Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
24.06.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von bahli77
Insgesamt für euch ein spannender Transfer. Und ich freue mich für ihn, dass er in der 2. Liga untergekommen ist.
Insgesamt für euch ein spannender Transfer. Und ich freue mich für ihn, dass er in der 2. Liga untergekommen ist.
Ich fand es immer sehr schade, dass er es bei uns nicht gepackt hat. Er bringt wirklich viel mit, aber abgesehen von Dirk Schuster hat er bei keinem Trainer geschafft, sich durchzusetzen.
Er ist technisch stark und passsicher, durchaus spielintelligent und kann auch gute Verlagerungen und progressive Pässe spielen.
Was ihm weitgehend abgeht ist Torgefahr und natürlich körperliche Robustheit.
Die Karrieretrajektion ist leider sehr negativ. Er war ja mal wirklich sehr, sehr hoch gehandelt als er in der U23 von Dortmund gespielt hat. Die Prognose ging damals Richtung kommender Nationalspieler... das hat er meilenweit verfehlt.
24.06.2026 - 11:38 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Moin in die Pfalz!
Könnt ihr was zu ihm sagen? Stärken? Schwächen? Warum hat es am Ende bei euch nicht gereicht?
Moin in die Pfalz!
Könnt ihr was zu ihm sagen? Stärken? Schwächen? Warum hat es am Ende bei euch nicht gereicht?
Raschl hat ein sehr gutes Passspiel und die Spielübersicht, um diese Stärke in einem ausgeprägten Positionsspiel einzubringen. Was ihm fehlt, sind Biss und Dynamik.
Wenn ihr nen tiefen Spielmacher neben einer Holding 6 sucht oder einen Verbindungsspieler für die 8, kriegt ihr nen ordentlichen Zweitligaspieler. Dass er Robert Wagner verdrängt, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Auch bei der bereits vorhandenen Besetzung im Dynamo-ZM sehe ich eigentlich keinen Grund für den Transfer.
Beste Grüße
Lullaby
24.06.2026 - 21:31 Uhr
Danke für die Einschätzungen.
Er wird wohl für die Bank kommen, eben weil Wagner bereits da ist.
Eure Einschätzungen klingen gut, bin nur gespannt wie er mit der Rolle des Wechslers umgehen kann, da darf man nach euren Worten bedenken haben.
Eure Einschätzungen klingen gut, bin nur gespannt wie er mit der Rolle des Wechslers umgehen kann, da darf man nach euren Worten bedenken haben.
25.06.2026 - 08:55 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Raschl ist ein super Fußballer, nicht umsonst galt er beim BVB als Top-Talent. Allerdings hatte er auf allen seinen Stationen den selben Ablauf. Er konnte überall gut mithalten, ist aber nach einer gewissen Zeit aus der Mannschaft gefallen und konnte sich letztlich nicht durchsetzen.
Er bräuchte einen Trainer der voll auf ihn setzt und ihm gleichzeitig auch schwache Auftritte verzeiht. Dazu müsste das Spielsystem zu ihm passen.
25.06.2026 - 09:20 Uhr
Raschls Wechsel nach Dresden hat so etwas einen „Letzte Patrone in Liga 2“-Geschmack. Wenn er es dort wieder nicht packt, sich regelmäßige Einsätze zu erspielen und wieder nach einer gewissen Zeit hinten runter fällt, dann war es das mMn in Liga 2 für ihn.
Für Dresden ist es einen Versuch wert. Sollte er dort aus irgendeinem Grund aufblühen, bekommen sie einen starken Kicker. Es ist so ein typischer Transfer für einen Verein, der wahrscheinlich nicht in Geld untergeht: hohes Risiko des Scheiterns, aber wenn es klappt, war es die Kohle allemal wert und man könnte ihm wahrscheinlich sogar für eine kleine Ablöse verkaufen, weil Kreative dann doch wieder gefragt sind.
Aber ich bezweifel ganz stark, dass es so kommt.
Für Dresden ist es einen Versuch wert. Sollte er dort aus irgendeinem Grund aufblühen, bekommen sie einen starken Kicker. Es ist so ein typischer Transfer für einen Verein, der wahrscheinlich nicht in Geld untergeht: hohes Risiko des Scheiterns, aber wenn es klappt, war es die Kohle allemal wert und man könnte ihm wahrscheinlich sogar für eine kleine Ablöse verkaufen, weil Kreative dann doch wieder gefragt sind.
