SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#351
28.12.2011 - 21:15 Uhr
Zitat von StolzerDresdner:
Zitat von SGD82:

Wenn er 10.000 den Monat bekommt, dann kommt er relativ gut durchs Leben.

Aktuell ja natürlich. Aber nach der Karriere? Da braucht man als Ex-Profi ein Polster da man relativ

schwer Zugang zum "normalen" Arbeitsmarkt findet.

Ich möchte jetzt kein Spendenkonto für ihn einrichten, aber für mich ist sein Wechsel finanziell

absolut nachvollziehbar.

Dann erkläre mir mal bitte, wie andere Dynamospieler (und andere) sich dann durchs leben retten können?

Spieler wie Benny gehen danach ins Sportmarketing, kann das ein Röttger auch?

Darum gehts ja. Viele haben danach nichts! Daher müssen sie vorsorgen.
Ehemalige Dynamos! |#352
28.12.2011 - 21:26 Uhr
Ich versteh garnicht warum ihr dem Röttger so ein Feetback gebt, so dolle war's ja mit ihm nu auch wieder nicht. Ich denke, wie's auch scgon geschrieben wurde, hätte er's schwer in Liga zwei. Er war ja letztes Jahr auch teilweise nur Wechselspieler. Und selbst mit seinem Dreijahresvertrag hat er's noch nich in Liga zwei geschafft. Ich denke Kiel wird mit der Pokalknete noch mächtig Druck auf Leipzig ausüben und vllt. den Sprung schaffen. Selbst wenn, glaub ich nich an einen Durchmarsch in Liga drei und dann sind schnell drei Vertragsjahre um, drei Fußballerjahre weg und event. bessere Spieler zu haben. Wo will er dann hin, zu Halle?

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Ehemalige Dynamos! |#353
28.12.2011 - 21:28 Uhr
Zitat von Paul-K2:
Ich versteh garnicht warum ihr dem Röttger so ein Feetback gebt, so dolle war's ja mit ihm nu auch wieder nicht. Ich denke, wie's auch scgon geschrieben wurde, hätte er's schwer in Liga zwei. Er war ja letztes Jahr auch teilweise nur Wechselspieler. Und selbst mit seinem Dreijahresvertrag hat er's noch nich in Liga zwei geschafft. Ich denke Kiel wird mit der Pokalknete noch mächtig Druck auf Leipzig ausüben und vllt. den Sprung schaffen. Selbst wenn, glaub ich nich an einen Durchmarsch in Liga drei und dann sind schnell drei Vertragsjahre um, drei Fußballerjahre weg und event. bessere Spieler zu haben. Wo will er dann hin, zu Halle?

Und das ist auch ein Punkt. Wer nimmt noch einen Röttger, nachdem er bei RB gespielt hat? Das gilt eigentlich allgemein.
Ehemalige Dynamos! |#354
28.12.2011 - 21:30 Uhr
Zitat von Paul-K2:

Gut. Das war eigentlich bißchen allgemein gemeint von mir.Fußball ist nunmal ein Geschäft. Aus

reiner Liebe zum Klub bleibt keiner bei Dynamo(außer Koch vielleicht). Ich wollte anhand dem

Beispiel Röttger nur dem SD sagen daß über seine Aussage: "Ich spiele auch für die Hälfte weil

Dynamo ja so geile Fans hat.." 19 von 20 Profis lachen. Aber Deine Aussage beweist, daß Dir, genau

wie mir, der Röttger inzwischen egal ist. Genauso wie ihm Dynamo egal ist. Deshalb war seine

Entscheidung richtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 28.12.2011 um 21:42 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#355
28.12.2011 - 21:36 Uhr
Zitat von XxLatinoHeatxX:
...

Und ich finde Du übertreibst maßlos. Jeder, auch Du, würde bei einer Verdoppelung des Gehaltes den Arbeitgeber wechseln. Oder etwa nicht?

....wenn ich 10.000E bekomme, und vor solch einer geilen Kulisse spielen kann, dann wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden! ....

Ob sich das der Heller, nach seinem letzten Spiel, auch noch sagt?
Ehemalige Dynamos! |#356
28.12.2011 - 21:42 Uhr
Zitat von Detlef:
Zitat von XxLatinoHeatxX:
...

Und ich finde Du übertreibst maßlos. Jeder, auch Du, würde bei einer Verdoppelung des Gehaltes den Arbeitgeber wechseln. Oder etwa nicht?

....wenn ich 10.000E bekomme, und vor solch einer geilen Kulisse spielen kann, dann wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden! ....

Ob sich das der Heller, nach seinem letzten Spiel, auch noch sagt?

Wie schon geschrieben, denke ich, daß sobald er spielt er sich glücklich fühlt. Wie es ist, wenn er auf der Bank sitz, ist eine andere Geschichte, aber das hatte ich ja auch nicht geschrieben...
Ehemalige Dynamos! |#357
28.12.2011 - 21:48 Uhr
Achso, und du meinst Röttger hätte sich, falls er hier geblieben wäre, gegen Trojan, Koch, Heller, Pfeffer, Kegel, Knoll, ... als klare Nr. 1 durchgesetzt?
Ehemalige Dynamos! |#358
28.12.2011 - 21:55 Uhr
Zitat von Detlef:
Achso, und du meinst Röttger hätte sich, falls er hier geblieben wäre, gegen Trojan, Koch, Heller, Pfeffer, Kegel, Knoll, ... als klare Nr. 1 durchgesetzt?

Ich meine, daß wenn Röttger hier geblieben wär, ein Trojan/Heller/Knoll garnicht gekommen wär, und da hätte ich schon Chancen für ihn gesehen...
Ehemalige Dynamos! |#359
28.12.2011 - 22:03 Uhr
Zitat von Detlef:

Ich meine, daß wenn Röttger hier geblieben wär, ein Trojan/Heller/Knoll garnicht gekommen wär, und da hätte ich schon Chancen für ihn gesehen...

joar, ein Trojan schun, ein Konll vielleicht und ein Heller hoffentlich nicht.

•     •     •

DYNAMO DRESDEN - LIVERPOOL FC - CELTIC GLASGOW

#8 - Stevie G - Captain Fantastic!

PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!
Ehemalige Dynamos! |#360
28.12.2011 - 22:12 Uhr
Zitat von Berggiesshuebler:
Zitat von Detlef:

joar, ein Trojan schun, ein Konll vielleicht und ein Heller hoffentlich nicht.

Verstehe ich jetzt nicht. Lies meinen Beitrag nochmal genau, ich glaube, du hast gerade an mir vorbeigeredet ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.