1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#1521
28.07.2016 - 09:55 Uhr
Ich habe Verständnis für alle die enttäuscht sind, wie eben auch wenn ein spieler den fck verässt. auch dann, wird er hier regelmäßig mit dreck beworfen oder zumindest in der leistungsfähigkeit runtergeredet. Kloses Charakter anhand seiner kommenden Vereinswahl in Frage zu stellen ist genauso ein niedriges Niveau innerhalb einer Diskussion, wenngleich mir klar ist, dass dieses Verhalten vieler User in erster Linie dem platzen romantischer Träumereien geschuldet ist.
Weiterhin ist es doch lächerlich eine "Legende" der heutigen Zeit mit einer vor 30, 40 jahren oder gar noch länger zu vergleichen. Die Zeiten sind andere, das Geschäft ist ein anderes und die Summen und Möglichkeiten erst recht.

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Ex-Lautrer |#1522
28.07.2016 - 09:57 Uhr
Jetzt möchte ich hier aber doch Mal eine Lanze für Klose brechen.

Ja, er kommt nicht zu uns zurück.
Ja, er bricht ein Versprechen dass er leichtfertig vor 12 Jahren gegeben (und seitdem mehrfach zurückgenommen) hat.
Ja, es wäre eine tolle Story gewesen und es zeigt, dass er dem FCK entwachsen ist.
Ja, es gibt keinen Grund ihn zu überhöhen und zu einer Legende in den Schuhen von Fritz Walter zu machen - die sind ihm trotz allem noch deutlich zu groß.

ABER:
Mit seinem Transfer und seiner damaligen Bereitschaft, den Verein bei bestehendem Vertrag zu verlassen und seine Transferrecht übertragen zu lassen hat er maßgeblich geholfen, die Insolvenz und die damit verbundenen Folgen abzuwenden. Das vergisst mir hier mancher ein bissl schnell.

Klose hat für den FCK tolle Spiele gemacht, dann hat er dem FCK in einer seiner dunkelsten Stunden beigestanden und ihn dann nach Bremen schweren Herzens verlassen. Ja, dort in Bremen und später in Bayern ist er ein anderer Spieler, ein anderer Mensch geworden. So what, den Vergleich zu vielen Anderen muss er nicht scheuen. Er war immer Sportsmann, hat sich für wen auch immer er gespielt hat aufgerieben und er war einer von uns.

Genau das bleibt er auch für mich: eine der großen EHEMALIGEN Spieler, die wir hatten. Kategorie: Brehme, Basler, Briegel, Marschall, Sforza, Koch, Kadlec, Kuntz (!), Toppmöller, Wolf und so fort. Die Kategorie darüber erreicht er halt nicht, aber das sind auch luftige Höhen (und ich weiß, vielleicht gehört der eine oder andere der beispielhaft genannten in die Kategorie darüber, aber für mich sind da Leute wie Horst Eckel und so drin... aus jüngerer Zeit vielleicht ein Ehrmann).

Edith meint noch:
Papapump hat Recht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 28.07.2016 um 09:58 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1523
28.07.2016 - 10:10 Uhr
Dann halt doch nochmal, obwohl das Thema echt durch ist: Die ganze aktuelle Aufwallung geht ausschließlich auf das Konto von Gries - und nicht einmal im Ansatz auf das von Klose. Und Gries hat auch von Beginn an betont, dass er sich kaum vorstellen kann, dass Miro noch mal in Liga 2 spielt.

So weit ich gehört habe, hat es aber tatsächlich Kontakte zwischen der neuen FCK-Führung und Klose gegeben. Vielleicht ist dabei nichts rausgekommen. Vielleicht aber tritt er ja noch in anderer Funktion für den Verein auf, etwa im Teufelsrat. Und selbst, wenn dies nicht der Fall ist, gibt es wenig Anlass zu einem shitstorm. In 12 so bewegten Jahren ändern sich Lebenspläne halt - da kann man ihn heute nicht mehr drauf festnageln.

Richtig bleibt, dass Miro schon seit vielen, vielen Jahren keine besondere Verbindung zum Verein mehr nachgesagt werden kann - und er auch verbal keine innere Verbindung zum FCK mehr betont hat.

