Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
09.02.2026 - 10:49 Uhr
Dass Lobinger nicht schlecht ist, wenn man ihn mit dem Gesicht zum Tor anspielt, war auch bei uns schon zu sehen. Ihm fehlte halt sonst eine Menge, und einen Stürmer, der ausschließlich dazu da ist, gute Anspiele zu verwerten, muss man sich auch leisten können.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
09.02.2026 - 11:13 Uhr
Lobinger hat auch schon damals viel mitgebracht, aber obwohl er schon 23 war, musste er noch viel lernen. Das hat auch damit zu tun, dass er in Jugendjahren nicht als mega Talent galt und anstatt durchgängig in einem NLZ zu sein, den Verein oft hat wechseln müssen.
Er hat ein Jahr B-Jugend Bundesliga gespielt und ist dann vor der A-Jugend bei 1860 aussortiert worden und hat dann 2 Jahre bei Rot-Weiß Merl rumgepimmelt, bevor Wattenscheid ihn in die Regionalliga holte.
Ihm fehlen daher die wichtigen Übergangsjahre vom Jugend- in den Herrenbereich und er hat bei Merl sicher nicht gerade eine tolle weitere Ausbildung genossen - die haben Kreisliga A gespielt und sind dann in die Bezirksliga aufgestiegen. Für einen Spieler, der bei Leipzig und 60 im NLZ war, ist das ein harter Bruch.
Er hat sich dann hochgearbeitet über den "2. Bildungsweg", aber der Sprung von der Regionalliga in die 2. Bundesliga ist groß, wenn du keine komplett solide fußballerische Ausbildung hast. Man kann jetzt immer Luca Sirch nennen, aber das ist halt nicht die Regel.
Er hat damals den Zwischenschritt 3. Liga gebraucht, daher waren bei uns ja auch viele echt fassungslos, als man ihn innerhalb der 2. Liga nach Osnabrück ausgeliehen hat. Was ja auch mit Ansage gefloppt ist.
Ich traue ihm zu, dass er es auch in Liga 2 packt. Es sieht ja gut aus für den Aufstieg und ich denke, mittlerweile wäre er auch so weit. Er wird kein Terrodde, aber er hat nochmal einiges an Entwicklung aufholen können. Durch den verkorksten Übergang in den Leistungsbereich fehlen ihm halt 2-3 Jahre, die er jetzt nachholen musste.
Er hat ein Jahr B-Jugend Bundesliga gespielt und ist dann vor der A-Jugend bei 1860 aussortiert worden und hat dann 2 Jahre bei Rot-Weiß Merl rumgepimmelt, bevor Wattenscheid ihn in die Regionalliga holte.
Ihm fehlen daher die wichtigen Übergangsjahre vom Jugend- in den Herrenbereich und er hat bei Merl sicher nicht gerade eine tolle weitere Ausbildung genossen - die haben Kreisliga A gespielt und sind dann in die Bezirksliga aufgestiegen. Für einen Spieler, der bei Leipzig und 60 im NLZ war, ist das ein harter Bruch.
Er hat sich dann hochgearbeitet über den "2. Bildungsweg", aber der Sprung von der Regionalliga in die 2. Bundesliga ist groß, wenn du keine komplett solide fußballerische Ausbildung hast. Man kann jetzt immer Luca Sirch nennen, aber das ist halt nicht die Regel.
Er hat damals den Zwischenschritt 3. Liga gebraucht, daher waren bei uns ja auch viele echt fassungslos, als man ihn innerhalb der 2. Liga nach Osnabrück ausgeliehen hat. Was ja auch mit Ansage gefloppt ist.
Ich traue ihm zu, dass er es auch in Liga 2 packt. Es sieht ja gut aus für den Aufstieg und ich denke, mittlerweile wäre er auch so weit. Er wird kein Terrodde, aber er hat nochmal einiges an Entwicklung aufholen können. Durch den verkorksten Übergang in den Leistungsbereich fehlen ihm halt 2-3 Jahre, die er jetzt nachholen musste.
09.02.2026 - 12:56 Uhr
Sehe ich ähnlich. Lobinger hat sich stark entwickelt und ein Spieler, der in zwei Spielzeiten hintereinander, bei zwei Vereinen jeweils seine 15 bis 20 Scorerpunkte macht, sollte eigentlich auch in der 2. Liga funktionieren, sofern man keine Wunder erwartet. Auf jeden Fall freut es mich sehr für Lobinger, denn auch wenn es bei uns nicht geklappt hat, hat man immer gesehen, dass er mit Herz und großem Einsatzwillen dabei war.
