Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
29.05.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von remyfck
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/swr-sport-podcast-nur-der-fck-thomas-hengen-zieht-bilanz-100.html
kam heute raus
Zitat von 442Head
Bin treuer Hörer. Hengen war am 15.01 zuletzt zu Gast und da wurde nicht über Heinz gesprochen. Entweder Fake News oder es gibt eine Aufzeichnungen die noch kommt. Diese Woche ist keine neue Folge erschienen.
Zitat von nordishLautrer
Heinz kommt nicht zurück. Laut FCK News auf Twitter hat Hengen das in einem Podcast ausgeschlossen.
Sorry falls Repost
https://x.com/news_fck1900/status/2060381553104912862?s=46&t=FRCcWjio63giY0muh6mPrA
Heinz kommt nicht zurück. Laut FCK News auf Twitter hat Hengen das in einem Podcast ausgeschlossen.
Sorry falls Repost
https://x.com/news_fck1900/status/2060381553104912862?s=46&t=FRCcWjio63giY0muh6mPrA
Bin treuer Hörer. Hengen war am 15.01 zuletzt zu Gast und da wurde nicht über Heinz gesprochen. Entweder Fake News oder es gibt eine Aufzeichnungen die noch kommt. Diese Woche ist keine neue Folge erschienen.
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/swr-sport-podcast-nur-der-fck-thomas-hengen-zieht-bilanz-100.html
kam heute raus
Kam bei mir gar nicht im Podcast Feed an?! Schade…
29.05.2026 - 18:28 Uhr
Mal davon abgesehen, dass Schuler in Berlin wohl fürstlich entlohnt wird, sehe ich nicht, warum wir Hanslik ablösefrei abgeben sollten, um dann Schuler gegen Ablöse zu verpflichten. Wenn wir uns verbessern wollen, muss entweder eine höhere Qualität her oder ein Talent, bei dem man davon ausgehen kann, dass die Qualität in nicht zu ferner Zukunft erreicht wird.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
29.05.2026 - 18:42 Uhr
Schnorres Kraus wird nächste Saison Co-Trainer unserer U19 👍
29.05.2026 - 18:44 Uhr
Kein Widerspruch. Ich denke, Hansliks Problem war, dass er die Erwartungen als Prtajn-Ersatz nicht erfüllt hat. Diese "Wandstürmer"-Rolle ist eben eine, die nicht zu ihm passt.
Ohne ihn detailiert beurteilen zu können, nehme ich Schuler ebenfalls als Stürmer mit deutlichen Defiziten wahr. Meine Deutung (nicht zu verwechseln mit Meinung) dieses Gerüchts ist aber, das man sein Profil als geeignetere Ergänzung zu unseren anderen Stürmern sieht und gleichzeitig das Thema Identifikation glaubhaft bedienen könnte.
Das Thema Ablöse habe ich dabei aber außer Acht gelassen ....
Ohne ihn detailiert beurteilen zu können, nehme ich Schuler ebenfalls als Stürmer mit deutlichen Defiziten wahr. Meine Deutung (nicht zu verwechseln mit Meinung) dieses Gerüchts ist aber, das man sein Profil als geeignetere Ergänzung zu unseren anderen Stürmern sieht und gleichzeitig das Thema Identifikation glaubhaft bedienen könnte.
Das Thema Ablöse habe ich dabei aber außer Acht gelassen ....
29.05.2026 - 19:00 Uhr
Dann haben wir in der Personalie Heintz ja jetzt Gewissheit und das ist auch gut so. Ich denke, dass er in der vorletzten Saison als Kölner Verteidiger noch mal ein temporäres Leistungshoch hatte, das ihn im Aufstiegskampf nochmal wertvoll für den Effzeh gemacht hat.
Aber schon für den Bundesliga-Abstiegskampf der gerade abgelaufenen Saison wurde er von zwei verschiedenen Übungsleitern anscheinend nicht mehr für gut genug befunden. - und das, obwohl Köln nur mit Ach und Krach die Klasse gehalten hat, weil die drei Absteiger halt noch ne Schippe schwächer waren. Ich finde, diese weitgehende Nichtberücksichtigung für eine Abwehr, die 63 (!) Gegentore kassiert hat, sagt schon was aus.