Die Reaktionen hier im Forum zeigen aber auch, dass Gries besser den Mund gehalten hätte und dies kein besonders ausgefuchster Werbeschachzug war um den FCK in die Schlagzeilen zu bringen. Bleibt halt der fade Eindruck zurück, dass Gries mit den Emotionen der FCK-Fans gespielt hat. Dieser Eindruck wäre erst bereinigt, wenn Klose in irgendeiner Weise wieder mit dem FCK in Verbindung treten würde ("FCK-Familie"). Ansonsten: Fehler Gries! Aber Fehler Klose? Wohl eher nicht.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Ex-Lautrer |#1524
28.07.2016 - 10:11 Uhr
Zitat von papapump21
Ich habe Verständnis für alle die enttäuscht sind, wie eben auch wenn ein spieler den fck verässt. auch dann, wird er hier regelmäßig mit dreck beworfen oder zumindest in der leistungsfähigkeit runtergeredet. Kloses Charakter anhand seiner kommenden Vereinswahl in Frage zu stellen ist genauso ein niedriges Niveau innerhalb einer Diskussion, wenngleich mir klar ist, dass dieses Verhalten vieler User in erster Linie dem platzen romantischer Träumereien geschuldet ist.
Weiterhin ist es doch lächerlich eine "Legende" der heutigen Zeit mit einer vor 30, 40 jahren oder gar noch länger zu vergleichen. Die Zeiten sind andere, das Geschäft ist ein anderes und die Summen und Möglichkeiten erst recht.

andersherum muss man dann aber auch nicht mehr vom schüchternen, heimatverbundenen Buw aus der Hinnerpalz reden, sondern von einem netten und umgänglichen Karriere-first-guy.

Cooler Typ der viel für unser Land geleistet hat, aber die Dackelblick-Masche kaufe ich ihm dann auch nicht mehr ab.
Ich kann natürlich irgendwo dem Kollegen Grätsche folgen, aber letztendlich reden wir hier immer noch von Fußball, Emotionen und nicht von der freien Wirtschaft. Dann kann ich mich auch vor die Linde setzen und den Jungs beim Schichtwechsel zuschauen.
Fußball hat immer noch ein paar Parameter die schwer zu greifen sind, anscheinend nicht mit Miro. Der meint mit 38 noch irgendwo herumschleichen zu müssen. Irgendwie fehlt mir da das Fingerspitzengefühl, ich finde das schon sehr abgebrüht.

Aber egal, Deckel drauf. Letztendlich haben Sippel, Dick und andere wesentlich mehr für den FCK geleistet, sogar der dicke Ziemer.
Ich werde natürlich alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten, wenn der Miro hier bald auf der Matte steht!

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#1525
28.07.2016 - 10:25 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Zitat von dieGraetschenFrage

Zitat von Schdolberhannes

Ist es dann vielleicht nicht von Interesse mal zu zeigen, dass es dir nicht immer nur um die scheiß Kohle geht??? 10 Millionen hin oder her, kann der sowieso nie ausgeben und jetzt wäre letzte Chance nochmals in seinem Stadion zu spielen...

Das sagen alle, die kein Geld haben. Oder sich mit weniger Geld arrangieren müssen. Aber "10Mio hin oder her" passt nicht. Wenn du 20% deines bisherigen Besitzes in zwei Jahren verdienen kannst und weißt, danach ist tuck. Dann machst du das. Und ich kann es keinem verdenken.

Und was kosten ein paar warme Worte für seinen Verein? Ein "ich bin dem Verein verbunden, die zweite Liga kommt für mich aber nicht in Frage" kostet keinen was. Von daher ist deine Argumentation richtig, geht aber nicht darauf ein dass Klose insgesamt nicht mehr am FCK interessiert zu sein scheint.

Wir fordern immer Spieler, die nicht vollkommen weichgespülte Statements abgegeben. Natürlich würde es Klose nichts kosten, ein solches Statement abzugeben. Vielleicht spricht es auch für ihn, dass er die Diskussion mit einer klaren Ansage beendet.

Klose ist und bleibt ein echter Sportler, der alles dem Erfolg unterordnet. Und trotz des Ergeizes ein fairer Sportsmann bleibt.

Neben diesen Eigenschaften kann man natürlich noch erwarten, dass er aufgrund einer uralten Aussage zum FCK zurückkehrt, für 5 Mark im Monat spielt und den FCK mit 35 Saisontoren zurück in die erste Liga schießt. Und gleichzeitig den Weltfrieden herbeiführt, bevor er abends pünktlich um 20 Uhr ins Bett geht, um am nächsten Tag wieder fit zu sein.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Ex-Lautrer |#1526
28.07.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von Newtrial
Ansonsten: Fehler Gries! Aber Fehler Klose? Wohl eher nicht.

