Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread II

30.01.2009 - 22:41 Uhr
Ehemaligen - Thread II |#1281
19.04.2010 - 16:09 Uhr
Zitat von Herthaner_85:

Nun habe ich schon einiges geschrieben was man vielleicht hätte anders machen können.
Was sind denn deiner meinung nach die Fehler bei der Transferpolitik im Sommer gewesen und was hätte man anders machen sollen/können ?

Das sind dann diese "Nachher ist man schlauer" Diskussionen, die so mancher User hier bis zum Abwinken praktiziert. Darauf werde ich mich nicht einlassen. Ich fand die Transferpolitk befriedigend im Hinblick auf den 5mio Transferueberschuss und das korrigierte Saisonziel Platz9. Selbst wenn man das ganze Kleinvieh nicht genommen haette, so haette man womoeglich nun 1-2mio mehr gehabt (Gehalt, Handgeld, Abloesesumme), um vielleicht EINEN Spieler hoeherer Qualitaet fuer ein Jahr auszuleihen. Demgegeneuber haette man andere Loecher im Kader gehabt, die man wohl mit irgendwelchen Amateurspielern haette fuellen muessen. So oder so waren grosse Investitionen wie die eines Pantelic nicht moeglich ohne dafuer andere Leistungstareger abzugeben, was wohl ohne das heutige Wissen ebenfalls zu grosser Verstimmtheit gefuehrt haette.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 19.04.2010 um 16:10 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#1282
19.04.2010 - 17:06 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
@physsus
Nun ja, ich hatte schon vor ca. 12 Monaten geschrieben das ein erfahrener Stürmer bei einem Abgang von Pante/Voronin geholt und ein Simunic Ersatz gefunden werden muss (falls du mir auch eine "Nachher ist man schlauer" Sichtweise vorwirfst).
Aber ich denke eigentlich das du das nicht machst, oder warum hast du immer weiter nachgehakt ?
Das wir mit dem Sommerkader gegen den Abstieg spielen hatte ich auch nicht gedacht, ich hatte uns auf Platz 7 getippt wenn ich mich nicht irre. :ugly

Was die Möglichkeit einer Verpflichtung von einen weiteren ordentlichen Stürmer ohne Abgabe von Leistungsträgern angeht, kommen wir wohl nicht auf einen Nenner bzw sind einfach anderer Meinung.

Dich meinte ich damit auch nicht. Diejeinigen, die ich meine, werden es schon wissen.
Wichniarek wurde als Billig-Loesung geholt. Wenn du also der Meinung bist, dass man einen ordentlichen Pantelic und Voronin/-Ersatz haette holen muessen, so musst du dich an dem orientieren, was Wichniarek gekostet hat (0.7mio Abloese und 0.7mio Gehalt mit einem 2-Jahresvertrag). Ich bin der Meinung, dass du in der Regel fuer das Geld nichts Brauchbares findest. Selbst Pantelic mit seinem ersten Vertrag (!) war schon doppelt so teuer.

•     •     •

Ehemaligen - Thread II |#1283
20.04.2010 - 08:51 Uhr
Favre hatte die Möglichkeit einer Rückkehr in die Schweiz zwar ausgeschlossen. Sei alter Platz ist aber wieder frei. Mal sehen.

http://www.transfermarkt.ch/de/challandes-muss-nach-niederlage-gegen-aarau-gehen/news/anzeigen_38022.html
Ehemaligen - Thread II |#1284
20.04.2010 - 10:13 Uhr
Haha - sehr schön - "habt ihr gesehen, ich wusste es schon immer - von mir könnt ihr noch was lernen :D". Als ob Pante die Qualität im Kader derart erhöht hätte, dass man nicht abgestiegen wäre. Die Tore wurden ja von einem anderen (Ramos) geschossen. Wir sind uns sicher einig, dass höchstens eine Glaskugel weiss, ob es mit Pante anders gekommen wäre.

