Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer

27.08.2018 - 22:50 Uhr
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#761
18.06.2025 - 01:03 Uhr
Zitat von CopyPaste
Zitat von baya7

Wenn ihr erlaubt, dass ich mich als Außenstehender dazu äußere: das Vorgehen von Werder in der Angelegenheit Werner/RB Leipzig versteht kein Mensch, ich jedenfalls nicht. Natürlich kann man auf den kolportierten 6 Mio bestehen - aber das Ergebnis wird letztlich sein, dass RB Abstand nimmt von einer Verpflichtung und man bei Werder nicht nur 3 oder 4 Mio weniger an Einnahmen hat, sondern Werners Salär auch weiterhin bezahlen muss - macht das, aus Bremer Sicht, wirklich Sinn?

Ich denke auch, dass Bremen gerade wahrscheinlich rd. 5 Mio (Schätzung 3 Mio Ablöse + gesparte Gehälter) in den Sand setzt. Aber wenn man die zu über hat, freut es mich für Werder, weil es finanziell wohl sehr gut aussieht.

Die Bayern haben Nagelsmann - trotz früherer hoher Ablöse - ablösefrei an den DFB gehen lassen um sich einfach das Gehalt zu sparen. Auch für Tuchel wurde nichts gefordert. Eine kleine Ablöse kann man von RB schon bekommen. Aber sonst ist Leipzig leider am längeren Ast, da meines Wissens im Normallfall einfach keine großen Summen fließen für freigestellte Trainer. Leipzig wird sich daher wahrscheinlich nicht bewegen und weiter umschauen. Entweder bewegt sich Werder oder Leipzig hat vorher jemand anderen.

Klar darfst du dich äußern, naja du gehst von vermuteten Summen aus, die Bild hat von einem Angebot von einer Million berichtet (was Schätzungsweise ein Gesamtpaket von 3 Millionen wäre wenn man die eingesparten Gehälter mitrechnet). Das ist was deutlich anderes als 3 Millionen. Die Werner AK lag dem Vernehmen nach bei 9 Millionen. Wir reden hier über einen der besten (sicherlich Top 10, wenn nicht Top 5) jungen (unter 40) deutschsprachigen Trainer. Klar wäre es super wenn Werder ihn und die Co Trainer von der Gehaltsliste bekommt, trotzdem hat man, wenn man es so nennen möchte sehr heiße Ware im Verein und kann dementsprechend auch verhandeln. Jeder Fan von egal welchem Verein möchte immer das die eigenen Spieler für eine möglichst hohe Ablösesumme wechseln, passieren solche Verhandlungen bei Verantwortlichen ist es plötzlich doof... So ist aber leider der heutige Fußball, es ist ein Geschäft, ein Geschäft mit Spielern und auch ein Geschäft mit Trainern etc.

Ich gehe schwer davon aus das man sich am Ende einigen kann, Werner wird sicherlich nicht der erste Mensch sein dem Werder Steine in den Weg llegt was die Zukunft angeht. Trotzdem wird Werder und das ist in diesem Geschäft halt auch wichtig versuchen so viel wie möglich für sich selbst rauszuholen. Man könnte hier auch sagen, Leipzig möchte etwas von Werder und Werder nicht von Leipzig. Ich gehe sogar davon aus das Werder wenn Leipzig den Schritt auf Werder zugeht, 1,5 Schritte auf Leipzig zugehen wird. Nehmen wir mal die 3 Millionen als wirkliches Ablöseangebot und die Forderung von 6 Millionen seitens Werder für den Chefcoach und 2 Assistenztrainer. Sagt Leipzig okay, wir bieten 3,5 wird Werder vermutlich sagen 4 und wir haben einen Deal und schwups hat man einen Deal. Lehnt Leipzig ab war man wohl am Ende doch nicht ausreichend von Werner überzeugt und dann kommt halt irgendein anderer Trainer, der dann als 6. Mann die "Absolute Wunschlösung" ist.

Die Bayern haben ihren Trainern auch ganz andere Gehälter gezahlt, würde Werner alleine hier 2 Millionen in einem Jahr verdienen kann man davon ausgehen das Werder da auch deutlich weniger Pokern würde, offensichtlich sind die Gehälter aber ja nicht das riesen Problem sodas man eben so Verhandeln kann.

