Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread

06.09.2004 - 20:12 Uhr
Ehemaligen - Thread |#101
10.10.2006 - 21:01 Uhr
Hier das Tor

http://rapidshare.de/files/36236616/BiH_1-1_Ceska_Gol.Salihovica.wmv

•     •     •

=========================== MEHO KODRO ===========================

=========================== ELVIR BOLIC ============================

==============================B I H ================================
Ehemaligen - Thread |#102
10.10.2006 - 21:21 Uhr
>Hier das Tor
>
>http://rapidshare.de/files/36236616/BiH_1-1_Ceska_Gol.Salihovica.wmv

Was ein Hammer, wunderschönes Tor

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde
Ehemaligen - Thread |#103
23.10.2006 - 15:39 Uhr
Ehemaliger HERTHA-Profi Nando Rafael spendet Schmerzensgeld für gemeinnützige Zwecke

23.10.2006 - 14:25 Uhr, HERTHA BSC KG mbH aA [Pressemappe]

Berlin (ots) - Nando Rafael, ehemaliger Profi in Diensten von
Fußball-Bundesligist HERTHA BSC und jetzt bei Ligakonkurrent Borussia
Mönchengladbach unter Vertrag, hat das Schmerzensgeld, das er bei
einem Vergleich mit dem Nachrichtenmagazin Focus erhalten hat, für
gemeinnützige Zwecke gespendet. Nando Rafael war damals im Zuge des
Wett-Skandals Opfer einer unzulässigen Verdachtsäußerung des Focus
geworden und hat das Magazin auf Schmerzensgeld verklagt. Daraufhin
einigten sich Rafael und der Focus auf die Zahlung eines
Schmerzensgeldes in Höhe von 20.000 Euro. Davon spendet Nando Rafael
7.500 Euro an die Fußball-Akademie von HERTHA BSC, 7.500 Euro an das
NKR (Norddeutsches Knochen- und Stammzellenspender Register e.V. zur
Typisierung von Spenderproben; das NKR hat auch die Typisierung der
HERTHA-Fans und der Profis für den leukämiekranken HERTHA-Fan Benny
durchgeführt) und 5.000 Euro gehen an seinen hilfsbedürftigen
angolanischen Onkel, der ihn nach dem Tod der Eltern aus Angola in
die Niederlande gebracht hat.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ehemaligen - Thread |#104
11.11.2006 - 09:32 Uhr
Marx Geduld belohnt
Ex-Berliner kommt nach 75 Minuten und darf sofort den Ausgleich feiern

VON RAINER KLUSMEYER

Bielefeld. Ein paar Gegenspieler kennt Thorben Marx sogar schon seit Jugendzeiten. Weil zum Beispiel auch Sofian Chahed und Malik Fathi den für Talente aus der Hauptstadt typischen Karriere-Weg einschlugen: Von einem kleinen Verein über Hertha Zehlendorf zur großen Hertha BSC.

Ausgerechnet beim Wiedersehen mit den vielen guten alten Bekannten aber saß Arminias Mittelfeldspieler zunächst wieder einmal auf der Bank. "Ich bin natürlich enttäuscht über meine Situation", erklärte der gebürtige Berliner, dessen Stern vor vielen Jahren passenderweise bei Stern Marienfelde aufging. Eine "gute Vorbereitung" sowie nachfolgend "recht gute Spiele" habe er in Bielefeld gehabt, meint der 25-Jährige, nur "haben anfangs die Resultate einfach nicht gestimmt".

Aus taktischen Gründen erhielt bei der Partie in Nürnberg (1:1) Radim Kucera auf der Position an der Seite von Rüdiger Kauf den Vorzug - "und das funktioniert ja auch gut", muss der neuerdings zum Zuschauen verurteilte Marx zugeben. Dass dieser Zustand auch gegen die Herthaner anhielt, findet der Ex-Berliner "besonders schade, denn schließlich habe ich ja acht Jahre lang für diesen Verein gespielt". Ihm bliebe vorerst nur, "weiter hart zu arbeiten und um meine Chance zu kämpfen".

