehemalige Dynamos! |#7583
10.07.2025 - 06:49 Uhr
Kann ich dir gern sagen. Der hat bei uns kein Scheunentor getroffen.
Ehemalige Dynamos! |#7584
10.07.2025 - 06:57 Uhr
Zitat von Krambeck

Da haben beispielsweise Duljevic, Jeremejeff, Conteh und Zimmerschied auch nicht. Da gab es aber nie so einen Shitstorm.
Ehemalige Dynamos! |#7585
10.07.2025 - 07:28 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von Krambeck

Da haben beispielsweise Duljevic, Jeremejeff, Conteh und Zimmerschied auch nicht. Da gab es aber nie so einen Shitstorm.

Exakt, das ist genau das was ich meine. Was hatten wir in den vergangenen nicht alles für Stürmer, die absolut nichts gerissen haben, aber auf keinen wurde so drauf gehaun, wie auf Peni.
Ehemalige Dynamos! |#7586
10.07.2025 - 08:17 Uhr
Zitat von Barney1953
Exakt, das ist genau das was ich meine. Was hatten wir in den vergangenen nicht alles für Stürmer, die absolut nichts gerissen haben, aber auf keinen wurde so drauf gehaun, wie auf Peni.

Er hatte allerdings durch die für uns hohe Ablöse und den Transfer am letzten Tag gleich vom Start an das Image der Notlösung. Btw ein Beispiel dafür, dass man sich nicht nur geduldig darauf verlassen sollte, dass sich ab Mitte August wieder großartige Möglichkeiten ergeben.
Ehemalige Dynamos! |#7587
10.07.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von Psammetich
Zitat von Barney1953

Er hatte allerdings durch die für uns hohe Ablöse und den Transfer am letzten Tag gleich vom Start an das Image der Notlösung. Btw ein Beispiel dafür, dass man sich nicht nur geduldig darauf verlassen sollte, dass sich ab Mitte August wieder großartige Möglichkeiten ergeben.

Und dazu passte er nicht so richtig ins System. Solche Notlösungen hatten wir schon einige, da denke ich nur an Spieler wir Markannen…
Ehemalige Dynamos! |#7588
10.07.2025 - 11:00 Uhr
Ransi jetzt mit MW 6 Millionen teuerster Spieler beim HSV. War mein absoluter Lieblingsspieler bei uns und es freut mich, wie er sich durchgesetzt hat.
Ehemalige Dynamos! |#7589
11.07.2025 - 14:38 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=bwGVQSgGZj8

Ein kleiner Einblick in das Privatleben von OBM.
Ehemalige Dynamos! |#7590
12.07.2025 - 16:05 Uhr
Wolfsburgs U-19-Kapitän Akaegbobi zieht's nach Bochum
Unser ehemaliges Stürmertalent wechselt jetzt nach Bochum.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.