1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12641
18.05.2026 - 18:03 Uhr
Ich bin mal gespannt, wohin es Daisuke Yokota nun zieht.
In Hannover wird er verabschiedet, ob er bei seinem Stammklub eine große Zukunft hat, kann ich nicht beurteilen. Sein Vertrag dort läuft aber nun auch nur noch ein Jahr, womit ein fester Wechsel nun unumgänglich wäre.

Wird uns angesichts der Baustellen wohl zu teuer sein, aber um Tempo in das Spiel zu bringen und wieder verstärkt über echte Außenbahnspieler zu agieren, wäre der natürlich schon eine Bereicherung.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Ex-Lautrer |#12642
18.05.2026 - 18:09 Uhr
Yokota hat bei Hannover in etwa so gespielt wie bei uns, gefällig fürs Auge, aber nur mäßig effizient.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#12643
18.05.2026 - 19:17 Uhr
Zitat von Lullaby
Yokota hat bei Hannover in etwa so gespielt wie bei uns, gefällig fürs Auge, aber nur mäßig effizient.

Beste Grüße
Lullaby

Da geb ich dir vollkommen recht. Ich bin auch irgendwie froh das er nicht mehr bei uns gelandet ist. Man muss sich bei solchen Spielern immer die Frage stellen warum sie „nur“ 2.Liga spielen und nicht 1.Liga. Den Beweis hat man diese Saison und vorallem beim Spiel gegen Nürnberg gesehen . Schön fürs Auge aber das war’s dann fast schon auch. Effizienz und Durchsetzungskraft lassen bei Yokota zu wünschen übrig!
Ex-Lautrer |#12644
18.05.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von Hegermeister
Nachdem er mit Wuppertal nun leider endgültig abgesiegen ist (verloren gegen Bonn, Wiedenbrück gewonnen) gibt es Gerüchte, dass Mike Wunderlich nächste Saison Co-Trainer bei uns wird 🤠

Gibt es da konkrete Quellen oder ist das eher Hörensagen?
Ich mache mich vermutlich hier deutlich unbeliebt, aber ich wäre da durchaus skeptisch bei der Personalie Wunderlich. Rein sportlich gibt es wenig Anhaltspunkte was dies rechtfertigen würde. Nur weil er beim FCK der emotionale Leader war bedeutet das nicht unbedingt, dass er für die Stelle qualifiziert ist. Er hatte bisher eher mäßigen Erfolg und war als Trainer noch nie im Profifußball unterwegs, Ich fände es durchaus positiv, wenn Wunderlich als Teil des vergrößerten Trainerstabs eingeplant sein sollte. Als Ersatz zu Rump hätte ich durchaus Bedenken. Ich würde mir an dieser Position eher einen erfahrenen Co-Trainer wünschen, der Lieberknecht nachweislich auch mit seiner Kompetenz entlasten kann oder womöglich sogar bereichern kann. Mir ist auch völlig unklar, inwieweit die Kombi Lieberknecht-Wunderlich überhaupt funktionieren würde. Das kann vermutlich niemand von außen seriös beurteilen. Irgendwo kam auch der ehemalige Co-Trainer von Lieberknecht aus erfolgreichen Darmstädter Zeiten zur Sprache. Das würde für mich deutlich plausibler klingen. Also grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn Wunderlich eingebunden wird. Allerdings (noch) nicht in einer tragenden Rolle. Es stellt sich für mich aber auch die Frage ob Wunderlich überhaupt NRW verlassen wollen würde? Das war doch schon mehrfach Thema in seiner Karriere soweit ich weiß. Jedenfalls drücke ich Wunderlich für seine nächste Station auf jeden Fall die Daumen und würde mich freuen, wenn er Erfolg hat.
Ex-Lautrer |#12645
18.05.2026 - 19:55 Uhr
Er hat immerhin 9 Scorerpunkte gemacht, damit wäre Dai bei uns auf Platz 4 bzw. sogar auf Platz 3, wenn man bei Marlon die 5 Elfmeter rausrechnet.

Dass Hannover die 2 Mio € Kaufoption zieht, war doch eh nur bei Aufstieg realistisch.
Ex-Lautrer |#12646
18.05.2026 - 20:47 Uhr
Zitat von Toidi
Er hat immerhin 9 Scorerpunkte gemacht, damit wäre Dai bei uns auf Platz 4 bzw. sogar auf Platz 3, wenn man bei Marlon die 5 Elfmeter rausrechnet.

Dass Hannover die 2 Mio € Kaufoption zieht, war doch eh nur bei Aufstieg realistisch.

Bin da zwigespalten.

Irgendwie hat Yokota ein tolles Skillset und wenn man es schafft ihn richtig einzusetzten kann er sicherlich mehr als ordentlich Scorerpunkte sammeln. Andereseits ist Effektivität das A und O im Aufstiegskampf und das lässt doch sehr zu wünschen übrig. Wäre Yokota einfach nur durchschnittlich effektiv, wäre H96 jetzt Erstligist.
Ich würde mir für nächste Saison bein uns eher die Effektivität wünschen, daher eher kein Yokota.

