Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread II

30.01.2009 - 22:41 Uhr
Ehemaligen - Thread II |#1241
17.04.2010 - 14:40 Uhr
(*ot entfernt*)

Pantelic hat das Wohl des Vereins auf's Spiel gesetzt indem er, obwohl er wusste wie es um den Verein steht, auf einem exorbitanten Gehalt und ebensolcher Vertragslaufzeit bestanden hat. Zu Komprmissen war er nicht bereit. Desweiteren hatte er, auf Grund seines Alters, eine fallende Formkurve. Bälle die er früher erlaufen und sich durchgesetzt hat gingen reihenweise verloren. Ballannahme und -verwertung in Strafraumnähe waren mal seine Stärke.

edit: JB wurde durch sein Umfeld und wesentlich von Götz dazu gebracht hier die Segel zu streichen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 17.04.2010 um 20:11 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#1242
17.04.2010 - 15:02 Uhr
Zitat von MoPo September 08:

Heftiger Streit mit Dieter Hoeneß

Pantelic, wie er leibt und lebt. Keine Spur von Einsicht. Deshalb scheint er nicht zu registrieren, wie ernst die Lage ist. Es geht nicht darum, dass er einen Elfmeter neben das Tor gesetzt hat. Es geht darum, dass er seine Zukunft bei Hertha verspielt. Pantelic will einen neuen Vertrag, der aktuelle endet im Juni 2009. Aber mit seinen Extratouren rückt eher ein vorzeitiger Abschied im Winter nahe als eine millionenschwere Verlängerung.

Vor der Wolfsburg-Partie hatte Trainer Lucien Favre zwei Schützen bestimmt: Cicero und Patrick Ebert. Deshalb stand Cicero bereits am Punkt, als Pantelic ihm die Kugel wegnahm. In der Szene wurde für die 38.920 Fans im Olympiastadion sichtbar, was intern schon lange moniert wird: Für Pantelic dreht sich alles um den Kosmos Pantelic.

Nun lässt sich einwenden, dass ein guter Stürmer eine Portion Egoismus, etwas Unberechenbares braucht. Auch in dieser Saison hat Pantelic seine Qualität nachgewiesen und zwei Tore in der Liga, eines im DFB-Pokal und vier im Uefa Cup erzielt. Zum Problem wird es indessen für eine Gruppe, wenn Extravaganz in Eigensinn umschlägt.

Dieses Stadium hat Pantelic längst erreicht. So gab es zum Ende der vergangenen Saison einen heftigen Streit mit Manager Dieter Hoeneß. Das Wortgefecht, ausgetragen in den Katakomben des Olympiastadions bei einem Heimspiel, war dermaßen erbittert, dass Pantelic mit dem Manager seinen letzten Fürsprecher bei Hertha verlor.

Zitat von MoPo Januar 09:
...Im Verein ist man sich darüber einig, dass der Torjäger keine Zukunft in Berlin hat. Diese Entscheidung will allerdings derzeit offiziell niemand bestätigen. Manager Hoeneß will unbedingt den Eindruck vermeiden, der Klub jage den Publikumsliebling vom Hof. Wichtiger ist noch: Hertha braucht Pantelic und seine Tore bis Saisonende. Aktuell spielt er allerdings eine mäßige Halbserie.

Zitat von MoPo Januar 09:

...
Dabei wäre der äußerst selbstbewusste Pantelic so gern Mittelpunkt der Mannschaft. Doch Favre wird keine Taktik um einen einzelnen Spieler aufbauen. Im Gegenteil: Im System des Schweizers ist jeder gleich gefordert. Eitelkeiten zählen nicht, dafür die Leistung und das taktische Verständnis. Für den Trainer ist es trotz der Eskapaden Pantelics in den vergangenen Monaten daher keine persönliche Fehde mit dem Serben. Vielmehr hat er Erwartungen an einen Stürmer, die Pantelic nicht hinreichend erfüllt. Favre weiß um den Torinstinkt und die Cleverness des Angreifers. Der Serbe ist aber nicht der Spielertyp, den er sich wünscht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Ehemaligen - Thread II |#1243
17.04.2010 - 15:29 Uhr
Pantelic ist das Thema... einseitig nennst du das? Ich nenne das: was übrig bleibt nach seiner Selbstdemonatage. Seine Leistungen waren nicht mehr die für die man die von ihm geforderten Summen hätte zahlen müssen und schon gar nicht können. Auch an ihm geht die Zeit nicht spurlos vorbei. Der gewählte Zeitraum ist für die Frage halten oder nicht einfach entscheidend.

Ich habe nicht alles parat. Das Zitat in welchem Dieter Hoeness über Pantelic sagt das ihn niemand mehr ernst nimmt habe ich nicht gefunden.

Wenn du der Meinung bist das Pantelic' Persönlichkeit (der ist doch so ein "richtiger Typ" oder?) ein "Ideal" darstellt oder auch das der Verein sojemanden gefälligst zu akzeptieren hat, dann ist das deine einseitige Meinung.

edit: Vielleicht komme ich mit Pantelic' Einstellung ja nicht klar weil ich selber so bin. :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 17.04.2010 um 15:47 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#1244
17.04.2010 - 18:07 Uhr
@ Samsg:
Sonst halte ich ja noch relativ viel von Deinen Aussagen, auch wenn wir nicht einer Meinung sind, aber langsam machst Du Dich leider lächerlich...