Thomas von Heesen macht dem gebürtigen Berliner, der mit der Empfehlung von 79 Bundesliga-Einsätzen und sechs Treffern nach Ostwestfalen kam, Hoffnung: "Es ist ja nicht so, dass Thorben hinten an steht", erklärt der DSC-Trainer: "Er gehört für mich genauso zum erfolgreichen Team der letzten Wochen wie jeder andere."

Seine Ankündigung, Marx als ersten Spieler gegen die Hertha einzuwechseln, machte von Heesen zwar nicht wahr. Der Ex-Berliner aber kam in der 75. Minute für Bernd Korzynietz und war auf dem Feld, als das immerwährende Bemühen um den Ausgleich von Erfolg gekrönt war. Gerade 60 Sekunden vor Radim Kuceras 2:2 war Marx aufs Feld gekommen, konnte sich also hautnah an den Jubelfeierlichkeiten beteiligen.

"Nach einem Rückstand wieder zurückkommen zu können, ist eine Qualität, die wir dazu gewonnen haben", meinte Mannschaftskapitän Mathias Hain. Für ihn war das Unentschieden "ein Resultat, über das wir uns mehr freuen können als die Berliner". Denn die, so Hain, hätten über 90 Minuten "ein Klassespiel gemacht" und seien "sicherlich eine der besseren Mannschaften hier in der Schüco-Arena gewesen".

Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Ehemaligen - Thread |#105
20.11.2006 - 19:52 Uhr
Schaut mal:

http://www.kicker.de/fussball/intligen/england/spielpaarungsbericht/object/760010

Gabor nicht mehr bei Crystal ?

Seit wann spielt er in der PL ?

Überrascht mich !

Und Niko Kovac traf am WE zum 1:0 für RB Salzburg üver Rapid Wien
Ehemaligen - Thread |#106
20.11.2006 - 20:31 Uhr
Zitat von Preetzinho:
Schaut mal:

http://www.kicker.de/fussball/intligen/england/spielpaarungsbericht/object/760010

Gabor nicht mehr bei Crystal ?

Seit wann spielt er in der PL ?

Überrascht mich !

von lalamonzta im fiedler-thread:

International17.11.2006 18:35

Gabor Kiraly spielte sieben Jahre bei Hertha BSC Gabor Kiraly wird ein "Hammer"
Der ehemalige Torwart von Hertha BSC wechselt zu West Ham United. Die Vertragsmodalitäten sind dabei eher ungewöhnlich.

Denn Gabor Kiraly wird vorerst nur für zwei Wochen, bis zum 3. Dezember 2006, unter Vertrag genommen.

Danach ist eine Verlängerung aber durchaus möglich.

Dreikampf um die Nummer eins

Der Ungar kommt von Crystal Palace, wo er zuletzt nur noch dritte Wahl war.

Nun muss sich der 30-jährige bei West Ham mit Robert Green und Roy Carroll um den Platz zwischen den Pfosten messen.

bundesliga.de

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#107
24.11.2006 - 09:59 Uhr
Zwei Männer einte ein großes Ziel
Jürgen Röber würdigt Dieter Hoeneß
Von Jürgen Röber*

Ich wusste, warum ich 1996 Robert Schwan, dem damaligen Chef des Aufsichtsrates, empfohlen habe, sich um Dieter Hoeneß zu bemühen. Ich fand, dass Hertha BSC jemanden brauchte, der sich um den Aufbau von Strukturen kümmert. Für mich war es sehr wichtig, dass er gekommen ist.

Dieter und ich kannten uns aus der Zeit beim VfB Stuttgart und haben auch in Berlin jahrelang gut gearbeitet. Wenn ich daran denke, wie sich am Anfang noch Mannschaft und Trainer drei Duschen in einem fensterlosen Raum teilen mussten, verglichen mit den Zuständen heute - da liegen Welten dazwischen. Trainingsgelände, Internat, Geschäftsstelle - das ist Dieters Werk.

