Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread II

30.01.2009 - 22:41 Uhr
Ehemaligen - Thread II |#1301
28.04.2010 - 10:34 Uhr
Zitat von correctly:

Auch wenn das alles schon Jahre her ist, genau diese Dinge hatte man doch nie im Griff.

Einerseits natürlich richtig, anderseits muss man aber auch sehen dass Hertha stets verschuldet war und Spieler, die ihr Talent schon bei uns gezeigt haben (Deisler, KPB z.B.), ab einem bestimmten Gebot quasi verkaufen "musste".
Aber Werner saniert uns ja gerade ... In 10 Jahren können wir dann vielleicht auch mal Spieler halten die einen Marktwert von über 10 Mios haben :ugly

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Ehemaligen - Thread II |#1302
28.04.2010 - 11:40 Uhr
Rodnei stimmt Hertha auf die Zweite Liga ein

Zitat
Bei Hertha BSC wurde er abgeschoben, mit Kaiserslautern steigt er nun in das Oberhaus auf: Fußball-Profi Rodnei. Vom Fachmagazin Kicker wurde der 24-Jährige gar zum besten Verteidiger der Zweiten Liga gekürt. Morgenpost Online sprach mit Rodnei darüber, wie er den Absturz der Berliner erlebt hat und was den Hauptstadt-Klub in der Zweiten Liga erwartet....

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&oi=news_result&ct=res&cd=1&ved=0CAgQqQIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.morgenpost.de%2Fsport%2Fhertha%2Farticle1299372%2FRodnei-stimmt-Hertha-auf-die-Zweite-Liga-ein.html&rct=j&q=Rodnei+stimmt+Hertha+auf+die+Zweite+Liga+ein&ei=iwHYS7jBJJKWOOXOrb0G&usg=AFQjCNGZ6XQFDnuoQS2xJJQWIg9FaHkjBg&sig2=gZ3yb1d1tC4AEjms_7QfAA

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Ehemaligen - Thread II |#1303
28.04.2010 - 11:46 Uhr
Nett gedreht das Interview. Typisches Beispiel, Vorlagen des Journalisten werden nirgendow bestätigt. Wichtigster Satz:

Zitat
Morgenpost Online: Rodnei, herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Hätten Sie vor Ihrem Wechsel damit gerechnet, dass es in Kaiserslautern so gut laufen wird?

Rodnei: Nein, das konnte niemand erwarten. ...

Woher die MoPo ihre reisserischen Thesen nimmt bleibt spekulativ.
Ein Schrieb für die Tonne.

edit: Rodnei kann sich bedanken das er überhaupt in D spielt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 28.04.2010 um 11:48 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#1304
28.04.2010 - 14:29 Uhr
Zitat von correctly:

Das jeder Spieler der Talent hat, gehalten werden soll ist schlichtweg albern und habe ich nie behauptet.
Das man bei Olic eben das genau nicht gesehen hat und bei vielen anderen, das ärgert mich.
Auch wenn das alles schon Jahre her ist, genau diese Dinge hatte man doch nie im Griff.

Wenn Olic damals schwach war - wie will man dann erkennen, dass er Jahre später stark wird? Dann musst du jeden, der schwach und talentiert ist, halten - sonst gehen dir zu viele durch die Lappen. Und du musst dich zu oft darüber aufregen, dass man "Talente nicht erkannt hat". Etwas, das jedem Verein passiert, das zum Fussball dazu gehört. Es kann sogar sein, dass man Talente erkannte - nur musste man sie abgeben, weil man ihnen nicht zutraute, dass sie es beim EIGENEN Verein nicht schaffen. Wenn man wechselt, ein anderes Umfeld und andere Mitspieler hat, durchläuft man eine Entwicklung die meist nicht schadet. :)