Es freut mich das ihr "nicht Bremer" euch hier einbringt, würde es allerdings sehr schön finden, wenn ihr zumindest versucht in euren Einschätzungen alle Seiten mit einzubeziehen.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#762
18.06.2025 - 02:39 Uhr
Zitat von BecksTown1899
Zitat von CopyPaste

Zitat von baya7

Wenn ihr erlaubt, dass ich mich als Außenstehender dazu äußere: das Vorgehen von Werder in der Angelegenheit Werner/RB Leipzig versteht kein Mensch, ich jedenfalls nicht. Natürlich kann man auf den kolportierten 6 Mio bestehen - aber das Ergebnis wird letztlich sein, dass RB Abstand nimmt von einer Verpflichtung und man bei Werder nicht nur 3 oder 4 Mio weniger an Einnahmen hat, sondern Werners Salär auch weiterhin bezahlen muss - macht das, aus Bremer Sicht, wirklich Sinn?

Ich denke auch, dass Bremen gerade wahrscheinlich rd. 5 Mio (Schätzung 3 Mio Ablöse + gesparte Gehälter) in den Sand setzt. Aber wenn man die zu über hat, freut es mich für Werder, weil es finanziell wohl sehr gut aussieht.

Die Bayern haben Nagelsmann - trotz früherer hoher Ablöse - ablösefrei an den DFB gehen lassen um sich einfach das Gehalt zu sparen. Auch für Tuchel wurde nichts gefordert. Eine kleine Ablöse kann man von RB schon bekommen. Aber sonst ist Leipzig leider am längeren Ast, da meines Wissens im Normallfall einfach keine großen Summen fließen für freigestellte Trainer. Leipzig wird sich daher wahrscheinlich nicht bewegen und weiter umschauen. Entweder bewegt sich Werder oder Leipzig hat vorher jemand anderen.

Klar darfst du dich äußern, naja du gehst von vermuteten Summen aus, die Bild hat von einem Angebot von einer Million berichtet (was Schätzungsweise ein Gesamtpaket von 3 Millionen wäre wenn man die eingesparten Gehälter mitrechnet). Das ist was deutlich anderes als 3 Millionen. Die Werner AK lag dem Vernehmen nach bei 9 Millionen. Wir reden hier über einen der besten (sicherlich Top 10, wenn nicht Top 5) jungen (unter 40) deutschsprachigen Trainer. Klar wäre es super wenn Werder ihn und die Co Trainer von der Gehaltsliste bekommt, trotzdem hat man, wenn man es so nennen möchte sehr heiße Ware im Verein und kann dementsprechend auch verhandeln. Jeder Fan von egal welchem Verein möchte immer das die eigenen Spieler für eine möglichst hohe Ablösesumme wechseln, passieren solche Verhandlungen bei Verantwortlichen ist es plötzlich doof... So ist aber leider der heutige Fußball, es ist ein Geschäft, ein Geschäft mit Spielern und auch ein Geschäft mit Trainern etc.

Ich gehe schwer davon aus das man sich am Ende einigen kann, Werner wird sicherlich nicht der erste Mensch sein dem Werder Steine in den Weg llegt was die Zukunft angeht. Trotzdem wird Werder und das ist in diesem Geschäft halt auch wichtig versuchen so viel wie möglich für sich selbst rauszuholen. Man könnte hier auch sagen, Leipzig möchte etwas von Werder und Werder nicht von Leipzig. Ich gehe sogar davon aus das Werder wenn Leipzig den Schritt auf Werder zugeht, 1,5 Schritte auf Leipzig zugehen wird. Nehmen wir mal die 3 Millionen als wirkliches Ablöseangebot und die Forderung von 6 Millionen seitens Werder für den Chefcoach und 2 Assistenztrainer. Sagt Leipzig okay, wir bieten 3,5 wird Werder vermutlich sagen 4 und wir haben einen Deal und schwups hat man einen Deal. Lehnt Leipzig ab war man wohl am Ende doch nicht ausreichend von Werner überzeugt und dann kommt halt irgendein anderer Trainer, der dann als 6. Mann die "Absolute Wunschlösung" ist.

Die Bayern haben ihren Trainern auch ganz andere Gehälter gezahlt, würde Werner alleine hier 2 Millionen in einem Jahr verdienen kann man davon ausgehen das Werder da auch deutlich weniger Pokern würde, offensichtlich sind die Gehälter aber ja nicht das riesen Problem sodas man eben so Verhandeln kann.