Btw sowieso unrealistisch, dass er hier von uns zu Hannover und jetzt wieder zu uns zurück gehen würde. Könnte mir vorstellen, dass er am Ende doch bei Hannover wieder landet, Titz hat einfach eine Schwäche für wuselige Dribbler.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Ex-Lautrer |#12647
18.05.2026 - 21:31 Uhr
Zitat von Torpedo99
Zitat von Hegermeister

Nachdem er mit Wuppertal nun leider endgültig abgesiegen ist (verloren gegen Bonn, Wiedenbrück gewonnen) gibt es Gerüchte, dass Mike Wunderlich nächste Saison Co-Trainer bei uns wird 🤠

Gibt es da konkrete Quellen oder ist das eher Hörensagen?
Ich mache mich vermutlich hier deutlich unbeliebt, aber ich wäre da durchaus skeptisch bei der Personalie Wunderlich. Rein sportlich gibt es wenig Anhaltspunkte was dies rechtfertigen würde. Nur weil er beim FCK der emotionale Leader war bedeutet das nicht unbedingt, dass er für die Stelle qualifiziert ist. Er hatte bisher eher mäßigen Erfolg und war als Trainer noch nie im Profifußball unterwegs, Ich fände es durchaus positiv, wenn Wunderlich als Teil des vergrößerten Trainerstabs eingeplant sein sollte. Als Ersatz zu Rump hätte ich durchaus Bedenken. Ich würde mir an dieser Position eher einen erfahrenen Co-Trainer wünschen, der Lieberknecht nachweislich auch mit seiner Kompetenz entlasten kann oder womöglich sogar bereichern kann. Mir ist auch völlig unklar, inwieweit die Kombi Lieberknecht-Wunderlich überhaupt funktionieren würde. Das kann vermutlich niemand von außen seriös beurteilen. Irgendwo kam auch der ehemalige Co-Trainer von Lieberknecht aus erfolgreichen Darmstädter Zeiten zur Sprache. Das würde für mich deutlich plausibler klingen. Also grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn Wunderlich eingebunden wird. Allerdings (noch) nicht in einer tragenden Rolle. Es stellt sich für mich aber auch die Frage ob Wunderlich überhaupt NRW verlassen wollen würde? Das war doch schon mehrfach Thema in seiner Karriere soweit ich weiß. Jedenfalls drücke ich Wunderlich für seine nächste Station auf jeden Fall die Daumen und würde mich freuen, wenn er Erfolg hat.

Würde ja passen. Wieder ein ehemaliger Spieler, der bei uns einen Job findet, der gut bezahlt wird.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Ex-Lautrer |#12648
18.05.2026 - 23:13 Uhr
Wenn es um die Position des Co-Trainers geht, könnte ich mir einen Kristjan Glibo sehr gut vorstellen.
Hat bei der Wormatia und bei der Zweiten Mannschaft der Eintracht gute Arbeit geleistet, zuletzt in Offenbach gewesen.
https://www.transfermarkt.de/kristjan-glibo/profil/trainer/29105
Ex-Lautrer |#12649
18.05.2026 - 23:43 Uhr
Zitat von Ansobe
Wenn es um die Position des Co-Trainers geht, könnte ich mir einen Kristjan Glibo sehr gut vorstellen.
Hat bei der Wormatia und bei der Zweiten Mannschaft der Eintracht gute Arbeit geleistet, zuletzt in Offenbach gewesen.
https://www.transfermarkt.de/kristjan-glibo/profil/trainer/29105

Hieß es nicht heute irgendwo, dass dieser Mann wohl kommen könnte!

https://www.transfermarkt.de/ovid-hajou/profil/trainer/8174
Ex-Lautrer |#12650
19.05.2026 - 14:51 Uhr

Quelle: Reviersport

Denn nach RevierSport-Informationen steht der Ex-Profi vor einem Engagement beim 1. FC Kaiserslautern. Demnach soll der 40-Jährige als Co-Trainer in den Stab von Torsten Lieberknecht rücken. Die Unterschriften sind aber längst noch nicht trocken.
RevierSport meldet jetzt auch die Wunderlich-Gerüchte.

Das wäre mal überraschend. Er weiß auf jeden Fall, worauf es am Betze ankommt. Alles andere kann ich kaum beurteilen.

Hat er bei uns die Standards geschossen? Ich erinnere mich nicht genau, aber DBB lobte ihn bei seinem Wechsel für seine Spezialkünste beim ruhenden Ball: https://www.der-betze-brennt.de/news/13346-vierter-externer-neuzugang-das-ist-mike-wunderlich.php
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 19.05.2026 um 14:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.