VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

EM 2016

29.05.2016 - 18:33 Uhr
EM 2016 |#231
10.07.2016 - 23:35 Uhr
Alle 12 Jahre... smile
EM 2016 |#232
10.07.2016 - 23:37 Uhr
Zitat von Kenodai
Alle 12 Jahre... smile

Erklärung bitte für Unwissende wie mich?
EM 2016 |#233
10.07.2016 - 23:48 Uhr
1992 Dänemark
2004 Griechenland
2016 Portugal

Alle 12 Jahre ein Europameister, den man nicht erwartet hat.
EM 2016 |#234
11.07.2016 - 07:50 Uhr
War ein gutes Spiel - Portugals Trainer hat das Spiel gewonnen - er wusste, dass man die Franzosen schlägt, indem man ihnen den Ballbesitz überlässt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
EM 2016 |#235
11.07.2016 - 09:26 Uhr
Respekt auch an Ronaldo wie er zur Verlängerung wieder rauskam und die Mannschaft motiviert hat.

Kann ihn mir nach seiner Karriere als Trainer vorstellen grins
EM 2016 |#236
11.07.2016 - 11:37 Uhr
Auf jeden Fall war es ein Turnier der Auslosung ...

Jede Mannschaft ist gescheitert, wenn es das zweite mal gegen eine große Mannschaft ging.

Die Italien schlugen die Spanier und scheiterten an den Deutschen.
Die Deutschen schlugen die Italiener (bis dato Angstgegner) und scheiterten an den Franzosen.
Die Franzosen schlugen die Deutschen (bis dato Angstgegner) und scheiterten an den Portugiesen.
Die Portugiesen schlugen die Franzosen (bis dato Angstgegner) und mussten gegen kein weiteres Topteam ran.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
EM 2016 |#237
11.07.2016 - 11:50 Uhr
Zitat von Frisbee
Auf jeden Fall war es ein Turnier der Auslosung ...

Jede Mannschaft ist gescheitert, wenn es das zweite mal gegen eine große Mannschaft ging.

Die Italien schlugen die Spanier und scheiterten an den Deutschen.
Die Deutschen schlugen die Italiener (bis dato Angstgegner) und scheiterten an den Franzosen.
Die Franzosen schlugen die Deutschen (bis dato Angstgegner) und scheiterten an den Portugiesen.
Die Portugiesen schlugen die Franzosen (bis dato Angstgegner) und mussten gegen kein weiteres Topteam ran.

Island schlug England und scheiterte an Frankreich Zwinkernd
EM 2016 |#238
11.07.2016 - 15:06 Uhr
Ich finde es sowas von traurig und armselig, wieviele Leute nun auf Portugal und auch Ronaldo einschlagen. In so einem Turnier brauchst du immer etwas Glück - aber leider vergessen ganz viele, das Fußball zwar Ergenissport ist, aber man trotzdem nie die einzelnen Spielverläufe außer acht lassen sollte.

In der Vorrunde gab es kaum eine Mannschaft, die besser als Portugal gespielt hat. Vor allem die Vielzahl der Torchancen konnte niemand anderes aufbieten. Sie haben die Dinger eben nur nicht gemacht. Gegen Ungarn wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber wer das Spiel gesehen hat, man wollte nicht um kein Risiko einzugehen, verständlich.
Und wer dann noch über ein glückliches 3-3 spricht....naja, der hat die Tore von Ungarn nicht gesehen. Mehr Glück ging ja fast kaum.

In der KO Runde hat man sich dann mehr auf die Defensive spezialisiert und hat wenig zugelassen. Gegen Wales und Polen waren gute Spielzüge und Torchancen dabei.

Ich wüsste nun nicht, welche Mannschaften denn alle soviel besser waren als Portugal? Ich spreche nicht von den Ergebnissen - sondern vom Fußball und von den Torchancen her. Da war niemand sonderlich überragend. Alle hatten schwache Spiele und ein paar starke Spiele.

Schade finde ich auch, wie nun alle Deutschland Fans vergessen wie das ganze vor 2 Jahren ablief. Alle haben das 7-1 gegen Brasilien im Kopf. Aber was war da sonst los? Schwache Spiele gegen Ghana und USA. Glückliche Siege gegen Algerien (n.V.) und Frankreich. Über den Sieg am Ende gegen Argentinien brauchen wir da gar nicht mehr sprechen. Elfmeterglück und etliche Torchancen für Argentinien.

Wo waren da die Leute die rumgeschrieen haben? Hat da doch auch niemand?
Ich sehe den Sieg von Portugal kein bisschen unverdienter an als der WM Titel von Deutschland. Wer es am Ende nach einem Monat schafft, ganz oben zu stehen, der hat sich das auch verdient.

PS: zu Ronaldo braucht man sowieso nichts mehr sagen. Wer ihn nach dieser EM als Menschen nicht ganz neu kennengelernt hat und Sympathien entwickelte, der muss echt ein unglaublicher Hater sein. Dieser Mensch hat es glaube ich so sehr verdient wie niemand anderes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.