Mich wundert allerdings Hengens Begründung, dass man die Mannschaft weiter verjüngen wolle. Echt jetzt? Wir haben Stand Jetzt gerade mal zwei Ü-30er unter Vertrag für die neue Saison, nämlich Ritter (31) und Prtajin (30). Ich finde, ein klein wenig mehr Routine täte unserer Truppe sogar gut. Wollte man da vielleicht auf diplomatischem Wege die Aussage vermeiden, dass man einen Heintz nicht mehr als Verstärkung für die Truppe sieht?
Aber schon für den Bundesliga-Abstiegskampf der gerade abgelaufenen Saison wurde er von zwei verschiedenen Übungsleitern anscheinend nicht mehr für gut genug befunden. - und das, obwohl Köln nur mit Ach und Krach die Klasse gehalten hat, weil die drei Absteiger halt noch ne Schippe schwächer waren. Ich finde, diese weitgehende Nichtberücksichtigung für eine Abwehr, die 63 (!) Gegentore kassiert hat, sagt schon was aus.
Mich wundert allerdings Hengens Begründung, dass man die Mannschaft weiter verjüngen wolle. Echt jetzt? Wir haben Stand Jetzt gerade mal zwei Ü-30er unter Vertrag für die neue Saison, nämlich Ritter (31) und Prtajin (30). Ich finde, ein klein wenig mehr Routine täte unserer Truppe sogar gut. Wollte man da vielleicht auf diplomatischem Wege die Aussage vermeiden, dass man einen Heintz nicht mehr als Verstärkung für die Truppe sieht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 29.05.2026 um 19:02 Uhr bearbeitet
29.05.2026 - 19:17 Uhr
Gerade beim Abwehrchef wäre eine gewisse Erfahrung sicher nicht schädlich.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
29.05.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von Pasi11
https://www.der-betze-brennt.de/news/17172-kevin-kraus-kehrt-als-co-trainer-der-u19-zum-fck-zurueck.php
Absolut erfreulich. Willkommen zurück 😇😇😇
30.05.2026 - 01:00 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Hengen sprach davon, dass man das mit Blick auf den Altersschnitt nicht machen will und meinte die Position des linken IVs sei bereits im Winter mit Rasmussen geschlossen worden. Da sieht er keinen Bedarf.
Konnte endlich hören…es kommt also kein weiterer Linksfuss für die IV, zumindest keiner mit Stammspieleranspruch. Im Umkehrschluss heißt das, man erwartet sich von Rasmussen doch eine deutliche Steigerung.
01.06.2026 - 12:08 Uhr
Quelle: Transfermarkt
Großer Schock bei Dynamo Dresden: Innenverteidiger Lars Bünning (28) hat eine Hirnblutung erlitten. Wie der Zweitligist am Montag mitteilte, sei der lebensbedrohliche Notfall spontan und ohne äußere Einwirkung entstanden. Bünning habe sich einer lebensnotwendigen Operation unterziehen müssen, die erfolgreich verlaufen sei.
Heftig...Gute Besserung Lars!! Hoffentlich vollständige Genesung...
01.06.2026 - 13:04 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Quelle: www.transfermarkt.de
Großer Schock bei Dynamo Dresden: Innenverteidiger Lars Bünning (28) hat eine Hirnblutung erlitten. Wie der Zweitligist am Montag mitteilte, sei der lebensbedrohliche Notfall spontan und ohne äußere Einwirkung entstanden. Bünning habe sich einer lebensnotwendigen Operation unterziehen müssen, die erfolgreich verlaufen sei.
Heftig...Gute Besserung Lars!! Hoffentlich vollständige Genesung...So schnell kann’s gehen. Ich habe sowohl privat als auch beruflich mit solchen Patienten zu tun und man kann ihm da nur die Daumen drücken….
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.