Ehemaligentreffen...
27.07.2007 - 01:45 Uhr
12.07.2026 - 12:13 Uhr
12.07.2026 - 12:25 Uhr
99% der Berufsfußballer haben keinen Platz für Romantik über. Wahl & Vasilj sind da ganz gute Beispiele. Bittencourt und Klos sind da sie absolute Ausnahme.
Mir zeigt das immer wieder, dass ich keinen Spieler vom fcsp ein Podest stellen sollte. Vasilj nach Saudi Arabien finde ich ganz schlimm. Dagegen ist Wahl zu VW Kindergarten.
12.07.2026 - 12:58 Uhr
Was Werte wert sind...
Wird schon um andere Werte gegangen sein.
Wird schon um andere Werte gegangen sein.
12.07.2026 - 15:53 Uhr
Wieso? Er wird da ordentlich bezahlt bekommen. Er ist nicht mehr der Jüngste und hat jetzt den Vertrag seines Lebens bekommen. Ich wüsste nicht, warum das für ihn katastrophal sein sollte.
12.07.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von henry78
Wieso? Er wird da ordentlich bezahlt bekommen. Er ist nicht mehr der Jüngste und hat jetzt den Vertrag seines Lebens bekommen. Ich wüsste nicht, warum das für ihn katastrophal sein sollte.
Damit hast du natürlich recht.
Aber da gönne ich mir mal mein Stück Fußballromantik und frage mich, ob er wirklich keinen anderen Job finden konnte, irgendwo, wo Menschenrechte eine etwas höhere Wertigkeit genießen, ohne dass die Familie Vasilj zukünftig auf Zwieback statt Croissants umsteigen müsste.
Man kann ja auch anders mit Werten umgehen:
https://www.stern.de/sport/fussball/fussball--norwegen-setzt-zeichen-gegen-ukraine-krieg-und-wirft-normann-aus-nationalteam-32700168.html
Matthias Normann spielt inzwischen auch in Saudi Arabien bei Al-Rael. Manchmal passen Zufälle einfach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 12.07.2026 um 16:38 Uhr bearbeitet
12.07.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von Shakes
Aber da gönne ich mir mal mein Stück Fußballromantik und frage mich, ob er wirklich keinen anderen Job finden konnte, irgendwo, wo Menschenrechte eine etwas höhere Wertigkeit genießen, ohne dass die Familie Vasilj zukünftig auf Zwiebak statt Croissants umsteigen müsste.
https://www.stern.de/sport/fussball/fussball--norwegen-setzt-zeichen-gegen-ukraine-krieg-und-wirft-normann-aus-nationalteam-32700168.html
Zitat von henry78
Aber da gönne ich mir mal mein Stück Fußballromantik und frage mich, ob er wirklich keinen anderen Job finden konnte, irgendwo, wo Menschenrechte eine etwas höhere Wertigkeit genießen, ohne dass die Familie Vasilj zukünftig auf Zwiebak statt Croissants umsteigen müsste.
Ich muss gestehen, dass ich an diesen Aspekt nicht gedacht habe. Klar sind Werte und Menschenrechte hier eine moralische Komponente, aber es scheint, dass er mit dieser Thematik kein Problem hat. Ich finde, dass es sein gutes Recht ist, dass er die verschiedenen Themen für sich entsprechend gewichtet und danach entscheidet. Wenn, dann müsste man eher das hinterfragen, als den Wechsel selbst. Das entscheidet jeder für sich. Er gewichtet den wirtschaftlichen Aspekt für sich höher. Ich würde es für mich vielleicht anders gewichten, aber ich finde das, wie gesagt, nicht verwerflich. Er muss das mit sich selbst ausmachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 12.07.2026 um 17:07 Uhr bearbeitet
13.07.2026 - 07:57 Uhr
Klar kann Vasilj nach Saudi-Arabien gehen, ist ja nicht verboten. Aber genau klar sollte sein, dass so mancher fcsp-Fan davon enttäuscht ist, weil er hier bis zuletzt eben bei einem Verein war, der Werte, die in Saudi-Arabien (und woanders) mit Füßen getreten werden, als wichtiger als so manche Kohlen 💰️ ansieht. Wie schon geschrieben: Die Fußballromantiker in uns.
Aber natürlich ist es genauso, dass es sein letzter größerer Vertrag sein will und er sich mit diesem Wechsel eben in eine finanziell sehr gute Position bringt.
Wir hätten ihn alle lieber woanders gesehen, ich glaube, da sind wir uns einig.
Aber natürlich ist es genauso, dass es sein letzter größerer Vertrag sein will und er sich mit diesem Wechsel eben in eine finanziell sehr gute Position bringt.
Wir hätten ihn alle lieber woanders gesehen, ich glaube, da sind wir uns einig.
15.07.2026 - 15:24 Uhr
Saad geht wohl in die USA zu Nashville.
Für ihn sicher finanziell ein guter Move, aber zeigt vielleicht auch, dass es dann doch für die Bundesliga oder ähnliche Ligen nicht ganz reicht?
Also ein bisschen schade, hätte ihn auch zurück genommen... aber ist vielleicht auch wieder ein Beispiel, dass wir jemanden eigentlich zu dem wirtschaftlich besten Zeitpunkt verkauft haben.
Drück ihm die Daumen in den USA. Vielleicht ja dann bald das MLS Finale Saad vs. Hartel 😉
Für ihn sicher finanziell ein guter Move, aber zeigt vielleicht auch, dass es dann doch für die Bundesliga oder ähnliche Ligen nicht ganz reicht?
Also ein bisschen schade, hätte ihn auch zurück genommen... aber ist vielleicht auch wieder ein Beispiel, dass wir jemanden eigentlich zu dem wirtschaftlich besten Zeitpunkt verkauft haben.
Drück ihm die Daumen in den USA. Vielleicht ja dann bald das MLS Finale Saad vs. Hartel 😉
18.07.2026 - 08:53 Uhr
Karol Mets ist jetzt bei uns und der Verein will uns den Spieler, als den gesuchten antrittsschnellen und im Spielaufbau starken Verteidiger verkaufen.
Die Statistiken, die ich so einsehen konnte, sprechen aber eine andere Sprache. Könnte bitte jemand von euch bei uns im Forum einmal das Skillset von Mets beschreiben? Danke!
Die Statistiken, die ich so einsehen konnte, sprechen aber eine andere Sprache. Könnte bitte jemand von euch bei uns im Forum einmal das Skillset von Mets beschreiben? Danke!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 18.07.2026 um 08:53 Uhr bearbeitet
18.07.2026 - 09:52 Uhr
Ihr bekommt einen mentalitäts- und zweikampfstarken Führungsspieler, der als LIV gut in der Spieleröffnung sein kann. Aber antrittschnell? Vielleicht können mich da die Statistik-Experten korrigieren, aber als "Speedy Karol" ist er mir nicht im Gedächtnis.
Trotzdem: Glückwunsch!
Trotzdem: Glückwunsch!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.