Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer
27.08.2018 - 22:50 Uhr
21.06.2025 - 08:08 Uhr
Schwierige Sache. Selbst wenn es letztlich nur 2 Mio sind, eir dann aber noch weitere 2 Mio Gehalt sparen, dsnn ist das immernoch ein guter Deal für einen Trainer den wir loswerden möchten.
Auf der anderen Seite hätte ich such nichts dagegen gehabt zu sehen wie sich Leipzig weiter blamiert.
Auf der anderen Seite hätte ich such nichts dagegen gehabt zu sehen wie sich Leipzig weiter blamiert.
21.06.2025 - 09:17 Uhr
Gut, dass man sich mit Leipzig geeinigt hat.
Die Ausstiegsklausel für Werner war sehr hoch angesetzt, wahrscheinlich um eine "feindliche Übernahme", also einen Abgang gegen den Willen Werders finanziell zu versüßen. Diese Situation ist nicht eingetreten, da man sich bereits vorher von Werner getrennt hatte. Im schlechtesten Fall hätte man für Werner und sein Team ein Jahr lang Gehalt gezahlt ohne Gegenleistung. Unter diesen Gesichtspunkten wirkt die Einigung mit Leipzig vernünftig: Werder bekommt einen Ausgleich für inaktives Personal, Leipzig einen Coach und Werner einen Job.
Die Ausstiegsklausel für Werner war sehr hoch angesetzt, wahrscheinlich um eine "feindliche Übernahme", also einen Abgang gegen den Willen Werders finanziell zu versüßen. Diese Situation ist nicht eingetreten, da man sich bereits vorher von Werner getrennt hatte. Im schlechtesten Fall hätte man für Werner und sein Team ein Jahr lang Gehalt gezahlt ohne Gegenleistung. Unter diesen Gesichtspunkten wirkt die Einigung mit Leipzig vernünftig: Werder bekommt einen Ausgleich für inaktives Personal, Leipzig einen Coach und Werner einen Job.
21.06.2025 - 11:47 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX
Ich bin dankbar, was Werner und sein Team für uns geleistet haben. Es wird ja auch von anderen gewürdigt. Aber wieso werden wir dann auch nicht dafür belohnt?
Ich bin dankbar, was Werner und sein Team für uns geleistet haben. Es wird ja auch von anderen gewürdigt. Aber wieso werden wir dann auch nicht dafür belohnt?
„Belohnt“ ist in diesem Zusammenhang ein seltsames Wort. Wofür sollte Werder belohnt werden? Und wieso ausgerechnet durch die Konkurrenz?
Werder selbst hatte es in der Hand, Werners Leistungen zu würdigen. Und Werder hatte es selbst in der Hand, sich zu belohnen, indem man mit diesem Trainer weitergemacht hätte.
Stattdessen hat man Werner freigestellt und prompt einen Nachfolger präsentiert. Werner war also frei, sich einen neuen Job zu suchen.
Die Klausel über 9 Mio. ist damit praktisch unwirksam und hätte vor Gericht sicherlich nie Stand gehalten. Die Klausel konnte maximal so gewertet werden, dass Werder ein Veto einlegen dürfte, wenn andere Interessenten eine höhere Ablöse geboten hätten.
Der Versuch, RB zu einer höheren Ablöse zu zwingen, indem man auf mögliche später zu erzielende höhere Ablösen verweist, war von vorne herein moralisch mehr als fragwürdig.
Ich bin froh, dass doch noch Vernunft eingekehrt ist und man einen für beide Seiten fairen Deal hinbekommen hat. Auch wenn der Weg dahin wahrlich kein Ruhmesblatt gewesen ist.
21.06.2025 - 13:56 Uhr
Ole Werner - eine absolute Win Situation für Werder Bremen.
Kommt, rettet uns sportlich in dem er den direkten Wiederaufstieg nach verpatzem Saisonstart noch schafft, stabilisiert uns dann in der Bundesliga, etabliert uns anschließend in der Bundesliga und lässt zum Abschied mit der Ablöse AUCH noch ein finanzielles Geschenk da.
