Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer

27.08.2018 - 22:50 Uhr
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#911
02.08.2025 - 13:57 Uhr
Zitat von WerderRentner
Hallo und guten Tag..
Ich habe mal eine Frage zu Woltermade.
Würde Werder ,wenn er jetzt nach München wechselt, etwa von der Ablöse bekommen ?
Wegen Ausbildungsverein usw…?

Da Woltemade ablösefrei gewechselt ist, halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#912
02.08.2025 - 14:55 Uhr
Zitat von Kookie89
Zitat von WerderRentner

Hallo und guten Tag..
Würde Werder ,wenn er jetzt nach München wechselt, etwa von der Ablöse bekommen ?

Da Woltemade ablösefrei gewechselt ist, halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Nach den internationalen Regeln zu Ausbildungsvereinen müsste Werder da schon einen - allerdings recht kleinen - Prozentsatz der Ablöse erhalten, soweit ich weiß.
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#913
02.08.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von RoMaRu
Zitat von Kookie89

Zitat von WerderRentner

Hallo und guten Tag..

Nach den internationalen Regeln zu Ausbildungsvereinen müsste Werder da schon einen - allerdings recht kleinen - Prozentsatz der Ablöse erhalten, soweit ich weiß.

Immer das gleiche Thema. Nein Werder bekommt keinen Cent. Ausbildungsentschädigungen fließen nur bei Verbandswechsel. Also nur wenn er ins Ausland geht.

•     •     •

SVW
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#914
02.08.2025 - 20:21 Uhr
Zitat von Frenckone
Zitat von RoMaRu

Zitat von Kookie89

Zitat von WerderRentner

Hallo und guten Tag..

Immer das gleiche Thema. Nein Werder bekommt keinen Cent. Ausbildungsentschädigungen fließen nur bei Verbandswechsel. Also nur wenn er ins Ausland geht.

Ah, danke für die Info!
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#915
07.08.2025 - 16:55 Uhr
Alles gute Marvin Ducksch, Danke für die 4 geilen Jahre hier! Viel Erfolg in England.

Ducksch is on Fire.
https://youtube.com/shorts/YBbRimQYFPE?si=6wHuLLOeATwT8-sm

Die 10 schönsten Ducksch Treffer.
https://youtu.be/yJFPEbnMl3Y?si=9h37uB25sD-crLll

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#916
07.08.2025 - 18:08 Uhr
Nun ist er also weg, der Ducksch mit CK......Held des Aufstiegs Nr. 2, unberechenbarer Stürmer, der, wenn er in München oder Hoffenheim unterwegs gewesen wäre, auf mehr als zwei Länderspiele gekommen wäre. Bei einer offensiveren Spielweise hätte er auch zuletzt bei Werder mehr Akzente setzen können, aber offenbar wurde in der letzten Saison das Tischtuch mit Werders Führung zerschnitten. Als Instinktfußballer konnte er die Angelegenheit nicht mit dem Kopf lösen. Schade, aber die Erinnerung an Füllkrug/ Ducksch wird bleiben.
Alles Gute in der 2. englischen Liga, ich hoffe, das es finanziell bombastisch wird. Sportlich hoffentlich auch.
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#917
07.08.2025 - 21:17 Uhr
Bei Werder Bremen wurde Rudi Völler einst zum Nationalspieler. Später war er einer der besten Stürmer der Welt. Sky hat einen Film über das Leben des 65-Jährigen gedreht.

Eine neue Doku zeigt exklusive Einblicke in das Privatleben von Rudi Völler. Pay-TV-Sender Sky zeigt den Film ab dem 3. Oktober unter dem Titel "Rudi Völler – Es gibt nur einen".
Man darf gespannt sein. Wird sicherlich emotional

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#918
11.08.2025 - 22:35 Uhr
Benefizspiel am Samstag Werder-Oldies kommen mit Ailton und Dieter Eilts nach Leer
Da es ja für einen guten Zweck ist poste ich hier den ganzen Artikel:

Auf dem Sportplatz des VfR Heisfelde ist viel Prominenz zu Gast. Die Altstars treffen auf eine Ostfriesland-Lions-Auswahl. Es gibt noch Eintrittskarten. Der Erlös des Tages kommt zwei Projekten zu.

Leer - Am Samstag, 16. August, steigt ab 14 Uhr auf dem Sportplatz des VfR Heisfelde ein besonderes Fußball-Benefiz-Spiel, bei dem die Traditionsmannschaft des SV Werder Bremen auf eine Auswahl der Ostfriesland-Lions trifft. Wie die Veranstalter mitteilten, bildet das Turnier den Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten: Der Verein feiert sein 100-jähriges Bestehen, die Lebenshilfe Leer blickt auf 60 Jahre zurück.

Der Lions-Club Leer / Ems-Leda-Jümme freut sich, dass für das Event zahlreiche ehemalige Werder-Profis jetzt zugesagt haben. Neben Publikumsliebling Ailton haben auch Oliver Reck, Felix Wiedwald, Günter Hermann, Frank Ordenewitz, Alex Nouri und der Hager Europameister Dieter Eilts als Trainer zugesagt. Die Ostfriesland-Lions werden von bekannten Gesichtern wie Morike Sako, Kai Dittmer und Marc Pomerien unterstützt, dazu kommen regionale Spieler wie Erhan Colak (Germania Leer) und Christian von Hoorn (Concordia Ihrhove).

Lebenshilfe und VfR profitieren

Das Rahmenprogramm verspricht Unterhaltung für die ganze Familie: Neben einer Tombola mit signierten Werder-Trikots und weiteren Preisen gibt es Spielgeräte für Kinder und eine Vorführung eines Roboter-Hundes der Hochschule Emden/Leer. Die Schirmherrschaft übernehmen Staatssekretärin Gitta Connemann (MdB) und Bürgermeister Claus-Peter Horst.

Alle Einnahmen des Turniers kommen zu gleichen Teilen der Lebenshilfe Leer und der Jugendarbeit des VfR Heisfelde zugute. Die Lebenshilfe plant mit den Spenden Schulungen zur persönlichen Mobilität für Menschen mit Beeinträchtigungen, während der VfR Heisfelde den Neubau eines Unterstandes und eines abschließbaren Mannschaftsraums für die Jugendabteilung realisieren möchte.

Die Eintrittskarten kosten zehn Euro für Erwachsene, fünf Euro für Kinder und sind am Spieltag erhältlich. Wer sich schon vorher sein Ticket sichern möchte, kann diese im Vorverkauf bei den Multi-Märkten, Bünting Coloniale, Juwelier Besuden-Willig, Baby Oelrichs, Spaß mit Sport –E. Wirtjes, Fun-Sport -Heisfelde sowie in der Hirsch- und der Ring-Apotheke erwerben.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#919
12.08.2025 - 16:00 Uhr
Bemerkenswert klare Aussagen unseres Kapitäns zu Ducksch.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-kapitaen-marco-friedl-bedauert-marvin-ducksch-abgang-birmingham-city-england-transfer-wechsel-bundesliga-zr-93878731.html
Ehemaligen-Thread/Ex-Bremer |#920
14.08.2025 - 20:18 Uhr
Nachdem Jiri Pavlenka letzte Saison nur vier Spiele für PAOK Saloniki gemacht hat, hat er diesen Sommer dennoch seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und wird, nachdem Kotarski nun zu Kopenhagen gewechselt ist, die neue Nummer 1 bei PAOK sein.

Steht gerade im Euro League Quali Rückspiel gegen den Wolfsberger AC zwischen den Pfosten (so wie bereits letzte Woche im Hinspiel mit bärenstarker Leistung)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.