Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
21.05.2026 - 19:57 Uhr
Götze stand ja bereits in den letzten beiden Pflichtspielen gegen den KSC und D98 aufgrund einer muskulären Verletzung nicht mehr in der Startelf des SCP. Vielleicht hängt sein Platz auf der Bank heute ebenfalls noch damit zusammen?
Auch eine schöne Randnotiz: Abwehrchef Marcel Hoffmeier kehrt heute ebenfalls zum ersten Mal wieder in den Kader des SCP zurück. Er hatte sich schon am 4. Spieltag im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg einen Kreuzbandriss zugezogen und war seitdem ausgefallen (sorry für Off-Topic).
Gruß,
W7
Auch eine schöne Randnotiz: Abwehrchef Marcel Hoffmeier kehrt heute ebenfalls zum ersten Mal wieder in den Kader des SCP zurück. Er hatte sich schon am 4. Spieltag im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg einen Kreuzbandriss zugezogen und war seitdem ausgefallen (sorry für Off-Topic).
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 21.05.2026 um 20:00 Uhr bearbeitet
22.05.2026 - 05:10 Uhr
Zitat von Martin1993
Durch den Abstieg von Düsseldorf, wurde anscheinend auch der Vertrag von Anfang ungültig. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Anfang geht jetzt gerichtlich dagegen vor:
https://m.bild.de/sport/fussball/nach-abstieg-aus-2-liga-ex-trainer-verklagt-fortuna-duesseldorf-6a0f2990f0f7eb608db79afc
Durch den Abstieg von Düsseldorf, wurde anscheinend auch der Vertrag von Anfang ungültig. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Anfang geht jetzt gerichtlich dagegen vor:
https://m.bild.de/sport/fussball/nach-abstieg-aus-2-liga-ex-trainer-verklagt-fortuna-duesseldorf-6a0f2990f0f7eb608db79afc
Er ist einfach ein Sympathieträger.
Nach der Leistung dort sollte er eigentlich froh um jeden Euro sein, den er bereits bekommen hat.
22.05.2026 - 06:31 Uhr
Zitat von Hemdl
Nach der Leistung dort sollte er eigentlich froh um jeden Euro sein, den er bereits bekommen hat.
Zitat von Martin1993
Genau wie die ganzen Spieler die wir noch unter Vertrag stehen haben, die aber seit zwei, drei Jahren nicht liefern? Ich verstehe deine Aussage nicht. Vertrag ist Vertrag und wenn Anfang tatsächlich ein Anrecht auf Fortzahlung des Gehalts hat würde ich auch dafür kämpfen, genau wie übrigens sein Co-Trainer. Leistungsorientierte Verträge die monatlich einseitig vom Verein kündbar sind gibt es meines Wissens noch nicht im Fußball, wird aber bestimmt irgendwann politisch unterstützt.
22.05.2026 - 07:14 Uhr
Wenn Anfang das Geld zusteht, soll er es bekommen. Die Chancen stehen ja gut, dass das für einen gewissen Zeitraum sein letztes Gehalt war.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
22.05.2026 - 07:21 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Martin1993
Pacta sunt servanda.
Wenn in seinem Düsseldorfer Vertrag kein Passus enthalten ist, dass der Vertrag im Abstiegsfall erlischt, dann hat Markus Anfang ein Anrecht auf diese Lohnfortzahlung.
Mit sympathisch oder nicht sympathisch hat das dann wenig bis gar nichts zu tun.
22.05.2026 - 07:35 Uhr
Zitat von Patrol
Genau wie die ganzen Spieler die wir noch unter Vertrag stehen haben, die aber seit zwei, drei Jahren nicht liefern? Ich verstehe deine Aussage nicht. Vertrag ist Vertrag und wenn Anfang tatsächlich ein Anrecht auf Fortzahlung des Gehalts hat würde ich auch dafür kämpfen, genau wie übrigens sein Co-Trainer. Leistungsorientierte Verträge die monatlich einseitig vom Verein kündbar sind gibt es meines Wissens noch nicht im Fußball, wird aber bestimmt irgendwann politisch unterstützt.
Grundsätzlich ist das natürlich absolut richtig. Insofern bin ich auch gespannt, zu welcher Entscheidung man hier kommen wird und ob die im Vertrag festgeschriebene Kündigungsklausel seitens Fortuna Düsseldorf überhaupt rechtlich Bestand hat, denn die war ja offenbar schon zum damaligen Zeitpunkt der Vertragsunterschrift von Anfang+Junge offensichtlich fester Bestandteil des Arbeitsverhältnisses.
Gruß,
W7
22.05.2026 - 08:13 Uhr
ich glaube in Düsseldorf hat kein Mensch damit gerechnet dass das was in Fürth geschehen ist, geschehen wird. Das nennt man dann wohl unseriöses Arbeiten.
22.05.2026 - 08:49 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Wenn in seinem Düsseldorfer Vertrag kein Passus enthalten ist, dass der Vertrag im Abstiegsfall erlischt, dann hat Markus Anfang ein Anrecht auf diese Lohnfortzahlung.
Es hätte eine gewisse Ironie, wenn Verträge für Spieler im Abstiegsfall nicht gelten, aber der vom Ex-Trainer schon.
Ansonsten das, was @Mittelschichtler sagt
Durch diese Erfahrung mussten wir ja auch durch...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 22.05.2026 um 08:49 Uhr bearbeitet
22.05.2026 - 11:44 Uhr
Also ich freue mich über Euros auf dem Konto von Markus Anfang mehr als über die, die die Fortuna zur Verfügung hat^^
Spaß beiseite... ist das wirklich möglich, dass die Verträge so schwammig und unprofessionell gestaltet/formuliert sind, dass es da heutzutage noch "Interpretationsspielraum" geben kann und ein Anwalt zum Mandanten nach einmaligem durchlesen NICHT klipp und klar sagen kann "du hast nichtsmehr zu kriegen" oder "ihr müsst weiterzahlen"? Und die Frage meine ich ernst.
Ich weiß, dass Saarbrücken mal aufgestiegen ist nach einem Trainerwechsel und durch den Aufstieg und Klauseln der Aufstiegstrainer (Ehrmanntraut?) ohne Vertrag war, der des beurlaubten Trainers sich aber verlängert hat.
Spaß beiseite... ist das wirklich möglich, dass die Verträge so schwammig und unprofessionell gestaltet/formuliert sind, dass es da heutzutage noch "Interpretationsspielraum" geben kann und ein Anwalt zum Mandanten nach einmaligem durchlesen NICHT klipp und klar sagen kann "du hast nichtsmehr zu kriegen" oder "ihr müsst weiterzahlen"? Und die Frage meine ich ernst.
Ich weiß, dass Saarbrücken mal aufgestiegen ist nach einem Trainerwechsel und durch den Aufstieg und Klauseln der Aufstiegstrainer (Ehrmanntraut?) ohne Vertrag war, der des beurlaubten Trainers sich aber verlängert hat.
22.05.2026 - 12:05 Uhr
https://www.liga3-online.de/fuer-naechsten-schritt-riedel-verlaesst-havelse-nach-fuenf-jahren/
Bin mal gespannt wo er landet. Scheint dort einen guten Job gemacht zu haben in einem Umfeld mit kleinen finanziellen Rahmen...
Bin mal gespannt wo er landet. Scheint dort einen guten Job gemacht zu haben in einem Umfeld mit kleinen finanziellen Rahmen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.