Es freut mich das ihr "nicht Bremer" euch hier einbringt, würde es allerdings sehr schön finden, wenn ihr zumindest versucht in euren Einschätzungen alle Seiten mit einzubeziehen.

...und nicht nur das: Wäre schön, wenn man nicht nur die verschiedenen Seiten mit einbezieht, sondern v.a. auch *auf Fakten basierend* argumentiert.

Jetzt hat hier nur ein Forist behauptet, Werder "beharre" auf den 6 Mio., und dann übernehmen das andere einfach unhinterfragt. Nein, @baya7 , das stimmt halt einfach nicht - oder zumindest gibt es dafür keinerlei Anzeichen oder Berichte.

Eine Initialforderung ist nicht das gleiche wie ein "Beharren". Ich hoffe, der kleine, aber feine Unterschied wird klar.

Gerne als Außenstehender kommentieren - aber dann doch bitte auch die Beiträge richtig lesen. Denn wenn man das tut, dann weiß man, dass ein Großteil der Foristen hier ohnehin mit 3-4 Mio. zufrieden wäre. 😉
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#763
18.06.2025 - 07:52 Uhr
Zitat von RoMaRu
Zitat von BecksTown1899

Zitat von CopyPaste

Zitat von baya7

...und nicht nur das: Wäre schön, wenn man nicht nur die verschiedenen Seiten mit einbezieht, sondern v.a. auch *auf Fakten basierend* argumentiert.

Jetzt hat hier nur ein Forist behauptet, Werder "beharre" auf den 6 Mio., und dann übernehmen das andere einfach unhinterfragt. Nein, @baya7 , das stimmt halt einfach nicht - oder zumindest gibt es dafür keinerlei Anzeichen oder Berichte.

Eine Initialforderung ist nicht das gleiche wie ein "Beharren". Ich hoffe, der kleine, aber feine Unterschied wird klar.

Gerne als Außenstehender kommentieren - aber dann doch bitte auch die Beiträge richtig lesen. Denn wenn man das tut, dann weiß man, dass ein Großteil der Foristen hier ohnehin mit 3-4 Mio. zufrieden wäre. 😉

Na ja, die Zahlen, die ich genannt habe, stammen ja vom "kicker", dann stimmen halt die Zahlen vom "kicker" nicht, das mag sein, für mich gehört er aber immer noch zum Seriösesten als Quelle. Zudem hab ich ja nicht gesagt, dass man im Forum mit 3-4 Mio nicht zufrieden ist, sondern dass der Verein mit dieser Summe - kolportiert - nicht zufrieden ist, und das verstehe ich nunmal nicht. Aber sorry für den Einwurf...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#764
18.06.2025 - 08:12 Uhr
Zitat von neWims
Zitat von GrazerAK1902

echt jetzt?

ihr bezichtigt User, die etwas weitergeben, was nicht in euer Wunschbild passt gleich als Lügner?

dass RB sich jetzt mit Jaissle beschäftigt hat ja nicht der User erfunden, das ging heute durch diverse Medien.

Nachrichten von heute können aber keine Aussagen von vor 2 Tagen erklären. Außerdem hat der User geschrieben OW und Leipzig hätte sich erledigt und die Einigung mit Jaissle geht jetzt ganz schnell. Das ist ja auch irgendwie nicht identisch mit RB beschäftigt sich mit Jaissle.

Als der User das mit Jaissle geschrieben hatte kursierten aber schon Gerüchte, vielleicht hat er es ein bisschen übertrieben dargestellt, aber ihn der Lüge zu bezichtigen ist dann vielleicht auch ein bisschen drüber.

Ansonsten noch eins zwei Anmerkungen zu den Vergleichen die ab und zu gezogen werden. Ja, RB hat Nagelsmann nicht an die Bayern verschenkt, aber er war auch nicht freigestellt und hätte sicherlich auch keinen Stunk gemacht hätte man dem Wechsel einen Riegel vorgeschoben. Auch den Vergleich mit Spielern finde ich schwierig. Klar scheint sich der Trainermarkt zu wandeln was Ablösen betrifft, aber ein unpassender Trainer ist nun mal ein höheres Risiko als ein unpassender Spieler.
Im übrigen, wenn ich hier so quer lese, sehe ich es auch so wie die meisten von euch. Ein Gesamtpaket von etwa 4+ Mio sollte fair (2 bis 3 fix, der Rest über Boni) und RB Werner auch wert sein.