Gries hätte diese Kampagne niemals ohne Zustimmung von Klose gestartet.Mit dem Wissen so wieder das Interesse der Medien zu wecken,hat Klose das Ganze für sich genutzt.Natürlich waren wir dadurch auch mal wieder positiv in den Schlagzeilen.Aber Klose hier von jeder Schuld frei zu sprechen,ist nicht in Ordnung.
Ex-Lautrer |#1527
28.07.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von papapump21

Vielleicht sollte man anstatt zu vergleichen, einfach zugeben, dass es solche Legenden mit Vorbildcharakter heute nicht mehr gibt.

Übrigens waren die Summen damals sicherlich andere, die Unterschiede waren dennoch ähnlich groß.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Ex-Lautrer |#1528
28.07.2016 - 10:50 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von Newtrial

Ansonsten: Fehler Gries! Aber Fehler Klose? Wohl eher nicht.

Gries hätte diese Kampagne niemals ohne Zustimmung von Klose gestartet.Mit dem Wissen so wieder das Interesse der Medien zu wecken,hat Klose das Ganze für sich genutzt.Natürlich waren wir dadurch auch mal wieder positiv in den Schlagzeilen.Aber Klose hier von jeder Schuld frei zu sprechen,ist nicht in Ordnung.

Das erscheint mir widersprüchlich. Wenn das Ganze zwischen Gries und Klose abgestimmt war, wieso muss man Klose dann eine Schuld zuweisen?

Ich würde mich jedenfalls immer noch freuen, wenn es da zu einer wie auch immer gearteten Verbindung jenseits des Platzes käme. Vielleicht hat Gries das ja auch versucht und es hat halt leider nicht geklappt. Dann hätte er aber in Flutlicht besser die Klappe gehalten. Irgendwas zerbricht da schon in einem, wenn in der Folge solcher Andeutungen des VV nicht mehr als ein schmallippiges und einsilbiges Dementi von Miro rauskommt.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Ex-Lautrer |#1529
28.07.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage
Zitat von Schdolberhannes

Ist es dann vielleicht nicht von Interesse mal zu zeigen, dass es dir nicht immer nur um die scheiß Kohle geht??? 10 Millionen hin oder her, kann der sowieso nie ausgeben und jetzt wäre letzte Chance nochmals in seinem Stadion zu spielen...

Das sagen alle, die kein Geld haben. Oder sich mit weniger Geld arrangieren müssen. Aber "10Mio hin oder her" passt nicht. Wenn du 20% deines bisherigen Besitzes in zwei Jahren verdienen kannst und weißt, danach ist tuck. Dann machst du das. Und ich kann es keinem verdenken.

So kann man es auf den Punkt bringen. Das "Problem", wenn es denn eins gibt, liegt eher bei uns. Wir (oder besser - einige von uns) hoffen immer noch auf eine gewisse "Dankbarkeit" bei Klose, aber wofür genau? Jeder der seinen Abgang damals miterlebt hat wird sich erinnern, dass Klose von Seiten des Vereins nicht schnell genug verkauft werden konnte und überall feilgeboten wurde wie Sauerbier. Klose wollte damals (noch) nicht weg. Aber er musste.

Nun hat er erst das Laufen und schließlich auch noch alles andere gelernt. Er ist eine begehrte Marke in der Fußballwelt. Und er wird seine ersten Jahre beim FCK vermutlich nie vergessen. Sie gehören zu ihm. Genau wie die Reifezeit in Bremen, die er ebenso im Gedächtnis behalten wird, wie den Sprung an die Spitze beim FC Bayern, die Erfahrung in Rom und natürlich den WM Titel.

Jetzt mal eine Frage an alle, die tatsächlich von Kloses "Charakter" enttäuscht sind: Würdet ihr denn vor dem Hintergrund seiner Karriere auch erwarten, dass Miro aus "Dankbarkeit" zu Werder Bremen wechseln sollte? Denen schuldet er in seiner Entwicklung mindestens genausoviel wie uns.

Gruß aus Holland Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Ex-Lautrer |#1530
28.07.2016 - 10:56 Uhr
Zitat von Butduma

Vielleicht sollte man anstatt zu vergleichen, einfach zugeben, dass es solche Legenden mit Vorbildcharakter heute nicht mehr gibt.

Dazu nur ein Blick auf die TM Startseite von heute:
http://www.transfermarkt.de/roma-legende-totti-kritisiert-higuain-wechsel-bdquo-wie-nomaden-ldquo-/view/news/244380
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.