Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
20.07.2026 - 09:30 Uhr
Bild Online (Paywall)
Rheinpfalz mit Verweis auf Bild: https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,-der-fck-transferticker-hat-sirch-einen-klub-gefunden-_arid,5770896.html
Wie die ‚Bild‘ berichtet, absolviert Sirch am heutigen Montag den Medizincheck bei der SV Elversberg, ehe er seinen Vertrag unterschreibt. Der Bundesliga-Aufsteiger setzt sich somit gegen die Mitbewerber Union Berlin, Hannover 96, SC Paderborn und VfL Wolfsburg durch.
20.07.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Wie die ‚Bild‘ berichtet, absolviert Sirch am heutigen Montag den Medizincheck bei der SV Elversberg, ehe er seinen Vertrag unterschreibt. Der Bundesliga-Aufsteiger setzt sich somit gegen die Mitbewerber Union Berlin, Hannover 96, SC Paderborn und VfL Wolfsburg durch.
Danke! Crazy...hätte mir eher vorstellen können dass es Union wird. Oder WOB
20.07.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Elversberg ist in der Lage Ablösen über 6 Mio zu zahlen. Dort geht man auch mit Unterstützung der Sponsoren sowie des Mäzens All-in. Die zahlen sicher richtig gut.
20.07.2026 - 09:44 Uhr
Keine ganz schlechte Wahl. In der Truppe hat er sicher keine Außenseiterchancen um auf Spielzeit zu kommen um dann sich in der Liga zu akklimatisieren.
Blöd nur, wenn es nach einem Jahr wieder runter gehen würde.
Daher hätte vielleicht ein Verein wie Werder besser gepasst.
Bin auf seine Entwicklung gespannt.
Blöd nur, wenn es nach einem Jahr wieder runter gehen würde.
Daher hätte vielleicht ein Verein wie Werder besser gepasst.
Bin auf seine Entwicklung gespannt.
20.07.2026 - 09:50 Uhr
na dann mal Glückwunsch und alles Gute Luca! 💥
Bei ELV hat er ein ruhiges Umfeld und min. 1 Jahr das Abenteuer Bundesliga.
Am Gehalt kann´s nicht liegen, denn meiner Meinung nach zahlt WOB sogar in Liga 2 besser als beispielsweise ELV oder Paderborn in Liga 1.
WOB oder H96 hätte ich ihm ein bisschen übel genommen 🙃
Bei ELV hat er ein ruhiges Umfeld und min. 1 Jahr das Abenteuer Bundesliga.
Am Gehalt kann´s nicht liegen, denn meiner Meinung nach zahlt WOB sogar in Liga 2 besser als beispielsweise ELV oder Paderborn in Liga 1.
WOB oder H96 hätte ich ihm ein bisschen übel genommen 🙃
20.07.2026 - 09:52 Uhr
Interessant, dass sie wieder keinen Spieler mit Erstligaerfahrung holen.
Ich bin mir nicht so sicher, wo Sirchs ins Elversberger System passt, aber bin sehr gespannt, mir das anzuschauen. Von Tasmania Berlin bis Conference league sehe ich bei Elversberg alles möglich ^^
Ich bin mir nicht so sicher, wo Sirchs ins Elversberger System passt, aber bin sehr gespannt, mir das anzuschauen. Von Tasmania Berlin bis Conference league sehe ich bei Elversberg alles möglich ^^
20.07.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Elversberg ist in der Lage Ablösen über 6 Mio zu zahlen. Dort geht man auch mit Unterstützung der Sponsoren sowie des Mäzens All-in. Die zahlen sicher richtig gut.
Ach komm, der Lizenzspieleretat von Elversberg wird nicht höher sein als der vom FCK. Sie spielen jetzt erst einmal ein Jahr in der ersten Liga, wo sie der krasse Außenseiter sind. Sollten sie wieder absteigen, wird er finanziell vermutlich nicht besser dastehen, als wenn er beim FCK geblieben wäre. Ich glaube, das war seine einzige realistische Chance, Bundesligaminuten zu bekommen. Vielleicht hofft er auch, dadurch auf sich aufmerksam zu machen und sich für andere Vereine zu empfehlen. Aber finanziell wird er damit sicherlich noch nicht ausgesorgt haben.
20.07.2026 - 10:05 Uhr
Ich bin mir relativ sicher, dass er sich mit Wolfsburg oder Hannover für Liga 1 einig war, diese aber den Klassenerhalt bzw. Aufstieg nicht geschafft haben.
Da er unbedingt in Liga 1 spielen möchte, ist es halt jetzt Elversberg geworden. Ich finde es jedenfalls eine gute Wahl, selbst wenn es am Ende doch nur 1 Jahr Bundesliga werden sollte. Bei seiner Vita ist das okay. Überzeugt er, werden es vielleicht sogar noch mehrere Jahre werden, unabhängig davon, ob Elversberg drin bleibt oder nicht.
Da er unbedingt in Liga 1 spielen möchte, ist es halt jetzt Elversberg geworden. Ich finde es jedenfalls eine gute Wahl, selbst wenn es am Ende doch nur 1 Jahr Bundesliga werden sollte. Bei seiner Vita ist das okay. Überzeugt er, werden es vielleicht sogar noch mehrere Jahre werden, unabhängig davon, ob Elversberg drin bleibt oder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 20.07.2026 um 10:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.