Wie man ein so gänzlich verklärtes Bild Favres haben kann, erschließt sich mir nicht, aber ich bin dieses Thema auch leid. Da alles Favre betreffende bei Dir ohnehin rot weiß eingefärbt ist, macht es eh keinen Sinn mit Dir zu diskutieren...
Ehemaligen - Thread II |#1245
17.04.2010 - 18:34 Uhr
Zitat von SerbCon:
@ Samsg:
Sonst halte ich ja noch relativ viel von Deinen Aussagen, auch wenn wir nicht einer Meinung sind, aber langsam machst Du Dich leider lächerlich...

Wie man ein so gänzlich verklärtes Bild Favres haben kann, erschließt sich mir nicht, aber ich bin dieses Thema auch leid. Da alles Favre betreffende bei Dir ohnehin rot weiß eingefärbt ist, macht es eh keinen Sinn mit Dir zu diskutieren...

Tja, ich bild mir meine Meinung. :)

Mich würde aber ernsthaft interessieren, wie du zu deinen Aussagen betreffend LF und dem FCZ kommst. Und wie du dir in diesem Thema deine Meinung gebildet hast.

Ich glaub nicht, dass ich "rot-weiss" sehe - ich sag ja selber, dass LF in dieser Saison Fehler begangen hat was die Transfers angeht. In einem Atemzug mit der Aussage, dass man die Finanzen für eine faire Beurteilung auch berücksichtigen sollte. Aber meine Aussage steht: LF hat Fehler gemacht.

Trainer, die eine "klare Linie" haben und alle Spieler gleich behandeln - scheinen in deinen Augen inkompetent zu sein. Oder sind sie es nur, wenn sie einen Pantelic nicht bevorzugen?

Stars, die von einem Trainer erwarten, dass sie bevorzugt werden, werden dies von jedem Trainer fordern. Wenn er es tut, sind sie zufrieden, wenn nicht, gehen sie zu den Medien. Ein Klassiker. Über den entsprechenden Trainer wird dann früher oder später geschrieben, er könne nicht mit Stars umgehen :D.

Ganz objektiv bin ich im Thema LF natürlich nicht. Aber ich gebe mir Mühe, auch die andere Seite zu verstehen. In meinen Augen bist du beim Thema Pante alles andere als objektiv. Dein Beitrag, der meine unendlich lange Antwort (@alle die sichs angetan haben sorry dafür :)) zur Folge hatte, war in meinen Augen jenseits von gut und böse. Wobei wir ja beide wissen, dass wir da auf keinen grünen Zweig kommen :).
Ehemaligen - Thread II |#1246
17.04.2010 - 18:49 Uhr
Zitat von SAMsg:
(@alle die sichs angetan haben sorry dafür :))

Keine Entschuldigung notwendig, guter Beitrag.

Zitat von SerbCon:
@ Samsg:

Nach dem Beitrag und vor allem vor dem Hintergrund von SAMsgs langem und argumentativem Beitrag solltest du dir mal überlegen, wer sich hier lächerlich macht :rolleyes Stammtischparolen und künstliche Affektiertheit - wer braucht da noch Argumente, was?

•     •     •

- ⚽️ -
Ehemaligen - Thread II |#1247
18.04.2010 - 00:30 Uhr
Konnte mir heute bei Union wieder mal Ede angucken, eine Weiterentwicklung sehe ich noch nicht. Die Schnelligkeit hilft ihm einfach nicht, wenn er die Aktionen nicht ruhig und sauber zu Ende spielt. Er durfte wieder von Anfang spielen, von der Bank ist er aber etwas wertvoller meiner Meinung nach. Insgesamt war die Trennung bisher korrekt.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Ehemaligen - Thread II |#1248
18.04.2010 - 02:02 Uhr
Du, ich glaube niemand ist persönlich gegen dich.

Nur ist deine Einstellung zu einigen Themen wie Favre und Pantelic eben extrem schwarz-weiß und undifferenziert.

Und sowas sollte man von einem Akademiker dann woll doch verlangen können.
Ehemaligen - Thread II |#1249
18.04.2010 - 11:57 Uhr
Zitat von racer:

Aber ich sags gerne noch einmal, nicht Pante oder Favre ist mein Diskussonspunkt, sondern wie laecherlich es ist das User, die Pante kritisieren das gleiche Verhalten (oder noch schlimmeres) bei JB gutheissen!

Macht niemand, auch weil es kein gleiches Verhalten gab. Aber gut, der Wechsel von Jerome ist ja schon eine Weile her, da können einem leicht mal einige Umstände, die dazu führten das er ging, entfallen. Das ist ja nicht schlimm. :)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Ehemaligen - Thread II |#1250
18.04.2010 - 12:12 Uhr
Können jetzt mal allesamt mit diesen unsäglichen OT-Beiträgen bzw. den OT-Passagen in den Beiträgen aufhören, welche nur auf persönliche Provokationen hinauslaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.