FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Erik Engelhardt
Geburtsdatum 18.04.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Erik Engelhardt [18]

30.06.2021 - 13:37 Uhr
Erik Engelhardt [18] |#51
02.05.2022 - 07:20 Uhr
Ein "Prost" auf jeden Fall, ob in die eine oder die andere Richtung.
Erik Engelhardt [18] |#52
02.05.2022 - 08:13 Uhr
Für mich klang es auch sehr eindeutig nach Abschied. Könnte mir vorstellen, dass er zu 1860 München oder zum FC Ingolstadt geht. Mir ist jedoch nicht bange, wenn einer es hinkriegt gute Stürmer zu bekommen und zu entwickeln, dann ist es CDW. EE wird mir in sehr positiver Erinnerung bleiben, der 100% seinen Weg gehen wird.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Erik Engelhardt [18] |#53
02.05.2022 - 09:19 Uhr
Der ist zu 100% weg.
Wenn er sich bis Ende April entschieden hat und er bleiben wollen würde, welchen Sinn hätte es mit der Entscheidung hinterm Baum zu bleiben?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch eine positive Nachricht kommt.
Die Frage ist jetzt eher, warum der Verein sich hier weiter in Schweigen hüllt statt Fakten zu schaffen?
Könnte eventuell mit laufenden Verhandlungen intetrn und extern zusammenhängen (aber die sind ja alle auch nicht blind) oder er hat halt nichts konkretes und man klammert sich noch an die 0,001% Chance, dass er am Ende doch kein Angebot bekommt was ihn überzeugt.

Ich würde mir hier eine klare Aussage des Vereins wünschen und das Thema damit auch beenden. So kommen endlich mal wieder andere Themen in den Fokus und man kann sich voll und ganz auf die wichtigen Themen für die Zukunft konzentrieren - diese werden wir auch ohne EE erfolgreich bestreiten.
Erik Engelhardt [18] |#54
02.05.2022 - 09:39 Uhr
Richtig, dieses Ge-eiere nervt nur noch... klare Ansage und gut. Diverse Äußerungen hören sich eher nach einem Pokerspiel EE und neuer Verein, bezüglich gern möglichst zeitnaher Zusage/Fakten schaffen an. Wichtig ist das intern Klarheit herrscht, bezüglich zeitnahen Ersatz, plus zusätzlichen passenden Optionen...

sich weiterentwickeln (ist dann vermutlich schon woanders) ... nimmt ihm keiner übel, da er im Gegensatz zu anderen hier, seine Leistung gebracht hat inkl. Einsatz & Willen... ob das bei einem höherklassigen Verein genau so gut läuft, wird man sehen, mir ehrlich gesagt dann ggf egal... sicherlich wird ihm aufgrund seiner Leistung & Einstellung, die Tür hier weiterhin offen gelassen

bei einer evtl VVL hätte man schon längst Klartext gesprochen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-CB am 02.05.2022 um 09:51 Uhr bearbeitet
Erik Engelhardt [18] |#55
02.05.2022 - 09:41 Uhr
Zitat von Frontside66
Der ist zu 100% weg.
Wenn er sich bis Ende April entschieden hat und er bleiben wollen würde, welchen Sinn hätte es mit der Entscheidung hinterm Baum zu bleiben?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch eine positive Nachricht kommt.
Die Frage ist jetzt eher, warum der Verein sich hier weiter in Schweigen hüllt statt Fakten zu schaffen?
Könnte eventuell mit laufenden Verhandlungen intetrn und extern zusammenhängen (aber die sind ja alle auch nicht blind) oder er hat halt nichts konkretes und man klammert sich noch an die 0,001% Chance, dass er am Ende doch kein Angebot bekommt was ihn überzeugt.

Ich würde mir hier eine klare Aussage des Vereins wünschen und das Thema damit auch beenden. So kommen endlich mal wieder andere Themen in den Fokus und man kann sich voll und ganz auf die wichtigen Themen für die Zukunft konzentrieren - diese werden wir auch ohne EE erfolgreich bestreiten.

Im Prinzip hast du recht. Gegen eine Zusage vor laufenden Kameras hat im Verein sicher niemand etwas. Eine Absage wäre aber schon sauer aufgestoßen. Ich tippe sein neuer Klub hängt einfach noch irgendwo fest, sodass die Ligenzugehörigkeit noch nicht klar ist. Das wird sich aber bis morgen auch nicht ändern.