Euch dann noch eine erfolgreiche kommende Saison. Ich hoffe ihr geht den eingeschlagenen Weg weiter und belohnt euch in näherer/mittlerer Zukunft auch mal wieder mit Europa - mich würde es jedenfalls freuen.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#765
18.06.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von CopyPaste
Zitat von baya7

Zitat von Frenckone

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Renitent99

Die Situation um Ole Werner wirft einige grundsätzliche Fragen auf – nicht nur über Ablösesummen, sondern auch über Wertschätzung, Machtverhältnisse im Fußball und den Umgang mit Verträgen.

Natürlich ist Werder juristisch im Recht. Eine Ausstiegsklausel ist ein klarer Vertragsbestandteil. Doch die moralische Dimension ist differenzierter. Werner hat Bremen stabilisiert, zum Klassenerhalt geführt und das Team entwickelt. Dass er wegen ausbleibender Vertragsverlängerung vorzeitig geparkt wurde, war eine strategische Entscheidung von Werder – kein sportlich notwendiger Schritt.

Jetzt pocht man auf die volle Ablöse, obwohl Werner faktisch nicht mehr gewollt ist – das wirkt wie ein klassisches Pokerspiel. Parallelen zur Bosman-Entscheidung gibt es nicht direkt – aber im Geiste schon.

Die Bosman-Entscheidung ermöglichte vertragsfreien Spielern einen ablösefreien Wechsel. Der zentrale Gedanke: Verträge müssen beidseitig geachtet werden – auch das Ende eines Vertrags darf nicht zu einer Erpressungssituation führen. Parallelen zu Werner: Er ist nicht vertragsfrei, aber inaktiv gestellt. Trotzdem wird sein Wechselwunsch blockiert, obwohl er keine Zukunft bei Werder hat. Das widerspricht dem Geist von Bosman: Die Vertragsbindung darf nicht zum Knebel werden.

Und dann sei noch ein Rückblick auf Milot Rashica erlaubt. Auch bei Milot Rashica wollte Leipzig eine faire Ablöse zahlen, Werder aber beharrte auf der festgeschriebenen Summe. Ergebnis: Nach langen Verhandlungen verzichtete Leipzig und Werder verkaufte ihn später deutlich günstiger. Das Beispiel zeigt: Maximale Forderungen können zum Bumerang werden – man verliert am Ende mehr, als man gewinnt.

Werner nicht mehr einzuplanen, aber ihn gleichzeitig zu blockieren, ist weder sportlich noch menschlich überzeugend. Eine Einigung unterhalb der Ausstiegsklausel (z. B. 3–4 Mio.) wäre fair und pragmatisch.
So würde man Werners Verdienste würdigen, die eigenen Interessen wahren – und auch dem Fußball insgesamt ein besseres Bild geben.

Du sprichst mir zu 100% aus der Seele.

Ich persönlich bin peinlich berührt, wie Werder sich hier verhalten hat. Insbesondere Ole Werner gegenüber, aber auch als unsportliche und tollpatschige Verhandelnde gegenüber Leipzig.

So ist der Fussball nunmal. Reines Geschäft und es geht nur sekundär um den Sport. Das muss man wohl oder übel akzeptieren. Und Werder muss dieses Spiel mitspielen, weil sie es sich schlichtweg nicht leisten können auch nur 1 Mio liegen zu lassen.

Der Vergleich mit Nagelmann passt für mich gar nicht. Nagelsmann wurde in einer sehr fragwürdigen Art vom Verein freigestellt, hatte noch 3 Jahre Vertrag und war der bestbezahlte Trainer in D und selbst in Europa mit 7-8 Mio ziemlich weit oben. Wir reden also von >20 Mio Risiko für den FCB sollte er seinen Vertrag aussitzen. Die Zahl der Vereine/Verbände die solche Summen zahlen ist überschaubar.
Zudem gab es damals Berichte die über eine vertraglich vereinbarte "Exorbitante Abfindung" bei Freistellung in den ersten 2 Jahren.

Nagelsmann ohne Kosten von der Payroll zu bekommen daher für mich ein sehr guter Deal für den FCB (außer das die Entscheidung ihn freizustellen mMn falsch war).

Werner verdient mMn keine 2 Mio. Werder war seine erste Station als Buli Trainer. der wird eher bei 1-1,5 Mio liegen. Die 2 Mio vielleicht sogar mehr kann er bei RB bekommen. (Rose lag wohl bei 4-5 Mio).