Aber ich bezweifel ganz stark, dass es so kommt.
25.06.2026 - 16:57 Uhr
Wahrscheinlich ein klassisches Beispiel, dass viele Wege nach Rom bzw. in die Bundesliga führen können: Oliver Batista Meier wechselt aus Münster nach Paderborn.
Quelle: scp07.de
Gruß,
W7
Gruß,
W7
25.06.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von Wingman_7
Wahrscheinlich ein klassisches Beispiel, dass viele Wege nach Rom bzw. in die Bundesliga führen können: Oliver Batista Meier wechselt aus Münster nach Paderborn.
Gruß,
W7
Gruß,
W7
Interessant. Und ein Funfact: wir haben bisher die höchste Ablöse für OBM kassiert (500.000). Laut TM Datenbank
26.06.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Interessant. Und ein Funfact: wir haben bisher die höchste Ablöse für OBM kassiert (500.000). Laut TM Datenbank
Zitat von Wingman_7
Gruß,
W7
Gruß,
W7
Ich kann es mir nicht vorstellen das BatistaMaier wirklich eine Verstärkung in der Bundesliga ist…
27.06.2026 - 13:31 Uhr
Shawn Blum zieht es nach Trier
https://eintracht-trier.com/2026/06/27/verstaerkung-fuer-die-offensive-eintracht-verpflichtet-shawn-blum/
https://eintracht-trier.com/2026/06/27/verstaerkung-fuer-die-offensive-eintracht-verpflichtet-shawn-blum/
28.06.2026 - 16:17 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Einfach ein Paradebeispiel wie die Begriffe Hetze / Hass heutzutage genutzt werden... Wie einer korrekt schrieb. Der angebliche FCK Hasser Deville hat grad vor paar Tagen in der FCK Traditionself gespielt...
Macht natürlich total Sinn wenn er doch so ne Krawatte auf den Verein hat.
Entschuldigung? Zitat von Devil_till_Death
Bild öffne ich nicht, den Artikel vom Luxemburger Wort habe ich allerdings gelesen. Wo ist da jetzt genau die Hetze? Vielleicht könntest du im Wort-Artikel eine Passage zitieren?
Zitat von Nestol
https://www.wort.lu/sport/maurice-deville-ich-glaube-dass-lautern-bammel-haben-wird/10041641.html
https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern-ex-spieler-macht-knallhart-analyse-6a292d7a2f1d399245058bd4
Zitat von Mifsud
Dabei wäre er vom Namen her prädestinierter für uns zu spielen als es Stejn Vreven je war. Komisch, Deville war immer einer meiner Lieblingsspieler. Was hat er gegen den FCK?
Zitat von Nestol
Was eine Witzfigur
Zitat von Charly3103
Maurice Deville wechselt zum FV Eppelborn in die Schröder Saarlandliga,wo er sich zuletzt fit gehalten hat.
der liebe Marucie, der jetzt sogar in Canach nicht mehr gebraucht wird aber immer noch regelmaessig gegen den FCK hetzt. Maurice Deville wechselt zum FV Eppelborn in die Schröder Saarlandliga,wo er sich zuletzt fit gehalten hat.
Was eine Witzfigur
Dabei wäre er vom Namen her prädestinierter für uns zu spielen als es Stejn Vreven je war. Komisch, Deville war immer einer meiner Lieblingsspieler. Was hat er gegen den FCK?
https://www.wort.lu/sport/maurice-deville-ich-glaube-dass-lautern-bammel-haben-wird/10041641.html
https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern-ex-spieler-macht-knallhart-analyse-6a292d7a2f1d399245058bd4
Bild öffne ich nicht, den Artikel vom Luxemburger Wort habe ich allerdings gelesen. Wo ist da jetzt genau die Hetze? Vielleicht könntest du im Wort-Artikel eine Passage zitieren?
Einfach ein Paradebeispiel wie die Begriffe Hetze / Hass heutzutage genutzt werden... Wie einer korrekt schrieb. Der angebliche FCK Hasser Deville hat grad vor paar Tagen in der FCK Traditionself gespielt...
Macht natürlich total Sinn wenn er doch so ne Krawatte auf den Verein hat.
Er behauptet erstens der Betze waere "ueberspitzt" formuliert ein 0815 Stadion und wir waeren eh nicht heimstark. (Nur mal die Heim vs Auswaertstabellen der letzten jahre schauen) und vor dem Saarbrueckenspiel behauptet er wir scheissen uns da ein...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.