1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#13031
30.07.2026 - 15:26 Uhr
Sich jahrelang zu schade sein, hier her zu wechseln und immer wieder die bessere Option genommen, mit dem Hintergedanken „joa wenns nicht mehr reicht, wird der FCK schon die Arme aufhalten“ (so zumindest meine Vermutung, wie er es sich vorgestellt haben könnte) und dann wenn die Zeit rum ist und der FCK keinen Mehrwert mehr sieht, gegen uns schießen.Er weiß genau, dass wir einen IV suchen und er mit so einer Aussage eine Menge Unruhe in den Verein bringt.
Das ist unangenehm und so hätte ich Heintz wirklich nicht eingeschätzt. Zum Glück fällt hier niemand drauf rein, wenn man die Kommentare hier liest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 30.07.2026 um 15:27 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#13032
30.07.2026 - 15:28 Uhr
Er hatte mehr als genug Möglichkeiten hier aufzuschlagen, man hätte ihm den roten Teppich ausgerollt und es sogar finanziell schmackhaft gemacht.

Ich hoffe wirklich, dass die Zeiten wo wir einen auf Wohlfahrt machen und Ex-FCK Spieler mit dicken Verträgen durchfüttern endlich vorbei sind.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 30.07.2026 um 15:28 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#13033
30.07.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von nordishLautrer
. Ich frag mich, wie das bei Fans ankommt, die Ache mit einer Flasche beworfen haben und auf den Platz gestürmt sind als wir ein Tor gegen ihre Mannschaft erzielt haben.

Ja, das ist ein sehr guter Punkt. Vielleicht sollten wir diese Frage einmal in deren Forum platzieren zwinker freiwillige vor, ich denke da an @BamboleoFan oder ähnliche Kaliber.
Wird Zeit, dass das Sommerloch ein Ende hat, die Saisonvorbereitung ebenso und wir wieder Fahrt aufnehmen. Mögen die Spiele beginnen!
Ex-Lautrer |#13034
30.07.2026 - 15:32 Uhr
Mein ehemaliger Latein-Lehrer hätte dazu gesagt "Si tacuisses, philosopohus mansisses".

Bei aller nachvollziehbarer Enttäuschung hätte er sich diese Kommentare sparen können. Es gab (soweit ich mitbekommen habe) den ein oder anderen Kontaktversuch während seiner Karriere. Es hat halt nie auf beiden Seiten gepasst. Mal wollte er nicht und mal der FCK nicht. Ich finde es schlussendlich völlig in Ordnung das es dann nicht geklappt hat. Den schwarzen Peter jemand anderes zuschieben steht aber in der allerwenigsten Fällen jemand gut. Trotzdem viel Erfolg in Düsseldorf!
Ex-Lautrer |#13035
30.07.2026 - 15:39 Uhr
Er wird hier und da sicherlich mal überlegt haben ob ne Rückkehr (FÜR IHN) Sinn macht... Letzentlich waren seine Entscheidungen dann jeweils andere. Nun im Herlbst der Karriere bin ich tatsächlich auch froh das wir das nicht mehr machen... Anführer für die 2. Mannschaft, dazu hat er scheinbar noch zu viel Ehrgeiz. Von daher drück ich Ihm die Daumen mit Düsseldorf das der Wiederaufstieg direkt gelingt.

Ansonsten sehe ich das mittlerweile relativ emotionslos und verteile hier aber auch keine mehr Ansicht nach unnötigen Häme Richtung Heintz
Ex-Lautrer |#13036
30.07.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von BarcaKL
Mein Gefühl pendelt da zwischen „selbst schuld" und „1-2 Saisons hätte er uns vermutlich sogar noch helfen können".

Wenn er den Schritt unbedingt wollte, hätte er 23/24 kommen müssen. Da hätte alles gepasst. Danach gab es immer Gründe dagegen.

Dass man ihn aber (angeblich) aufgrund des Alters jetzt ablösefrei ablehnt, muss man auch nicht zwingend gutheißen. Nicht bei unseren Problemen in der IV. Da ist bisher jede Verbesserung reines Wunschdenken. Wenn Frees keine Sofortverstärkung ist, sind wir da noch schwächer aufgestellt als in der Vorsaison.

Von daher kann ich beide Seiten verstehen, die FCK-Verantwortlichen sind aber in der Pflicht, bessere Alternativen aufs Feld zu bringen.

Es gibt kein sportliches Szenario, in dem er und Rasmussen gemeinsam auf dem Platz stehen können.

Evtl hat man die Gespräche schon geführt, bevor Rasmussen kam oder man hat ernsthaft überlegt, ob man sich von Rasmussen im Sommer schon wieder trennt.