09.02.2026 - 14:03 Uhr
Zitat von Troglauer
Sehe ich ähnlich. Lobinger hat sich stark entwickelt und ein Spieler, der in zwei Spielzeiten hintereinander, bei zwei Vereinen jeweils seine 15 bis 20 Scorerpunkte macht, sollte eigentlich auch in der 2. Liga funktionieren, sofern man keine Wunder erwartet. Auf jeden Fall freut es mich sehr für Lobinger, denn auch wenn es bei uns nicht geklappt hat, hat man immer gesehen, dass er mit Herz und großem Einsatzwillen dabei war.
Die Diskussion die hier über Lobinger geführt wird, kann auch 1:1 auf Abiama übertragen werden, der auch gestern 2 Tore gemacht hat.
Ich glaube es gibt einfach Spieler die sind aktuell zu gut für die 3. Liga aber zu schlecht für die 2.
Abiama hat auch in der letzten Halbserie 1860 maßgeblich am Aufschwung beigetragen und einige Scorer gesammelt, dennoch hielt sich, glaube ich, das Interesse an ihm aus der 2. Liga in Grenzen, sonst wäre er nicht zurück in die 3. Liga zu RWE gegangen. Natürlich kann Lobinger in Liga 2 funktionieren und paar Scorer sammeln, aber vom Skillset her, dürfte es in Liga 2 wenig zu holen geben.
11.02.2026 - 22:18 Uhr
Durch den Artikel das Márton Szép aus der Leverkusener Jugend zurück nach Ungarn zu ETO FC wechselt festgestellt, dass dort ein gewisser Balász Borbély Trainer ist. Gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass der inzwischen als Trainer aktiv ist und scheinbar gar nicht mal so unerfolgreich, ETO ist Tabellenführer.
Das sein Wechsel zu uns aber auch schon 20 Jahre her ist hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht. Traurig, dass wir seitdem nur noch auf zwei Erstligaspielzeiten kommen.
Das sein Wechsel zu uns aber auch schon 20 Jahre her ist hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht. Traurig, dass wir seitdem nur noch auf zwei Erstligaspielzeiten kommen.
11.02.2026 - 22:37 Uhr
Das muss dann der Wahre sein. 💪
12.02.2026 - 12:59 Uhr
Klose hat verlängert
Gott sei Dank
Gott sei Dank
12.02.2026 - 13:18 Uhr
Findest Du, dass er so schlechte Arbeit leistet? Gegen uns ist seine Bilanz positiv.
12.02.2026 - 14:10 Uhr
Gegen uns ist die Bilanz positiv, ansonsten finde ich tritt Nürnberg irgendwie auf der Stelle mit Klose. Nicht wirklich konstant, für mein Empfinden wird da bisschen zu wenig aus dem Kader rausgeholt. Ich fande auch die Spiele der Nürnberger gegen uns nicht sonderlich gut, gerade das Heimspiel damals als wir 2:1 verloren haben ist mir immernoch als Trauma in Erinnerung, dass war ja Wahnsinn was wir da an Chancen vergeben hatten.
Aber schön für ihn das es dort scheinbar ausreicht, hätte ihn so eine Trainerkarriere rein vom Gefühl gar nicht auf dem Niveau zugetraut. Finde aber auch das er sich da noch mal etwas entwickelt hat, auch charakterlich etwas explosiver wirkt.
Aber schön für ihn das es dort scheinbar ausreicht, hätte ihn so eine Trainerkarriere rein vom Gefühl gar nicht auf dem Niveau zugetraut. Finde aber auch das er sich da noch mal etwas entwickelt hat, auch charakterlich etwas explosiver wirkt.
13.02.2026 - 15:04 Uhr
Das Hamburger Landgericht hat der BILD am 12. Februar per einstweiliger Verfügung die gesamte Berichterstattung über Stefan Kuntz untersagt. Das umfassende Verbot wurde erlassen, da das es für die Berichterstattung an einem Mindestbestand an Beweistatsachen fehlte. Die BILD will Rechtsmittel einlegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.