SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#8091
03.02.2026 - 10:49 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Profi079

Zitat von WHB-27

Zitat von Ol-Dy

Zitat von Kermit_der_Frosch

Hier war Braunschweig abgezockter unterwegs, es sind nur 75.000€.

Kann man von zwei Seiten sehen, ich fand ihn schon gut in Liga Drei, was er in der zweiten Liga bringen kann, ist etwas Spekulation. Bei Magdeburg hatte er gar keine Chance.

Auf der anderen Seite wäre er auch für Liga Drei interessant gewesen, oder wenn Pauli/Keller sich mal verletzen sollten, oder durch Sperren ausfallen.

Klingt doch ein wenig ärgerlich, zumindest für mich.

Sehe ich auch so. Er war in der 3.Liga gut aber nicht der absolute Überflieger. So viel besser als Bünning, Kammer oder Böder war er nicht. Weis nicht ob er uns so viel Mehrwert gebracht hätte als ein weiterer Pltz auf der Gehaltsliste, zumal er fast ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hat.
Und wenn er wirklich zu uns wollte warum hat er dann O. S....k(e) nicht die kalte Schulter gezeigt und den vertrag noch ein halbes Jahr ausgesessen?

Nach dem Transfer Hickhack von uns im Sommer und jetzt auch im Winter.
Soll er ernsthaft warten und hoffen das wir es im künftigen Sommer hinbekommen?
Bis dahin jedes Angebot ablehnen?

Hoti hat für sich und seine Zukunft alles richtig gemacht, wir haben es einfach aus welchen Gründen auch immer nicht hinbekommen, ihn zu verpflichten.

Transferpolitik hat immer einen Tick Menschenhandel. Im Fall Hoti ist es Menschenhandel pur. Es ging dem Schorck vor allem, den direkten Kontrahenten nicht zu verstärken. Wenn man Kaars Millionen kassiert hat, dann sind 75 T Trinkgeld. Und zwischendurch ging es nur, dass er letztes Wochenende Magdeburg keine Tore einschenkt, dafür hat zum Glück Sören Keller geholt.

Und Hoti hat nichts für die Karriere gemacht, sondern erstmal die Leibeigenschaft beendet. Ich drücke ihm die Daumen, dass er nächstes Jahr in Liga 3 Schorck in Grund und Boden schießt!

Inwiefern ist Braunschweig weniger direkter Konkurrent als wir? Warum sollte ein Sportdirektor denn bitte ein höheres Angebot ausschlagen, nur weil wir auch mit bieten. Dynamo ist für die meisten nicht der Nabel der Welt.

Ich hätte Hoti gerne hier gesehen, 250 k sind für ihn mit 6 Monaten Restlaufzeit meiner Meinung nach allerdings deutlich zu viel.

Vor paar Wochen wollte Hoti nur nach Dresden. Offensichtlich wurde bis nach dem Derby vertagt. Braunschweig war für Hoti nur der Notnagel, um der Leibeigenschaft auf den letzten Pfiff zu entkommen.

In den Köpfen der Beteiligten kann keiner gucken, aber so passen die Fakten am besten zusammen.

Ob Braunschweig mehr bezahlt hat oder nicht... Kann man nur spekulieren. Gestern nachmittag wurde klar, dass Sören nicht die Mondsumme von Schork bezahlen wird. Dann hatte letztere auch ein Problem, die Gehaltsliste im letzten Moment zu kürzen.

Ich hätte mich auch über Hoti gefreut.
Ehemalige Dynamos! |#8092
03.02.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von WHB-27
Zitat von Ol-Dy

Zitat von Kermit_der_Frosch

Hier war Braunschweig abgezockter unterwegs, es sind nur 75.000€.

Kann man von zwei Seiten sehen, ich fand ihn schon gut in Liga Drei, was er in der zweiten Liga bringen kann, ist etwas Spekulation. Bei Magdeburg hatte er gar keine Chance.

Auf der anderen Seite wäre er auch für Liga Drei interessant gewesen, oder wenn Pauli/Keller sich mal verletzen sollten, oder durch Sperren ausfallen.

Klingt doch ein wenig ärgerlich, zumindest für mich.