Und das in einem Sommer in dem jede Millionen zählt.
Was willst du mehr machen.
DANKE OLE für Alles!
Kommt, rettet uns sportlich in dem er den direkten Wiederaufstieg nach verpatzem Saisonstart noch schafft, stabilisiert uns dann in der Bundesliga, etabliert uns anschließend in der Bundesliga und lässt zum Abschied mit der Ablöse AUCH noch ein finanzielles Geschenk da.
DANKE OLE für Alles!
21.06.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von Vollblutkicker
DANKE OLE für Alles!
DANKE OLE für Alles!
Die paar Milliönchen hätte ich zwar gerne gegen eine Weiterarbeit eingetauscht. Aber selbstverständlich schließe ich mich deinem DANKE an!
Werner war von vorne bis hinten ein Glücksgriff!
21.06.2025 - 16:39 Uhr
Zitat von Vollblutkicker
DANKE OLE für Alles!
DANKE OLE für Alles!
Ja! Werner war genau der richtige Trainer für die Situation, er hat uns in die erste Liga geführt, dort etabliert und seinem nachfolger eine ziemlich gute Truppe hinterlassen. Es ist Schade das es nicht weitergeht mit Werner und Werder aber so ist das manchmal, ich wpnsche ihm Menschlich alles alles gute, sportlich wird er überzeugen, da bin ich mir sicher. Die Ablöse ist bestmöglich für uns verhandelt und was jetzt bleibt ist es halt die letzten Jahre als großen Sportlichen Erfolg zu sehen, wo Werners Anteil sehr sehr groß dran ist und man hat jetzt eine neue Zukunft, die hoffentlich nicht minder Erfolgreich sein wird.
Alles gute Ole und Danke 😊
21.06.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
...
Die Klausel über 9 Mio. ist damit praktisch unwirksam und hätte vor Gericht sicherlich nie Stand gehalten.
...
...
Die Klausel über 9 Mio. ist damit praktisch unwirksam und hätte vor Gericht sicherlich nie Stand gehalten.
...
Basierend auf welcher juristischen Grundlage sollte eine Klausel (insofern es die zu diesem Zeitpunkt noch gab!) nicht wirksam sein?
Zitat von Bodeisderbeste
...
Der Versuch, RB zu einer höheren Ablöse zu zwingen, indem man auf mögliche später zu erzielende höhere Ablösen verweist, war von vorne herein moralisch mehr als fragwürdig.
...
...
...
Wieso sollte das moralisch fragwürdig sein?
21.06.2025 - 22:59 Uhr
Witzig, dass ich fast einen Shitstorm erfahren habe als ich meinte, man solle ein 3-Mio.-€-Angebot besser annehmen.
Und jetzt ist es ein guter Deal mit 2 Mio. €!?
Wie kommt der Sinneswandel?
21.06.2025 - 23:27 Uhr
Zitat von CEO_of_SVW
Witzig, dass ich fast einen Shitstorm erfahren habe als ich meinte, man solle ein 3-Mio.-€-Angebot besser annehmen.
Weil es keine 2 Millionen sind. Man hat sich nen haufen Boni ausgehandelt und wird damit ziemlich sicher n deutliches Stück über 3 Millionen kommen.
22.06.2025 - 00:20 Uhr
Zitat von BecksTown1899
Weil es keine 2 Millionen sind. Man hat sich nen haufen Boni ausgehandelt und wird damit ziemlich sicher n deutliches Stück über 3 Millionen kommen.
Zitat von CEO_of_SVW
Woher stammen die Informationen?
Ich vernehme aus den Medien eine Sockelablöse, welche sich im Bereich 1,5 Millionen Euro bewegen soll und weitere 0,5 Millionen Euro durch Boni.
Da fehlt ein Stück auf über 3 Millionen Euro.
Und kommt mir jetzt bloß nicht mit „eingespartes Gehalt“, „Gesamtpaket“ bla bla.
Womöglich könnten die Medien auch etwas daneben liegen mit den Zahlen, aber Sockelablöse und Boni werden hier kaum 3 Millionen Euro übersteigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.