Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
30.07.2026 - 14:22 Uhr
Der FCK scheint ihm einfach nicht genehm zu sein als Arbeitgeber.
Ich weiß, dass viele ihn vergöttern. Gehöre ich absolut nicht dazu.
Ich erinnere mich noch immer an den verpassten Aufstieg und seinen Wechsel damals.
Ich weiß, dass viele ihn vergöttern. Gehöre ich absolut nicht dazu.
Ich erinnere mich noch immer an den verpassten Aufstieg und seinen Wechsel damals.
30.07.2026 - 14:53 Uhr
Heintz hatte in den vergangenen Jahren sicherlich mehrmals die Möglichkeit, zum FCK zurückzukehren. Er hat sich jedes Mal anders entschieden, was absolut legitim ist.
Dass man nun einen fast 33-jährigen Ergänzungsspieler eines Erstligisten nicht mehr verpflichtet, kann ich aus Sicht des Vereins nachvollziehen – zumal wir unsere Kaderstruktur ohnehin deutlich zu verjüngen scheinen.
Den schwarzen Peter, den er jetzt dem FCK mit dem "geplatzten Traum" und damit seinem angeblich so heißgeliebten Verein zuschieben will, kann er sich sparen. Es wirkt vielmehr so, als sei er darüber verärgert, dass sein Plan, nach Grünstadt in sein neu gebautes Eigenheim zu ziehen und nebenbei auf dem Betze noch ein wenig seinem Fußballberuf nachzugehen, nun nicht aufgegangen ist.
Ich bin mir aber sicher, dass auch sein neuer Arbeitgeber aus Düsseldorf eine entsprechende Kilometerpauschale im neuen Arbeitspapier festgehalten hat – auch wenn die Entfernung an den Rhein nun etwas größer ausfällt als die auf den Betzenberg, entstehen ihm so wenigstens keine weiteren Unkosten.
Gruß,
W7
Dass man nun einen fast 33-jährigen Ergänzungsspieler eines Erstligisten nicht mehr verpflichtet, kann ich aus Sicht des Vereins nachvollziehen – zumal wir unsere Kaderstruktur ohnehin deutlich zu verjüngen scheinen.
Den schwarzen Peter, den er jetzt dem FCK mit dem "geplatzten Traum" und damit seinem angeblich so heißgeliebten Verein zuschieben will, kann er sich sparen. Es wirkt vielmehr so, als sei er darüber verärgert, dass sein Plan, nach Grünstadt in sein neu gebautes Eigenheim zu ziehen und nebenbei auf dem Betze noch ein wenig seinem Fußballberuf nachzugehen, nun nicht aufgegangen ist.
Ich bin mir aber sicher, dass auch sein neuer Arbeitgeber aus Düsseldorf eine entsprechende Kilometerpauschale im neuen Arbeitspapier festgehalten hat – auch wenn die Entfernung an den Rhein nun etwas größer ausfällt als die auf den Betzenberg, entstehen ihm so wenigstens keine weiteren Unkosten.
Gruß,
W7
30.07.2026 - 14:59 Uhr
Na da können wir uns wohl bestätigt fühlen und froh sein dass diese Salami an uns vorbei gegangen ist. Jemand mit so einer gestörten Selbstwahrnehmung und diesem Anspruchsdenken hätte sich sicherlich nicht klaglos hinter (zB) einem Frees eingereiht wenn das den sportlichen Leistungen entsprochen hätte.
30.07.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von Wingman_7
Heintz hatte in den vergangenen Jahren sicherlich mehrmals die Möglichkeit, zum FCK zurückzukehren. Er hat sich jedes Mal anders entschieden, was absolut legitim ist.
Gruß,
W7
Gruß,
W7
Stimme Dir, bis auf den Punkt mit Grünstadt zu 100 Prozent zu. Sein neues Haus ist aber in Maikammer 😉
Ansonsten sollte man das Kapitel einfach schließen und es dabei belassen. Wer nicht will hat schon gehabt 🤷🏻♂️
30.07.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von Thomas Hengen
Im SWR-Podcast "Nur der FCK" sagte Hengen heute dazu: "Er ist ein Junge aus der Region, er hat einen auslaufenden Vertrag in Köln. Aber wir haben vorhin über den Altersdurchschnitt gesprochen und wo wir uns da hinentwickeln wollen. Außerdem haben wir die Thematik mit dem linken Innenverteidiger im Winter geschlossen mit Jacob (Rasmussen). Deswegen ist diese Position jetzt eigentlich nicht gefragt."
