1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12651
19.05.2026 - 15:02 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Denn nach RevierSport-Informationen steht der Ex-Profi vor einem Engagement beim 1. FC Kaiserslautern. Demnach soll der 40-Jährige als Co-Trainer in den Stab von Torsten Lieberknecht rücken. Die Unterschriften sind aber längst noch nicht trocken.
RevierSport meldet jetzt auch die Wunderlich-Gerüchte.

Das wäre mal überraschend. Er weiß auf jeden Fall, worauf es am Betze ankommt. Alles andere kann ich kaum beurteilen.

Hat er bei uns die Standards geschossen? Ich erinnere mich nicht genau, aber DBB lobte ihn bei seinem Wechsel für seine Spezialkünste beim ruhenden Ball: https://www.der-betze-brennt.de/news/13346-vierter-externer-neuzugang-das-ist-mike-wunderlich.php

Ja, er hat auch bei uns Standards ausgeführt - war für mich sogar ein richtig guter in dieser Hinsicht - auch außerhalb seiner Zeit beim FCK.
Ex-Lautrer |#12652
19.05.2026 - 15:28 Uhr
Wunderlich wird ja sicherlich nicht der Haupt Co Trainer. Der wird eine ähnliche Rolle wie Niklas Martin übernehmen. Quasi der Helfer des Trainers und Co Trainers. Wunderlich ist ein Top Charakter, bringt gute Laune in die Kabine und wird respektiert, sah man ja im Aufstiegsjahr. Würde ihn gerne wieder in Lautern sehen.
Ex-Lautrer |#12653
19.05.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Ansobe

Wenn es um die Position des Co-Trainers geht, könnte ich mir einen Kristjan Glibo sehr gut vorstellen.
Hat bei der Wormatia und bei der Zweiten Mannschaft der Eintracht gute Arbeit geleistet, zuletzt in Offenbach gewesen.
https://www.transfermarkt.de/kristjan-glibo/profil/trainer/29105

Hieß es nicht heute irgendwo, dass dieser Mann wohl kommen könnte!

https://www.transfermarkt.de/ovid-hajou/profil/trainer/8174

Er hat erfolgreich mit Torsten Lieberknecht in Darmstadt zusammengearbeitet. Allerdings steht er noch beim DFB (U21) unter Vertrag. Ich gehe davon aus, dass man sich beim FCK durchaus mit ihm beschäftigt hat.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ex-Lautrer |#12654
19.05.2026 - 15:39 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Wunderlich…..bringt gute Laune in die Kabine ….

🤔

Als Gutelaunebär ist er mir allerdings nicht wirklich in Erinnerung geblieben…..
Ex-Lautrer |#12655
19.05.2026 - 16:17 Uhr
Zitat von Hassabamba
Zitat von BetzeFan93

🤔

Als Gutelaunebär ist er mir allerdings nicht wirklich in Erinnerung geblieben…..

Einer der mal Dampf machen kann, so war er als Spieler bei uns.
Ex-Lautrer |#12656
19.05.2026 - 16:23 Uhr
Zitat von Hassabamba
Zitat von BetzeFan93

🤔

Das Aufstiegsspiel in Dresden haben wir wohl dank Wunderlich gewonnen wenn man sich hinterher die Stimmen der Spieler anhört.
Ex-Lautrer |#12657
19.05.2026 - 16:48 Uhr
Hallo,

na ich hoffe die beiden vertragen sich. Aber Magic Mike wäre toll am Berg

Gruß Ralf
Ex-Lautrer |#12658
19.05.2026 - 16:52 Uhr
Für mich wäre das eine perfekte Lösung. Ich halte zwar als Trainer nicht so viel von ihm, aber er könnte das perfekte Bindeglied zwischen Vorstand/Trainer und Mannschaft sein.

Einer, der mal unbequem sein kann, seine Meinung sagt und auch mal ein paar Arsc.htritte verpasst, wenn man es mal schleifen lässt. Ein Matthias Sammer light quasi.
Ex-Lautrer |#12659
19.05.2026 - 16:58 Uhr
Zitat von Pasi11
Für mich wäre das eine perfekte Lösung. Ich halte zwar als Trainer nicht so viel von ihm, aber er könnte das perfekte Bindeglied zwischen Vorstand/Trainer und Mannschaft sein.

Einer, der mal unbequem sein kann, seine Meinung sagt und auch mal ein paar Arsc.htritte verpasst, wenn man es mal schleifen lässt. Ein Matthias Sammer light quasi.

Vorallem denke ich das er unseren Jungs beim Thema Standarts sicher das Ein oder Andere mit auf den Weg geben kann. Ich habe ihn da in guter Erinnerung. Die Frage ist nur ob er das auch vermitteln kann. Aber so lange ist er als Spieler ja noch nicht raus, er spricht sicher noch die Sprache der Spieler!😉

•     •     •

Wo wir sind, is oben!
Ex-Lautrer |#12660
19.05.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von FCK-Rickel
Zitat von Pasi11

Vorallem denke ich das er unseren Jungs beim Thema Standarts sicher das Ein oder Andere mit auf den Weg geben kann. Ich habe ihn da in guter Erinnerung. Die Frage ist nur ob er das auch vermitteln kann. Aber so lange ist er als Spieler ja noch nicht raus, er spricht sicher noch die Sprache der Spieler!😉

Wobei das Thema Standards müsste man natürlich erstmal abwarten. Natürlich hat er selbst perfekte Freistöße und Ecken geschossen. Viel wichtiger - gerade bei Ecken - ist für mich aber das Verhalten der Mannschaft in der Box. Also reinlaufen, blocken usw. Ob er da auch helfen kann, wird man sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.