Werner kam von Kiel, die ihm sehr viel zu verdanken hat und er trotzdem freigestellt wurde aufgrund der sportlichen Krise. Und Kiel bekam von Werder trotzdem eine Ablöse. im "niedrigem 6 stelligem Bereich".

Beim Fußball wird ständig verhandelt, wo genau ist da jetzt das Problem? Wenn RB mit Werner einig ist und schon 3 Mio geboten hat, dann werden die wohl nicht sofort einknicken, wenn Werder 6 Mio fordert.
Das wäre bei einem Kaderspieler der Fall, wo es immer Alternativen gibt. Bei der aktuellen Trainerwunschlösung wird RB weiter handelt.
Ich denke man wird ein Möglichkeit finden zusammen zu kommen. 3 Mio plus Boni. Bspw. erreichen CL/EL etc.
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#766
18.06.2025 - 09:15 Uhr
Zitat von ErikvanStojve

Als der User das mit Jaissle geschrieben hatte kursierten aber schon Gerüchte, vielleicht hat er es ein bisschen übertrieben dargestellt, aber ihn der Lüge zu bezichtigen ist dann vielleicht auch ein bisschen drüber.

Ich konnte zu dem Zeitpunkt kein Gerücht finden. Tippe eher auf Spekulationen, da Jaissle nicht verlängern wollte. Jeden der etwas (oder auch deutlich) übertrieben spekuliert als Lügner zu bezeichnen, ist natürlich trotzdem nicht sinnvoll. Sonst müsste man in manchen Threads ja fast jeden als Lügner bezeichnen.
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#767
18.06.2025 - 09:40 Uhr
@Bodeisderbeste

Ich lese auch gerne deine Beiträge, kann deine Sichtweise auch verstehen und nachvollziehen, denke über einige Themen zwar anders, aber schlussendlich möchte jeder von uns nur den maximalen Erfolg für unseren SV Werder, den wir so lange schon die Treue halten.
Wenn ich deinen Verweis auf Rost und Reck lese, wir verfolgen beide Werder schon lange.

Friedl hat mMn nich nur wegen Werner verlängert, als Kapitän ist er in viele Vorgänge involviert und hat auch als erster mit von dessen Freistellung erfahren. Aktuell gibt es einen Artikel in der Deichstube, kein Groll, kein Ton zur Entlassung von Werner und das Friedl andere Vorstellungen hatte, im Gegenteil, Friedl hat aus Überzeugung verlängert und hat diese auch weiterhin.
Bei den Torhütern, Rost für Reck ist ein gutes Beispiel, hier denke ich auch an Situationen, in denen Neuer/Rost, Adler/Butt oder Hildebrandt/Wohlfarth ablösten, bei einem entsprechenden Talent wird sich der Mut lohnen.
Es war, als Werner noch Trainer war, der Unmut von den jungen Spielern zu vernehmen, Njinmah (wo ich es nicht nachvollziehen kann), Backhaus hatte angedeutet den Verein zu verlassen, sollte Werner bleiben, die Töne um Woltemade und Dinkci ect.
Das ist einer meiner Hauptkritikpunkte, die fehlende Einbindung von Jugendspielern.

Ich stimme dir zu, Werner hat eine gut abgestimmte erste Elf geformt, ist diese fit gewesen und eingespielt, so hatten wir Erfolg. Es gehören aber mehr wie 11 Spieler zu einer Mannschaft und hier fehlte mir die Bereitschaft, auch die Spieler einzusetzen, welche hinten dran waren (bspw. Topp ab der 70. Minute einzuwechseln ect. )

Ich denke, die Mannschaft befand sich aktuell auf dem Zenit, ein Top-Verkauf (Schmid oder Stage) wird kommen, aufgrund der finanziellen Zwänge muss auf die Jugend gesetzt werden, Werner wünschte sich gestandene Spieler, was Werder ihm so nicht bieten kann.
Die Mannschaft benötigt neue Impulse und ich sehe den Weg der Mannschaft am Ende, es mussten Veränderungen her.

Ich stimme dir zu, es liefen viele Entscheidungen gegen uns, was uns alle sehr geärgert hat.
Ebenso stimme ich dir zu, dass man selbst Fehler begangen hat und auch aus diesen lernte.

