1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12701
22.05.2026 - 20:03 Uhr
Zitat von Unscripted
Zitat von Ivo_Ilicevic

Ergo: Er passte nicht in unser System.

Wenn wir hier größtenteils unser System nicht verstehen bzw. nicht sehen, ob wir überhaupt eines haben, wie soll dann jemand/ein Spieler da rein passen?

Ich weiss, kurz und provokant. Aber die "Systemfrage" wird ja nicht umsonst immer wieder gestellt.

Mit "System" meinte ich rein die taktische Ausrüstung.

Und da spielten wir häufig ein 3-5-2. Und da gibt es eben keinen Rechtsverteidiger im eigentlichen Sinne.

@Olivarius es ist schon richtig, dass Gyamerah kein RV ist, der nur auf seiner Position kleben bleibt. Aber er ist eben ein Rechtsverteidiger. Kein rechter Mittelfeldspieler oder Schienenspieler. Er braucht jemanden vor sich. In Nürnberg wars Goller, bei Elversberg Petkov.
In solch einem System (also er RV mit einem Mann vor sich) kann er seine Stärken ausspielen.

Bei uns konnte er das - abgesehen von seinen Wehwehchen - alleine deshalb schon nicht.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#12702
22.05.2026 - 23:43 Uhr
Es hat damals niemand in Abrede gestellt, dass Gyamerah ein ordentlicher Zweitligaprofi ist.

Er und Kleinhansel wurden allerdings als Außenverteidiger für eine Viererkette geholt, die wir dann aber den Großteil der Saison gar nicht gespielt haben und heute ja auch nicht spielen. Er hat auf seiner eigentlichen Position nur 5 Spiele für uns gemacht.

Was er überhaupt nicht konnte, war als alleiniger 6er die Mitte zu zu bekommen, wie Anfang das probiert hat und als rechter Schienenspieler fehlt es ihm total an Torgefahr. Gyamarah hat in 228 Zweitligaspielen ganze 15 Scorerpunkte gesammelt, er macht also ca. alle 15 Spiele mal einen Scorerpunkt. Bei uns war er in seinen 23 Einsätzen an überhaupt keinem Tor direkt beteiligt und wirklich selten fit.

In Elversberg hat er halt alle Spiele als RV in einem klassischen 4-2-3-1 System gemacht, es war also ein perfect fit.
Ex-Lautrer |#12703
24.05.2026 - 19:08 Uhr
Lukas Görtler hat heute mit St. Gallen im Schweizer Cupfinal den ersten Titel seit 26 Jahren gewonnen.
Als gestandener Kapitän hat er in Unterzahl per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 0:2 gesorgt. Endstand war 0:3 gegen Challenge League (2.Liga Schweiz) Teilnehmer Lausanne Ouchy.

Von den Scorerwerten denke ich war dies bisher seine beste Saison. Er scheint zu reifen wie ein guter Wein.

Mit seiner kämpferischen Art die er bereits bei uns gezeigt hat, ist er in St. Gallen zum Publikumsliebling und Identifikationsfigur geworden.

•     •     •

1.FC Kaiserslautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rubbelz am 24.05.2026 um 19:09 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12704
24.05.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von Rubbelz
Lukas Görtler hat heute mit St. Gallen im Schweizer Cupfinal den ersten Titel seit 26 Jahren gewonnen.
Als gestandener Kapitän hat er in Unterzahl per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 0:2 gesorgt. Endstand war 0:3 gegen Challenge League (2.Liga Schweiz) Teilnehmer Lausanne Ouchy.

Von den Scorerwerten denke ich war dies bisher seine beste Saison. Er scheint zu reifen wie ein guter Wein.

Mit seiner kämpferischen Art die er bereits bei uns gezeigt hat, ist er in St. Gallen zum Publikumsliebling und Identifikationsfigur geworden.

Fairerweise wurde er dort auch umgeschult. Ich meine er kam bei uns als Trainer zum Einsatz und wurde dort immer weiter zurück gezogen.

Aber eine schöne Karriere für ihn.
Ex-Lautrer |#12705
24.05.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von Thisisit

Zitat von Rubbelz

Fairerweise wurde er dort auch umgeschult. Ich meine er kam bei uns als Trainer zum Einsatz und wurde dort immer weiter zurück gezogen.

Ja. Für Trainer war er damals einfach noch nicht reif genug. Schön, dass er es immerhin als Spieler gepackt hat. 😊

Hier nachzulesen:

https://www.transfermarkt.de/lukas-gortler-9-/thread/forum/23/thread_id/313529
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hassabamba am 24.05.2026 um 19:23 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12706
24.05.2026 - 19:41 Uhr
Zitat von Hassabamba
Zitat von Thisisit

Zitat von Rubbelz

Ja. Für Trainer war er damals einfach noch nicht reif genug. Schön, dass er es immerhin als Spieler gepackt hat. 😊

Hier nachzulesen:

Sorry irgendwie hat mein Handy aus Stürmer Trainer gemacht....frag mich nicht wie
Ex-Lautrer |#12707
24.05.2026 - 20:08 Uhr
Zitat von Thisisit
Zitat von Hassabamba

Zitat von Thisisit

Zitat von Rubbelz

Hier nachzulesen:

Sorry irgendwie hat mein Handy aus Stürmer Trainer gemacht....frag mich nicht wie

Er hat mal als RM Halstenberg aus dem Spiel genommen. Ihn würde ich sofort wieder nehmen.
Ex-Lautrer |#12708
25.05.2026 - 14:24 Uhr

Quelle: Kicker

Auch in der kommenden Saison kann Arminia Bielefeld auf die Dienste von Maximilian Bauer setzen. Der Innenverteidiger war in der vergangenen Winterpause vom FC Augsburg nach Ostwestfalen gewechselt und kam seitdem in jedem der 17 möglichen Spiele in der Startelf zum Einsatz.

Durch den am letzten Spieltag (...) erreichten Klassenerhalt herrscht nun auch Klarheit für beide Seiten. Aufgrund des Verbleib in der 2. Bundesliga aktiviert sich im Leihvertrag des 26-Jährigen eine Kaufpflicht, die den Innenverteidiger über den Sommer hinaus an die Schwarz-Weiß-Blauen bindet.
Maxi Bauer bleibt bei Arminia Bielefeld.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#12709
25.05.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von Martin1993
Gyamerah ist jetzt Nationalspieler und ist evtl bei der WM dabei. Wer hätte das vor einem Jahr noch gedacht. Wenn man einfach nur seinem Spieler vertraut und ihn nicht gleich auf die Bank verbannt bei einem schlechten Spiel. Oder wenn man einfach nur auf einer Position gesetzt ist und eine Aufgabe hat und nicht vom RV auf LV und ins DM hin und her rotiert wird, der hinten verteidigen muss und vorne die Angriffe einleiten muss..., dann stellt sich doch heraus, dass der Spieler garnicht so schlecht ist.

Ja aber,... er kam doch von der Resterampe... Und Geld haben wir für ihn auch noch bezahlt. Und vom Griff ins höhere Regal kann keine Rede sein.

Klos und Lieberknecht haben das erkannt und ihn nach Elversberg verfrachtet.
Ex-Lautrer |#12710
25.05.2026 - 18:44 Uhr
Bei der AC Milan gab es nach der verpassten CL-Qualifikation den großen Knall und die gesamte sportliche Führung muss gehen, darunter auch Sportdirektor Igli Tare. Nach 15 Jahren bei Lazio jetzt also nur ein Jahr Milan.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.