Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread II

30.01.2009 - 22:41 Uhr
Ehemaligen - Thread II |#641
03.01.2010 - 11:45 Uhr
falscher thread :S
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martinsson91 am 03.01.2010 um 12:14 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#642
03.01.2010 - 11:45 Uhr
Zitat von BerLiNa_JunGe:
Zitat von KKSFan:
Zitat von Spaetzle:
Chinedu Ede wechselt von Duisburg zurück nach Berlin. Aber nicht zu uns, sondern zu Union.

Jop, steht auch jetzt auf der Transfermarkt - Startseite. Für mich ist er der Odonkor Nr.2. Sehr schnell, aber nicht torgefährlich.

Was ist eig. mit Odonkor spielt der immer noch in England?

Wieso England? Er war und ist noch immer bei Betis Sevilla, wenn ich mich nicht irre.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ehemaligen - Thread II |#643
03.01.2010 - 20:09 Uhr
Zitat von Lusti91:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/01/03/kevin-prince-boateng/flucht-von-portsmouth-nach-blackburn.html

schnäppchen..warum net zu hertha :( :( :( :(

1. weil wir vermutlich keine 1,8 Mio € Ablösesumme mehr stemmen können.
2. weil er sicherlich ein üppiges Gehalt bekommen dürfte.
3. weil seine charakterliche Einstellung bedenklich ist.
Ehemaligen - Thread II |#644
03.01.2010 - 20:11 Uhr
Zitat von Lusti91:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/01/03/kevin-prince-boateng/flucht-von-portsmouth-nach-blackburn.html

schnäppchen..warum net zu hertha :( :( :( :(

Hat er nicht im Interview letzte Woche gesagt, dass er nicht in die Bundesliag zurück möchte? (Weiß es nicht mehr genau, hab mich nur in den REWE gestellt kurz das Interview gelesen und wieder raus)

Aber die 1,8 Mio. sind völliger Schwachsinn. Pompey braucht das Geld dringend. Warum dann so wenig, wenn ein anderer Klub sicherlich mehr bieten würde? Sie haben ihn für 4,5 Mio. gekauft und werden ihn sicherlich nicht für 1,8 hergeben. Er hat bei Pompey sehr sehr gut gespielt (wurde nicht umsonst 2x Spieler des Monats. Warum sollte dann die Ablöse mehr als die Hälfte fallen? Mich würde interessieren wo Blöd das her hat.
Ehemaligen - Thread II |#645
04.01.2010 - 09:24 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Chinedu Ede wechselt von Duisburg zurück nach Berlin. Aber nicht zu uns, sondern zu Union.

Tja, konnte sich nicht in Duisburg durchsetzen. Ob es bei Union besser wird?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ehemaligen - Thread II |#646
04.01.2010 - 10:35 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Spaetzle:

Tja, konnte sich nicht in Duisburg durchsetzen. Ob es bei Union besser wird?

Hm. Die beiden Klubs sind zwar Tabellennachbarn, haben jedoch wohl schon recht unterschiedliche Ambitionen. Während man bei Duisburg sicherlich auch in absehbarer Zeit mal wieder auf den Aufstieg schielt, muss sich Union erstmal in der 2. BuLi akklimatisieren. Insofern würde ich Union schon den nominell etwas schwächeren Kader zusprechen, in dem es sich leichter durchsetzen lässt.

Außerdem lief es doch für Ede nach dem Wechsel beim MSV afaik zunächst gar nicht mal sooo schlecht. Dann kam allerdings ein Einbruch (Verletzung?) und er hat den Anschluss nicht wirklich geschafft. Insofern wird er bei Union sicherlich nicht chancenlos sein...

•     •     •

Lebbe geht weider
Ehemaligen - Thread II |#647
04.01.2010 - 11:08 Uhr
Zitat von Rotschopff:

Hm. Die beiden Klubs sind zwar Tabellennachbarn, haben jedoch wohl schon recht unterschiedliche Ambitionen. Während man bei Duisburg sicherlich auch in absehbarer Zeit mal wieder auf den Aufstieg schielt, muss sich Union erstmal in der 2. BuLi akklimatisieren. Insofern würde ich Union schon den nominell etwas schwächeren Kader zusprechen, in dem es sich leichter durchsetzen lässt.

Was heißt akklimatisieren? Ich sehe durchaus parallelen zwischen der Situation von Hertha BSC und Union heute und dem BSC Preussen und den Eisbären damals. Die Preussen waren damals Primus in Sachen Eishockey in der Stadt hatten aber Schulden und wurden von der Presse schlecht geschrieben, wohin entgegen die Eisbären in allen Tönen gelobt wurden.
Sollte Hertha BSC in die 2. Bundesliga absteigen und nicht gleich wieder den Aufstieg schaffen, wird der Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ehemaligen - Thread II |#648
04.01.2010 - 11:15 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von Rotschopff:

Was heißt akklimatisieren? Ich sehe durchaus parallelen zwischen der Situation von Hertha BSC und Union heute und dem BSC Preussen und den Eisbären damals. Die Preussen waren damals Primus in Sachen Eishockey in der Stadt hatten aber Schulden und wurden von der Presse schlecht geschrieben, wohin entgegen die Eisbären in allen Tönen gelobt wurden.
Sollte Hertha BSC in die 2. Bundesliga absteigen und nicht gleich wieder den Aufstieg schaffen, wird der Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Es mag ja sein, dass Union, sollte Hertha absteigen, mittelfristig der erfolgreichere Verein in Berlin sein wird. Aber sie sind noch immer ein Aufsteiger und werden nach dem sicheren Klassenerhalt in dieser Saison sich in den kommenden Spielzeiten erstmal in der zweiten Liga etablieren müssen.

Es ging ja nicht um den Vergleich Hertha-Union, sondern MSV-Union und die Frage, ob ein Ede der beim MSV nicht den Druchbruch geschafft hat, diesen bei Union leichter schaffen könnte ;)

•     •     •

Lebbe geht weider
Ehemaligen - Thread II |#649
04.01.2010 - 11:48 Uhr
Abgesehen davon dass der Vergleich mit den Eisbären und Preussen total hinkt. Union würde aus eigener Kraft nie die deutsche Nr.1 werden genauso wie die Eisbären nie ohne Fremdinvestor die deutsche Nr.1 geworden wären.
Aber es ist weder absehbar, dass die 50+1 Regel fällt, noch dass ein Investor dann erstmal Union kaufen und mit kA 500Millionen vollpumpen würde.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 04.01.2010 um 11:51 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#650
04.01.2010 - 13:00 Uhr
ich denke eher, dass - sollte die 50+1-Regel fallen - andere Clubs von größerem Interesse wären. Dortmund, Bayern, S04, Werder --> solche Teams würde man wohl am Ehesten denken, aber Pustekuchen. Als einer der ersten Clubs wäre dann wohl unsere Hertha "dran". Aus wirtschaftlichem Standpunkt her gesehen könnte man aus der Alten Dame für RELATIV wenig Geld einen großen Markt erschließen. Gottlob wird der DFB aber an dieser Regelung festhalten. Besser arm, aber sexy als Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim werden (welche die Regelung - mit Unterstützung des DFB - untergraben dürfen)...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.