Beide gehen aber nicht.
Ex-Lautrer |#13037
30.07.2026 - 16:10 Uhr
Vor zwei Jahren wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, zum FCK zu kommen. Dass er das mit SIcherheit um ein paar hundertausend Euro pro Jahr lukrativere Angebot aus Köln vorgezogen hat, werfe ich ihm nicht vor. Aber jetzt passt er nachvollziehbarerweise nicht mehr in unsere sportlichen Planungen. Dass er darüber enttäuscht ist, verstehe ich ebenfalls, aber das hat er sich eben selbst zuzuschreiben. Er hat sich vor zwei Jahren fürs Geld entschieden. Das sind jetzt halt die Konsequenzen.

Er hätte sich davon abgesehen für die Regionalligamannschaft anbieten können.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#13038
30.07.2026 - 17:27 Uhr
Zitat von Lullaby
Vor zwei Jahren wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, zum FCK zu kommen. Dass er das mit SIcherheit um ein paar hundertausend Euro pro Jahr lukrativere Angebot aus Köln vorgezogen hat, werfe ich ihm nicht vor. Aber jetzt passt er nachvollziehbarerweise nicht mehr in unsere sportlichen Planungen. Dass er darüber enttäuscht ist, verstehe ich ebenfalls, aber das hat er sich eben selbst zuzuschreiben. Er hat sich vor zwei Jahren fürs Geld entschieden. Das sind jetzt halt die Konsequenzen.

Er hätte sich davon abgesehen für die Regionalligamannschaft anbieten können.

Beste Grüße
Lullaby

Nicht nur das. Man muss auch einfach mal die Einsatzzeiten von Heintz in den letzten Jahren sehen. Außer der Zweitligasaison mit Köln sind das in den letzten 4 Jahren nicht viele Einsätze. Dazu immer wieder irgendwelche Muskelgeschichten. Letzte Saison nicht einmal 2 Einsätze über 90 Minuten. Sich dann hinzustellen und zu sagen man wäre mit 33 im besten Fußballeralter halte ich für arg vermessen. Das hätte er vor 2 Jahren sagen können, aber nicht dann, wenn das Karriereende deutlich näher ist, als das beste Fußballeralter. Ich nehme es ihm auch nicht übel, dass er sich damals mit seinem Köln-Wechsel nochmal für mehr Geld entschieden hat. Allerdings sollte einem dann aber auch kkar sein, dass der Zug für eine Rückkehr in die Profimannschaft beim FCK am Abfahren ist. Vor allem nach der letzten Saison, wo er auch nochmal hätte Köln verlassen können, statt ein Jahr auf der Bank zu verbringen. Das sind dann halt die Geister, die er rief. Die 2 Saisons vor seiner Zweitliga-Saison sahen ja genauso aus, wie die letzte. Also bis auf 1 Saison zweite Liga mit Köln ist da nicht viel in den letzten 4 Jahren (31 Einsätze in 3 Jahren, davon mit "Gutwill" 12 über 90 Minuten) und das im vermeintlich besten Fußballeralter sprechen für mich da auch eine deutliche Sprache.
Ex-Lautrer |#13039
30.07.2026 - 17:47 Uhr
Weiß nicht, die Aussagen jetzt kommen komisch. Der FCK unter Hengen stand sicher schon öfter mit Heintz in Kontakt, vermutlich hagelte es da auch oft genug Absagen von anderer Seite. Wir waren gefühlt seit dem Aufstieg auf der Suche einem linksfüßigen IV, Heintz bevorzugte es allerdings lieber auf den Bänken von Bundesligisten zu sitzen, lediglich in der Kölner-Aufstiegssaison war er größtenteils Stammspieler.

Vielleicht wurde Heintz auch schlecht beraten, aber so groß kann der Wunsch nach einer Rückkehr eigentlich nicht gewesen sein. Das jetzt, wo sich scheinbar auch kein Bundesligist für Heintz als Back-Up interessiert, dass Interesse an einer Rückkehr größer wird ist logisch. In einer Sache gebe ich Heintz aber recht, mit 32 Jahren ist man nicht unbedingt zu alt und absolut korrekt, dass Qualität eigentlich wichtiger sein sollte. Ich seh ihn qualitativ auch stärker als alle IVs die derzeit bei uns unter Vertrag stehen, allerdings glaube ich auch, dass er genau so wenig zum Lieberknecht-Ball passt wie Rasmussen. Von daher vielleicht besser so, dass man nicht einen weiteren Spieler gut bezahlt, der nicht wirklich ins System passt.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Ex-Lautrer |#13040
30.07.2026 - 18:04 Uhr
Also, um ehrlich zu sein dieses Rumgeheule von Heinz kann ich gar nicht nachvollziehen!

Er hatte oft genug die Gelegenheit zurück, zukommen, da wollte er nicht absolut legitim das halt auch mal der Verein sagt nein, jetzt ist es zu spät. Pech gehabt!

Er hat halt gedacht, och geh die nehmen mich eh immer zurück. Falsch gedacht!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.