Bezüglich der Verhandlungen, ich möchte gerne eine Mentalität sehen, in der Werder auch mal hart bleiben kann und nicht stets betont wie klamm die Kassen sind und man sich dann unterordnen muss in Verhandlungen, mir gefällt dies aktuell, dass man hier auch mal hart bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von malcom3 am 18.06.2025 um 09:40 Uhr bearbeitet
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#768
18.06.2025 - 10:21 Uhr
Zitat von neWims
Zitat von ErikvanStojve

Ich konnte zu dem Zeitpunkt kein Gerücht finden. Tippe eher auf Spekulationen, da Jaissle nicht verlängern wollte. Jeden der etwas (oder auch deutlich) übertrieben spekuliert als Lügner zu bezeichnen, ist natürlich trotzdem nicht sinnvoll. Sonst müsste man in manchen Threads ja fast jeden als Lügner bezeichnen.

Ich hatte nachdem ich den Post gelesen hatte auch gesucht, da ich Jaissle als keinen guten Trainer sehe und es mir bei der Art seines Abgangs eigentlich auch schwer vorstellen konnte das er ernsthaft in Erwägung gezogen wird. Bei 'seriösen' Medien konnte ich zwar auch nichts finden, aber der ein oder andere social media post war dann doch dazu zu finden. In wie weit man das dann glauben möchte bleibt dann natürlich jedem selbst überlassen.
Wie dem auch sei hoffe man einigt sich in der Causa Werner noch und ihr bekommt eine angemessene Summe und wir einen guten Trainer.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#769
18.06.2025 - 15:10 Uhr
Lt. Deichstube haben sich beide Vereine aufeinander zu bewegt und scheinen nichtmehr soweit auseinander zu liegen, scheinbar wird man sich bei irgendwas zwischen 3 und 4 Millionen treffen inkl Boni, zumindest ist das beim Querlesen im Worum der aktuell realistische Wert.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#770
18.06.2025 - 16:56 Uhr
Zitat von neWims

Zitat von ErikvanStojve

Ihr meint wahrscheinlich meinen ersten Beitrag zu der Situation, oder? Der User hatte den Deal mit Jaissle schon quasi als fix bezeichnet und das Werner bei RB Geschichte wäre:

Zitat von Renitent99

Zitat von Stammtischler

Zitat von CamUnited

Zitat von CEO_of_SVW

Werder sollte das Angebot für Werner von RB annehmen und nicht mehr großartig verhandeln.
3 Millionen Euro als Sockelablöse sind ein gutes Geschäft. Die Ausstiegsklauseln sollte man nicht so sehr betrachten. An die Summe wird man nicht herankommen.
Gerne noch Erfolgsbonuszahlungen und Loyalitätsbonuszahlungen und Weiterverkaufsbeteiligung aushandeln
Den Deal sollte man jetzt nicht verhauen.
Ich sehe darin nur Vorteile. Sofort ab 01.07. von der Gehaltsliste runter, Ablöse von Steffen wieder drin, gezahlte Ablöse an Kiel wieder drin, Gehalt der Saison 2024/25 wieder drin und trotz dessen ein paar Taler über.

Als net benefit ists doch für uns besser da auf die Aufstiegs Klausel zu pochen. Leipzig muss einen neuen Coach vorstellen um die Kader Planung voranzutreiben. Bei uns in der Bilanz haben wir ja Werner ja schon eingeplant (sogar mit mehr Gehalt als er uns jetzt kostet. Wir sind da in ner angenehmen Situation und haben keinen handlungsdruck. Entweder Leipzig bezahlt was wir wollen oder sie müssen sich auf Wunschkandidat 7 (?) versteifen was auch nicht super professionell rüber kommt.

Ich wäre da entspannt und würde das Blatt ausreizen.

Genau das. Und wenn nach 10 Spieltagen die ersten Ziele einiger Vereine in Gefahr sind, wird Werner ganz schnell wieder ein Post Stative Alternative haben, die noch mehr Druck haben. Man hat hier noch einige Monate ein gutes Blatt auf der Hand.

Leipzig hat sich schon mal erledigt. Jaissle hat eine Vertragsverlängerung bei Al-Ahil abgelehnt und verhandelt aktuell mit RB Leipzig. Mit der Unterschrift soll es nun ganz schnell gehen.

Der Wortlaut entspricht dem Verbreiten einer Tatsache. Nur dass zu diesem Zeitpunkt diese Tatsache keine Tatsache war. Wie man soll denn sowas nennen?
Ich finde, dass man gerade in der heutigen Zeit so etwas auch benennen darf und sollte.

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abralas am 18.06.2025 um 16:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.