Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread II

30.01.2009 - 22:41 Uhr
Ehemaligen - Thread II |#181
20.07.2009 - 14:56 Uhr
Der Kicker springt gleich auf den Zug:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/511627/artikel_Simunic_Hier-gibt-es-viel-mehr-Qualitaet.html

:ugly :ugly

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Ehemaligen - Thread II |#182
20.07.2009 - 14:58 Uhr
Eigentlich habe ich mir vorgenommen ihn nicht auszupfeifen, aber bei solchen Sätzen erregt sich meine Wut dafür nur um so mehr... :angry
Ehemaligen - Thread II |#183
20.07.2009 - 15:52 Uhr
Zitat von asche:
Zitat von PES:
http://www.11freunde.de/newsticker/121895

Simunic in Hoffenheim.

Zitat
Ich will Hertha nicht schlecht reden, aber hier gibt es viel, viel mehr Qualität.

Den Satz hätte er sich sparen können, genauso wie den Quatsch mit dem Traumverein.
Naja, was tut man nicht alles um sich bei den neuen Fans einzuschleimen.

Und das in Hoffenheim viel mehr Qualität vorhanden ist, liegt am nicht grade kleinen Geldbeutel, deines Arbeitgebers lieber Joe. :rolleyes

Naja, ich glaube mal sollte so ein Blabla nicht so ernst nehmen, wenn er von einem Reporter zu einem Vergleich gedrängt wird, sagt er halt was er denkt. Und ob Joe sich der rhetorischen Feinheiten der deutschen Sprache so bewußt ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. Die Floskel "ich will ja (keine Kritik üben) , ABER..." wird von Muttersprachlern benutzt, um im Mantel des guten Willens, dass genaue Gegenteil von dem zu meinen, was man sagt.
Nichtmuttersprachler haben hingegen oft die Tendenz solche Floskeln tatsächlich wortwörtlich zu meinen. Sprich, was bei einem Deutschen mit Ironie mühsam versteckte Gehässigkeit ist, kann bei einem Ausländer schlicht unbedarfte Offenheit sein, ohne es tatsächlich böse zu meinen.

Und das in Hoffenheim nun mal mehr Qualität rumläuft, mei, das Team ist auf dem Reißbrett entstanden und alle Leistungsträger sind zwischen 21-24 Jahre alt und mit netto 50 Mio nach Gusto von Rangnick zusammengekauft. Im Herthakader würden wahrscheinlich nur drei Spieler (Cícero, Kacar und Raffael) überhaupt die Hoffenheimkriterien erfüllen. Da laufen mindestens 10 solcher Talente herum.

Für mich läuft das Experiment TSG außer Konkurrenz und wenn Simunic da einen Titel abgreifen kann, soll er. Für mich werden die derzeit gnadenlos unterschätzt und sind neben dem HSV und dem VFL die einzige Mannschaft, die Bayern ernsthaft gefährden kann. Simunic wird das schon erkannt haben, ich finde es jedenfalls erfreulich, dass er lieber versucht bei so einem Kunstverein eine deutsche Meisterschaft abzugreifen, als dass er in England bei irgendeinem Beta-Klub sein Konto füllt.
Ehemaligen - Thread II |#184
20.07.2009 - 15:55 Uhr
Das ist ein absoluter harmloser Satz und dann auch noch 1. aus dem Zusammenhang gerissen und 2. sowieso absolut richtig.

Was erwartet ihr denn für Aussagen von Simunic? Da wird ihm zum einen ständig zum Vorwurf gemacht, nur wegen des Geldes nach Hoffenheim gewechselt zu sein. Wenn er dann sportliche Gründe nennt, ist auch das nicht okay :ugly

Ich hätts an Simunics Stelle genauso gemacht: Für ihn persönlich das beste Ende einer Ära, für Hertha das beste Ende wegen der Ablöse, die wohl nur Hoffenheim bezahlt, und für Simunic ist Hoffenheim interessant, weil er sich auch persönlich weiterentwickelt: In Hoffenheim ist er der mit Abstand älteste und erfahrenste Feldspieler. Es gibt dort noch viel mehr hoffnungsvolle Talente. Simunic kommt neu ins Team und die schauen gleich zu ihm auf. Das ist nochmal eine ganz neue Verantwortung und sicher eine reizvolle Aufgabe. Kleiner Tipp: Simunic wird gleich zum Kapitän gewählt. Würde mich für ihn sehr freuen.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Ehemaligen - Thread II |#185
20.07.2009 - 22:11 Uhr
Vielleicht meinte er nur den Ball.

Besser aber nicht viel,viel besser ist Hoffenheim im Sturm und evtl. in der Abwehr besetzt.

Hertha hat das viel,viel bessere Mttelfeld,den viel,viel besseren Torwart und den viel,viel besseren Trainer als Hoffe.

Hoffenheim hat viel,viel mehr Geld als Hertha
Danke,ich habe fertig
Ehemaligen - Thread II |#186
20.07.2009 - 22:31 Uhr
Das ist nochmal eine ganz neue Verantwortung und sicher eine reizvolle Aufgabe. http://www.youtube.com/watch?v=w5HpI9pVaNQ
Ich bin Südafrikaner. Ich möchte darüber nix sagen, außer, dass die berliner Kinder mal aufhören sollten sich so weltmäßig zu fühlen.

Ehemaligen - Thread II |#187
20.07.2009 - 23:28 Uhr
Zitat von Nerthus:

Besser aber nicht viel,viel besser ist Hoffenheim im Sturm und evtl. in der Abwehr besetzt.

Hertha hat das viel,viel bessere Mttelfeld,den viel,viel besseren Torwart und den viel,viel besseren Trainer als Hoffe.

Danke,ich habe fertig

Und deine Formulierungen sind viel, viel zu übertrieben..

Nen bißchen maßvolle Objektivität schadet in vielen, vielen Fällen nicht..
Ehemaligen - Thread II |#188
21.07.2009 - 00:22 Uhr
Zitat von HolliWood:
Zitat von Nerthus:

Danke,ich habe fertig

Und deine Formulierungen sind viel, viel zu übertrieben..

Nen bißchen maßvolle Objektivität schadet in vielen, vielen Fällen nicht..

Stimmt. Genauso sollte das zum Ausdruck kommen.
Denn das blahblah von Simunic hat mir ersteinmal das Gefühl
gegeben als wäre Hoffenheim jetzt schon deutscher Meister
Ehemaligen - Thread II |#189
21.07.2009 - 10:11 Uhr
das ist doch alles nur spielerei von simunic. wenn er das so glaubt, dann ist das halt seine empfindung. wenn wir die antwort aufm platz geben, dann will ich nochmal nen interview von ihm hören.
es mag vllt sein, dass in hoffenheim mehr qualität vorherrscht bzw bald eintreffen wird, aber man muss auch mal bedenken wie das zu stande kommt. ich mein hätten wir so viel kohle wie die, dann könnten wir uns auch qualitativ bessere spieler holen, wobei ich mit unseren eigentlich durchaus zufrieden bin, denn ich glaube kaum, dass man aus so wenig geld so viel rausholen kann wie bei uns.
Ehemaligen - Thread II |#190
21.07.2009 - 13:22 Uhr
Da hätte er auch in Berlin bleiben können ... aber vielleicht hat ihm das professionelle Training bei Real was gebracht, insofern war es für "Deutschland" unter Umständen doch noch von Vorteil.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.