Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread II

30.01.2009 - 22:41 Uhr
Ehemaligen - Thread II |#1221
16.04.2010 - 14:02 Uhr
@physsus
Ok . Favre hats erklärt! Trainingsrückstand bei Joe. Steht ja im Kurier! Nicht der Spieler der 1Woche vorher ausfiel, sondern der, der dort überragte, musste geschont werden. Nur Ebert, der halt kein Einstein ist, hats nach dem Ausgleich nicht gewußt und eine seiner vielen Affären gestartet.
Joe war auch in Favres erster Saison nicht gesetzt als IV. War also keine Sonderentwicklung im Sommer 2009.
generell:
- niemand behauptet die alleinige Schuld Favres ( ich sprach wohl auch von den vielen Vätern des Erfolges, - damit meinte ich auch Favre).
-niemand bestreitet die Fußballkompetenz Favres ( vllt. wirklich der kompetentste ever hier),nur woran scheitert vllt. gerade Rangnick? Who knows,- aber wohl nicht an fehlender Fußballkompetenz. Worin lag das Erfolgsgeheimnis von Hitzfeld? In vielen Dingen,- ohne uns ständig das große u. kleine Fußball ABC erklären zu müssen.

Wir müssen hier nicht weiter diskutieren ,-nur, wenn ein Arne Friedrich o. Marko Pantelic ständig für vieles verantwortlich gemacht werden, dann ist bei seiner ungleich höheren Verantwortlichkeit auch Favre nicht sakrosankt.
Ehemaligen - Thread II |#1222
16.04.2010 - 14:21 Uhr
Zitat von plakias:

-niemand bestreitet die Fußballkompetenz Favres ( vllt. wirklich der kompetentste ever hier),nur woran scheitert vllt. gerade Rangnick? Who knows,- aber wohl nicht an fehlender Fußballkompetenz.

Ist doch aergerlich, wieviel Resourcen da verschwendet werden, findest du nicht?
Da hat man einen fachlich extrem kompetenten Trainer und dennoch kann man das Potential nicht ausnutzen. Waere es da nicht besser, Gruende zu diskutieren und Loesungsvorschlaege zu machen anstatt auf ein "Who knows" zu setzen und den naechsten Trainer zu holen?

•     •     •

Ehemaligen - Thread II |#1223
16.04.2010 - 14:28 Uhr
Zitat von physsus:

Ist doch aergerlich, wieviel Resourcen da verschwendet werden, findest du nicht?
Da hat man einen fachlich extrem kompetenten Trainer und dennoch kann man das Potential nicht ausnutzen. Waere es da nicht besser, Gruende zu diskutieren und Loesungsvorschlaege zu machen anstatt auf ein "Who knows" zu setzen und den naechsten Trainer zu holen?

Allerdings! Dazu gesellt sich der Umstand das wir beim kläglichen Rest (der Verantwortlichen) von Profis sprechen die es eigentlich besser wissen sollten aber dennoch nicht entsprechend handeln...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ehemaligen - Thread II |#1224
16.04.2010 - 14:29 Uhr
Man muss bei diesem Thema ein wenig aufpassen, dass man nicht irgendwelche Vorwürfe zusammenbastelt, die man aus den Medien hat.

Wäre er sozial inkompetent, hätte er nirgends als Trainer erfolg gehabt. Er pflegt vielleicht einen etwas speziellen Umgang - und verfolgt vielleicht etwas spezielle Prinzipien - aber wenn einer nicht fit ist, muss er halt auf die Bank. Egal, welcher Name auf dem Trikot dieses Spielers steht. Jeder hat dies zu akzeptieren.

Es gibt seitens der Vereinsführung 2 Möglichkeiten, wie man mit einem solchen Trainer umgeht.
A) man stärkt ihn in seinem tun, stützt Entscheidungen
B) man kritisiert seine Entscheidungen (möglicherweise auch nur intern)

Zweiteres stärkt die Spieler. Uns allen ist bekannt, dass immer mal wieder in Krisen einzelne Spieler verbannt werden. Im vergangenen Herbst hätte man wohl mit harter Hand mal durchgreifen müssen. Vielleicht hätte es was gebracht. Man hätte die Spieler auch wieder begnadigen können - aber mal zeigen, wer das sagen hat - und dass es so nicht geht, wäre in meinen Augen angebracht gewesen. Warum er darauf verzichtete weiss niemand.
Ehemaligen - Thread II |#1225
16.04.2010 - 16:25 Uhr
Zitat von plakias:

P.S. Magath "pflegt" seine Führungsspieler,- bei aller Härte. Dem praktisch aussortierten Bordon hat er eine unbestrittene zentrale Position gegeben. Kuranyi oder Rakitic z.B. zahlen wohl eher Vertrauen als ***** tritte mit ihren Leistungen zurück.