Die Entwicklung von Hertha ist beachtlich: Der Klub ist keine Fahrstuhlmannschaft wie manch anderer Traditionsverein, sondern eine feste Größe in der Liga.

In der Zusammenarbeit mit ihm gab es auch schwierige Phasen. Nach dem Champions-League-Jahr 1999/2000 fand er, dass Hertha schon zu den besten drei Mannschaften in Deutschland gehört. Ich meinte, dass wir noch nicht so weit waren. Wir haben viele, viele Stunden geredet und konnten richtig streiten. Da wurde es auch mal laut. Manchmal ist einer von uns türenschlagend aus dem Zimmer gelaufen. Was ich aber wirklich an ihm mag: Egal, worum es ging, am nächsten Tag war es vorbei. Wir wussten beide, dass wir das gleiche Ziel hatten: Es ging um den Erfolg.

Aktuell finde ich, dass Hertha auf dem richtigen Weg ist. Heute geht die Saat mit der Nachwuchsarbeit auf, deren Anfänge ich noch mitbekommen habe.

Doch jeder, der sich in diesem Geschäft bewegt, weiß: Anerkennung, auch über Berlin hinaus, hat im Sport mit Titeln zu tun - der Meisterschaft, dem Uefa-Cup oder dem DFB-Pokal. Schaue ich auf Herthas Achtelfinale bei Regionalligist VfL Osnabrück: Vielleicht klappt es für Hertha BSC in dieser Saison mit dem Pokalsieg.

* Jürgen Röber (52) war von Juli 1996 bis Februar 2002 Trainer von Hertha BSC.

www.berlinerMoergenpost.de

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#108
26.11.2006 - 12:36 Uhr
Wieso geht unser lieber Kjetil als Trainer zum abgeschlagenen letzten in Belgien ?

Lierse hat ganze 2 Pkt, warum tut er sich das an ?

Nachdem er doch zuvor lange Zeit Erfolg hatte bei Valerenga ?

Kapiere ich nicht.....

P.S: Niko hat sich verletzt und wird RB Salzburg in diesem Jahr nich mehr zur Verfügung stehen
Ehemaligen - Thread |#109
26.11.2006 - 19:28 Uhr
Alexander Ludwig hat gestern in der Regionalliga wieder mit 2 Toren (davon 1 elfmeter) sowie einer Torvorlage geglänzt.
Ehemaligen - Thread |#110
29.11.2006 - 09:04 Uhr
Marcelo
Sehnsucht nach seiner Hertha!

Marcelo wünscht sich derzeit wohl oft das Hertha-Trikot zurück. Für die Blau-Weißen hat er in 155 Spielen 65 Tore erzielt.
GettyImages/Bongarts
Trabzon - Heimpleite gegen Fenerbahce, nur noch zwei Punkte vom Abstieg entfernt - Marcelinho macht bei Trabzonspor eine schwere Zeit durch. Dem KURIER zeigt der Brasilianer aber trotzdem sein neues Zuhause in der Türkei.

Sein kleines Häuschen liegt außerhalb von Trabzon direkt am Meer. Marcelo: "Wir fühlen uns hier fast sogar ein bisschen wie in Brasilien. Wichtig ist für mich aber auch, dass ich bis zum Trainingsplatz nur eine gute Viertelstunde fahre." Momentan wünscht er sich aber statt täglich Sonne und Meer wohl lieber den Berliner November zurück. Marcelo traurig: "Ich wollte mit Trabzon eigentlich ganz oben mitspielen. Jetzt hängen wir unten drin und die Fans sind hier noch frustrierter als damals bei unserer Krise in Berlin."

Dass es beim Ex-Klub viel besser läuft, verfolgt der 31-Jährige regelmäßig im Fernsehen. Marcelo: "Für die Bundesliga habe ich mir extra eine große Satellitenschüssel besorgt. Ich hätte nicht gedacht, dass es bei Hertha mit der jungen Mannschaft so gut klappt."

R.M.

Berliner Kurier, 29.11.2006

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.