Genauso verhält es sich andersrum. Wenn man nach starken Leistungen den Verein wechselt, gekauft wird, kann es auch sein, dass man beim neuen Verein seine Fähigkeiten nicht mehr abrufen kann. Oder nicht mehr in dem Masse abrufen kann. Kaka ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Aber es gibt zig andere. Transfers gehören zum Fussball dazu. Und man kann nicht jedem Jugendspieler oder jedem verkauften Spieler nachtrauern. Noch viel weniger kann man irgendwelchen Verantwortlichen die Schuld daran geben, dass sich Spieler anderenorts besser entwickeln. Es gibt zu viele Unbekannte - man wird nie erfahren, warum welcher Spieler welche Entwicklung durchlaufen hat.
Ehemaligen - Thread II |#1305
29.04.2010 - 16:47 Uhr
Zitat
Boateng weiter in Premier League? Obwohl sein Arbeitgeber FC Portsmouth bereits als Absteiger aus der Premier League feststeht, scheint Kevin-Prince Boateng Englands Fußball-Oberhaus erhalten zu bleiben. Vier englische Erstligisten sind offenbar an einer Verpflichtung des 23-Jährigen, ehemaliger Spieler von Hertha BSC Berlin und Borussia Dortmund, interessiert.
Neben dem FC Birmingham, dem FC Sunderland und Stoke City meldete jetzt auch West Ham United sein Interesse an. Angeblich verlangt Portsmouth eine Ablöse von umgerechnet 6,9 Millionen Euro für den ehemaligen Bundesligaprofi, der in der Sommerpause für umgerechnet 4,6 Millionen Euro vom Ligarivalen Tottenham Hotspur an die englische Südküste gewechselt war.
Der Tabellenletzte der Premiere League musste bei einem Schuldenstand von umgerechnet 120 Millionen Euro zuletzt Konkurs anmelden.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/newspage_230778.html

Naja, die sportliche Offenbarung sind die Interessenten nun nicht gerade... Erstaunlich, wie wenig man aus so viel Talent machen kann...
Ehemaligen - Thread II |#1306
29.04.2010 - 16:52 Uhr
Zitat von SerbCon:

Naja, die sportliche Offenbarung sind die Interessenten nun nicht gerade...

Sehe ich auch so. Da wuerde ich eher versuchen, bei einem dt. Topclub unterzukommen....nur wer zahlt da 7mio?

•     •     •

Ehemaligen - Thread II |#1307
29.04.2010 - 17:09 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von SerbCon:

Sehe ich auch so. Da wuerde ich eher versuchen, bei einem dt. Topclub unterzukommen....nur wer zahlt da 7mio?

also west ham halte ich durchaus für eine sehr gute truppe
einstellige tabellenplätze sind dort schon drinne
sie haben einige gute junge talentierte spieler denke da könnte er gut aufgehoben sein

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Ehemaligen - Thread II |#1308
29.04.2010 - 17:29 Uhr
Zitat von Kevinho123:
Zitat von physsus:
Zitat von SerbCon:

sie haben einige gute junge talentierte spieler denke da könnte er gut aufgehoben sein

West Ham ist zwar ein sehr guter Ausbildungsverein, aber um einstellige Tabellenplätze geht es da nur alle 10 Jahre mal. Dieses Jahr ist man mehr oder weniger haarscharf dem Abstieg entgangen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Ehemaligen - Thread II |#1309
29.04.2010 - 17:31 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von Kevinho123:
Zitat von physsus:
Zitat von SerbCon:

West Ham ist zwar ein sehr guter Ausbildungsverein, aber um einstellige Tabellenplätze geht es da nur alle 10 Jahre mal. Dieses Jahr ist man mehr oder weniger haarscharf dem Abstieg entgangen.

ja richtig ausbildungsverein
wenn man aber mal schafft ein paar davon zu halten und sich unter anderem mit kpb zu verstärken ist dort die erste tabellenhälfte durchaus drinn
wird zwar kein selbstläufer aber ausschliessen würde ich das nicht

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Ehemaligen - Thread II |#1310
29.04.2010 - 17:38 Uhr
Zitat von Kevinho123:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von Kevinho123:
Zitat von physsus:
Zitat von SerbCon:

ja richtig ausbildungsverein
wenn man aber mal schafft ein paar davon zu halten und sich unter anderem mit kpb zu verstärken ist dort die erste tabellenhälfte durchaus drinn
wird zwar kein selbstläufer aber ausschliessen würde ich das nicht

Ausbildungsverein schließt ein das man Talente, wenn sie eingeschlagen haben, nicht hält bzw halten kann, sondern für gutes Geld verkauft. Davon kommen neue Talente usw.
West Ham ist finanziell nicht in der Lage Spieler lange zu halten wenn sie mal konstant gute Leistungen bringen, da sind selbst Vereine wie Sunderland und Fulham besser ausgestellt und bedienen sich in Ost-London.
Eine Generation Lampard, Cole etc ist bei den Hammers aber auch gerade nicht in Sicht, sodass es in nächster Zeit wohl auch keine Ausreisser nach oben geben wird.
Als Durchgangsstation, um sich für größere Clubs zu empfehlen, wäre es aber für Boateng nicht einmal die schlechteste Adresse.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.