Im SWR-Podcast "Nur der FCK" sagte Hengen heute dazu: "Er ist ein Junge aus der Region, er hat einen auslaufenden Vertrag in Köln. Aber wir haben vorhin über den Altersdurchschnitt gesprochen und wo wir uns da hinentwickeln wollen. Außerdem haben wir die Thematik mit dem linken Innenverteidiger im Winter geschlossen mit Jacob (Rasmussen). Deswegen ist diese Position jetzt eigentlich nicht gefragt."
Quelle u.a.: DBB
Aber nein, vollkommen unverständlich das wir den Heiland.... äh Heintz nicht mehr haben wollten.
Zitat von Dominique Heintz
viele konnten es nicht verstehen die schlagen immernoch die Hände über dem Kopf zusammen... wenn man nenn Spieler wie mich bekommen hätte können für den FCK...
viele konnten es nicht verstehen die schlagen immernoch die Hände über dem Kopf zusammen... wenn man nenn Spieler wie mich bekommen hätte können für den FCK...
Mein lieber Herr Gesangsverein - die Werte Fritz-Walters in Reinkultur.
Soll Dominique Heintz reden was er will, Fakten darstellen wie er will und die Welt nicht mehr verstehen - solang er das nicht weiter auf unsere Kosten und auf dem Betzenberg tut - viel Erfolg dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 30.07.2026 um 15:04 Uhr bearbeitet
30.07.2026 - 15:06 Uhr
Wir Rasmussen als linker IV für 1 Mio Ablöse geholt. Er ist 28 Jahre alt. Heinz bald 33 Jahre und hatte immer wieder Verletzungsprobleme. Es gibt absolut kein Argument ihn zu holen. Dazu wird er auch noch bezahlt werden wollen, auch wenn sein Herzensverein ist...Danke Klos und Hengen das ihr mit Weitsicht gehandelt habt...Hengen hatte sich im Mai schon zum Thema geäußert beim SWR Podcast und klar gesagt das man sich verjüngen will...richtiger Schritt und ja, Heintz ist zu alt...
30.07.2026 - 15:11 Uhr
Brudi, wenn du so eine heiße Aktie wärst, wie du hier vorgibst, würdest du jetzt nicht in der 3. Liga spielen.
30.07.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von Toidi
Brudi, wenn du so eine heiße Aktie wärst, wie du hier vorgibst, würdest du jetzt nicht in der 3. Liga spielen.
Zumal ich den Wechsel zur Fortuna so interpretierte, dass er gar nicht umziehen wollte mit Kind und Kegel.
30.07.2026 - 15:21 Uhr
Er kann ja gerne enttäuscht sein. Ist sein gutes Recht. Aber das öffentlich auszutragen, halte ich aus mindestens zwei Gründen für keine gute Idee: 1. macht er sich bei uns nicht beliebter, was ihm aber egal sein kann, und 2. wird er damit beim Anhang seines neuen Vereins auch eher nicht punkten. Indirekt sagt er ja, er wäre lieber woanders untergekommen. Ich frag mich, wie das bei Fans ankommt, die Ache mit einer Flasche beworfen haben und auf den Platz gestürmt sind als wir ein Tor gegen ihre Mannschaft erzielt haben.
30.07.2026 - 15:26 Uhr
Mein Gefühl pendelt da zwischen „selbst schuld" und „1-2 Saisons hätte er uns vermutlich sogar noch helfen können".
Wenn er den Schritt unbedingt wollte, hätte er 23/24 kommen müssen. Da hätte alles gepasst. Danach gab es immer Gründe dagegen.
Dass man ihn aber (angeblich) aufgrund des Alters jetzt ablösefrei ablehnt, muss man auch nicht zwingend gutheißen. Nicht bei unseren Problemen in der IV. Da ist bisher jede Verbesserung reines Wunschdenken. Wenn Frees keine Sofortverstärkung ist, sind wir da noch schwächer aufgestellt als in der Vorsaison.
Von daher kann ich beide Seiten verstehen, die FCK-Verantwortlichen sind aber in der Pflicht, bessere Alternativen aufs Feld zu bringen.
Wenn er den Schritt unbedingt wollte, hätte er 23/24 kommen müssen. Da hätte alles gepasst. Danach gab es immer Gründe dagegen.
Dass man ihn aber (angeblich) aufgrund des Alters jetzt ablösefrei ablehnt, muss man auch nicht zwingend gutheißen. Nicht bei unseren Problemen in der IV. Da ist bisher jede Verbesserung reines Wunschdenken. Wenn Frees keine Sofortverstärkung ist, sind wir da noch schwächer aufgestellt als in der Vorsaison.
Von daher kann ich beide Seiten verstehen, die FCK-Verantwortlichen sind aber in der Pflicht, bessere Alternativen aufs Feld zu bringen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.