1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12631
18.05.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von Dingmader
Zitat von Hassabamba

Tim Breithaupt ist auch gestern wieder mit untergegangen.

Bobo hatte gestern beim Gegentor auch wieder eine seiner Bobo-Attacken, wo er nicht mit letzter Konsequenz in den Zweikampf geht.

Der „verlorene Sohn“ Philipp Hercher wurde gestern nach einer durchwachsenen Saison verabschiedet.

Also bei Breithaupt und Bobo alles wie immer.

Bei Hercher muss man betonen, dass Magdeburg alle Spieler mit auslaufendem Vertrag vorerst verabschiedet hat. Trotzdem werden noch Gespräche geführt, Hercher und Sander haben auch schon angedeutet man unterhält sich weiterhin. Da gehe ich tatsächlich von einer Verlängerung aus jetzt wo die Klassenzugehörigkeit klar ist.

Tatsächlich hätte ich es Boris Tomiak aber gegönnt aufzusteigem.

Tim Breithaupt habe ich nicht wirklich verfolgt, aber im Düdo-Forum kommt er nicht gut weg. Finde ich echt bemerkenswert. Der steht jetzt tatsächlich so langsam auch am Scheideweg seiner Karriere
Ex-Lautrer |#12632
18.05.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Hercher wurde in Magdeburg verabschiedet....hoffe er findet einen guten Klub

Bei Magdeburg wurden pro forma alle Spieler verabschiedet deren Vertrag ausläuft, selbst wenn noch Gespräche über eine Verlängerung geführt werden. Laut Hercher ist das auch bei ihm der Fall und auch Trainer Sander hat sich im Interview vorsichtig pro Hercher geäußert.
Ex-Lautrer |#12633
18.05.2026 - 15:43 Uhr
Nachdem er mit Wuppertal nun leider endgültig abgesiegen ist (verloren gegen Bonn, Wiedenbrück gewonnen) gibt es Gerüchte, dass Mike Wunderlich nächste Saison Co-Trainer bei uns wird 🤠

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Ex-Lautrer |#12634
18.05.2026 - 15:58 Uhr
Das würde ich sehr cool finden, auch wenn Mike natürlich noch nicht den Nachweis gebracht hat, ein guter Trainer zu sein!

Parallel hierzu vielleicht noch Cheftrainer der Regionalliga Mannschaft geht sowas?

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Ex-Lautrer |#12635
18.05.2026 - 16:09 Uhr
Zitat von Lautre65
Parallel hierzu vielleicht noch Cheftrainer der Regionalliga Mannschaft geht sowas?

So 'ne Nummer wäre vielleicht vor 20 Jahren noch irgendwie gegangen, aber heutzutage kann man nicht mehr ernsthaft so eine Art Jobsharing im Profifußball bringen.

2021 hatte man so ein Modell beim FCK mal vorgesehen mit Oli Schäfer: Athletiktrainer bei den Profis und parallel auch noch Trainer der zweiten Mannschaft. Okay, unter den damaligen Umständen und mit so gar keiner Kohle für den Nachwuchs in petto, war das vielleicht gut gemeint aber selbst da hat man nach kurzer Zeit schon gemerkt: Kannst du selbst in der Oberliga nicht mehr einfach so nebenher laufen lassen.

Damals hat Antwerpen auch wohl entscheidend interveniert, weil er Schäfer dauerhaft oben wollte und ab September hat man dann doch wieder einen Vollzeit-Trainer mit Peter Tretter für die U21 da hingestellt, was dann auch die richtige Entscheidung war.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Ex-Lautrer |#12636
18.05.2026 - 16:09 Uhr
Zitat von Hegermeister
Nachdem er mit Wuppertal nun leider endgültig abgesiegen ist (verloren gegen Bonn, Wiedenbrück gewonnen) gibt es Gerüchte, dass Mike Wunderlich nächste Saison Co-Trainer bei uns wird 🤠

Das würde ich sehr begrüßen! Er würde bestimmt unsern Marlon wieder zur Höchstform von der Seitenlinie aus kitzeln! 🤠🤠🤠
Wonder Mike is back in town, oh yeah!🤠

Beste Grüße aus dem Roiland

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Ex-Lautrer |#12637
18.05.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
Zitat von Lautre65

So 'ne Nummer wäre vielleicht vor 20 Jahren noch irgendwie gegangen, aber heutzutage kann man nicht mehr ernsthaft so eine Art Jobsharing im Profifußball bringen.

2021 hatte man so ein Modell beim FCK mal vorgesehen mit Oli Schäfer: Athletiktrainer bei den Profis und parallel auch noch Trainer der zweiten Mannschaft. Okay, unter den damaligen Umständen und mit so gar keiner Kohle für den Nachwuchs in petto, war das vielleicht gut gemeint aber selbst da hat man nach kurzer Zeit schon gemerkt: Kannst du selbst in der Oberliga nicht mehr einfach so nebenher laufen lassen.

Damals hat Antwerpen auch wohl entscheidend interveniert, weil er Schäfer dauerhaft oben wollte und ab September hat man dann doch wieder einen Vollzeit-Trainer mit Peter Tretter für die U21 da hingestellt, was dann auch die richtige Entscheidung war.

Okay, danke für deine Einschätzung!

Würdest du mit Buggy in die Regionalliga gehen? Wenn nein, schwebt dir schon ein Trainer vor??

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Ex-Lautrer |#12638
18.05.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
Zitat von Lautre65

Der SC Verl fährt ab der neuen Saison das Model, Robert Mainka wird als Co bei den Profis arbeiten und ist aktuell schon, früher als geplant, Trainer der zweiten Mannschaft. Zwar "nur" dritte und fünfte Liga aber immerhin. Wäre ich jetzt bei uns aber auch kein Fan von.

Im Moment fehlt mir ein bisschen die Vorstellung, dass Lieberknecht und Wunderlich als Duo besonders matchen, aber vielleicht wirkt das auch nur von außen so.
Ex-Lautrer |#12639
18.05.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von NataanS

Zitat von Fck_Fan

Ist genau das eingetreten was ich vermutet habe es gibt Veränderungen auf der Co Trainer Position nicht nur bedingt durch den wechsel von Martin und NLZ sondern auch das Rump aussortiert wird.
In meinen Augen kann das nämlich schon einen Vorteil bringen.
Bin gespannt wie es weiter geht. Und wer alles als Co Trainer verpflichtet wird.
Könnte jedenfalls neuen Impact bringen.

Mike Wunderlich macht grade die Runde....bin gespannt

Ist hier vermutlich besser aufgehoben als im Thread zu TL: Die Westdeutsche Zeitung (WZ) bestätigt soeben die Trennung von Wunderlich als Cheftrainer des WSV: Wuppertaler SV trennt sich von Trainer Wunderlich

Inwieweit ihn seine frühere Zeit beim FCK als möglichen neuen Co-Trainer bei uns qualifizieren würde, kann ich allerdings nicht wirklich einschätzen – zumindest dann nicht, wenn seine fachliche Eignung über die Punkte „Emotion“ und „Mentalität“ hinausgehen sollte. Ich gehe aber davon aus, dass er zumindest diese Punkte wohl auch weiterhin „to the table“ bringen dürfte.

Gruß,
W7
Ex-Lautrer |#12640
18.05.2026 - 17:39 Uhr
Bell Bell und Bakhat werden Braunschweig verlassen nach Vertragsende, ebenso Pollersbeck und Kühlwetter bei Regensburg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.