Vom Verein brauch es da kein Statement finde ich. Schließlich kann die Mannschaft in Ruhe arbeiten und der geballte öffentliche Druck geht auf Eriks Schultern. Er kann es momentan ab und wenn er geht sind auch keine nachhaltigen Schäden zu erwarten. Trotzdem muss die Woche nun die Entscheidung kommen denn wie gesagt, das Kapital kann entweder fest verplant werden oder neu verteilt werden.
Erik Engelhardt [18] |#56
02.05.2022 - 10:39 Uhr
Naja unklare Ligenzugehörigkeit hin oder her. Wie viele Vereine kommen denn da in Frage?
Aus Liga 2 doch nur Dresden.
Das er unten in der dritten Liga guckt und auf einen Klassenerhalt wartet erscheint mir recht unwahrscheinlich.
Oben widerum gibt es natürlich noch ein paar Fragezeichen, aber wo soll da das Problem sein.
Für Ihn wäre es doch so oder so ein Schritt nach oben, egal ob er nächstes Jahr dritte Liga spielt in einem Team was vermutlich wieder oben angreifen will oder gar 2. Liga wenn der Vereinaufsteigt.
Ob ein Vere, z.B. Kaiserslautern ihm so klar kommuniziert "wir wollen dich, aber nur in Liga 3"?! Irgendwie schwer vorstellbar
Erik Engelhardt [18] |#57
02.05.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von Frontside66
Naja unklare Ligenzugehörigkeit hin oder her. Wie viele Vereine kommen denn da in Frage?
Aus Liga 2 doch nur Dresden.
Das er unten in der dritten Liga guckt und auf einen Klassenerhalt wartet erscheint mir recht unwahrscheinlich.
Oben widerum gibt es natürlich noch ein paar Fragezeichen, aber wo soll da das Problem sein.
Für Ihn wäre es doch so oder so ein Schritt nach oben, egal ob er nächstes Jahr dritte Liga spielt in einem Team was vermutlich wieder oben angreifen will oder gar 2. Liga wenn der Vereinaufsteigt.
Ob ein Vere, z.B. Kaiserslautern ihm so klar kommuniziert "wir wollen dich, aber nur in Liga 3"?! Irgendwie schwer vorstellbar

In beiden Fällen wird die Wahrheit zwischen Daumen und Zeigefinger liegen. 2. Liga = höheres Gehalt, 3 Liga, hm. Wenn nicht als Stürmer Nummer 1 ist das Angebot aus CB doch nicht so schlecht und da ist er immerhin die klare Nummer 1 im Sturm usw.

So oder so muss er sich da wo er hingeht neu beweisen deshalb glaube ich nicht zwangsläufig dass das Geld eine Rolle spielt. Klar wird das ein wichtiger Faktor sein aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man in der 3. Liga als Stürmer Nummer 2 oder 3 so viel mehr kriegt, dass man als CB da so gar nicht mithalten kann.
Erik Engelhardt [18] |#58
02.05.2022 - 11:13 Uhr
Fordert man nicht Identifikation mit dem Verein und seinen Zielstellungen??? Mir geht das gepoker mit Engelhardt ehrlich schon viel zu lange. Ein einzelner kann nicht wichtiger sein als der ganze Verein. Es wird auch ohne ihn weitergehen.
Erik Engelhardt [18] |#59
02.05.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von energie1705
Fordert man nicht Identifikation mit dem Verein und seinen Zielstellungen??? Mir geht das gepoker mit Engelhardt ehrlich schon viel zu lange. Ein einzelner kann nicht wichtiger sein als der ganze Verein. Es wird auch ohne ihn weitergehen.

Das Pokern dauert dir zu lange? Es hat doch noch gar nicht richtig angefangen. Erst nach Saisonende in allen Ligen haben alle potentiellen Interessenten an Engelhardt Planungssicherheit. Erst dann kann Engelhardt den Markt vollumfänglich sondieren.
Erik Engelhardt [18] |#60
02.05.2022 - 11:22 Uhr
Zitat von FCE-Happosai

Das Pokern dauert dir zu lange? Es hat doch noch gar nicht richtig angefangen. Erst nach Saisonende in allen Ligen haben alle potentiellen Interessenten an Engelhardt Planungssicherheit. Erst dann kann Engelhardt den Markt vollumfänglich sondieren.

Dann soll er das sagen und machen, darf dann aber nicht damit rechnen, dass er hier bspw. im Juni den gleichen Vertrag angeboten bekommt wie jetzt, falls so richtig doch nichts geileres einflattert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.