An Bordon kommt er auch nicht vorbei, weder sportlich noch von seinem Standing in der Mannschaft. Die zentrale Rolle ergibt sich da quasi von selbst.
Kuranyi zeigt Leistung, richtig. Nur ob das nicht vielleicht zum Teil auch nur an seiner persönlichen Situation hinsichtlich des auslaufenden Vertrages geschuldet ist, wer weiss das schon.
Abgesehen davon sehe ich bei Schalke keine Führungsspieler, vor Allem keine die nächstes Jahr noch da sein werden, Stichwort Rafinha.
Rakitic ist phasenweise nicht einmal Stammspieler gewesen, und sicher nicht in eine Reihe mit Bordon oder Kuranyi zu setzen.
Aus meiner Sicht sortiert Magath eher charakterlich starke Spieler aus, weil der Durchschnitt ihm einfach anders und bedingungsloser folgt. Nur so funktioniert sein System, nur dann hat es Erfolg.
Und deshalb hat Magath auch immer wieder Probleme Erfolge zu bestätigen, womit sich unter Anderem sein Abschied aus Wolfsburg erklärt, und warum er dort diese große Fluktuation im Kader forciert hat.
Dazu ist Magath, egal wo er mit Ausnahme Bayern in den letzten Jahren gearbeitet hat, immer Alleinherrscher gewesen und hatte dadurch nie ein Autoritätsproblem. Allein deshalb sehe ich da gravierende Unterschiede zu der Situation von Favre im Sommer bis hin zu seiner Entlassung.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Ehemaligen - Thread II |#1226
16.04.2010 - 16:32 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
...

Dazu ist Magath, egal wo er mit Ausnahme Bayern in den letzten Jahren gearbeitet hat, immer Alleinherrscher gewesen und hatte dadurch nie ein Autoritätsproblem. Allein deshalb sehe ich da gravierende Unterschiede zu der Situation von Favre im Sommer bis hin zu seiner Entlassung.

DAS ist der zentrale Punkt wie ihn auch Sam anspricht. Ich sagte es schon mal: z.B. ein Pantelic hätte sich unter Magath nur ein einziges Mal, quasi testhalber, so weit aus dem Fenster gelehnt... danach hätte es ein blaues Auge oder mehr gegeben. Bei Hertha wusste er das er sich auf die Umfaller hinter dem Trainer immer verlassen kann und diese ihn schon zurückkomplimentieren werden.

edit:

Wobei - DH hat ihn ja zum schluss ganz schön auflaufen lassen als er sagte das man Pantelic generell nicht ernst nehmen kann.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 16.04.2010 um 16:40 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#1227
16.04.2010 - 16:39 Uhr
@ plakias & serbcon

Der "Laie" bezog sich eindeutig und ausschliesslich auf das Fach "Personalführung" (im übrigen das bessere Wort als "Menschenführung") ... regt euch mal nicht künstlich auf denn der User plakias lässt durch seine Formulierungen keinen anderen Schluss zu.

Würde ich behaupten "Auto fährt man kopfstehend und bremst mit den Händen" würde die Vermutung naheliegen das ich in dieser Sache Laie bin - so einfach ist das. Inhaltlich gibt es von anderen Usern weitere Denkansätze für euch sodass ihr nicht gezwungen seid meiner Argumantation zu folgen.

Viel Spass weiterhin im Forum.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Ehemaligen - Thread II |#1228
16.04.2010 - 19:28 Uhr
@randberliner
Lass mal gut ein!
Lies mal in Ruhe deinen Antwort- Artikel. Und dann denke dir mal ,was der so alles erzählt.
Geschenkt seien dir die vielen Tippfehler! Wirkt aber sehr nachlässig.
"Untergebene" ist dagegen schon richtig witzig. Zeugt von deiner Kompetenz.
Gleich mit persönlichen Angriffen u. Vermutungen weiter machen.
Die Beschreibung des Magathschen Führungsstils ist auch kein Glanzstück der psychologischen
Literatur.
Wünsch dir auch noch viel Spass im Forum.

Btt: Ausgelöst wurde die Diskussion ja durch Pantes Interview.
In einem der früheren Interviews hat er mal auf etwas Bedenkenswertes hingewiesen.
Trotz des überragenden Erfolgs mit wochenlangem Spitzenplatz gab es praktisch keine Fangesänge für Favre! Pante gab gleich noch die Erklärung, die Fans hätten ein untrügliches Gefühl für die Väter des Erfolgs.
Naja, muss man so nicht teilen, aber interessant isses schon.
Ehemaligen - Thread II |#1229
16.04.2010 - 19:34 Uhr
Traore wieder mit 'nem Tor
Heul, schnief, mecker, ärger ..... ;)

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Ehemaligen - Thread II |#1230
16.04.2010 - 19:42 Uhr
Zitat von Mazze76:
Traore wieder mit 'nem Tor
Heul, schnief, mecker, ärger ..... ;)

Hoffentlich hat Preetz da wenigstens noch eine Weiterverkaufsbeteiligung herausgehandelt, dann kann sich Hertha vielleicht nen vernünftigen LOM-Spieler für die zweite Liga leisten...

Die bisherigen 50.000 Euro reichen da jedenfalls nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.