Sehe ich auch so. Er war in der 3.Liga gut aber nicht der absolute Überflieger. So viel besser als Bünning, Kammer oder Böder war er nicht. Weis nicht ob er uns so viel Mehrwert gebracht hätte als ein weiterer Pltz auf der Gehaltsliste, zumal er fast ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hat.
Und wenn er wirklich zu uns wollte warum hat er dann O. S....k(e) nicht die kalte Schulter gezeigt und den vertrag noch ein halbes Jahr ausgesessen?

Nach dem Transfer Hickhack von uns im Sommer und jetzt auch im Winter.
Soll er ernsthaft warten und hoffen das wir es im künftigen Sommer hinbekommen?
Bis dahin jedes Angebot ablehnen?

Hoti hat für sich und seine Zukunft alles richtig gemacht, wir haben es einfach aus welchen Gründen auch immer nicht hinbekommen, ihn zu verpflichten.

Er ist kein schlechter Spieler aber er wäre jetzt im Moment mit dem Trainingsrückstand auch kein Stammspieler bei uns, dafür 250000€ auszugeben und dann natürlich auch noch sein Gehalt was auch nicht ganz so klein ist. Dann finde ich es gut das man es eben nicht gemacht hat. Mit Bünnig, Müller, Boeder und Kammerknecht haben wir auch noch Jungs im Kader die es auch hinbekommen. Und da wir von denen niemanden abgeben konnten war dann auch die Personalie Hoti nicht ganz so wichtig für uns.
Ehemalige Dynamos! |#8093
03.02.2026 - 16:37 Uhr
Sören Gonther hat im Interview gesagt, dass Magdeburg ihn auch jetzt nicht an uns abgeben wollte. Klar sind wir direkte Konkurrenten, aber das ist Braunschweig auch. Und er denkt ähnlich wie wir, dass Hoti ein interessierter Spieler ist, aber man auch nicht glaubt, dass er viel besser als unsere aktuelle Bank ist.

Zitat von GF
Am Ende ist es aber die Entscheidung der Verantwortlichen in Magdeburg, wenn der Spieler in keinem Fall in unseren Farben auflaufen soll.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 03.02.2026 um 16:40 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#8094
04.02.2026 - 21:01 Uhr
Die Mission #FreeHoti geht in die nächste Runde.

Ab jetzt heißt es Braunschweig und Magdeburg in die 3. Liga zu ballern.
Dann kann Hoti hoffentlich ablösefrei zu uns wechseln und Jork macht uns keine Probleme mehr.
Ehemalige Dynamos! |#8095
06.02.2026 - 20:13 Uhr
Erich Berko ist neuer Mannschaftskollege von Robin Becker und Alexander Esswein beim VfR Mannheim.
Ehemalige Dynamos! |#8096
08.02.2026 - 16:11 Uhr
Die Ersatzbank im Aachener Tivoli teilen sich heute (hoffentlich nicht allzu lange) Oehmi und Ahmo.
Ehemalige Dynamos! |#8097
08.02.2026 - 18:17 Uhr
Zitat von Mocki-20
Die Ersatzbank im Aachener Tivoli teilen sich heute (hoffentlich nicht allzu lange) Oehmi und Ahmo.

Leider sitzen beide noch.

Ein anderer ehemaliger hat's bei seinem neuen Verein nicht mal in den Kader geschafft 😉

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Ehemalige Dynamos! |#8098
08.02.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von Philly88

Zitat von Mocki-20

Leider sitzen beide noch.

Ein anderer ehemaliger hat's bei seinem neuen Verein nicht mal in den Kader geschafft 😉

... wunderte mich nicht.

Ja, Oehmi und Ahmo blieben beide auf der Bank. Bei Ahmo war es mit Ansage. Er rutschte nur in den Kader, weil eine Wechseloption geplatzt sei. Koschinat machte ihm wenig Hoffnung auf Spielzeit.

Für Oehmi finde ich es schade. Er war der einzige Neuzugang, der nicht zum Einsatz kam. Ich hoffe, dass ändert sich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 08.02.2026 um 18:44 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#8099
08.02.2026 - 18:44 Uhr
Beide nicht eingewechselt.
Ehemalige Dynamos! |#8100
08.02.2026 - 18:49 Uhr
In Duisburg stehen Casar und Borkowski in der Startelf, Kother ist auf der Bank.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.