Wenn du zitierst, dann tus doch bitte richtig - und zeig auch auf, wer was gesagt hat.
Ehemaligen - Thread II |#1285
20.04.2010 - 10:17 Uhr
Zitat von racer:

Sorry, aber manche haben es vorher gewusst bzw. befuerchtet weil man noch 1+1 zusammenrechnen kann. :cool

Gewusst hat es sicher keiner. Es befürchtet zu haben hingegen ist völlig legitim. ;)
Ich z.B. habe im Sommer auch gesagt dass wir eine eher schawche Hinrunde spielen werden weil sich das "neue" Team erst finden muss (Auch wenn ich nicht befürchtet hab dass es so mies läuft). Da wurde auch ordentlich auf mich eingedroschen ...

PS: Noch hat Artur die Chance seine 10 Tore zu machen :D

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Ehemaligen - Thread II |#1286
20.04.2010 - 12:59 Uhr
Mir ist gerade aufgefallen, dass Simunic bereits jetzt mehr gelbe Karten in Hoffenheim gesammelt hat, als in seinen beiden Jahren unter Favre :o
Ich weiss nicht, ob das ein Kompliment an Favre oder eher negativ dem Rangnick anzulasten ist.

•     •     •

Ehemaligen - Thread II |#1287
20.04.2010 - 13:04 Uhr
Zitat von physsus:
Mir ist gerade aufgefallen, dass Simunic bereits jetzt mehr gelbe Karten in Hoffenheim gesammelt hat, als in seinen beiden Jahren unter Favre :o
Ich weiss nicht, ob das ein Kompliment an Favre oder eher negativ dem Rangnick anzulasten ist.

Vielleicht beides - ich tendiere zu Ersterem. :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ehemaligen - Thread II |#1288
20.04.2010 - 14:57 Uhr
Warum soll es nicht AUCH etwas mit einem Trainer zu tun haben?

Durchaus ist es möglich das es da unterschiedliche taktische Ausrichtungen gibt.
z.B. -Wie defensiv eine Mannschaft ausgerichtet ist,
- welche Ausrichtung hat die Abwehr? ( Mann- oder Raumdeckung)
- welche Anweisungen ein Spieler erhält

Außerdem ist es hinlänglich bekannt das Favre versucht hat die Mannschaft ohne Fouls in den Zweikämpfen auszurichten.

•     •     •

Cut down in their prime, in silence, on that day,
February 58, they got what they need, from Belgrade and back home to sleep.

We love them, we mourn for them, unlucky boys of red.
I wish I'd gone down, gone down with them, to where mother nature makes their bed.
We miss them, every night we kiss them, their faces fixed in our heads.
They can't hurt you, their style will never desert you, because they're all safely dead.
Ehemaligen - Thread II |#1289
20.04.2010 - 15:00 Uhr
Nicht umsonst waren wir unter Favre in der FairPlay Wertung ganz oben. Aber das spielt ja sicher keine Rolle dabei.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Ehemaligen - Thread II |#1290
27.04.2010 - 13:17 Uhr
Pante würde auch bei Abstieg bleiben

Zitat
Für Herthas Fans ist er eine Legende. Für seine ehemaligen Mitspieler unersetzlich. Doch während die Berliner vor dem Abstieg in die 2. Liga stehen, greift Marko Pantelic (31) mit Ajax nach dem Double. Im B.Z.-Interview spricht der Fanliebling (114 Bundesliga-Spiele, 45 Tore) über Herthas Absturz, die Gründe dafür und einen möglichen Wiederaufstieg...
...
"Glauben Sie an den sofortigen Wiederaufstieg?"

"Hertha hat keine andere Wahl! Ansonsten verschwindet der Klub für Jahre in der 2. Liga. Deshalb müssen die Verantwortlichen alles daran setzen, alle Spieler zu halten."

"Alle?"

Ja, alle! Ich weiß, dass einige viel Geld kosten. Aber was passiert, wenn man spart, sieht man jetzt. Wenn Hertha zurück in die Bundesliga will, müssen sie investieren. Auch die Spieler sind gefordert. Ich würde bei Abstieg nicht gehen. Dafür bin ich zu stolz. Das ist eine Frage des Charakters

Also so langsam kann ich die Interviews mit Pante nich mehr sehen/lesen
Frage des Charakters .... bei Abstieg würde er bleiben ...

Sein Charakter hat unter anderem dafür gesorgt dass man sich finanziell nicht einig wurde, aber bei Abstieg wär er geblieben. Ja ne, is klar ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.